1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yammi

Beiträge von yammi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.10.2013 - 02.11.2013

• yammi
    • 3. Oktober 2013 um 18:28

Herzlich Willkommen an die Neuen in der Runde, es sind ja noch einige dazu gekommen, daher ist es mal wieder Zeit die Liste zu ergänzen :lol1:

husti - 2 Personen, ab Zürich über Düsseldorf
    kuki15 - 2 Personen, ab Frankfurt
    t.rac.k - 2 Personen, ab Berlin über Zürich
    Boxi - 3 Personen, ab Frankfurt
    Hängematte - 3 Personen, ab Frankfurt
    bernd_68 - 2 Personen, ab München
    Salinchen - 2 Personen, ab Bremen über München
    Reisepuppe - 4 Personen, ab Frankfurt
    hallokitty - 3 Personen, ab Frankfurt
    Simone und Herbert - 3 Personen, ab Frankfurt
    Bini - 1 Person, ab Hamburg über Frankfurt
    yammi - 1 Person, ab Frankfurt
    seehecht - 3 Personen, ab Frankfurt
    Kreuzfahrt-Fan23 - 1 Person, ab München
    suse216 - 2 Personen, ab Düsseldorf
    greno4711 - 3 Personen, ab Düsseldorf
    Accuphase - 4 Personen, ab Hamburg
    annemonia - 1 Person, ab München
    Olly - 1 Person, ab Frankfurt
    aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
    bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
    theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt
    millionenfisch - 1 Person, ab Frankfurt
    jgirschele - 2 Personen, ab Frankfurt
    Simone25 - 3 Personen, ab Frankfurt
    Weltentdecker - 2 Personen, ab Frankfurt
    Manu3001 - 2 Personen, ab ???

Hoffe, ich habe niemanden vergessen oder was falsch übernommen, falls doch :ssorry:
    Ich wünsch allen noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
    Anne

• 08.02.2014 - 15.02.2014

• yammi
    • 28. September 2013 um 19:19

Hallo zusammen

Ich bin auch dabei :abfahrt:
    Habe zusammen mit meiner besten Freundin und ihrem Mann gebucht. Bei dem günstigen Pauschalangebot konnten wir nicht widerstehen :lachroll:
    Wir fliegen von Köln/Bonn.

Liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 24. September 2013 um 10:05

Meine Unterlagen sind auch gestern angekommen, von mir aus kann es also los gehen :titanic:

bernd_68
    Ich kann mich olly nur anschließen. Ich habe auch nur gelesen, dass die Namen im Pass absolut überein stimmen müssen mit ESTA.
    Ich selbst habe das Problem nicht, da ich zum Glück nur einen Vornamen abbekommen habe. Drück Dir die Daumen, dass noch alles klappt.

Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Anne

• yammi
    • 20. September 2013 um 07:20

Herzlich Willkommen an die Neuen in der Runde, es ist mal wieder Zeit die Liste zu ergänzen :lol1:
    seehecht - 3 Personen, ab ???
    annemonia - 1 Person, ab München
    Olly - 1 Person, ab Frankfurt
    aida_oli - 2 Personen, ab Frankfurt
    bresinski - 4 Personen, ab Frankfurt
    theodoris - 2 Personen, ab Frankfurt

Zitat von bresinski

Hallo zusammen ,wir fliegen um 17.30 mit der Condor ab Frankfurt ,ist jemand dabei ,der mit fliegt ?

Ich fliege auch um 17.35 Uhr mit der Condor von Frankfurt aus.

Ganz liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 19. September 2013 um 07:53
    Zitat von bernd_68

Habe heute von meinem Reisebüro per E-Mail die Reiseunterlagen bekommen
    Muss sie selber ausdrucken, zuschneiden, auch den Kofferanhänger mit Hinweis möglichst in Farbe ausdrucken und mit Klebeband zusammen machen
    Das hatte ich noch nie finde es persönlich nicht gut
    Wie ist das bei Euch?

Das ist ja blöd, insbesondere wegen der Kofferanhänger. Hast Du mal nachgefragt, warum die Unterlagen nur per Mail kamen?
    Vielleicht kommt die gedruckte Version ja noch und die Mail war nur die Vorabinfo. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass da noch was kommt.

Zitat von bernd_68

Habe aktuelle Informationen von der Transamerikareise mit der Luna erhalten, wie es bei der Einreise in NY abgelaufen ist.
    Ich hoffe das geht in Bar Harbor bei uns schneller sonst wird das mit dem 10 Uhr Ausflug nichts.

Hier der Ablauf zur Info

Der Facecheck hat um 8:30 begonnen und ging bis ca. 12 Uhr. Man wurde entsprechend der Höhe des Reisepreises in Gruppen eingeteilt. Vario- und Just-Bucher also zum Schluss. Für die Grünen gab es allerdings einen Freischein, mit dem man gehen konnte wann man wollte.

Ist von Euch jemand ein Frosch, der um 10 Uhr den Ausflug gebucht hat?

Ich selber bin bei gelb, wenn das dann auch schneller gehen würde, hoffe ich das wir in einer Gruppe schneller runter kommen.

Das war die luna, ich denke mal, dass macht jedes schiff ein wenig anders, hoffen wir mal auf eine andere Verfahrensweise auf der bella!
    Als ich letztes Jahr auf der luna in New York eingereist bin, wurde komplett gelost. Und wer einen gebuchten Ausflug vorzeigen konnte, wurde in die ersten Gruppen vorgezogen. Lassen wir uns einfach überraschen, ändern können wir es eh nicht.

Frosch bin ich leider erst nach dieser Reise, vielleicht hilft das ja was :lol1:

Liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 12. September 2013 um 13:03
    Zitat von Bini

Ich, aber schon um 10:00.

LG, Bini

Zitat von Bini

Wird schon klappen. Ich denke mal, dass Gäste (auch mit individuell gebuchtem) Ausflug bevorzugt zur Immigration können.

LG, Bini

Ich habe auch den Ausflug in den Arcadia Nationalpark um 10 Uhr gebucht. Bini und ich schaffen das schon :daumen:

Liebe Grüße
    Anne

... und ein herzliches Willkommen an olly :Boot1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• yammi
    • 6. September 2013 um 22:57

Hallo zusammen

Ich bin bislang 7 Mal mit Aida unterwegs gewesen und habe heute die Zuteilung für die 8. Reise bekommen.

3 x davon Einzelbelegung, immer Deck 4, immer IC, 2 x davon sehr sehr weit vorne (wie eben heute leider auch wieder).

Bei den 5 Doppelbelegungsreisen waren auch 3 x Deck 4 IC, 1 x Deck 5 AC (5132, furchtbare Kabine) und 1x Deck 6 CA weit vorne dabei.
    Die CA-Kabine gab es damals aber nur, weil keine Innenkabinen mehr frei waren und wir erst sehr kurz vor der Abfahrt gebucht hatten. Die normale Kabinenzuteilung war da schon vorbei.

Also durchweg eher schlechtere Kabinen, besonders bei den Reisen mit Einzelbelegung.

Aber was will man machen, immer noch besser als Premium zu buchen. Das Geld investierte ich lieber in andere Dinge :stossen:

Und auf Vielfahrer wird m.E. auch nicht geachtet, denn nach der anstehenden Reise steht bei mir auch schon grün an.

Liebe Grüße
    yammi

• yammi
    • 6. September 2013 um 17:06

Ein herzliches Willkommen an die Neuen in der Runde.
    ...so ich habe dann mal die Liste ergänzt.

annemonia - 1Person, ab München

• yammi
    • 6. September 2013 um 16:52

Hallo zusammen
    Kabinenzuteilung ist da, leider 430x, aber als Alleinreisende bekommt man ja leider fast immer so tolle Kabinen, habe also eigentlich nix anderes erwartet.
    Na ja, vielleicht sollte ich einfach noch ein zweites Cocktailpaket ordern :trrink1:
    Liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 1. September 2013 um 11:41

Wie Bini schon geschrieben hat ist der 23.10. wirklich schlecht, da viele eine späte Anreise haben. Ich denke, wenn ich die Einreise und das Einchecken auf dem Schiff hinter mir habe, will ich duschen was essen und evtl. nach einem Absacker ins Bettchen :stossen::schlafen:
    Welcomshow und SNR-Übung ist auch erst am 24.10. So sind zumindest meine Erfahrungen bei weiter Anreise und Overnight am Starthafen.
    Aber wir können ja auf die Rückmeldung der vor uns fahrenden Reisen warten.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 31. August 2013 um 16:08
    Zitat von Kreuzfahrt-Fan23

Weiß jemand, wann die Seenotrettungsübung ist ?

Ich tippe mal auf den 24.10. so gegen 17 Uhr

LG
    Anne

• yammi
    • 31. August 2013 um 15:59

Hallo zusammen

Ich dachte mir, ich mach mal eine Liste von allen Mitreisenden aus dem Forum:

greno4711 - 2 Personen, ab Düsseldorf

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder irgendwelche Daten verwechselt. Falls doch, dann kopiert die Liste doch einfach und korrigiert die Daten.

Wie schaut es denn eigentlich mit einem Treffen aus? Wenn ja, hat jemand eine Idee, wann und wo? Vorschlag am 24.10. abends an einer der vielen Bars? :stossen:

Ganz liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 19. August 2013 um 12:22

Hallo zusammen

Ich habe heute früh auch bei dem verlockenden Einzelkabinen-Angebot der Clubschiff-Profis zugeschlagen.

Ich fliege am 23.10. ab Frankfurt mit der Condor um 17.35 Uhr direkt nach Montreal und am 02.11. ab JFK um 16.45 Uhr direkt zurück nach Frankfurt.

Hinflug ist nicht optimal, aber bei dem Preis darf man nicht meckern :zufrieden:

Freu mich riesig :matrose:

Liebe Grüße
    Anne

• Transamazonas 15.03.-05.04.2013

• yammi
    • 17. April 2013 um 17:15

Hallo zusammen

Ab Freitag geht es bei den "Verrückt nach Meer"-Folgen, die immer um 21.00 Uhr auf dem HR-Fernsehen laufen, um Barsilien und vor allem um unser Fahrgebiet im Amazonas. Also für die, die ein wenig in Erinnerungen schwelgen wollen, hier mal die kommenden Sendetermine:

• Brasilien in Sicht, Folge 61 (45 Min.)
    Die Weiße Lady nimmt Kurs auf Brasilien. Für die strengen brasilianischen Behörden muss das ganze Schiff auf Hochglanz gebracht werden. Das bedeutet in allen Abteilungen Mehrarbeit und viel Stress. Küchenpraktikantin Lisa steht vor einer großen Bewährungsprobe: Als „neue Obstschnitzerin“ wird sie mit der Dekoration für das berühmte „Buffet Magnifique“ betraut, eine große Verantwortung für die 22-Jährige. (Text: ARD)
    HR-Fernsehen, Fr 19.04., 21:00 Uhr

• Ankern im Amazonas, Folge 62 (45 Min.)
    Endlich im Amazonas! Während Kapitän Hansen das neue Fahrwasser mit dem Speedboot erkundet, schlagen sich die Freundinnen Marion und Yvonne querfeldein durch den Regenwald. Florian lernt im Restaurant, schwer zu schleppen und bei Küchenpraktikantin Lisa geht beim Gedanken an ihre Tochter alle Leichtigkeit verloren. Außerdem plant Reiseleiterteam eine spezielle Feuerprobe für Neuling Julian: Sie ist rosa und plüschig. (Text: ARD)
    HR- Fernsehen, Fr 26.04., 21:00 Uhr

• Brasilianische Nacht, Folge 63 (45 Min.)
    Die Kreuzfahrer besuchen das brasilianische Parintins. Beim traditionellen Folklorefestival macht Reiseleiterpraktikant Julian eine schweißtreibende Erfahrung in einem Schweinekostüm. Kadett Christian lernt eine ganz andere Seite der Weißen Lady kennen: So tief wie er war noch kaum ein Crewmitglied im Bauch des Schiffes. (Text: ARD)
    HR- Fernsehen, Fr 03.05., 21:00 Uhr

• Chaos in Manaus, Folge 64 (45 Min.)
    In Manaus steigt ein frischgebackenes Ehepaar zu: Kira und Gordon möchten ihre Flitterwochen auf dem Schiff verbringen. Auch Schlagerstar Kristina Bach kommt an Bord. Sie beginnt ihre Reise getreu dem Motto „Volle Kraft voraus!“ gleich mit einem Survival-Training im Dschungel. Beim Landgang im Orinoco-Delta bekommt nicht nur Reiseleiter Dennie beim Erklimmen eines Mammutbaums weiche Knie. (Text: ARD)
    HR- Fernsehen, Fr 10.05., 21:00 Uhr

• Karneval am Amazonas, Folge 65 (45 Min.)
    Von Manaus aus fährt die Weiße Lady den Amazonas zurück in offene Gewässer. Das legendäre Boi-Bumba-Fest in Parintins ist ganz nach dem Geschmack der leidenschaftlichen Karnevalisten Kira und Gordon. In Alter do Chao erwartet die Flitterwöchner dann das Kontrastprogramm: Sie besuchen ein kleines unberührtes Dörfchen mitten im Regenwald. Die drei Praktikanten Florian, Julian und Christian zieht es an den Strand. Doch nach Florians Horrorgeschichte vergeht ihnen die Lust aufs Baden. (Text: ARD)
    HR- Fernsehen, Fr 17.05., 21:00 Uhr

• SOS auf dem Amazonas, Folge 66 (45 Min.)
    Havarie vor Prainha! Die Weiße Lady ist auf eine Sandbank aufgelaufen. Kapitän Hansen und seine Mannschaft unternehmen alles, um wieder Wasser unter den Kiel zu bringen. Vergeblich! Schlagerstar Kristina Bach nutzt die Zeit, um die Einheimischen besser kennenzulernen, Tochter Kristin und Mutter Karin lenken sich beim Sonnenbaden ab. Aber auch nach Stunden macht das Schiff keine Anstalten, sich aus der sandigen Umklammerung zu lösen. (Text: ARD)
    HR- Fernsehen, Fr 24.05., 21:00 Uhr

Ganz liebe Grüße
    Anne

• 15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

• yammi
    • 12. März 2013 um 15:24

So, Feierabend und nun endlich UUURRRLLLAAAUUUBBB! :wiegeil:

Jetzt muss ich heute nur noch durch den ganzen Schnee von Wiesbaden bis nach Altendiez kommen. Drückt mal die Daumen, dass ich auf dem Heimweg nicht im Schnee stecken bleibe.

Ganz liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 2. März 2013 um 10:17
    Zitat von Bini

Treffen am 1./2. Seetag

Ich würde dafür den Außenberich der Anytime vorschlagen. Wir sind, falls "alle" kommen, zuviele für die kleine Oceanbar. Und ich würde den Leuten, die da gemütlich zum Sundowner sitzen, ihre Ruhe gönnen und da keine Gruppentreffen mit großem "Hallihallo".

Ich bin auch für die Anytime. Je nach dem wie viele Leute da sind, könnte es in der Oceanbar echt eng werden. Und man würde bei einem Treffen in der Anytime vor allem nicht die Leute stören, die in der Oceanbar ein entspanntes Gläschen trinken wollen. Für mich ist die Oceanbar immer ein Ort der Ruhe und Entspannung. Wenn da plötzlich 20 oder gar 80 Leute aufschlagen würden um sich kennen zu lernen, würde ich mich schon gestört fühlen und wahrscheinlich fluchtartig gehen. :meinung:

Liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 22. Februar 2013 um 07:02

So, wir dürfen nun offiziell auch mitfahren, denn gestern waren die Reiseunterlagen im Briefkasten :lachroll:

Heute Nachmittag habe ich dann noch den Gelbfieberimpftermin. Ich hoffe mal, dass ich den ohne Nebenwirkungen überstehe. Mein Reisebegleiter hat den Termin schon vor ca. 2 Wochen hinter sich gebracht. Hat alles gut geklappt.

Ganz liebe Grüße
    Anne

PS: In 3 Wochen um diese Zeit sind wir fast da !!!

• yammi
    • 14. Februar 2013 um 07:03

Wir fliegen noch früher heim, schon um 09.05 Uhr nach Frankfurt. Ich finde es aber gar nicht schlimm. Dann kann man an dem Tag auch noch auspacken, anfangen Wäsche zu waschen und hat dann Samstag und Sonntag ein entspanntes Wochenende :)

Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht, wir haben ja aber auch erst letzten Dienstag gebucht. Sind ja außerdem noch 4 Wochen Zeit. Bei meinen sonstigen Reisen kamen die Unterlagen ja auch immer erst ca. 2-3 Wochen vorher. Von daher, alles noch total entspannt!

Liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 5. Februar 2013 um 13:25

Dann ich jetzt nochmal persönlich:

Wir (Thorsten und Anne) sind dabei!!!

...und ich freu mich so was von, dass Sandra das Unmögliche möglich gemacht hat *freufreufreu*

Beim Fantreffen sind wir auch dabei

So, und nun muss ich mich erst mal wieder einbekommen, ich kann es immer noch nicht glauben...

Ganz liebe Grüße
    Anne

• yammi
    • 24. November 2012 um 12:08
    Zitat von Petra&Michael

Ich Anfang 30 , blond, schlank, 1,66 m, unkompliziert, nett, hilfsbereit, :blumen:

(hoffentlich)nicht nachtragend, Aida-erfahren, sucht Mitreisenden oder Mitreisende

gemeinsames Abendessen und Ausflüge nicht ausgeschlossen. :birthday:

Ich möchte unbedingt an dieser Reise teilnehmen. :Boot1:

Zuschriften bitte mit Bild unter dem Sichwort "Lausi" an Petra&Michael.

Ich freue mich über jede Zuschrift!

:snospam:

Alles anzeigen

Ihr seid mir ja ein paar Scherzkekse :zungeraus:

Also da nehme ich mal ein - zwei Korrekturen vor :zwinker:

Zitat von Petra&Michael

Ich 31, blond, 1,64 m, meistents unkompliziert, nett, hilfsbereit, :blumen:

nicht nachtragend, Aida-erfahren, sucht Mitreisenden oder Mitreisende

gemeinsames Abendessen und Ausflüge nicht ausgeschlossen. :birthday:

Ich möchte unbedingt an dieser Reise teilnehmen. :Boot1:

Zuschriften bitte mit Bild unter dem Sichwort "Lausi" an Petra&Michael.

Ich freue mich über jede Zuschrift!

:snospam:

Alles anzeigen

Liebe Grüße
    Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook