1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tommy&Feli

Beiträge von Tommy&Feli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 9. September 2012 um 13:28

In 13 Tagen geht es los!!!

:abfahrt: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :loveyou: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :loveyou: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :abfahrt:

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 7. September 2012 um 19:38

trixi1980:
    Ein Ossi!!! :lachroll: :lachroll: :lachroll: Wir wohnen etwas nordöstlicher in Döbeln...kennst du den Ort?

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 7. September 2012 um 10:23

Hätte ich es doch fast vergessen:

Noch 15 Tage!!!

:ciao: :ciao: :ciao: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt: :abfahrt: :sport1: :sport1: :daumen: :bye1: :Boot1: :jump: :jump: :jump: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :P

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 7. September 2012 um 10:21

sizing:
    trixi1980:
    Wir sind auch auf Deck 4, aber mittig (Innenkabine). Wir stecken immer Ohropax ein, falls es lauter wird...aber bei nem kleinen Kind ist das vielleicht ungünstig...ach, und wir fliegen nach Leipzig.

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 4. September 2012 um 18:14

trixi1980: Das sollten wir fortsetzen :zwinker:

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :papierschiff: Noch 18 Tage!!! :papierschiff: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :abfahrt:

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 31. August 2012 um 16:33

Oh...das klingt prima! Da hoffen wir mal das beste und die kurzen Sachen kommen erst nach dem Urlaub in den Winterschlaf :zwinker: !

Zitat von aida1979

Reiseunterlagen sind da. Werden gleich noch abgeholt.

Im Reisebüro??? Da werden wir morgen auch gleich mal vorbei gehen :jump: :jump: :jump:

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 31. August 2012 um 11:28

Wie siehte es auf unserer Reise eigentlich wettertechnisch aus? :frage1:
    In Hamburg, Dover und LeHavre können wir sicher mit Herbstwetter rechnen, oder? Hoffentlich nicht so nass...
    Aber wie verändert sich das Wetter weiter im Süden? Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich würde gern wissen, ob es sich lohnt, das kurze Höschen einzupacken.
    Dankschön!

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 27. August 2012 um 20:58
    Zitat von bbianca1803

Bin ich eigentlich die Einzige, die schon ganz kribbelig ist (ich würde am Liebsten schon Koffer packen)? :jump:

Nein, das bist du mit Sicherheit nicht! Wir haben uns einen Countdown-Zähler gebastelt (gestartet hat er bei 102 Tagen, jetzt sind es nur noch 26 :sport1: ) und gestern habe ich mir eine "Vor der Reise noch zu tun" und "Packliste" anglegt, die jetzt nach und nach mit meinen einfällen gefüllt wird. Der Urlaub fängt bei mir mit dem Kofferpacken an. Das zelebriere ich und könnte es bereits jetzt tun!!!
    Also Fazit: Wir freuen uns wahnsinnig!!!

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 24. August 2012 um 16:03

Atomium: Bitte, bitte, haben wir gern gemacht :sbitte:

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 24. August 2012 um 08:38

Atomium
    Wir waren 2012 bereits mit AIDA in Dover und hatten damals den Ausflug "London zu Wasser und zu Land" gebucht. Das ist doch das, was du meintest?
    Wir können den Ausflug wirklich nur empfehlen. Es war klasse. Unser Reiseleiter war top und hat uns bereits während der Fahrt nach London mit viel englischen Humor etwas über England, den Linksverkehr, London und die Mentalität der Britten erzählt. In London angekommen folgte ja eine Stadtrundfahrt. Wir sahen wirklich alles, was wir gern sehen wollten. Im Detail kann ich das jetzt nicht mehr aufzählen, doch uns fehlte damals nichts. Sogar die Bank, die alle aus "Harry Potter" kennen war dabei. An der Westminster Abbey erhielten wir 30 Minuten Zeit, um auszusteigen, Fotos zu machen, ein Souvenir zu kaufen etc. Da der Big Ben genau daneben liegt, kann man den gleich in die Photosession miteinbeziehen. Weiter ging es dann durch die Straßen Londons bis govent garden...dort sind auch die ganzen Theater. Hier hatten wir 2 Stunden Freizeit zum Mittag essen, bummeln etc. Auch das war prima. Anschließend fuhren wir mit dem Bus Richtung Tower of London, von wo die Themse-Fahrt begann. Leider war diese auf Englisch und da eine Schulklasse mit an Bord war, war es etwas laut, trotzdem war es sehr interessant, London vom Wasser aus zu sehen. Außerdem war das Wetter perfekt. Anschließend folgt ein weiterer Stopp in der Nähe des Buckingham Palace. Wer wollte, konnte mit dem Reiseleiter zum Palast spazieren, auch hier hatten wir nochmal 30 Minuten Freizeit. Danach fuhren wir noch durch ein weiteres Viertel Londons, um den Reiseleiter gleich vor seiner Haustür abzusetzen und dann brachte uns der Busfahrer wieder zum Schiff...auf der Fahrt grüßte uns dann auch noch der berühmte englische Nebel. Kurz um...der Ausflug war absolut gelungen und wir empfehlen ihn euch absolut.

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 22. August 2012 um 10:29

Genau heute in einem Monat sind wir alle auf AIDAmar!!! :jump: :jump: :jump: :abfahrt:

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 7. August 2012 um 10:24
    Zitat von Atomium

Hallo,

21Uhr Ocean Bar. OK.

Wir müssen erst bis Mitte des Monats bezahlen. Aber wir sind auch ganz gespannt, welche Kabine es sein wird.

LG und euch allen eine schöne Woche.

Steffi

P.S. Nur noch 22 Tage bis zur :abfahrt: :wiegeil:

Ah ja. Wer von euch plant noch auf eigene Faust nach London zu fahren?

Alles anzeigen

22 Tage? Da musst du dich verguckt haben. Ich würde sagen, wir müssen uns noch 46 Tage gedulden, oder?

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 6. August 2012 um 12:29

Dankeschön!

Ich schließe noch eine Frage an, da ich meinen Beitrag auf den 213 Seiten nicht mehr finde und die Antwort nicht mehr weiß. Wer wird denn vom 22.09. bis 05.10. auf AIDAmar sein und uns von Hambrug nach Mallorca bringen?

Sind solche Routen, bei denen das Schiff nach mehrmaligen Anfahren den Hafen für längere Zeit verlässt, um eine andere Route zu nehmen, oft auch die Routen, an denen die Kapitäne wechseln oder spielen da andere Kriterien eine Rolle? Denn die AIDAmar war ja jetzt immer im Norden unterwegs und Abfahrts- und Ankunftshafen war Hamburg. Am 22.09. verlässt die Mar Hamburg dann erstmal bis April (glaube ich), um im Mittelmeer/Roten Meer zu schippern. Das könnte doch auch ein Kapitänswechsel sein???

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 6. August 2012 um 12:19

Hallöchen,

ich habe die letzten Seiten durchstöbert und nichts gefunden...wer steuert denn derzeit die AIDAbella durch das Mittelmeer? Und Frage Nr. 2 schließe ich gleich an: Warum verlässt Kapitän Out AIDA. Meine ersten beiden und bisher auch einzigen Kreuzfahrten hatten wir auf AIDA mit Kapitän Wieprecht...so hege ich irgendwie eine besondere Sympathie zu ihm, da ich ja keinen Vergleich habe.

Danke für die Antworten! Liebe Grüße Tommy&Feli

• 22.09.12 - 05.10.12

• Tommy&Feli
    • 24. Juni 2012 um 18:26
    Zitat von aida1979

Hallo Zusammen,
    wir werden einen Tag früher schon Anreisen. :abfahrt: Schauen uns Freitagabend das Musical Tarzan an.
    Freitag auch zum Spartarif die Bahntickest gekauft. Günstiger kommt man wohl man nicht Hamburg.
    Ist eine Direktverbindung von Wuppertal aus.
    @ Buffy Wo kommt ihr den her?? :frage1:
    Ich hoffe auch das dieser Tread was lebhafter wird. Noch haben wir ja 3 Monate bis zum
    Reisebeginn. :Boot1:
    Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.
    Gruß Markus

Alles anzeigen

Das gleiche haben wir auch vor! :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 13. Juni 2012 um 07:56

Dankeschön! Von KApitän Husmann habe ich noch nicht viel gehört...gibt es da was zu berichten? Und...warum bleibt ein Kapitän für nur eine Reise an Bord? Wollte er auch mal das neue Schiff steuern? :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 12. Juni 2012 um 10:56

Wer wird die AIDAmar im September von Hamburg nach Mallorca schippern?

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Tommy&Feli
    • 11. Juni 2012 um 21:15

Ich möchte meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, doch soweit ich das verstanden habe, gehören auch diese Bauteile zur Stella und werden dann rüber gehoben.

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2012 um 16:36

Prima! Ja, das zweite Foto liegt auf der Seite. Ich lass es jetzt so, man erkennt es ja trotzdem. :lachroll:

• 4440

• Tommy&Feli
    • 10. Juni 2012 um 16:31

Wir suchen Infos zur Nachbarkabine 4441...auch da hat noch niemand was sagen können!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook