1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alexkranz

Beiträge von alexkranz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• alexkranz
    • 9. Oktober 2011 um 11:45

Ansonsten kannst du auch über http://www.cabreramedina.com dein Mietwagen buchen, ist die gleiche Firma (Oder Partnerfirma) jedenfalls holt man das Auto auch bei Cicar ab, funktioniert wunderbar, und sogar noch billiger.

Und man kann bei der Buchung ja angeben, dass man mit dem Schiff ankommt, sollte dann das Schiff nicht anlegen können, wissen die das dann schon. Und eine Kreditkarte hinterlegen bei der Buchung oder eine Anzahung musst du auch nicht leisten. Also kann eigentlich nichts passieren.

Gruss

• Pizza - Lieferservice

• alexkranz
    • 5. Oktober 2011 um 12:37

Ja das stimmt, so ein schönes Frühstück auf dem Balkon wäre schon was schönes.

Gruss

• Pizza - Lieferservice

• alexkranz
    • 5. Oktober 2011 um 11:56
    Zitat von Kiwi

Na toll, dann kann ich ja auch zuhause bleiben, wenn ich nicht mal mehr zum Essen aus der Kabine will.

Na ja, vielleicht für die Pizza danach, damit man sich nicht mehr anziehen muss. Sex macht gewöhnlich müde und hungrig :lol1:

Weiß eigentlich jemand, wann das erste Mc Donalds auf AIDA eröffnet.

Kiwi

Es geht ja nicht darum das man nicht mehr aus der Kabine muss, aber ich meine man kommt z.B. von der Anytime um 1 Uhr nachts auf die Kabine und hat noch einen kleinen Hunger, da ist so eine Pizza doch nicht schlecht! Oder? :meinung:

• Pizza - Lieferservice

• alexkranz
    • 5. Oktober 2011 um 11:24

Danke für die Info, hört sich gut an. :hunger:

Gruss

• Wird nicht verbrauchtes, vorher aufgeladenes, Bordguthaben zurück gebucht?

• alexkranz
    • 22. August 2011 um 22:37
    Zitat von Rebekka79

Hallihallo...:)

Ich möchte gern über MyAIDA schon Bordguthaben kaufen. Was ist, wenn ich das nicht ganz aufbrauche?
    Da ich mit Kreditkarte einchecken möchte nehme ich an, dass es dann zurücküberwiesen wird. Ist das richtig? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass etwas übrig bleibt :hahahah:

Danke schonmal im Voraus.

Hallo Rebekka,

ja das Guthaben kannst du dir auf deine Kreditkarte oder EC Karte zurückbuchen lassen. Bei unserer letzten Reise im Mai hatten wir 2 Tage vor Abreise noch Guthaben auf unserem Konto, dann kam ein Brief auf die Kabine, sollten wir es nicht aufbrauchen wird es wieder auf die Kreditkarte zurücküberwiesen.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruss Alex

• Alicante / Spanien

• alexkranz
    • 26. Juni 2011 um 12:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere,ist die Strecke vom Liegeplatz zum Hafenausgang relativ weit (vor einigen Jahren wurden aber kostenlose Shuttle eingesetzt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Vom Liegeplatz bis zum Hafenausgang sind es zu Fuss maximal 10-15 Minuten gemütlicher Fussmarsch. Der gratis Shuttle gab es letztes Jahr im September auch. Wir sind aber gelaufen, da der Bus doch relativ voll war.

LG

• AIDA Kapitäne

• alexkranz
    • 6. Juni 2011 um 11:04

Gerade zurück von der Nordeuropa Reise mit der Luna, aktuell ist Lutz Leitzsch der Kapitän.
    Hatte nicht zu grosse Erwartungen zwegs Infos usw. da hier im Forum schon geschrieben wurde das man nicht viel von ihm hört.

Wurde jedoch positiv überrascht. Viele nützliche Infos zu Wetter, Lage, passierungen etc.
    Waren auch bei der Inside Tour dabei, und auf der Brücke, er war sehr freundlich und hat viel erzählt.

Würde bei der nächsten Reise gerne wieder Herr Leitzsch als Kapitän haben.

Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• alexkranz
    • 16. Mai 2011 um 17:44

Ist schon zwar länger her (Februar 2010 und September 2010).

Im Februar auf der Luna Vario Balkon = 7239 Top Balkon Kabine :meinung:

Im September auf der Bella = 9214 Eigentlich auch super Balkon Kabine, sehr nahe zum Theatrium, jedoch etwas lärmbelästigung von oben (Bass von der darüberliegenden Bar).

Gruss

• AIDA Kapitäne

• alexkranz
    • 16. Mai 2011 um 17:08
    Zitat von Anja H.

stromboli

Zitat von Anja H.

Zitat von »alexkranz«

Zitat von »Anja H.«

hm,gibt auch nicht viel über ihn zu erzählen. wir sind mit ihm 2009 um die kanaren geschippert. er sich mehrfach am tag per durchsage gemeldet und sehr informative infos gegeben. außer bei seiner vorstellung auf dem pooldeck habe ich ihn nicht weiter gesehen, daher gibts meinerseits auch nicht mehr zu berichten...

Zitat von Anja H.

Ok, Vielen Dank. :)

Zitat von Anja H.

Dann bin ich ja froh wenn er viele interessante Infos gibt, da es ja nach Norwegen geht. Waren im März mit Käpten "Out" auf den Kanaren, war eigetlich ganz lustig, jedoch wirklich viel informative Infos kammen nicht gerade. :meinung:

Zitat von Anja H.

Gruss

Zitat von Anja H.

@ alex
    ich muss mich korrigieren. habe irgendwie die kapitäne verwechselt. wir waren 2009 mit dr hoppert unterwegs. mir scheint, ich werde vergesslich :ssorry: meine eltern waren dafür mit käptn leitzsch unterwegs und haben mir eben bestätigt, dass er tatsächlich nicht so viele informative durchsagen gegeben hat. aber da ist er nicht allein. 2007 sollte das highlight das passieren des stromboli sein. es war für etwa 0 uhr angekündigt, alle rannten an die reeling, um was sehen zu können, aber es passierte nix. wir sind dann kurz auf die kabine, um im itv nach unserer position zu schauen. wir waren da schon viele seemeilen vom stromboli entfernt. schade, hätte man durchaus mal durchsagen können :traurig:

ist kein problem. :zwinker: wird sicher auch ohne gute infos eine schöne kreuzfahrt. aber trozdem danke :sdanke:

gruss

• AIDA Kapitäne

• alexkranz
    • 11. Mai 2011 um 15:40
    Zitat von Anja H.

hm,gibt auch nicht viel über ihn zu erzählen. wir sind mit ihm 2009 um die kanaren geschippert. er sich mehrfach am tag per durchsage gemeldet und sehr informative infos gegeben. außer bei seiner vorstellung auf dem pooldeck habe ich ihn nicht weiter gesehen, daher gibts meinerseits auch nicht mehr zu berichten...

Ok, Vielen Dank. :)

Dann bin ich ja froh wenn er viele interessante Infos gibt, da es ja nach Norwegen geht. Waren im März mit Käpten "Out" auf den Kanaren, war eigetlich ganz lustig, jedoch wirklich viel informative Infos kammen nicht gerade. :meinung:

Gruss

• AIDA Kapitäne

• alexkranz
    • 11. Mai 2011 um 15:31

Kann mir jemand etwas über Kapitän Leitzsch erzählen, wie er so ist? (Ansagen, Infos etc.)

Er ist momentan auf der Luna, wir fahren wohl ab dem 29.05 mit ihm.
    Jedoch wirklich viel Informationen über diesen Kapitän finde ich nicht im Forum. :frage1:

Vielen Dank und Gruss :sdanke:

• 8275

• alexkranz
    • 12. April 2011 um 14:35

Schöne Kabine auf der AIDAblu, hatten sie im März 2011 auf den Kanaren.
    letzte Kabine auf der Backbord Seite, auf dem Balkon sind leicht die Maschinen zu hören, und beim Anlegen wird es schon heftig laut, also sollte man um 5 Uhr morgens anlegen wacht man garantiert auf :) hat uns aber nicht weiter gestört. Ansonsten schöne Standartkabine mit Kopf in Fahrtrichtung.
    gruss

• 9214

• alexkranz
    • 12. April 2011 um 14:30

Hatten diese Kabine im Sepember 2010 im wmm 7 tage.
    Wie schon gesagt man hört die Bässe von Deck 10, ansonsten schöne Standart (BA) Balkonkabine.
    Dafür sehr kurze Wege zum Theatrium. Beim Schlafen ist der Kopf in Fahrtrichtung.
    gruss

• 7239

• alexkranz
    • 12. April 2011 um 14:24

wir hatten diese kabine im februar 2010 auf den kanaren mit der AIDAluna.

super tolle balkonkabine, keine lärmbelästigung, relativ in der mitte, daher kurze wege.

würde sie jederzeit wieder nehmen. füsse in fahrtrichung.

gruss

• Wellness Oase

• alexkranz
    • 13. März 2011 um 15:18

Ich habe auch gerade eben im MyAida die Wellnes Oase für die Nordeuropa 7 mit der Luna ab Hamburg (29.05.11) gebucht, sogar an den Seetagen (30.05 und 04.06) noch verfügbar :jump: .

LG Alex

• alexkranz
    • 4. März 2011 um 16:01
    Zitat von flip666

Hallo Bine,

da hast Du natürlich recht, aber wenn es dringend ist (wie der ursprüngliche Fragesteller geschrieben hat), dann hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich den Anlieferort direkt auswählen kann. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas zu unentspannt ;-).

LG, Phil

Ja da bin ich etwa gleich wie du, ich würde auch lieber 5 Euro mehr bezahlen, aber ich weiss dann das es sicher klappt. :)

Gruss Alex

• alexkranz
    • 3. März 2011 um 19:48

Ansonsten bei Cicar.com buchen, ist ja eigetlich die gleiche Firma, einfach nur meistens ein paar Euro teuerer. Da kann man den Hafen auswählen. Beispiel Lanzarote:
    -Insel: Lanzarote
    -Zone: Arrecife
    -Büro: Lanzarote Kreuzfahrthafen

Gruss

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• alexkranz
    • 3. März 2011 um 19:42
    Zitat von Siegburg

Bei mir stimmen auch alle Daten im "Club". :daumen:

Allerdings wird lediglich nur eine (die nächste) Reise und nicht alle gebuchten im Reiseplaner angezeigt. :traurig:

Andere User haben hier schon geschrieben, dass bei ihnen alle zukünftigen Reisen aufgeführt sind.

War bei mir auch so, und hab mal bei AIDA Telefonisch angefragt. AIDA hat bei mir versehentlich 2 Konten mit demselben Namen angelegt, und nach dem Telefonat korrigert. Jetzt sind bei mir im Club Account alle Reisen aufgelistet.
    Evtl. auch mal bei AIDA anrufen und nachfragen.

Gruss

• alexkranz
    • 21. Februar 2011 um 11:50

Als alternative zu Cicar kann man über billiger-mietwagen oder sunnycars buchen, kann dann auch Lanzarote Hafen auswählen, läuft jedoch aber über Hertz (Hertz Grupo Faycan).

Gruss

• alexkranz
    • 21. Februar 2011 um 11:46
    Zitat von alexkranz

Habe es gerade auch versucht, es kommt bei mir die gleiche Meldung. Der Grund ist dass die Station vom 17.02-01.05.11 geschlossen hat, wieso auch immer.
    Das beste ist das ich im März ein Auto bei Cicar reserviert habe, und habe auch kein Mail oder so bekommen, dass sich da was geändert hat.
    Werde morgen gleich mal anrufen und nachfragen was das soll, nicht das ich dann im März ohne Auto dastehe.

Gruss

Habe gerade mit Cicar Telefoniert, also meine Buchung sei in Ordnung, es sei nur nicht mehr im Internet da sie in diesem Zeitraum keine Autos mehr zur Verfügung haben(kann ich zwar fast nicht glauben). Jedoch die Station sei ganz normal besetzt, so hat man es mir bestätigt.

Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook