1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KaiH29

Beiträge von KaiH29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 13. September 2014 um 08:16
    Zitat von Phil86

Guten Abend zusammen!

Nachdem auf meinen bisherigen AIDA-Reisen immer ein Forums-Treffen (entweder mit oder ohne "Streifenträger" von AIDA), wollte ich mal fragen, wie bei euch die Tendenz ist. Wer hat Lust?

Viele Grüße :ciao:

Also ich wäre bei einem Forumstreffen wieder gern dabei :jump:

Liebe Gruß Kai

• 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 7. September 2014 um 18:00

Hi Phil86,
    meiner auch :)

• 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 4. September 2014 um 19:36

@ chrissil85 Herzlich Willkommen hier im Forum :) Die Flugzeiten werden wahrscheinlich erst ab Sonntag auf myaida veröffentlicht.
    LG Kai

• 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 29. August 2014 um 11:34

Endlich zweistellig :jump:
    Bald heißt es wieder :abfahrt::wiegeil:

Lg Kai

• 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 6. August 2014 um 18:50

Ich fliege von Frankfurt ^^

• 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 4. Mai 2014 um 18:02

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :daumen:
    Ich habe ihn nur einmal bekommen - reicht aber auch.

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• KaiH29
    • 7. April 2014 um 15:40

:serledigt:

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• KaiH29
    • 12. März 2014 um 17:37

Hochseeangler77
    Deine Akumente kann ich nachvollziehen und sind mir auch durchaus bekannt.
    Das AIDA nicht die Caritas ist, hat hier auch niemand behauptet. Es geht schlicht und einfach nur darum, dass es das Angebot nicht einmal gibt. NOCHMAL, evtl. wäre ich ja bereit auch 100 oder sogar 150% Aufschlag zu zahlen. Es wird doch nur erst gar nicht angeboten. Niemand verlangt das AIDA Verluste einfährt denn die Erfahrung durften sie ja schon einmal machen. Mir persönlich fehlt eben einfach nur das Angebot, damit ich selbst entscheiden kann ob ich das Angebot annehme.
    :meinung:

• KaiH29
    • 12. März 2014 um 17:19

Polarstern79

Natürlich kann man sich auch einen Kabinenteiler suchen. Dieses habe ich sicher auch schon überlegt aber letztendlich muss es ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht wäre ich auch bereit einen Aufschlag von 100% zu zahlen, nur leider wird es den Alleinreisenden erst gar nicht angeboten. Das ist denke ich der ausschlaggebende Punkt.
    Ein Just Angebot z.B. würde mir, wenn es denn auch den Alleinreisenden angeboten würde, mit einem Aufschlag von 100% immer noch günstiger kommen als Vario oder Premium. Man bekommt es nur nicht angeboten und das kann man als Alleinreisender nicht nachvollziehen.

Gruß Kai

• KaiH29
    • 12. März 2014 um 17:02

@molax

Ja, die Reise vom 06.12. habe ich gebucht aber so wie ich bereits geschrieben habe, war sie danach nicht mehr buchbar. Für den Fall das einer glaubt ich komme mit dem Buchungssystem nicht klar. Die Karibik 1 vom 06.12.14 ist, Stand heute 17.22 Uhr, wieder für Alleinreisende nicht buchbar. Ich hatte Glück, genau zum richtigen Zeitpunkt zu buchen denn zwei Tage vorher hatte ich eben auch nicht die Möglichkeit genau diese Fahrt zu buchen.
    Und ich könnte dir noch mehr Fahrten aufzählen die mich interessieren, die ich aber nicht buchen kann. Dies würde hier aber zu weit führen.

Gruß KAI

• KaiH29
    • 12. März 2014 um 15:25

Ach ja. Dieses Thema ist und bleibt ein Dauerbrenner :frage1:
    Ich selbst bin von der ganzen Preispolitik seitens AIDA und auch anderer Reedereien betroffen und fühle mich schon sehr oft als Mensch zweiter Klasse!! Warum? Gern will ich mal meine Erfahrungen als Alleinreisender und AIDA-Fan erläutern.
    Ich selbst möchte auf Kreuzfahrten - und schon gar nicht auf AIDA- verzichten. Dennoch habe ich als Single immer das Problem bei AIDA oder auch andere Reedereien eine Reise zu buchen. Ich habe mich bereits damit abgefunden einen Aufschlag von 70% zu zahlen. Ob dieser gerechtfertigt ist, lasse ich mal so stehen. Dennoch kann ich einzelne Reisen erst gar nicht buchen. Bei meiner letzten Fahrt im Februar wollte ich zwei Fahrten buchen und mir das zusätzliche Bordguthaben zu sichern. Zum einen eine Tour im Sommer, zum anderen eine Karibik- oder Asientour im Winter 2014/2015. An Bord konnte man mir keiner dieser Reisen anbieten. Nicht einmal im Premium Tarif. Ich denke schon, dass ich auch als Alleinreisender bei AIDA so manches mal mehr Geld ausgegeben habe als ein Pärchen. Ich verreise im Jahr zwei bis drei mal. Vielleicht öfter als ein Pärchen oder eine Familie. Sicher kommt das immer auf jeden Einzelnen an und man kann es nicht so ohne Weiteres pauschalisieren. Ich buche in fast jedem Hafen ein Ausflug über AIDA und schaue auch nicht auf den Euro wenn ich mal an der Bar etwas zu trinken bestelle (auch das Wasser auf der Kabine nehme ich sehr gern).
    Ich selbst nehme gern am öffentlichen Bordleben Teil, so dass ich für mich allein auch nur eine Innenkabine beanspruche. Aber auch das wird mir zur Zeit durch die neue Preispolitik von Aida verwehrt. Da Aida zur Zeit ihr Premium aufwertet, werden im Vario für Singles teilweise nur teure Balkonkabinen angeboten. Ich selbst stehe mir dann preislich besser eine Innenkabine über Premium zu buchen. Ich frage mich nur, welche Vorteile habe ich als Single wenn ich Premium buche? :frage1: Und damit meine ich nicht den Zug zum Flug, die eine Stunde Internetnutzung etc. . Auch hier haben sich in meinen Augen für Singles die nächsten Nachteile eingeschlichen. Ganz aktuell konnte ich gestern meine Karibiktour im Premium Tarif buchen. Der Vorteil von Premium ist ja, man kann sich seine Kabinennummer aussuchen. Ich als Alleinreisender konnte dieses nicht. Man bot mir genau eine Kabine auf Deck 6 an. Tolle Auswahl AIDA - so macht Premium buchen Spaß!!! An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass es nach meiner Buchung nicht mehr möglich war, eine Kabine zur Einzelnutzung zu buchen. Bin ich jetzt etwa der einzige Single an Bord? :frage1:

Ich glaube wir Singles sind schon mit den 70% Aufschlag genug bestraft. Warum können wir nicht auch alle anderen Angebote wie Just und Vario mit einem Aufschlag buchen? Wir sind ja so blöde und bezahlen die 70% Aufschlag - man muss uns nur lassen! :meinung:

Eigentlich hatte ich für mich ja beschlossen mich an diese Diskussionen der Preispolitik nicht mehr zu beteiligen aber irgendwie musste ich mir auch mal wieder ein wenig Luft machen. Wenn AIDA nicht den einen oder anderen Stammkunden und Vielfahrer unter uns Singles verlieren will, sollten sie schnellstens Ihre Preispolitik überdenken. Ich selbst war kurz davor wieder einen Landurlaub zu buchen, wenn ich nicht gestern dann doch, nach langem Suchen, meine Reise in die Karibik buchen durfte.

Allen Alleinreisenden wünsche ich noch viele schöne Kreuzfahrten, in der Hoffnung, das AIDA bei ihren Preismodellen schnellstens nacharbeitet. :meinung:

Lieben Gruß

Kai

• 06.12. - 20.12.2014

• KaiH29
    • 11. März 2014 um 11:27

Hallo zusammen. ^^
    Hier ist ja schon eine Menge los :wiegeil:
    Habe auch die Reise gebucht und freue mich wahnsinnig darauf!
    Muss mich jetzt erstmal mit den Ausflügen auseinander setzen und mich mit den ganzen Inseln beschäftigen.

Lieben Gruß und bis bald

Kai

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• KaiH29
    • 24. Februar 2014 um 13:57

Genau so war es :)

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 14. Februar 2014 um 20:37

... ich habe es auch schon gesehen :cry2:
    aber wir bleiben ja nur bis zum abend und dann fahren wir dem schlechten Wetter einfach wieder weg :abfahrt:

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 14. Februar 2014 um 19:31

Ich wünsche Euch auch allen eine gute Anreise. Für mich gehts ja jetzt bald los zum Flughafen Hannover :)
    Ich freue mich Euch kennenzulernen.

LG Kai

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 8. Februar 2014 um 18:21

Genau :) So zwischen 25 und 30 Personen sollten es schon sein. Bei meiner letzten Fahrt waren ca. 60 Personen dabei.
    Insgesamt waren dann bei dem Treffen 6 Offiziere dabei. Inkl. EM und CD. Das ganze war eine echt super Sache - mir hat es jedenfalls sehr gefallen ;)
    :tanzgott:
    Bald heißt es ja zum Glück wieder :abfahrt::titanic:
    LG Kai

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 8. Februar 2014 um 10:16

Hallo zusammen,

leider sind wir zur Zeit für ein offizielles Fantreffen wirklich noch zu wenig. Trotzdem denke ich wird es eine ganz nette Runde werden.
    Ich jedenfalls freue mich schon sehr :jump:
    LG Kai

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 26. Januar 2014 um 20:51

Liste einfach kopieren und ergänzen :jump:

2 aus aachen - Monja und Kai - 2 Personen
    KaiH29 - Kai - 1 Person
    Zugvogel29 - Friederike und Annett - 2 Personen
    Dirk 1205 - Dirk - 1 Person
    beagle - Karin und Jens - 2 Personen
    Kreuzfahrerin1 - Rita und Andreas - 2 Personen
    :tanzgott:

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 26. Januar 2014 um 09:06

Liste Forumstreffen für den 1. Seetag, 15.00 Uhr, Anytime-Bar:

KaiH29 - Kai - 1 Person
    Dirk 1205 - Dirk - 1 Person

• 15.02. bis 22.02.14

• KaiH29
    • 25. Januar 2014 um 22:25

Na dann ändere ich doch gleich mal die Liste:-)

Hallo zusammen :)

Mein Vorschlag wäre, da Monja es ja auch als erste vorgeschlagen hat, bei dem Treffen in der Anytime-Bar zu bleiben. Und zwar am 1. Seetag, um 15.00 Uhr! Alle die dabei sein wollen, können sich ja hier einfach mal eintragen. Ich mache somit hier mal den Anfang und gehe davon aus, dass Monja natürlich auch dabei sein wird
    Vielleicht bekommen wir so einen besseren Überblick! Also wer Interesse hat, einfach kopieren und eintragen. Hat so bislang immer am besten funktioniert
    LG Kai

KaiH29 - Kai - 1 Person

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook