1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tommy&Feli

Beiträge von Tommy&Feli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2012 um 15:16

So, Versuch Nr. 2 mit den Fotos:

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.06.12/ydjdf5jdq2lu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.06.12/xs2s253qae9m.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.06.12/m2txy7pz1pn8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.06.12/s7tv54eygm7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.06.12/9o5fus9zsm.jpg]

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob die Fotos jetzt zu sehen sind.

• Tommy&Feli
    • 9. Juni 2012 um 14:28

Kann man die Bilder sehen? Bei mir werden sie nicht angezeigt. Ich sehe nur dieses komische Foto-Symbol. In der Vorschau ging noch alles... :gruebel:

• Tommy&Feli
    • 9. Juni 2012 um 14:26

Wir waren letzte Woche in der Meyer Werft und haben an einer Führung teilgenommen. Dabei hatten wir auch die Möglichkeit, die AIDAstella "live" zu bestaunen. Zu diesem Zeitpunkt war der vordere Teil des Schiffes bereits hochgezogen und von Außen quasi fertig (also noch nicht fertig, aber in etwa in dem Zustand wie man es auch auf der Webcam erkennen kann). Ungefähr in der Mitte des Schiffes hörte es dann auf und man hatte einen schönen Querschnitt in das Innere des Schiffes. Dabei konnte man beispielsweise schon gut das Pooldeck und die zwei Säulen für die Figuren erkennen. An dem noch nicht hochgezogenen Teil konnte man in den Maschinenraum sehen. Ich versuche ein paar Fotos einzufügen, auf dem man das recht gut erkennen kann.

Durch Zufall saßen dann am Abend irgendwelche Ingenieure oder etwas in dieser Art am Nachbartisch und wir konnten hören wie einer der Männer, er kam vermutlich aus Osteuropa, erzählte, dass er im Moment in Papenburg ist, um den Einbau der Waschmaschinen in die AIDAstella zu überwachen.

http://www.fotos-hochladen.net[/img]

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 8. Mai 2012 um 10:31
    Zitat von cawa

Die nautische Fragestunde wird doch sicher in der "AIDA Heute" angekündigt, oder?

Ja, wird sie.

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 8. Mai 2012 um 10:25

Ist es zu früh, um zu fragen, wer auf der Westeuropa-Route von Hamburg bis Mallorca vom 22.09. bis 05.10. auf der AIDAmar das Ruder in der Hand hält?

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Tommy&Feli
    • 8. Mai 2012 um 10:22

Schlecht finde ich das jetzt nicht. In den Innenkabinen für vier Personen hängt der Bildschirm meiner Meinung nach ungünstig, da man sich ja mit dem Kopf ans Fußende legen müsste, um etwas sehen zu können. In den Innenkabinen für zwei Personen hängt er besser. Jetzt ist er mittig vor dem Bett angebracht und nicht mehr seitlich am "Schminktisch/Schreibtisch". Allerdings würde ich ihn auch nicht als Fenster sehen, da er ja auch nicht dort hängt, wo eigentlich das Fenster wäre. Da hängt ja das Bild, oder?
    Welche Geräusche macht der Fernsehr eigentlich, wenn er an ist? Theoretisch könnte ich ihn ja über Nacht anlassen und auf die Bug- bzw. Heckcam schalten...ich frage mich nur, ob der Fernsehr da sehr rauscht bzw. ob das Licht störend ist? :gruebel:

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Tommy&Feli
    • 7. Mai 2012 um 20:49

Hallo,

ich habe jetzt schon einiges über die virtuellen Fenster in den Innenkabinen der AIDAmar gelesen. Hängen diese "Fenster" dort, wo eigentlich das Fenster wäre? Ersetzen sie den Fernsehr, der eigentlich am Regal ist? Da müsste man ja jetzt seitlich Fernsehn gucken? Oder gibt es jetzt quasi zwei Bildschirme auf der Kabine?

Danke für alle Antworten!

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 23. April 2012 um 20:12

Was habt ihr schon geplant bzw. über myAIDA gebucht?

Wir wollten letzte Woche für den zweiten Seetag die Wellnessoase für zwei Personen buchen und mussten feststellen, dass diese bereits ausgebucht war - was für ein Schreck und dabei wollte ich erst mal nur gucken...jetzt haben wir sie für den "halben" Seetag, bevor wir am Abend in Lissabon anlegen, gebucht...ich freu mich schon.

Mich würde ja auch interessieren, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist und wie der Seegang auf dem Atlantik ist? Bisher waren wir nur au der Nordsee bzw. im Ärmelkanal und auf der Ostsee unterwegs. Die Ostsee war ruhig wie ein Ententeich und in der Nordsee hatten wir schon ein paar Wellen, da war auch mir erst schlecht :schaem:

Wir sind auch schon fleißig das Ausflugsprogramm durchgegangen und haben uns für vier AIDAAusflüge entschieden. Den Rest machen wir auf eigene Faust.

Wie sieht es bei euch so aus?

Viele Grüße :ciao:

• Westeuropa 2 09.04. - 21.04.2011

• Tommy&Feli
    • 22. April 2012 um 17:00

Wir fahren diese bzw. eine ähnliche Tour im September mit der AIDAmar. Kann hier vielleicht kurz jemand was zu den Häfen und Ausflugsmöglichkeiten sagen? Das wäre prima.

Dankeschön :)

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tommy&Feli
    • 22. April 2012 um 16:55

Wir wird das mit Handtüchern in der Wellnessoase oder der Sauna geregelt? Muss ich dort auch auf bestimmte Zeiten achten, um mir ein Handtuch zu holen? Ansonsten könnte ich die Handtücher aus WO und Sauna doch auch in meine Tasche schmuggeln und mit aus dem Wellnessbereich nehmen, oder?

• "Der Hamburger Hafen"

• Tommy&Feli
    • 20. April 2012 um 20:40

oh man...ja, entschuldigung, da habe ich mich verguckt!

• "Der Hamburger Hafen"

• Tommy&Feli
    • 20. April 2012 um 20:19

Jetzt (20.04.2012, 20:15 Uhr) im Bayerischen Rundfunk (BR): Der Hamburger Hafen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Tommy&Feli
    • 20. April 2012 um 11:17

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin? :frage1: Ich versuche es einfach mal. Für unsere Reise mit AIDAmar vom 22.09.12 bis 05.10.12 wollten wir für einen der Seetage die Wellnessoase buchen. Irgendwie klappt das über MyAida nicht. Bei der Buchung der Wellnessoase wird ja automatisch dfer Zeitraum von 07.00 bis 08.00 gewählt, damit ich die Möglichkeit habe, noch weitere Anwendungen für diesen Tag zu buchen. Dennoch fordert mich MyAida auf, einen freien Termin zu wählen. Wenn ich das machen, wird mir allerdings sowohl vormittags als auch nachmittags kein Termin mehr angezeigt. Heißt das, dass die Oase für diesen Tag bereits ausgebucht ist oder ist da ein Fehler im System??? Sollte ich direkt bei AIDA nachfragen?Wir haben doch erst April und die Reise ist Ende September??? Ich dachte, wenn etwas ausgebucht ist, dann zeigt mir das das System direkt an und lässt mich nicht rätseln?

Viele Grüße und Dankeschön!

• Dover / England

• Tommy&Feli
    • 20. April 2012 um 11:09

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Jahren waren wir mit AIDA schon einmal in Dover und hatten uns für den Ausflug DOV02 "London zu Wasser und zu Land" entschieden. Der Ausflug war spitze. Wir haben sehr viel gesehen. Der Bus machte viele Pausen für Fotostopps und der Reiseführer war sensationell. Im September sind wir mit AIDAmar wieder in Dover und überlegen, nun des Ausflug DOV03 "Königliche Hauptstadt und Tower of London" zu buchen. Ist dieser Ausflug zu empfehlen. Die Tour beginnt ja mit einer Stadtrundfahrt inklusive Fotostopp und 1 1/2 Stunden Freizeit zum Shoppen und Essen. Weiß jemand, wo der Bus diese Bause macht. Vor zwei Jahren pausierten wir in der Nähe von "Covent Garden". Das ist eine Art Einkaufszentrum mit Shops und verschiedenen Bars und Restaurants. Es war schön. Wir konnten eine Kleinigkeit essen und ein bisschen bummeln. Doch dieses Jahr würde ich schon gern an einer anderen Stelle Pause machen. Vielleicht hat ja jemand Infos dazu. Ist die Tour ansonsten auch zu empfehlen?

Ich danke für alle Informationen und Hinweise. Viele Grüße!

• Helsinki / Finnland

• Tommy&Feli
    • 16. April 2012 um 10:48

Wir waren im August 2011 mit der AIDAsol auf der Ostsee unterwegs. Aus dem Forum haben wir erfahren, dass das Schiff zentral in der Stadt liegt und alles gut erreichbar ist. Darum buchten wir keinen AIDA-Ausflug, sondern wollten die Stadt auf eigene Faust erkunden.
    Nun war es leider so, dass das Schiff nicht wie scheinbar erst geplant zentral am Markt in Helsinki anlegen konnte, wie es am gleichen Tag beispielsweise die MS Astor tat. Wir lagen etwas außerhalb...leider weiß ich den Namen des Hafens nicht mehr. Es war ein Industriehafen.
    Ich kann mich täuschen, aber ich denke, es war das Hernesaari Cruise Terminal.
    Vor Schreck und aus Angst, jetzt nicht günstig in die Stadt zu kommen, kauften wir zwei Shuttle-Tickets für je 10 Euro, um mit dem AIDA-Shuttle ins Zentrum zu fahren. Im Nachhinein bereuten wir diese Investition und ich würde auch jedem davon abraten. Zwar funktionierte der Shuttle gut und wir wurden im Zentrum auf der Esplanade rausgelassen. Dort standen auch zahlreiche Touristenführer, verteilten Stadtkarten, verkauften verschiedene Tickets und gaben Hinweise. Wir fragten auch nach dem Weg und er zeichnete und gleich eine günstige Route in die Karte ein.
    Wir liefen also zuerst Richtung Marktplatz, wo wir auch die MS Astor sahen und spazierten von dort hoch zur Uspenski-Kathedrale, von wo man einen herrlichen Ausblick hat. Von dort liefen wir weiter zum Senatsplatz. Am Senatsplatz fuhren die Hop on-Hop off Busse im 5 Minuten Takt und wir entschieden uns eine Fahrt zu machen. Für 10 Euro pro Person (die wir ja auch schon für den Shuttle bezahlt hatten), bekamen wir die Tickets und glücklicherweise auch zwei Plätze ganz oben und ganz vorn. Über Kopfhörer bekamen wir in verschiedenen Sprachen, natürlich auch auf Deutsch, während der Fahrt die Infos mitgeteilt. Es war interessant und wirklich schön gemacht. Wie es für Hop on-Hop off Busse typisch war, konnte man an verschiedenen Stellen ein- und aussteigen. Wir verzichteten darauf, da wir unsere Plätze nicht aufgeben wollten und fuhren die Runde einmal durch. Beim zweiten "Durchgang" stiegen wir an der Markthalle aus und genehmigten uns einen Snack beim Spaziergang durch die Halle (sehr zu empfehlen: Krabbentoast). Von der Martkhalle liefen wir dann sehr gemütlich und bei herrlichen Sonnenschein vorbei am Olympiaterminal und durch schöne Parkanlagen direkt am Wasser entlang zurück zum Schiff. Zwischendurch tranken wir noch einen Kaffee in einem gemütlichen Café. Das war wirklich der schönste Spaziergang der gesamten Reise. Dort am Wasser entlang sah ich das, was ich mir immer unter Finnland vorgestellt habe. Die großen Felsen, die aus dem Wasser gucken, die vielen kleinen vorgelagerten Inseln und die Stege, die ins Wasser führen und zum Reinigen der Teppiche gebaut wurden. Es war wunderschön. Allein der Spaziergang am Wasser entlang dauerte bestimmt 1 1/2 Stunden. Wir können ihn nur empfehlen.
    Zurück im Terminal besuchten wir noch den kleinen Shop, kauften einige Postkarten und Souvenirs und gingen dann aufs Schiff.

So hatten wir einen wirklich schönen und erholsamen Tag in Helsinki. Schade war nur, dass wir die 20 € für den Shuttle ausgegeben haben, da der Hop on-Hop off-Bus an Kreuzfahrttagen direkt am Terminal hält und wir auch damit in die Stadt fahren könnten.

Ich hoffe, ich konnte zukünftigen Helsinki-Besuchern mit meinem Bericht ein bisschen helfen.

Viele Grüße Tommy&Feli

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Tommy&Feli
    • 1. April 2012 um 11:10

Also, ich glaube, mir wird gerade klar, warum es in diesem Jahr Taschen als Geschenk geben soll. Da kann der Gast sein Poolhandtuch reinpacken, damit er es gemütlich mit sich rumtragen kann und keine Angst haben muss, dass es ihm von einem anderen Passagier geklaut wird. So werden Taschen und Handtuchpfand bestimmt zur gleichen Zeit eingeführt. :sfunnypost:

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Tommy&Feli
    • 8. März 2012 um 11:56

Hallo ihr Lieben,

was mich interessieren würde, sind eure Lieblingsplätze/-orte/-stellen auf den AIDA-Schiffen. Wo haltet ihr euch an Bord am Liebsten auf und warum?

Ich hoffe, diesen Beitrag gibt es noch nicht...ich habe ihn gesucht und nicht gefunden.

Ich beginne auch gleich mal:

AIDAsol: beim Auslaufen auf der Terasse hinter der Anytime-Bar, bei schlechtem Wetter mit der Kuscheldecke im Strandkorb :daumen:

• Tommy&Feli
    • 5. März 2012 um 20:08
    Zitat von jenni_roland

warum nur meckert man hierzulande wieder gegen alles.....???

ich zahle in gehobenen Hotels seit Jahren schon Pfand für ein Liegetuch, bzw. bekomme eine Towelcard.
    Auf den amerik. Schiffen wird das schon immer so gehandhabt. Warum regt sich hier wieder nur der, eigentlich immer korrekte und besserwissende Deutsche darüber auf??????

AC macht hier alles richtig, wenn man sieht, wo an Board so überall die Badetücher herumliegen.
    Als nächste Schritt würde ich an Stelle von AC noch kleine Chips in die Handtücher integrieren, die einen Piesper beim Verlassen des Schiffes auslösen.....

Weil man von AIDA anderes gewohnt ist. Gern kann AIDA sparen und nach möglichen Couchecken suchen, aber es sollte doch unseren Urlaub nicht beeinträchtigen. Da könnte man ja auch darüber nachdenken, wie viel Essen täglich vom Buffet geholt wird und dann nicht gegessen wird...volle Teller bleiben doch oft genug stehen, oder? Wollen wir jetzt auch Essensmarken einführen? Bringst du einen leeren Teller zurück, bekommst du noch eine Marke, bei einem vollen Teller wird dir für den nächsten Tag eine Marke gestrichen...so kann man auch sparen! Da würdest du dann auch nicht meckern, oder?

• Tommy&Feli
    • 5. März 2012 um 19:58

:sdagegen: Also, ich finde das mal eine ganz große Schweinerei.
    Zwar verstehe ich den Sinn dahinter, wenn so das Wegschmeißen oder Herumliegen der Poolhandtücher verhindert werden soll, denn das ist eine noch größere Schweinerei, allerdings geht mir jetzt auch ein Stückchen AIDA verloren.

Ich fand es toll, dass ich mir auch zwei, drei oder vier Tücher nehmen konnte...nicht nur für den Pool bei schönem Wetter, sondern auch zum Einkuscheln bei schlechterem Wetter - da werde ich jetzt an der Rezeption um eine zweite gelbe Kuscheldecke bitten müssen... Außerdem sehe ich auch die Gefahr, des Handtuchklaus, das wäre eine Frechheit, nochdazu wo der Beklaute für den Rest des Urlaubs kein Poolhandtuch mehr bekommt.

Was ich mich jetzt noch frage...was ist mit den Bademänteln auf der Kabine, sowie den Handtüchern in der Sauna und der Wellnessoase. In der Sauna war es doch angenehm, wenn ich nach einem Saunagang ein frisches Handtuch nehmen konnte und was mache ich, wenn ich nach dem Saunieren dusche, mich dann abtrockne und dann auf eine Liege lege...mein Handtuch ist dann nass. Lege ich das nasse Handtuch auf die Liege, wir die Liegenmatte nass, was für den nächsten eklig ist, lass ich das Handtuch weg, ist es auch eklig, denn dann liegen ja nacheinander verschiedene mehr oder weniger ordentlich geduschte und nach dem Saunieren verschwitze Menschen auf der Liegenmatte ohne Unterlage...mmh...ein Traum! Oder stellt AIDA dann einen Mitarbeiter mitten in die Sauna, der die Handtücher wechseln darf...dass ist doch auch nicht schön, oder?

Also, ich finde es ärgerlich!

PS: Ganz abgesehen von den zu sparenden Kilos in meinem Koffer, auf die ich gehofft habe...

• Unterschiede der AIDA Schiffe - sind sie ähnlich?

• Tommy&Feli
    • 4. März 2012 um 18:03

Wir haben schon oft gehört, dass viele, die auf den größeren AIDAS angefangen haben, auf den kleinen Schiffen etwas vermissen werden. Das sind keine persönlichen Erfahrungen von uns, sondern lediglich Erzählungen, z. B. unseres Reisebüros.
    Wir selbst haben mit der blu begonnen und waren beim letzten Mal auf der sol, die nächste Reise startet mit der mar. Wir arbeiten uns also nach oben vor. Das es dabei immer das jeweils neuste Schiff ist, ist Zufall. Allerdings überlegen wir tatsächlich, ob es nun gut wäre, auch mal mit cara und Co zu fahren oder ob wir dann tatsächlich enttäuscht wären?

Um also die Frage zu beantworten. Sollte die These zutreffen, dann startet doch mit der cara und arbeitet euch "hoch"...dann ist auch gleich die Reiseplanung für die nächsten 10 oder 11 Jahre geritzt.

Viele Grüße, Tommy und Feli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook