Wir sind Samstag in Hamburg. Werden von meinen Schwiegereltern gebracht und besuchen abends noch das Rocky-Musical. ![]()
Beiträge von Tommy&Feli
-
-
Einige von uns haben ja auch vor, in Zeebrügge individuell an den Stran zu spazieren. Was genau habt ihr denn schon geplant bzw. wo wollt ihr da hin laufen oder fahren? Erzählt doch mal, wie ihr es euch gedacht habt, wir überlegen nämlich gerade!
Danke!

-
Wir wollen vom Hafen in Zeebrügge aus an den Strand. Was ist denn nun schöner und besser zu erreichen? Blankenberge oder Knokke-Heist?
Und wie kommen wir da am besten hin? Zu Fuß oder ist das zu weit?Dankeschön!
-
Ein sonniges Hallo an alle!
Wir sind auch noch da. Die letzten Wochen in der Schule waren etwas stressig, doch jetzt wird es langsam ruhiger und die Ferien sind zum Greifen nah...genau wie unser Urlaub!!!
Unsere Ausflugsplanung nimmt auch Gestalt an:
Amsterdam: auf eigene Faust, Sightseeing, evtl. Grachtenfahrt und Spaziergang durch das Rotlichtviertel
Zeebrügge: wir hoffen auf gutes Wetter, denn wir wollen an den Strand, ansonsten erwartet uns ein ruhiger Tag an Bord
Southhampton: wir spazieren auf eigene Faust durch die Stadt, auf der Homepage sind schöne Routen vorgegeben
Invergordon: AIDA-Ausflug, wir können uns nur noch nicht entscheiden zwischen INV01, 09 und 12
Bergen: auf eigene Faust
Eidfjord: Wandern auf eigene Faust, evtl. Troll-Bahn, wenn sie fährt
Stavanger: auf eigene Faust, evtl. BootstourWas sagst ihr so dazu, habt ihr noch Anregungen?
Zum Thema Koffer packen: Ich schreibe ausführlich Listen und fange bestimmt bald an, ehem prinzipiell zu viel mit, was ja wegen dem Gewicht nicht schlimm ist, da wir nicht fliegen
. Tommy ist eher spontan, da geht es fix. Da wir seit ca 1/2 Jahr zusammen wohnen, bin ich mal gespannt, wie das gemeinsame Packen wird
.Ich beobachte jetzt schon täglich AIDAstella bei Kreuzfahrtberater-Schiffspositionen. Bei anderen Schiffen habe ich auch gesagt, in Norwegen scheint es im Moment auch schön warm zu sein!
Wir wünschen euch einen schönen Abend, bei uns herrscht Gewitterstimmung, doch abgekühlt hat es sich noch nicht!

-
Guten Morgen!
Nur noch 29 Tage!!!

-
Die Kabinenzuteilung erfolgt erst, wenn der gesamte Reisebetrag gezahlt wurde, oder?
Ich hätte mir meine Fragen sparen können. Ein paar Stunden später war die Kabinenzuteilung da und wir haben noch nicht bezahlt.Danke für die vielen Antworten.
Wir haben eine IB-Kabine auf Deck 6 mittig erhalten und sind zufrieden. Es ist unsere erste Vario-Buchung. Bei Premium waren wir immer IC auf Deck 4.

-
Dankeschön!
Ach, wir sind zuversichtlich. Die Lage ist unserer Meinung top, da gibt es nichts zu meckern und der Rest klappt dann auch! -
Yeah...Kabinenzuteilung. Wir haben eine Innenkabine 6434. Kann mir jemand was dazu sagen? Auf den ersten Blick sind wir zufrieden mit unserer ersten Vario-Buchung!
Viele Grüße!

-
Hallöchen,
wir haben soeben unsere Kabinenzuteilung für die Stelle erhalten und haben Kabine 6434. Es ist eine Innenkabine. Wer kann mir mehr dazu sagen? Zum Beispiel wie die Betten stehen und wie der Geräuschpegel ist?Dankeschön!
-
Kann man eigentlich spekulieren, welche Kabine (zumindest die ungefähre Lage bezüglich der Decks...) man bekommt, indem man bei AIDA im Buchungsprozess mal schaut, welche Kabinen über Premium noch möglich wären?
Wir haben zum Beispiel Vario Innen gebucht und wenn ich den Buchungsprozess jetzt simuliere, kann ich nur noch IA auf Deck 8 und 9 buchen...hätte ich also Glück, im Vario eine Kabine auf einem dieser Decks zu erhalten? -
Die Kabinenzuteilung erfolgt erst, wenn der gesamte Reisebetrag gezahlt wurde, oder?
-
Das: http://www.discoversouthampton.co.uk/visit/visitor-info/maps habe ich noch gefunden...so können wir uns langsam auch einen Tagesplan zusammenbasteln!

-
Ja, irgendwie ist es hier gerade sehr ruhig bei uns! Erzählt doch mal was. Ich frage nochmal: Wer hat eine Idee, was wir in Southampton machen können, wenn wir einfach nur auf eigene Faust durch die Stadt spazieren wollen...da muss es doch was zu gucken geben???#
Ach übrigend...habe heute bei myAida geschaut...die Restzahlung ist fällig
...aber ein Briefchen kam noch nicht!#Also, noch 47 Tage!
LG

-
Hallo Meerwasser,
erzähl doch bitte mal mehr davon...habe ich noch gar nicht gehört!
lg Tommy&Feli
-
Guten Morgen!
Noch 49 Tage!!!

-
Noch 52 Tage!!!

-
Zum Reinlesen scheint mir auch diese Seite interessant:
-
Das habe ich gerade gefunden...vielleicht wäre das ja auch was für Zeebrügge: http://www.brugge.be/internet/de/to…Zeebrugge.htm#2
Viele Grüße!

-
Habe gerade mal geguckt, wer als Gastkünstler mit an Bord ist: Michael Eller (Night Wash, WDR Fun(k)haus, Quatsch Comedy Club), Gene Pascale (Travestie).
Kennt die beiden schon jemand?
-
59......

Das ist doch meine Aufgabe!
...nee, nur Spaß!
Aber ich mach es nochmal groß!noch 59 Tage!!!

Was denkt ihr, ab wann weiß ich als vario-Bucher, welche Kabine ich bekomme?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 296
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 298
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 751
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-