1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haggi

Beiträge von Haggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Haggi
    • 29. Dezember 2006 um 19:37

Muß man die Tickets denn schon im Voraus buchen?
    Oder kann man die auch in Dubai kaufen?
    Ist es günstiger die Tickets schon von hier zu buchen?
    Wie bekommt man die Tickets, wenn man die schon von Deutschland bucht?
    Ich habe auch schon von der Stadtrundfahrt hier im Forum gelesen.
    Wir fahren ja am 4.1 und sind um jede Antwort dankbar.

Conny

• Transarabien 09.12. - 22.12.06

• Haggi
    • 26. Dezember 2006 um 11:49

Hallo goofy,

vielen Dank für die vielen Informationen, besonders für die Hafeninfo und deine Bilder.
    Wir fliegen am 4.1.nach Dubai. Die Infos sind für uns sehr hilfreich.

Viele Grüße
    Conny

• Panama

• Haggi
    • 4. Dezember 2006 um 16:48

Hallo,
    wir haben auch den Ausflug zu den Embera Indianern gemacht. Ich fand den Ausfllug super und kann ihn auch nur empfehlen. Wir haben den Ausflug über Aida gebucht. Es war einer unserer schönsten Ausflüge auf dieser Fahrt.

Haggi

• Fujairah

• Haggi
    • 11. April 2006 um 19:31

Kann mir jemand sagen, wie die Wassertemparaturen im Januar in den VAE sind.
    Wenn es Abends doch recht kühl wird, denke ich das das Wasser nicht so warm sein wird. Kann über die Höhe der Wassertemparaturen im Internet nichts finden.

Haggi

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Haggi
    • 22. März 2006 um 13:53

Hallo Angela,
    bei uns konnte man bereits gebuchte Ausflüge übers Internet problemlos stornieren oder umbuchen. Ich denke, das wird bei euch auch so sein. An Bord werden die Buchungsschlußzeiten immer bekanntgegeben. Und bis zu diesem Zeitpunkt kann man stornieren oder umbuchen. Die Scouts stellten bei uns auch keine störenden Fragen.

Haggi

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Haggi
    • 19. März 2006 um 15:57

Hallo Angela,
    ja wir haben schon mal den Ausflug bekommen, der laut Vormerkung bereits ausgebucht war. Der Scout sagte später auf dem Schiff, das sie immer einige Plätze aufbewahren, denn nicht alle buchen im Vorraus ihre Ausflüge. Ihr müßt dann nur schnell zu den Terminals gehen und dort sofort euren gewünschten Ausflug versuchen zu buchen. Bei uns kamen die Scouts erst um 17 Uhr. Die Buchungsterminals waren jedoch schon früher geöffnet.

Haggi

• Panama

• Haggi
    • 14. März 2006 um 09:26

Wir haben den Ausflug zu den Indianern auch gemacht. Wir hatten jedoch zuvor auf my Aida die Schiffsfahrt über den Panama gebucht. Der wurde dann kurz vorher auf dem Schiff gestrichen. Zu unserer Zeit war die Queen Mary auch in Panama und hat, so sagte man uns auf der Aida, alle Kontingente aufgekauft. Da wir nicht am Panamakanal stehen wollten sondern auf dem Panamakanal fahren wollten, haben wir uns letztlich für die Indianer entschieden. Und haben unseren Entschluß nicht bereut.
    Wir fuhren erst ein Stück mit dem Bus. Anschließend fuhren wir mit motorbetriebenen Kanus den Fluß rauf. Der Weg zu den Indianern war schon grandios. Ich glaube über eine Stunde hat die Fahrt gedauert.
    Der Fluß hatte an verschiedenen Stellen wenig Wasser, sodas die Indianer aussteigen mußten und das Kanu schieben mußten. Im Dorf wurde man sehr freundlich begrüßt. Es wurden einige Tänze aufgeführt. Man konnte auch einige selbstgemachten Waren dort kaufen. Die waren jedoch sehr teuer. Aber unser Scout sagte uns, das die Indianer von den Einnahmen leben. Und so haben viele von uns etwas gekauft. Ich glaube schon, das die Indianer dort im Dorf auch wohnen, sah wenigstens so aus. Für uns hat sich dieser Ausflug gelohnt. Und der Ausflug ist nicht zuvergleichen mit dem Ausflug, der auf Dominica angeboten wird. Da ist wirklich alles nur für den Touristen aufgebaut. Nach der Vorführung fuhren die "Indianer" mit Jeans und T-Shirt auf Motorrädern zurück in ihre Dörfer.

Haggi

• Kabinentausch bei Vario

• Haggi
    • 18. Januar 2006 um 18:58

wir haben die Umbuchung auch über Vario gemacht. Wir wußten auch in diesem Fall nicht welche Balkonkabine wir bekommen würden. Aber eigentlich kann man bei Vario Buchung für eine Balkonkabine nichts falsch machen. Ich glaube, es gibt nur 4 Kabinen, wo die Türe (Fenster) kleiner ist, als bei den anderen Kabinen. Aber so eine Kabine hätten wir auch genommen.

Conny

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Haggi
    • 9. Januar 2006 um 14:24

wir haben letztes Jahr auch umgebucht. Wir hatten Vario außen gebucht. Uns wurde die Kabine 5103 zugeteilt. Habe aber von dieser Kabine nur Horrormeldungen gelesen und habe dann umgebucht auf eine Vario Außenkabine mit Balkon. Unser Reisebüro hat mehrfach mit Aida telefoniert und wir brauchten dann am Ende keine Umbuchungsgebühr zahlen. Ich glaube, ob man eine Umbuchungsgebühr zahlen muß oder nicht, hängt davon ab, welcher Sachbearbeiter bei Aida gerade sitzt. Bei uns war ja auch zu diesem Zeitpunkt die Frist fürs Umbuchen abgelaufen. Unser Reisebüro argumentierte damit, das wir ja jetzt einen höheren Preis zahlen müßten, somit wäre eine Umbuchungsgebühr nicht mehr erforderlich.
    Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Wir hatten dann zwar auf unserer gesamten Route keinen hohen Wellengang, aber mit offener Tür zu schlafen war dann doch super. Wenn mal demnächst wieder der Preis für eine Kabine mit Balkon günstig angeboten wird, werden wir bestimmt wieder eine Balkonkabine buchen.

Haggi

• Kabinentausch bei Vario

• Haggi
    • 1. November 2005 um 16:38

Wir hatten für März diesen Jahres eine Außenkabine auf der Vita gebucht. Uns ist eine der vordersten Kabine auf Deck 5 zugewiesen worden. Diese Kabine wurde hier im Forum als die "Horrorkabine" genannt. Die Kabine wurde als sehr laut beschrieben . Auch sollte man die Wellen mehr als gut hörenkönnen. Laut Reisebüro hätte ich die Kabine nicht umbuchen können, weil wir ja Vario gebucht hätten. Zu dem Zeitpunkt waren die Preise für die Kabinen mit Balkon sehr günstig. Da wir vorher immer Premium gebucht hatten und die Kabinen immer mittig lagen, wollte ich kein Risko eingehen. So haben wir umgebucht und dieses nie bereut. Wir freuten uns jeden Abend bei offener Balkontür zu schlafen. Auch beim Ablegen war es super auf dem eigenen Balkon zu stehen und zuzuschauen wie das Schiff ausläuft. Wir werden deshalb nicht mehr Vario buchen. Das Risiko ist uns zu hoch wieder eine der Kabinen zu bekommen die ganz vorne liegen.

Conny

• Portsmouth / Dominica

• Haggi
    • 20. Oktober 2005 um 18:49

Wir haben im diesem Jahr den Ausflug zu den Sari Sari Falls gebucht. Der Ausflug wird nicht so gut gebucht, wie man uns am Scoutschalter sagte. Bis März konnte er erst 3x durchgeführt werden.. Wir waren hinterher froh, das wir diesen Ausflug gemacht haben. Wir waren nur zu Zehn. Der Weg führte durch den Regenwald, so wie ich mir Regenwald immer vorstellt hatte. Das war Natur pur. Wir haben auf der gesamten Strecke niemanden gesehen. Ich glaube auch ohne Guide kann man diesen Weg zu den Sari Sari Falls nicht gehen. Wir haben mehrmals den Fluß überquert, was schon eine Herausforderung bedeutete, da das Wasser oft bis zu den Oberschenkeln kam. Am Ziel konnte man dann in dem Pool baden. Dieser Ausflug war einer der schönsten, die wir unternommen haben. Man muß jedoch gut zu Fuß sein, da der Weg anstrengend ist.

Conny

• Welche Balkonkabine ?

• Haggi
    • 22. Juli 2005 um 15:08

wir hatten im März auf der Aura eine Balkonkabine im hinteren Teil gebucht. Die Kabine war super. Man konnte jedoch abends, wenn wir das Fenster offengelassen haben, etwas von der Disco hören.Uns hat es aber nicht gestört. Wir würden wieder im hinteren Teil eine Kabine buchen, da man dort nichts von den Schiffsgeräuschen hört.
    Haggi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook