1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tommy&Feli

Beiträge von Tommy&Feli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.7. bis 7.8.2015

• Tommy&Feli
    • 7. Juli 2015 um 21:52

Hallöchen! :ciao:
    Ganz spontan haben wir heute noch gebucht. Wir sind bereits ab 24.07. an Bord und machen die Kombireise. Jetzt müssen wir uns mit der Ausflugsplanung sputen, so spät waren wir noch nie.
    Was habt ihr denn so geplant?

Liebe Grüße
    Tommy&Feli

• 24.07.15 - 31.07.15

• Tommy&Feli
    • 7. Juli 2015 um 21:30

Hallöchen! :ciao:
    Wir haben heute ganz spontan gebucht und müssen uns jetzt ganz schön sputen mit der Urlaubsplanung. Bei euch scheint ja alles schon in Sack und Tüten.
    Wir bleiben 14 Tage auf der stella, vom 24.07. bis 07.08.
    Gibt es denn noch freie Plätze bei privaten Ausflügen oder Tipps, die mir bei der Planunbg jetzt helfen? :gruebel:
    Sonst sind wir nie so spät dran.

Aber wir freuen uns riesig!

Liebe Grüße
    Tommy&Feli

• Wie lange ist eine Buchung vor Reisestart möglich?

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2015 um 15:02

Ich hoffe, dass es eher geht, ist aber momentan arbeitstechnisch noch nicht absehbar. Wir favorisieren die Nordeuropa Tour mit der Sol, da wäre das Flugproblem nicht. Freie Plätze auf dem Schiff müssen wir voraussetzen, das ist klar.
    Zur Not wird es diesen Sommer eben der Last-Minute Strandurlaub, aber die Chance auf Aida möchte ich nicht un versucht lassen.

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2015 um 13:46

Ok, so ähnlich habe ich es vermutet.
    Na ja, hoffen wir mal, dass uns mehr als 3 Tage bleiben, die Reise zu buchen und anzutreten, ansonsten hoffe ich auf ganz kometentes Reisebüro- und AIDA-Personal!

Dankeschön! :daumen:

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2015 um 13:28

Das heißt jetzt, Premium kann ich bis 1 Tag vorher buchen, Vario bis 3 Tage vorher?

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2015 um 13:19

Hallöchen,

wir liebäugeln für unseren Sommerurlaub im Juli/August mit einigen AIDA-Reisen. Jedoch wird es dieses Jahr so sein, dass wir wirklich erst kurz vor Beginn der Reisen wissen, wie wir Urlaub bekommen und welche Reise wir dann machen könnten.
    Wie lange vor Reisebeginn lässt sich denn eine Reise buchen und wie läuft es dann mit den Reiseunterlagen, wenn der Postweg zu lange dauern würde und was ist mit der Bezahlung? :gruebel:

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße, Tommy&Feli

• Vergleich mit AIDAcara

• Tommy&Feli
    • 6. März 2015 um 10:28

Für uns hat auch die Route Priorität. Trotzdem sollte es auf dem Schiff passen und für den Preis sehe ich es nicht ein, derartige Mängel, wie es auf der Cara scheinbar der Fall ist, zu akzeptieren.

• Vergleich mit AIDAcara

• Tommy&Feli
    • 4. März 2015 um 21:44

Ja, die Route mit der Luna würde uns noch besser gefallen, aber die ist wirklich nochmal teurer.
    Aber die Terasse der Calypsobar wird doch gleichzeitig auch für das Restaurant genutzt. Oder?
    Am meisten stören uns eigentlich die Kabinen. Getrennte Betten und dann ist eins davon auch noch eine Couch :/

• Vergleich mit AIDAcara

• Tommy&Feli
    • 4. März 2015 um 20:56

Hallo! :ciao:
    Wir sind gerade am überlegen, was wir in unserem Sommerurlaub anstellen und haben die Nordeuropa-Tpur der Cara ins Auge gefasst. Nach Island und an das Nordkap wollen wir schon lange.
    Das einzige was und daran etwas stört, ist, dass diese Route von der Cara gefahren wird.
    Wir waren bisher nur auf den großen Schiffen (ab Luna) unterwegs und haben nun so viele verschiedene Meinungen über die Cara gehört, das wir sehr unschlüssig sind.
    Ich habe hier schon viel im Forum gelesen, bin aber nicht aus allem schlau geworden, so dass ich jetzt eben selbst nachfrage.
    Im Reisebüro meinte man, wenn wir nur die großen Schiffe gewöhnt sind, gefällt es uns auf den kleinen Schiffen nicht. Ist das wirklich so?
    Die Cara hat keine Ocean Bar. Wo sitze ich denn dann, wenn ich mir das Auslaufen ansehe möchte und nebenbei was trinken möchte?
    Was mache ich bei schlechtem Wetter auf dem Schiff?
    Doppelbetten gibt es nur in den Balkonkabinen? Ist ein Bett in den Innenkabinen wirklich eine Couch?
    Diejenigen, die erst kürzlich auf der Cara waren, wie beschreibt ihr den allgemeinen Zustand?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir möglichst viele Hinweis egeben könnt, auch wenn es dazu im Forum schon einiges gibt. Vielen Dank! Tommy&Feli

• 4333

• Tommy&Feli
    • 27. Februar 2015 um 21:06

Diese Kabine hat uns gut gefallen.
    Es ist eine Innenkabine mit einem Doppelbett in Fahrtrichtung. Die Kabine ist sehr ruhig. Außer der Klimaanlage und leisen Geräuchen aus der Nachbarkabine hat man überhaupt nichts gehört und wir haben sehr gut geschlafen.
    Wir empfehlen euch diese Kabine!

• Castries / St. Lucia

• Tommy&Feli
    • 26. Januar 2015 um 17:30

Wie hoch sind die Taxi-Preise auf St- Lucia?

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 25. Januar 2015 um 13:16

Könnt ihr mir sagen, welcher Kapitän in 14 Tagen mit uns auf der Luna ist?

Danke!

• Le Havre / Frankreich

• Tommy&Feli
    • 20. Januar 2015 um 16:06
    Zitat von Katti77

Danke schon mal für eure Antwort. Also ich denke schon das es Paris werden soll, ich bin mir nur nicht sicher was gescheiter ist. Denn Aida bietet ja meherer Ausflüge dort hin. Man kann diesen die ganze Zeit mit Aida in einer Gruppe machen oder fährt halt nur mit denen hin und hat dann mehr Freizeit für sich alleine und ist sozusagen nicht an die Gruppe gebunden aber eben auf sich alleine gestellt. :gruebel:

Als wir mit AIDA den Ausflug nach Paris gewählt hatten, war das "Paris auf eigene Faust". Das heißt, wir wurden mit dem Bus (ohne Reiseleitung, das macht die 4 Stunden Fahrt noch länger) nach Paris gefahren und an der Avenue des Champs-Élysées rausgelassen. Im Bus wurden noch 2 Metro-Tickets/Person und Statdpläne verteilt, die waren ja im Preis inbegriffen. Wir sind dann zum Arc de Triomphe gelaufen und von dort ein ganzes Stückchen zum Eifelturm zu Fuß. Am Eifelturm hatten wir sogar Zeit und anzustellen und auf den Turm zu steigen (aber die Treppe, am Fahrstuhl standen zu viele). Anschließend sind wir mit der Metro bis zur Notre Dame gefahren und von dort am Louvre vorbei wieder zum Bus gelaufen. Unterwegs haben wir uns noch ein Baguette gegönnt.
    Der Tag war schön, weil wir wirklich für die kurze Zeit viel gesehen haben. Trotzdem war es sehr anstrengend. Wir hatten immer das Gefühl etwas gehetzt zu sein, weil man ja nicht genau wusste, wie lange man zurück zum Bus brauchte und nicht zu spät kommen durfte. Die vier Stunden Rückfahrt haben wir dann geschlafen und uns erholt.
    Sollte ich irgendwann nochmal den langen Weg von le Havre nach Paris wagen, würde ich mich für einen geführten Ausflug entscheiden, um etwas mehr zu sehen ohne so gehetzt zu sein.

Meine Schwiegereltern haben letzten Sommer den Ausflug mit AIDA gemacht, wo sie auch auf der Seine gefahren sind und dort Mittag gegessen haben (ich weiß nicht wie er hieß). Von der Aktion auf dem Boot waren sie nicht so begeistert. Irgendwie war die Zweit auch da zu knapp bemessen. Die Kellner kamen nicht hinterher mit dem Verteilen der Mahlzeiten und dem Ausschenken des Essens, so dass meine Schwiegereltern das Boot schon wieder verlassen mussten als das Dessert noch gar nicht bei ihnen angekommen war. Das fanden sie dann schon ärgerlich. Ansonsten gefiel ihnen der Ausflug.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele über le Havre schimpfen. Uns gefällt die Stadt. Wir haben immer schöne Spaziergänge am Strand entlang gemacht und man kann ganz toll beobachten, wie sich Ebbe und Flut abwechseln. :daumen:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Tommy&Feli
    • 12. Januar 2015 um 22:43

Weiß jemand, was ein Taxi für fünf Personen vom Hafen zum Strand nach St Anne und zurück kostet?

• Castries / St. Lucia

• Tommy&Feli
    • 12. Januar 2015 um 22:36

Wir sind uns immer noch unschlüssig und haben jetzt überlegt einen der Halbtags-Ausflüge von Aida zu Buchen. Da müssen wir uns erstmal um nichts kümmern, können in Ruhe ankommen und sehen trotzdem was.
    Werr kann mir von seinen Erfahrungen zu einem der folgenden Ausflüge berichten:
    - STL05 St. Lucias Geheimtipps und Strand
    - ST11 Per Katamaran entlang der Küste
    - ST23 Per Katamaran nach Pigeon Island
    - STT01 Mit dem exklusiven Segelkatamaran zum Baden&Schnorcheln

Danke! Viele Grüße Tommy&Feli

• Castries / St. Lucia

• Tommy&Feli
    • 5. Januar 2015 um 16:34

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Fotos. Also scheint es keine gute Idee zu sein, dort den Tag verbringen zu wollen. Was könntet ihr uns den noch empfehlen? Wie gesagt, es soll entspannt sein, aber sehehn wollen wir trotzdem etwas und einen schönen ersten Eindruck von der Karibik bekommen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die einzige von uns fünf Leuten bin, die sich auf Englisch verständigen kann, darum wollten wir eigentlich auf so eine Taxi-Tour, wie sie viele machen, verzichten. :frage1:

• Castries / St. Lucia

• Tommy&Feli
    • 4. Januar 2015 um 18:47

Hallo,
    wir starten unsere Kreuzfahrt auf Barbados. Somit ist St. Lucia der erste Ausflugshafen. Wir wollen es ruhig angehen lassen, da wir sicher noch etwas kaputt von der Anreise und der Zeitverschiebung sind. Wir haben überlegt uns mit einem Taxis zur Marigot Bay fahren zu lassen oder vorher vielleicht erst zu den Pitons. Ich habe gelesen, dass man an der Marigot Bay zu einer kleinen Insel übersetzen kann und dort schön am Strand liegen kann. Ist das so? Einige schreiben, dass die Marigot Bay sehr schön zum Baden ist, andere meinen genau das Gegenteil. Könnt ihr uns diesen Plan empfehlen oder sollten wir nur einen kurzen Abstecher zur Marigot Bay machen und dann an einem anderen Strand verweilen?

Danke!

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Tommy&Feli
    • 9. Dezember 2014 um 14:08

Ronnieline, du warst aber fleißig.

Wir stecken noch mittendrin. Das haben wir bereits:

St. Lucia: Strandtag (wahrscheinlich Marigot Bay)
    Dominica: Wandertour im Nationalpark (Titou Gorge,Middleham Falls, Freshwater Lake, Morne Trois Piton Nationalpark)
    Guadeloupe: Spaziergang durch Point-a-Pitre, dann mit Bus/Taxi nach St. Anne an den Strand
    Antigua: :frage1:
    Dom. Rep.: VIP Tour nach Saona mit Seavis Tours
    Aruba: vormittags zu Fuß in die Stadt, anschließend an einen Strand
    Curacao: vormittags in die Stadt, anschließend an einen Strand
    Bonaire: :frage1:
    Grenada: :frage1:
    St. Vincent: :frage1:

So sieht es momentan aus...ich hoffe, die restlichen Orte auch bald planen zu können... :sport1:

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Tommy&Feli
    • 25. November 2014 um 14:43

Ich bin schon wieder bei meinem Koffer-Gewicht-Problem und muss euch da noch was fragen :frage1:

Wie macht ihr das mit Schnorchelausrüstung? Nehmt ihr eure eigenen mit oder verlasst ihr euch drauf, dass ihr vor Ort immer was leihen könnt? Gerade die Flossen sind ja auch recht schwer und nehmen viel Gewicht im Koffer weg. Aber Sportgepäck ist auch nicht mehr kostenlos, oder? Die Idee hatte wohl mein Schwiegervati, er meinte letztes Jahr noch so ein kleines "Surfbrett" für Kinder als Sportgepäck kostenlos abgeben zu können. Wisst ihr da mehr? :frage1:

Danke!

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Tommy&Feli
    • 25. November 2014 um 14:25
    Zitat von Erdi1

Habe gerade dort angefragt, hoffe das es noch klappt

Erdi1

Dann seid ihr jetzt bestimmt mit uns in einer Gruppe. Scheinbar ist die Gruppe von AIDAHugo schon voll. Jedenfalls hatte ich letzte Woche auch bei Seavis angefragt und auch gleich eine Rückmeldung bekommen. Heute hat mich Udo von Seavis nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass er noch eine Anfrage hat (vielleicht von euch?) und wir damit 8 Personen sind (also seid ihr zu dritt?) und den Rabatt bekommen!
    Finde ich toll! :lachroll: :jump:

Viele Grüße, Tommy&Feli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook