So...jetzt sind wir auch mittendrin in der Planung...haben gerade den Ausflug mit Petra auf Dominica gebucht...wer ist da noch dabei? ![]()
Beiträge von Tommy&Feli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also nochmal danke für eure Tipps. Es hat super geklappt. Wir haben die deutsche Tour mit Petra gebucht!

-
Dankeschön! Alles gefunden! Ich habe sie über ihre Homepage angeschrieben und hoffe, dass sie schnell antwortet!

-
Danke. Überlese ich auf ihrer Seite die Tour-Angebote oder muss man sie einfach mal anschreiben?
-
Kann mir jemand genauer sagen, wie die Bushaltestelle in der Nähe des Schiffes heißt, die zum St. Anne Beach fährt oder auf welcher Straße sie sich befindet?
Danke!
-
Hallo, ich suche Touren, die auf deutsch angeboten werden. Meine Schwiegereltern können so gut wie kein englisch und mein kleiner Schwager hat keine Lust, den ganzen Tag zu übersetzen. Kann mir da jemand was empfehlen? Dankeschön!
-
Hihi,
schafft euch Kinder an, die haben die selbe Freimenge.....wir haben 92 Kilo...das sollte reichen
Eine gute Idee, doch leider etwas zu kurzfristig...in 85 Tagen schaffen wir das nicht mehr
-
Hallo
,
unsere Karibik-Tour mit der Luna startet in Barbados. Wir landen 14:05 Uhr. Wie lange wird es etwa dauern bis wir auf dem Schiff sind? Lohnt es sich, dann nochmal an Land zu gehen und wenn ja, was könnte man dann in der kurzen Zeit an Land machen?Dankeschön!
-
Das ist uncool!
Wie macht ihr es denn mit dem Gepäck. Ich weiß jetzt schon, dass die 23 kg echt knapp werden, aber das Freigepäck erhöhen ist einfach viel zu teuer. Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...da gibt es nur Flip Flops
-
Es hat geklappt! Dankeschön!Allerdings hat es mir nicht so viel gebracht. 150€ für ein weiteres Gepäckstück à 23 kg ist mir dann doch zu teuer. Da muss ich mich einfach stark einschränken beim Kofferpacken, aber es soll ja warm werden. Hat jemand eine Ahnung wie hoch die "Strafe" ist, wenn ich dann am Flughafen beim Wiegen draufzahlen muss?
-
Hallöchen,
ich würde gern für unsere Flüge schon jetzt Übergepäck bei Air Berlin anmelden. Im Grunde geht das ja über das Internet. Jedoch werde ich dann nach der Buchungsnummer des Fluges gefragt. Da wir aber das Reisepaket über AIDA gebucht haben, läuft ja alles über AIDA, wie auch die Sitzplatzreservierung über myAIDA. Gibt es da einen Tipp wie ich trotzdem Übergepäck anmelden kann oder geht das bei den Charterflügen einfach nicht?

Ein schönes Wochenende wünschen euch Tommy&Feli
-
Danke! Habe jetzt auch entdeckt, dass es dazu was beim Thema "Anreise Deutschland" gibt.

-
Hallo,
wir werden mit dem PKW zum Flughafen nach Düsseldorf. Weil der Weg aus Dresden ja doch etwas weiter ist. Der Zug ist uns zu unsicher bei der momentanen Bahnsituation, denn Dienstag müssen alle wieder auf Arbeit.
Wisst ihr vielleicht wo wir in Düsseldorf nahe des Flughafens für diese zwei Wochen gut und sicher parken können?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße! -
Wir sind im Sommer auf der Stella und haben die Kabine 6420 zugeteilt bekommen. Es ist eine Innenkabine. Wer kann noch mehr dazu berichten?
Vielen Dank!
-
Wir sind auf Deck 6 gelandet...eine Innenkabine, sehr mittig mit kurzen Wegen zu den Treppen. Das ist super! Wir freuen uns, es ist nicht mehr so lange bis
.Da ergänze ich doch gleich mal die Liste:
- AIDAluna: Nadine (36) + Torsten (37) + Stella (1)
- Angelika: Angelika (44), (42), (15)
- Chefchen57: Tom
- davyundsimone:
-
emseline: Katrin (44), Jörg (46), Jan (14) , Kabine ? ( wird noch zugeteilt )
- Guckel:
- Hincepi:
- inger_damian: Inger, Damian, Henrik (3), Nora (1)
- jayjay: Moni
- Karibik1974:
-
KiraAniela:
- LuckyJoe: Astrid (49), Jörg (50) - Kabine: wird noch zugeteilt
- lucy1404:
- M3A:
- Michi82: Michaela
- missionfriday:
-
muemmel63: Sabine
- Nadine Inga:
- Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
- Sauseschritt: Elke
- shane_m:
- Tommy&Feli: Tommy (26), Feli (25), Kabine6420
- Wasserratte28213:
-
Wir haben die Kabinenzuteilung für unsere Reise auf der Stella vom 02. - 16.08.14 erhalten. Innenkabibe gebucht und IB 6420 bekommen. Noch mittig mit sehr kurzen Wegen zur Rezeption und den Fahrstühlen. Wir sind absolut zufrieden!

-
Wir sind auf die Kabinenzuteilung gespannt. Ich habe den Eindruck, im Moment geht es ganz zügig. Bis Mitte Juli sind ja schon auf vielen Reisen Kabinen raus, vielleicht dauert es gar nicht mehr lange

-
Ich stimme euch zu, dass es nervt, wenn die Liege den ganzen Tag reserviert wird, ohne sie wirklich zu nutzen. Dann ist der Ärger der anderen Passagiere verständlich.
Was wir aber auch schon erlebt haben, war dass das Pärchen in der Reihe vor uns an die Bar ging, um dort Getränke zu bestellen. In dieser wirklich nicht sehr langen Zeit, kamen zwei neue Urlauber, schmissen ohne lange zu überlegen, die Handtücher herunter und besetzten die Liegen mit ihren eigenen. Es dauerte nicht lange kam das eigentliche Pärchen mit ihren Getränken zurück und staunten nicht schlecht. Schnell entstand eine hitzige Diskussion, die schon ein bisschen zum Fremdschämen war (ich nehme an, dass auch beide Parteien schon den ein oder anderen Coktail in der Sonne hatten). Scheinbar wurde es dem Pärchen dann zu bunt und sie trabten ab, so dass die meiner Meinung nach wirklich dreisten "Handtuch-einfach-runterschmeißer" eine Liege hatten.
Das geht doch wirklich zu weit, oder? Ich möchte keine Angst haben, dass meine Liege weg ist, nur weil ich mal auf Toilette muss, an die Bar möchte oder mein Buch aus der Kabine hole.

-
Halli Hallo,
wir finden, dass die Zeit nun doch recht schnell vergeht. Immerhin sind es nur noch 76 Tage.
Darum machen wir uns nun schon an die Ausflugsplanung und hoffen auf ein paar Tipps von euch.In Amsterdam spazieren wir auf eigene Faust los, da liegen wir ja so zentral.
In Dover wollen wir dieses Jahr auf einen Londonausflug verzichten und uns stattdessen mal den Ort ansehen...vielleicht macht ja das Wetter mit uns wir können an den Strand
.
In Portland wollen wir auf eigene Faust über die Halbinsel spazieren, so wie es auch im Forum beschrieben ist...mal sehen wo es uns hinführt. Und auch hier wieder die Option Strand bei schönem Wetter. Letztes Jahr in southhampton war es ja richtig heiß und das Schiff am Nachmittag angenehm leer, weil die meisten mit einem Ausflug unterwegs waren.
Ähnlich läuft es auch in Santander und Le Havre ab. Nur für die restlichen Orte haben wir noch keinen richtigen Plan, aber auch keinen tollen Ausflug von AIDA, der uns anspricht. Was macht ihr denn da so?Wir wünschen euch einen schönen, wenn auch vielleicht verregneten Sonntag!

-
Das Frühstück ist in den drei großen Restaurants auf der Stella (Markt, Bella Donna, East) ziemlich gleich. Je nach Öffnungszeiten ist nur der Andrang unterschiedlich.
Am Abend unterscheiden sich die Restaurants eher: Also im Bella Donna mehr mediteran, im East asiatisch und im Markt viel Frisches gebraten, im Brauhaus deftig bayerisch und im California wie schon oben gesagt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-