1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juerekue

Beiträge von juerekue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2013 - 22.12.2013

• juerekue
    • 29. November 2013 um 10:14

Ich bin gespannt, ob wir mit der Bahn von Bochum nach Düsseldorf zum Flughafen kommen werden. Schließlich liegt Essen (der unterkellerte Bahnhof) dazwischen. Mal schauen ob man bei der Bahn Info bekommt :gruebel: Würde mich sehr wundern.

Aber jetzt nur noch 16 Tage und dann :abfahrt:

• juerekue
    • 25. November 2013 um 08:57

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine super Kabine auf Deck 6 bekommen :wiegeil: . Bei unserem Wetter hier, ist die Vorfreude auf die Sonne um so größer. Ausflüge haben wir noch gar nicht geplant. Wir werden wohl - bis auf Madeira - alles auf uns zukommen lassen.

Wenn wir nicht zu müde sind (unser Flug geht bereits um 7:00 Uhr ab DUS) kommen wir sicher nach der SNÜ an die Ocean-Bar.

Euch allen noch eine schöne Zeit.

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• juerekue
    • 10. Oktober 2013 um 10:18

So ein Käse!!! Gestern haben wir die Info bekommen, dass unser Rückflug früher startet, was uns sehr recht ist. Bei genauerem Hinsehen musste ich allerdings feststellen, dass wir noch eine Zwischenlandung in Hannover haben :traurig: , das heißt trotzdem erst um 21:45 Uhr in Frankfurt. Mal sehen, ob wir evtl. schon in Hannover auschecken können, die Rückfahrt in das Ruhrgebiet ist von dort genau so weit wie von Frankfurt. Wir säßen aber weniger in diesem Flieger und wären deutlich früher zu Hause. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? Bin für jede Info dankbar.

Euch noch einen schönen Tag und auf Aidasehen
    Regina

• juerekue
    • 1. Oktober 2013 um 11:39

@ youmen07. Unser Flieger geht um 7:00 Uhr morgens hin. Wir sind dann zwar noch müde, dafür aber am frühen Mittags schon auf dem Schiff. Der Rückflug ist dann um 11:25 Uhr, alles gut!!!

Euch allen noch einen sonnigen Tag

Regina

• juerekue
    • 30. September 2013 um 11:07

Wir sind auch dabei, Regina und Jürgen aus Bochum und freuen uns schon sehr, vor Weihnachten noch einmal in die Sonne zu reisen ^^

Die Liste habe ich gleich ergänzt :serledigt:

DaKieler: - - Sandra & Malte + Ulla & Wolfgang - 4 Personen - HAM
    Essenerjung: - Manu & Uwe - ?? Personen - ??
    Jepi66: - Heike & Thomas - ?? Personen - ??
    Kerstin24: - Kerstin & Thomas & Tobi - ?? Personen - ??
    Michael Kranz: Christiane & Michael - ?? Personen - ??
    Youmen07: Vanessa & Henrik - 2 Personen - DUS
    juerekue: Regina und Jürgen - 2 Personen - DUS

@ Vanessa und Henrik: Wie es aussieht sind wir im selben Flieger.

Euch allen noch eine sonnige Woche

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• juerekue
    • 22. September 2013 um 14:43

Wir freuen uns auch schon auf die Reise. Anfang November noch einmal in die Wärme ist bestimmt nicht verkehrt.

Danke Kate, der Facebook-Gruppe bin ich auch schon beigetreten.

• 26.10.13 - 29.10.2013

• juerekue
    • 8. August 2013 um 11:42

Heute haben wir die Bestätigung für diese Reise bekommen. Mein Mann und ich nehmen unsere 14-jährige Nichte mit, zum Schnuppern ist diese Reise genau das Richtige. Ich bin gespannt und freu' mich schon sehr. :zufrieden:

• 12.07.13 - 19.07.13

• juerekue
    • 28. Juni 2013 um 11:34

Hallo liebe AIDA-Reisende,

ich bin zwar nicht bei dieser Tour dabei, habe aber im Juni eine Tour mit der Stella gemacht, wo wir die Getränkepakete genutzt haben. Die Sache mit den Getränkepaketen ist so: Man kann diese Gutscheine nur an Bord kaufen und zwar an den Bars, wo sie dann auch einlösbar sind. Diese Gutscheine sind auf einem perforierten Bogen gedruckt, so dass sie leicht zu trennen sind. Der Vorteil ist, dass diese Gutscheine weder personen- noch kabinenbezogen sind, so dass man sich den Spaß auch teilen kann.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Reise und auf Aidasehen

• AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• juerekue
    • 26. Mai 2013 um 10:36

Hallo alle zusammen,

ich bin Regina und gehöre zu der "Gruppe Marion" und melde mich jetzt auch einmal zu Wort. Nachdem ich viel im Internet gestöbert und glesen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten, dass das Örtchen Le-Verdon-Sur-Mer tatsächlich eine eigene Website hat. Guckst du hier: http://www.ville-verdon.org/le-verdon-sur-…85-b9ce181fe062
    Es gibt dort auch eine kleine Bimmelbahn, die zwischen Verdon und Soulac pendelt, das leider aber nur im Juli und August. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir wundervolles Wetter haben werden (aktuell 18 Grad) und die herrliche Gegend genießen können :zwinker:

Ich freue mich schon sehr auf die Reise.

Bis spätestens in einer Woche

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 10. November 2012 um 10:11

Liebe Waldfrucht,

herzlichen Dank für deine Infos. Ich habe auch schon gestöbert und noch folgenden Link für Trinidad-Ausflüge gefunden. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

http://www.islandexperiencestt.com/

LG Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 9. November 2012 um 14:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und natürlich auf der Reise. Es ist schön, dass wir "Zuwachs" bekommen haben.

Unsere Kabine ist auf Deck 5, fast ganz vorne. Wir sind schon total gespannt, da wir bisher auf den großen Schiffen unterwegs waren, wie es auf der Vita sein wird. Da die Reise diese Woche noch einmal über Just Aida first minute ausgeschrieben wurde, denke ich, dass das Schiff wohl nicht voll sein wird. Wir haben nichts dagegen, zumal wir ja doch einige Seetage haben.

Die Vorfreude ist riesengroß und in vier Wochen sitzen wir alle schon einige Stunden im Flieger :wiegeil: .

Ein schönes Wochenende

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 31. Oktober 2012 um 16:07

Zuerst einmal vielen Dank für den Fernseh-Tipp. Wir haben gestern viel von Manaus gesehen und freuen uns jetzt noch mehr auf die Reise. Es sind ja nur noch gut 5 Wochen. Alle Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen, wir müssen uns nur noch mit Insektenschutzmittel eindecken. Ein Kollege von mir (er hat reichlich Erfahrung) hat mir empfohlen ein Insektenspray zu benutzen, mit dem man dann auch die Klamotten einsprühen soll. Dadurch wird die Dauer der Wirkung erheblich verlängert. Ein Hut oder ein Käppi sind auch sehr empfehlenswert (eingesprüht natürlich), da diese kleinen Tierchen auch vor Kopfhaut und Ohren nicht halt machen.

Unsere Ausflüge sind auch schon alle gebucht. Wir machen TRI13 und SMR02 mit Aida, Manaus einen Ausflug mit Wolfgang Brög (ich hatte bereits berichtet) und den Rest auf eigene Faust. Sollte hier noch jemand einen guten Tipp haben bitte berichten.

So, Ihr Lieben alle. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und freue mich auf eure Beiträge.

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 7. September 2012 um 12:13

Hallo Thomas,

schön, dass ihr auch dabei seid. Langsam wächst das Forum. Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

Nochmal zum Impfen: Ich habe bereits alle Impfungen (Thyphus, Diphterie, Gelbfieber, Hepatitis A) hinter mir - supergut und ohne Nebenwirkungen überstanden. Von dem Reise-/Tropenmedziner habe ich mich ausführlich über das Thema Malaria beraten lassen. Seine Empfehlung war, dass man, wenn man mit Rucksack und Zelt unterwegs ist, auf jeden Fall die Malariaprophylaxe machen soll. Da wir aber auf einem Kreuzfahrer sind, wo die Kabinen etc. klimatisiert sind und diese Mücken keine Kälte mögen und zudem dämmerungsaktiv sind, war er der Meinung dass der Nutzen die heftigen Nebenwirkungen (Malariaprophylaxe ist wie eine "kleine" Chemo) nicht rechtfertigt. Ich habe aber ein Rezept für Maloron bekommen, so dass ich immer noch entscheiden kann, wie ich verfahren möchte.

So, nun aber erst einmal genug. Heute in 13 Wochen gehen wir an Bord - Yippie ya yay

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 4. September 2012 um 15:55

Lieber Andreas, vielen Dank für die schönen Bilder. Da konnte man doch schon mal einen Vorgeschmack bekommen. Diese Reise hat ja im April stattgefunden, ich bin gespannt wie die klimatischen Verhältnisse im Dezember sein werden.

Gestern habe ich eine Tour in Manaus mit Amazonas Reisen, Wolfgang Brög, gebucht. Wir werden vormittags einen Stadtrundgang in Manaus und nachmittags eine Bootfahrt zum Encontro machen. Beides dauert jeweils etwa 3 - 5 Stunden. Der Preis ist für beides zusammen pro Person um ca. 30,00 € günstiger und wir sind nur eine Gruppe von max. 8 Personen. Alle anderen Ausflüge werden wir wohl selber organisieren.

Von mir aus könnte es ruhig schon losgehen.

Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Bochum

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 31. August 2012 um 11:00

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Schön, dass unser Forum wohl nun doch etwas wächst. Den Klicks nach zu urteilen, haben wohl schon ganz viele geguckt aber machen nicht mit - schade.

Lieber Uwe du hast überhaupt nicht zu viel geschrieben. Das ist es doch, wovon wir Karibik/Amazonas-Erstreisende profitieren. Vielen Dank dafür.

Wir werden uns am Wochenende über die Ausflugsplanung her machen, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 1. August 2012 um 08:37

Hallo Peter,

schön dass ihr auch dabei seid. Jetzt tut sich hier im Forum ja doch noch etwas :zufrieden:

Wir sind zu viert und haben auch vor unsere Ausflüge privat zu organisieren. Vielleicht kann man sich ja auch für das eine oder andere zusammentun. Für Tipps und Hinweise bin ich als Amazonas-Anfängerin jedenfalls dankbar.

Knülle, euch einen schönen Urlaub.

LG Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 18. Juli 2012 um 12:11

Gestern habe ich von AIDA die selben Flugdaten ab Frankfurt bekommen wie Stabilisator. Ich freue mich über jede Info die ich bekomme, irgendwie steigert das immer mehr die Vorfreude. Ich habe schon mal geschaut, ob wir mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet gut zum Flughafen kommen. Eigentlich kein Problem, man sollte vielleicht nur ein Zeitpolster einplanen - es ist halt die Bahn.

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 11. Juli 2012 um 11:01

Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier ^^ Ich habe übrigens eine Website gefunden, auf der man prüfen kann, welcher Arzt in der Nähe für diese Impfung zugelassen ist - hier der Link: http://www.dtg.org/aerzte.html?&no_cache=1. Ich hoffe es funktioniert.

Nun werde ich mich mal auf die Suche nach Ausflugsmöglichkeiten machen. Erfahrungsgemäß sind die AIDA-Ausflüge relativ teuer und wir organisieren uns gerne selber. Allerdings muss man bedenken, dass in Brasilien nur Portugisisch gesprochen wird, evtl. noch ein wenig Spanisch. Englisch soll dort leider so gut wie gar nicht funktionieren. Mal schauen, wir werden schon etwas passendes finden. Die Vorfreude ist jedenfalls riesengroß.

Herzliche Grüße

Regina

• 07.12.12 - 21.12.12

• juerekue
    • 5. Juli 2012 um 11:02

Hallo ihr alle,

dann bin ich jetzt mal "Entwicklungshelfer". Wir (Jürgen 57 und Regina 54) sind auch auf dieser Reise dabei.

Zur Zeit bin ich dabei mich um die Impferei zu kümmern. Am 19. habe ich einen Termin bei der Imp­fam­bu­lanz der Ab­tei­lung für Hy­gie­ne, So­zi­al- und Um­welt­me­di­zin der Ruhr-Uni­ver­sität Bo­chum. Dort ist eine vom Gesundheitsministerium NRW lizensierte Impstelle für Gelbfieber. Wie ich lernen musste, darf der Hausarzt diese Impfe nicht machen. Naja, nach dem 19. bin ich schlauer und kann berichten, was mir dort so alles empfohlen wurde. Ich denke ich bin dort in guten Händen, da man dort fast ausschließlich Reiseimpfen macht.

So, nun freuen wir uns erst einmal auf die tolle Reise und hoffen auf nette Leute.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook