Ja, auf eurer Tour. AIDAHugo und wir sind aber schon eine Woche eher ab Barbados an Bord und da wird St. Lucia noch angelaufen.
Beiträge von Tommy&Feli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDAHugo
Ich antworte dir mal hier, um Verwirrungen zu Vermeiden.
Wir fahren die letzte Tour, bei der St. Lucia angelaufen wird. Nach uns wird umgeroutet, das steht so zumindest bei AIDA, wenn man sich die Karibik-Routen ansieht und im Brief von AC war auch nur von St. Vincent statt Isla Magarita die Rede.
Wir hatten also Glück. Warum St. Lucia später jedoch nicht mehr angelaufen wird, verstehe ich auch nicht. -
Ja, wir haben heute einen Brief von AC bekommen.
-
Woher wisst ihr denn, dass St. Lucia und Isla Magarita raus sind?

-
Wollte ich auch schon vorschlagen. Finde ich eine super Idee. Hatten wir letztes Jahr auf der stella auch und fanden die Kommentare von Club- und Entertainmentmanager sehr interessant.
-
In Santander fährt auch ein Hop on-Hop off-Bus. So sind wir eigentlich an den Strand gekommen. Irgendwie hatten wir den Einstieg am Schiff verpasst und sind dann quasi dem Bus hinterher gelaufen, um eine weitere Haltestelle zu finden. Irgendwie ist das in Santander sehr versteckt und so kam es dann dazu, dass wir gelaufen sind.
-
Danke, die hatte ich auch gesehen, dachte aber, dass das nur die Hotline zum Buchen ist. Ich dachte es gibt noch eine extra Nummer zum "Sorgentelefon".

-
So, ich habe heute auf der AIDA-Seite vergeblich nach einer Telefonnummer gesucht. Ich habe die Nummer bestimmt übersehen. Darum habe ich jetzt über das Kontaktformular an AIDA geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
Wenn mir jemand den Link zur Seite mit der Telefonnummer posten könnte, wäre das toll.
Danke!
-
Wir überlegen noch, in Le Verdon an den Strand zu gehen. Das habe ich hier im Forum gelesen. Ich glaube, es fährt ein Linienbus nach Surlac-sur-Mer an den Strand. Dort soll allerdings nur bei schönem Wetter was los sein. Außerdem lockt ja auch Bordeaux. Wir werden das erst an Bord entscheiden, je nachdem wie die Wettertendez ist.
-
@inger damian:
Das kann ich jetzt nur noch schätzen. Wir sind vom Hafen erst ein Stückchen in die Stadt zur Kathedrale gelaufen und von dort dann wieder ans Wasser und am Yachthafen entlang spaziert bis zum Strand. Auf die Uhr haben wir dabei nicht gesehen. Ich finde bei googlemaps nicht den genauen Hafenausgang...dort werden 50 Minuten Fußweg angezeigt. Es war aber in Kombination mit dem Spaziergang durch die Stadt wirklich angenehm. Wir sind dann auch noch weiter bis zur Halbinsel und zurück gelaufen, waren also die ganze Zeit zu Fuß unterwegs und fanden es nicht anstrengend. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass wir sowieso keine "Wanderfreunde" sind. Es ist also gut machbar.
-
Danke für die vielen schnellen Antworten! Da werde ich morgen mal die Hotline anrufen und euch dann berichten, was raus gekommen ist! Also vielen Dank!

-
Ich habe ein kleines Problem bei der letzten AIDA Buchung und weiß nicht so richtig, was ich jetzt mache. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Und zwar sind wir ja Clubmitglied und ich logge mich bei AIDA auch immer mit der Kundennummer ein und nicht mit der Buchungsnummer der jeweiligen Reise. Jetzt haben wir Karibik gebucht und ich habe mich gewundert, warum es die neue Reise nicht anzeigt, über die Buchungsnummer kann ich es aber einsehen.
Ich glaube, es liegt daran, dass bei der Karibik Buchung die Daten aus dem Reisepass übernommen wurden und damit auch mein zweiter Vorname, bisher war ich bei Aida nur mit dem Rufnamen registriert. Jetzt zähle ich also bei Aida durch den zweiten Vornamen als neue Person. Das finde ich ganz blöd, weil ich ja auch gern die 14 Tage anrechnen lassen möchte usw.Was mache ch jetzt, um das bei Aida wieder richtig zu stellen bzw geht das so einfach?
Danke für eure Hilfe!

-
Hat schon jemand geguckt, wo man evtl an den Strand könnte. Wenn das Wetter so toll ist wie auf unserer Tour im letzten Jahr würde sich das wirklich an einigen Orten anbieten.
Wir waren letztes Jahr in Le Havre am Strand. Dort liegt man zwar nicht besonders schön durch die vielen Steine, aber der kurze Sprung in die Nordsee war sehr erfrischend. Außerdem ist die Strandpromenade ganz niedlich mit vielen kleinen Bars und Boutiquen.
Santander hat auch einen wunderschönen Strand, den man zu Fuß vom Schiff erreichen kann und mit einem kleinen Stadtspaziergang verbinden kann. Dort gab es sogar Duschen und wirklich tollen Sand, gerade für die Kinder zum Buddeln bestimmt toll.
Habt ihr Infos zu den anderen Orten?
...ach übrigens...wir knacken bald die 100 Tage-Grenze!

-
Ja, diese Tour passt exakt in die zwei Wochen Winterferien und ist damit wie gemacht für uns. Wir fliegen ab Düsseldorf. Ich bin ja sehr gespannt auf den Flug...bisher ging es mit dem Urlaubsflieger immer nur in den Süden Europas...da sind 9-11h über den Atlantik sicher schon etwas anderes. Was denkt ihr, wann erfahren wir die Flugzeiten?
Ich werde mich dann so nach und nach mal hier durch wurschteln und mir Tipps zu den einzelnen Inseln holen, aber noch haben wir ja ein bisschen Zeit.
Ich freu mich so!
-
Ich danke euch für die vielen Tipps. Wir haben uns für die Luna entschieden.

-
Wir sind dabei!!!
Wir sind schon ab Barbados an Bord und reisen zu 5.: wir, meine Schwiegereltern und der kleine Bruder (14).
Es
wird unsere erste Reise "so weit weg". Wir sind total gespannt, haben
aber keine Erfahrungen in der Karibik. Wir sind also für alle Tipps
(Ausflüge,...) dankbar!Übrigens noch 292 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann
!!! -
Wir sind dabei!!!
Wir reisen zu 5.: wir, meine Schwiegereltern und der kleine Bruder (14).
Es wird unsere erste Reise "so weit weg". Wir sind total gespannt, haben aber keine Erfahrungen in der Karibik. Wir sind also für alle Tipps (Ausflüge,...) dankbar!Übrigens noch 292 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann
!!! -
Halli Hallo,
wir wollen im Februar 2015 die Karibik-Tour mit AIDAluna fahren und müssen bis heute abend buchen. Es sind kaum noch Kabinen frei. Im Reisebüro sagte man uns, bei IC ist nur noch die Kabine 4333 für 2 Personen frei. Wir wollen eigentlich nicht mehr bezahlen für eine teurere Kabine. Könnt ihr mir bitte mal ein paar Infos zur Kabine geben? Ich konnte hier nur was zu den umliegenden Kabinen lesen und die sollen so verdammt laut sein? Das macht mir schon ein bisschen Angst.
Dankeschön! -
Wie ich es hier lese, wird das neue Konzept bisher nur auf der Mar erprobt. Kann man denn schon sagen ob und wenn ja, ab wann es auf die anderen Schiffe übertragen wird?

-
Wir überlegen, ob wir uns in den Winterferien 2015 für 14 Tage Karibik mit AUDAbella (von Sa - Sa) oder AIDAluna (von So - So) entscheiden. Neben der Route spielen auch die An- und Abreisezeiten eine wichtige Rolle? Wie werden die Flugzeuten sein? Müssen wir bei Anreise Samstag den Freitag mit einplanen bzw. Bei Rückreise Sonntag den Montag? Das wäre ja für die schulpflichtigen Kinder wichtig. Vielleicht könnt ihr uns helfen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-