1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flusix

Beiträge von flusix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.11.-04.12.2010 Die "Man sieht sich" / "Die Welt ist ein Dorf"-Tour

• flusix
    • 8. Dezember 2010 um 15:02

Hajo

Tach !

Ja, bei den Pressemeldungen war TUI s e h r schnell !!! Hat wieder mal geprahlt was sie alles schnell wegjetten !!! Fakt ist, dass die nicht in der Lage waren, sich genau so schnell zu verhalten wie AIR BERLIN !!

Fakt ist auch, dass TUIfly seine Homepage am Samstag oder Sonntag geschlossen hat !!!!! Da war dann nix mehr mit Infos für die Kunden !!

Gruß

flusix

• flusix
    • 7. Dezember 2010 um 19:49

Hajo:

Sehr ausführlich und informativ die Situation beschrieben !!

Stimme dir in allen Punkten ohne wenn und aber zu !!!!

Wir werden mit großer Sicherheit das Thema AIDA nicht mehr auf unserem Brett haben !! Letztes Jahr die Bella und dieses Jahr die Blu mit erheblichen und gravierenden negativen Touch; wie schon von dir auf den Punkt gebracht, uns reicht es !!!

Ich wollte es ja in meinem Kommentar nicht erwähnen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch ein gewisses Publikum nicht gerade zu einem "Feeling" paßt ! Aber hier bestimmt der Preis wohl die Qualität !!!

Ich finde es sehr interessant, dass sich in deinen einzelnen beschriebenen Punkten meine Meinung wider spiegelt !

Zum Thema TUIfly: !

Beim Hinflug hatte ich von meinem Hintermann ständig die Knie im Rücken und konnte selbst nur mit eingeschobenen Kniegelenken sitzen. Das allein ist schon ein Tatbestand der Körperverletzung, Nötigung und Verstoß gegen die Menschenrechte !! Ich habe mich bei der Stewardess freundlich für die großzügigen Sitze bedankt und empfohlen, noch ein paar Reihen mit einzuschieben. Sagt die zu mir toternst: " Ich bitte Sie sehr darum, sich bei TUIfly zu beschweren, damit die dort auch einmal die Problematik mit den Sitzen mitkriegen. Wenn wir was sagen, wird das ausgeschwiegen!"

Dieser absolut negativer Service wird sich in einer schriftlichen Beschwerde niederschlagen. Da bleibe ich nicht untätig !! Auch hier von dir absolut auf den Punkt gebracht. Danke dafür

Das Schreiben geht an AIDA Cruise mit einem Danke von uns für den tollen Einsatz. Ich werde auf jeden Fall AIDA auffordern, sich von TUIfly zu trennen und sich verstärkt mit Air Berlin zu beschäftigen. TUIfly hat doch auch als KOnkurrent bei AIDA nichts verloren. Dies sind doch gar nicht interessiert an die AIDA Paxe !!! Wo die doch ihre eigenen Schiffe haben !!!!! Mein Schiff und deine Ente oder so !!

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass wir und eine weiteres Paar beim Einchecken gar nicht gelistet waren und die unfreundlich wenig agierende Senorita nach meiner eindringlichen Aufforderung einer Klärung die Policia rufen wollte. Den Hoerer hatte die schon in der Hand, als ich ihr sagte dass mir das auch egal ist !!! Diese träge nur anwesende AIDA Verbindungstante war nicht in der Lage eine Klärung herbei zu führen. Statt dessen hat sie Fragen beantwortet die da hießen: Bekommen wir noch was zu essen ? Warum steht hier 2000 Uhr auf dem Ticket ? Wo muss ich jetzt hin ? Bin ich schon geboren ? etc etc !!!! Blödheit pur !

Ich bin dann zu dem Onkel links am Checkin und siehe da auf einmal ging es !!!! Als letzte Passagiere eingecheckt ! Dank Eigeninitiative !!!

Also: Insgesamt betrachtet ein annehmbarer Kurzurlaub mit Hindernissen. Aber bitte nicht noch einmal AIDA !!!!!!

Gruß

flusix

• flusix
    • 7. Dezember 2010 um 16:28

Hallo Rückreisegeschädigte !

Was für eine Reise !!! Ein großes Kompliment und meinen Respekt gegenüber der AIDA Crew auf dem Schiff und der AIDA Cruise in Rostock für die ausgezeichnete logistische und organsatorische Leistung anläßlich der Flug-Lotsen-Streiksituation in Spanien !!!

Das Schiff selbst hat uns sicher schon imponiert, aber aufgrund der erhöhten Passagierkapazität sind die Restaurants teilweise

sehr überlastet. Das EAST-Restaurant scheint mir ein Flop zu sein, da das sich ständig wiederholende Angebot nicht gerade als fernöstliche Küche bezeichnet werden kann.

Auffällig und teilweise sehr nervig ist die ständige Eigenwerbung mit sich wiederholenden Durchsagen. Unangenehm aufgefallen ist uns auch der AIDA Shop. Hier wurden Bekleidungsartikel vorgeführt, die dann nicht im Verkauf bevorratet waren. Hierzu gehörten auch kleinere Merchandisingartikel ( AIDA Blu Tasse fehlten, AIDA Schirmmützen fehlten, Kartenanhänger fehlten etc )

Das haben wir auf der AIDA Bella besser organisiert vorgefunden.

Die für ein "Clubschiff" ungewöhnliche steife und dröge Präsentation und Darstellung der Offiziere und des Kapitäns empfanden wir als nicht herausragend !

Nicht stilvoll war die Bemerkung des Kapitäns, dass die Seekrankheit auch durch eine verstärkte Einbildung hervor gerufen wird. Das hätte er sicher auch diplomatischer aufzeigen können, indem er sachliche Positionen wie z.B. Anzahl der sich bei der Sanitätsstation eingefundenen Passagiere angezeigt hätte.

Insgesamt betrachtet hat uns die AIDA Bella besser gefallen und wir werden sicher auch vermeiden, zukünftige Reisen mit der "Blu"

durchzuführen. Wie schon gesagt, Anzahl der Passagiere steht nicht im Verhältnis zu den angebotenen Restaurantsitzplätzen, auch wenn zwei Essenszeiten angeboten werden.

Aber schön, dass wir, bis auf die "Bremer" wieder zu Hause sind !! Die "Salzburger" sind sicher auch inzwischen per Bus von Hannover aus auch schon zu Hause ( Der Salzburg Flug war ja ausgefallen !! Daher Umbuchung auf Hannover-Flug

Apropo Flug !!! Was sich TUIfly an mangelhafter Organisation im Hinblick auf die Rückflüge geleistet hat, war sicher auch zu erwarten.

Erstaunlich ist nur, dass offensichtlich AIR Berlin sich hervorragend aufgestellt hat um seine Fluggäste zurück zu holen. Wir haben auf dem Schiff immer nur ständige Durchsagen erhalten, dass AIR Berlin Flüge abgewickelt werden. Von TUIfly war nix zu hören. Mir wurde in Hannover berichtet, das unsere Flugnummer 4 in Worten V I E R mal geändert wurde ! Das spricht auch schon für ein Desaster bei der TUIfly. Unsere nächsten Reisen werden wir nur dann durchführen, wenn TUIfly nicht der Zubringer ist !!!!!

Alles Gute und eine schöne Adventszeit

flusix

N.S. für Hajo:

Wieso eigentlich 3 verschiedene Kabinendurchgänge ?????

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• flusix
    • 4. September 2010 um 19:58
    Zitat von Baba-Doni

Hallo Flusix: Auch wenn du es nicht gerne liest: Vergleiche den Antlantik (vor allem im November) niemals mit dem Mittelmeer im Juni. Das ist schon ein "gewisser" Unterschied. Und bei den Wetterkapriolen, die wir bekanntlich haben, darfst Du Dich nicht wundern, wenn eine Insel mal nicht angesteuert wird und der Routenplan sich ändern kann. Ich schreibs mal einfach ehrlich. Kanarentour habe ich 2mal (April und November) gemacht. Auf beiden Reisen konnten wir La Palma nicht anlaufen. Die Insel kenne ich immer noch nicht. Ansonsten: April-Tour: Dauer-Regen in Funchal. Allerbestes Wetter auf Fuerte, Lanzarote und G.C.. November -Tour: Funchal mal schön, Teneriffa und G.C. galaktische 23 Grad -das macht Spaß .Abends wird es grundsätzlich kühl. Nimm ein, zwei bis drei Jäckchen mit !!! (wenn Du draußen party machen möchtest).
    Und um Dich noch einmal zu desillusionieren: Eine Balkon-Kabine auf der Kanarentour, ist das Unsinnigste überhaupt :meinung:
    Ganz schlimm hatte es unsere Dezemberreisenden im vergangenen Jahr getroffen. Aber da können Dir "schnuppe" und "molax" etwas von erzählen. Die waren nämlich live dabei.
    Liebe Grüße Baba-Doni

WARUM ????
    Bei einem Preis von 1099,00 Euronen ( Stand 4.9.20, Quelle: Hanseatic Reisen HH ) dann doch sicher nicht, oder ?

Gruß
    Flusix

Alles anzeigen

• flusix
    • 4. September 2010 um 13:14

Hallo !

Na ja, dann hängen wir wieder einmal sicher übermüdet auf dem Schiff herum. Das hatten wir schon bei unserer letzten AIDA bella Tour ( Westl. Mittelmeer ) im Juni 2009.
    Der Tag ist dann auch mental gelaufen !! Also, schönes ruhiges Plätzchen suchen ( Deck 5 ) und rein in den Liegestuhl bis 16_00 Uhr !! :traurig:
    Wünsche allen eine ruhige und erholsame Fahrt ab dem 27.11.10 auf der Kanaren
    tour mit der "blu" !!

Tschö
    flusix

• flusix
    • 4. September 2010 um 13:08

Hallo !

Sorry, mir ist natürlich ein Fehler bei dem Termin unterlaufen. Muss heissen: 27.11.2010 !

Ciao
    flusix :ssorry:

• flusix
    • 3. September 2010 um 20:33

Hallo AIDA - Fans !

Heute gebucht: AIDA blu Kanaren Reise 28.11.10 - 04.12.10 ab Hannover !!!!! Unsere zweite AIDA - Reise ! Diesmal mit Balkon !
    Die erste Reise ( westl. Mittelmeer 06/2009 ) hat uns AIDA - Süchtig gemacht !
    Weiß jemand schon die Flugzeiten ab Hannover nach Teneriffa und zurück ???
    Wir sind auf das äußerste gespannt wie das Wetter wird !!!! Hat hier jemand für die Jahreszeit November schon Erfahrungswerte ?

Tschö auf dem Schiff

Flusix :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook