1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jippy

Beiträge von Jippy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 1. November 2014 um 14:44

Hallo Maren,

wir stehen auch auf der Liste vom 13. drauf, da wir letzten November mit Dusangi die Atlantiküberquerung nach Rio gemacht haben und uns so wiedersehen wollen.

1. Treffen am 1. Seetag happy hour :trrink1: ist sehr gut, bis dahin haben wir hoffentlich ausgeschlafen :schlafen: . Ich schlage vor, Knicklichter zu kaufen - gibt´s bei KIK und 1 Euro Läden 10 Stück 1 Euro, da erkennen wir uns schon von Weitem. Die Namensschilder bekommen wir danach von Maren. Wird bestimmt lustig.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende

liebe, sonnige Grüsse aus dem Schwarzwald

Ingrid und Lothar

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 23. Oktober 2014 um 23:02

aber nicht, wenn wir an Bord sind, dann ist es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig!

@AdventureO

dann können wir uns ja morgens wecken!

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 23. Oktober 2014 um 19:31

Hurra, es kann losgehen, wir müssen nicht auf dem Gang schlafen. Sind sehr zufrieden, Deck 8 eine A Kabine aber ganz vorne. Aber es wird bestimmt nicht stürmisch, dann ist es egal.

Liebe herbstliche Grüssle

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 16. Oktober 2014 um 18:21

Hallo Maren,

sieht wirklich toll aus. Zum 1. Treffen würde ich dann noch zusätzlich die Knickbänder empfehlen, da erkennen wir uns schon von Weitem, weil wir bis dahin noch nicht so knalle braun sind, deutsche, adelige Blässe eben.

Farbe ist mir egal, sieht beides toll aus.

Dani auch danke

und viele Grüsse an Angelika

Grüssle

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 15. Oktober 2014 um 23:45

SUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 15. Oktober 2014 um 21:59

Hallo Dani,

vielen Dank für Deine Organisation. Mit Angelika haatten wir letzten November auch ein grosses Treffen in Brasilien mit Kapitän May. War zwar eine grosse Versammlung, aber trotzdem gut.

Das Treffen am 1. Seetag finde ich auch gut, wir sind dabei.

@ Maren

es wäre nett, wenn Du Namensschilder machen könntest, bekommst dann auch ein Glas Tischwein mehr! :zwinker:

@Der Dude71

wir waren vor 5 Jahren das 1. mal AIDA und das 1. mal Karibik. Alle Anderen haben Ausflüge mit AIDA gemacht, wir sind vom Hafen raus und da stehen jede Menge lizenzierte Taxen mit Ausweis. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit Betty verbracht, u.A. Wasserfälle, Slums usw. Man braucht keine Angst zu haben, nur sollte man pünktlich am Schiff sein.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend

liebe Grüsse

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 14. Oktober 2014 um 22:35

Hauptsache, wir kommen wieder runter- egal wie! ha!! Es ist doch egal, was wir bezahlt haben. Die Vorfreude hatten wir jetzt schon mehrere Wochen und einen schönen Austausch im Forum. Die Vorfreude steigt und wir freuen uhs auf schöne Stunden.

Die Stunden im Flieger gehen auch ganz schnell vorbei - 2-3 Filmchen schauen und noch etwas schlafen und schon sind wir da!

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 13. Oktober 2014 um 19:10

Sind die Mayatempel in Cozumel sehenswert, oder sollte man sich doch zu einer langen und stressigen Busfahrt entschließen?

Hallo Hansiheest,

Deine Frage nach dem Mayatempeln kann ich Dir beantworten. Wir waren vo 5 Jahren in Cozumel und Lamanai mit AIDA. Wir haben das nicht bereut, war sehr interessant, ist ja schliesslich Weltkulturerbe. Wenn man schon mal da ist, sollte man das trotz langer Busfahrt machen. Lamanai ist noch interessanter, zuerst geht´s mit dem Speedboot in den Urwald und danach geht´s durch den Wald unter schreienden Brüllaffen hindurch zur Ausgrabungsstätte.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 13. Oktober 2014 um 14:23

Hallo,
    wir sind auch gerne dabei. 1. Seetag wäre toll. Den 1. Abend ist man ja noch erschöpft und muss noch eine Weile aushalten, wegen der Zeitumstellung. Also, bereitet Euch auf eine lange Nacht vor!

Es gibt auch noch offizielle Treffen mit dem Kapitän oder der Crew. Hatten wir letztes Jahr auf der Transbrasilien. Jemand muss bei AIDA die Anzahl der Personen angeben mit Kabinennummer, danach bekommt man eine Einladung zum offiziellen Treffen mit Sekt! :trrink1:
    Schaut euch mal die Fanliste vom 13.12. bella an. Die steigen am 13. bei uns zu und machen so ein offizielles Treffen.

1. Jörg Flug DUS
    2. Björn & Karina DUS AB
    3. Maren & Patrick Flug HAM / MUC
    4. Anni & Hermann Flug Fra / De
    5. Ingrid und Lothar Flug Fra

zum inoffiziellen Treffen würde ich zur Erkennung Knickbänder vorschlagen und evtl. post it´s mit Namen und Nicknamen. Hat bisher immer toll geklappt.

Herzlichen Glückwunsch AdventureQ, dann kannst du uns ja ins Rossini zum Frühstück einladen!

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 9. Oktober 2014 um 13:22

Hallo Dani,

da warst du ja wieder mal fleissig. Also, in Santo Domingo waren wir schon 2 mal und haben uns jedes mal ein Taxi ausserhalb des Hafens genommen.

Hat prima geklappt und wir haben das Wichtigste gesehen.

Den workshop Cocktails mixen habe ich auch schon gebucht, vielleicht hat noch jemand Lust?

Liebe Grüsse auch an alle-

bis bald

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 1. Oktober 2014 um 22:47

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen an Bord!

Wir freuen uns auch tierisch, Euch alle kennen zu lernen. Das mit den Sprachen wird schon werden, hessisch verstehen wir auch, da unser Hund ein Hesse ist. Wir wären auch bereit, Äppelwoi zu trinken, aber in der Karibik schmeckt der Rumpunsch so gut!!!!!!!!!!!!

Ich denke, es wird schon ein grosses Hallo am Frankfurter Flughafen werden.

In der Pforzhzeimer Zeitung war gestern ein guter Witz:

Ein Sturm tobte auf dem Meer. "Soll ich ihnen das Mittagessen in die Kabine bringen?" fragt der Ober den seekranken Passagier. "Oder sollen wir es gleich für Sie über Bord werfen?!

Hoffen mal, daß es bei uns ruhig bleibt.

Liebe Grüssle und e gut´s Nächtle

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 26. September 2014 um 15:14

Herzlich willkommen alle Neuen!

Jetzt tut sich ja was, können wir dann mal langsam loslegen, ein evtl. Fantreffen zu vereinbaren.

Danerl0704,

schön, daß Ihr jetzt nicht mehr in der Minderheit seid, aber ich kann auch bayrisch :zwinker: , da mein Bruder in Bayern geborgen ist und ich wurde bei den Badenern zur Welt gebracht hat. Also fast international. :zufrieden:

Liebe Grüsse aus dem schönen Schwarzwald und ein schönes Wochenende :ciao:

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 22. September 2014 um 20:27

Der Rückflug ist jetzt auch online. Wir sind ganz zufrieden, 17.30 Uhr ab Mobay.

Maritta und Karl-Heinz

das Langenscheidt Wörterbuch badisch-deutsch habe ich auf jeder Fahrt dabei. Für alle Fälle.

Liebe Grüsse

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 21. September 2014 um 22:41

Hallo Björn,

wir sind dieses mal das 3. mal in der Karibik unterwegs und haben alle Ausflüge mit dem Taxi unternommen. Sogar unsere 1. AIDA-Reise führte uns in die Karibik u.A. nach Jamaika und wir haben ein Taxi genommen zu den Dunnriverfalls. Wir sind mit einer Taxifahrerin gefahren und waren total begeistert. Wir hatten tolle Ausflüge und sagten den Taxifahrern immer eine Zeit mindestens 2 Stunden vor dem Auslaufen. Wir waren in Venezuela usw. jeweils mit ein paar netten Leuten unterwegs. Zeitweise haben wir z.B. in Panama einen ganzen Bus gemietet und waren 25 Leute. Im November 2013 waren wir in Brasilien und sind auch immer pünktlich am Schiff gewesen und im Februar diesen Jahres waren wir in Duabi usw. unterwegs, alles mit Taxi. Also, wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch ja zu dem einen oder anderen Ausflug anschliessen. Bis jetzt ging es immer gut- hoffentlich auch in Zukunft.

Viele späte Grüsse aus dem Schwarzwald

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 21. September 2014 um 20:29

Hallo Bootmaker,

die meisten Ausflüge kann man direkt am Hafen mit dem Taxi starten und selbst gestalten. Am Terminal stehen genügend da und bieten ihre Ausflüge jeglicher Art an. Wir haben es meistens spontan gemacht und hatten immer tolle Touren. Ich hoffe, Euch ein bisschen geholfen zu haben.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende-

liebe Grüsse

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 21. September 2014 um 16:35

Hallo Maritta und Karl-Heinz,

auch von uns ein herzliches Willkommen, so langsam wird das Schiff doch noch voll!

Vielleicht können wir den einen oder anderen Ausflug gemeinsam starten. Aúf den vorherigen Seiten stehen schon einige Beispiele. Übrigens, wir kommen auch aus Pforzheim, dann können wir endlich wieder auf einem Schiff schwäbisch schwätze.

Liebe Grüsse

Ingrid

• 13.12.14 - 27.12.14

• Jippy
    • 21. September 2014 um 14:57

Hallo Dusangi,

auch wir würden gerne am Fantreffen dabei sein. Wir sind zwar schon 1 Woche an Bord und braun gebrannt, aber zum Treffen würden wir doch gerne kommen.

Liebe Grüsse

Ingrid und Lothar Karibik 8

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 18. September 2014 um 19:08

Hallo,

heute bekam ich diese positive mail:

Hallo Ingrid,

Ab einer Gruppe von 8 Personen bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an. Eure Gruppe hat mittlerweile 8 Personen, ihr erhaltet somit den Gruppenrabatt von 10% ($76 statt $85).

Falls ihr im Forum noch weitere neue Interessenten für euer Datum habt, können sie mich über das Kontaktformular auf unserer Webseite mit dem Vermerk "Gruppe Judt" anschreiben

Bitte seien Sie pünktlich am Treffpunkt. Es kann dennoch zu kleinen Verspätungen kommen.

Sie erkennen den Taxifahrer am Schild „Taxi Casa de Camp

Extra's:

10% group discount

group Judt

Sabine - wir freuen uns auf ein Treffen am Flughafen

@ Maren - freut mich, daß ihr auch mit geht, wird sicher sehr schön.

Die Vorfreude steigt.

Liebe Grüsse

Ingrid

• 7.12 bis 21.12.2014

• Jippy
    • 16. September 2014 um 17:02

Hallo,

wer fliegt alles um 9.20 Uhr von Frankfurt? Könnten uns ja schon auf dem Flughafen treffen und kennen lernen.

L.G.

Ingrid

• 01.11.14 - 15.11.14

• Jippy
    • 16. September 2014 um 16:55

Hallo Steffi 267,

ich habe schon mehrere Schnorchelausflüge gemacht, die unterschiedlich nicht sein konnten Das 1. mal in der Karibik über AIDA, alles bestens. Das 2. mal in Bonaire über Woodwind. Alles Super , doch wurde nur auf englisch erklärt und es waren keine Schwimmwesten an Bord. Das 3. mal war im Februar dieen Jahres. Habe wieder über AIDA gebucht, dort hiess es: Schnorchelerfahrung erwünscht. Der Ausflug war in Abu Dhabi und wurde als Delphin schauen und schnorcheln deklariert. Wir fuhren hinaus aufs Meer zum Delfin schauen. Da kam auch was angeschwommen, unser Scout meinte: Delfine sind das nicht, vielleicht Wale. Wie ich später gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass es Haie waren. Danach sind wir noch eine halbe Stunde bis an die Klippen mit dem Boot gebracht worden. An Bord waren zu wenig Masken, keine Flossen und nur 1 Schwimmweste, die ein älterer Mann bekam. Ich hatte meine eigene Maske dabei. Danach wollte ich ins Wasser, da war keine Leiter, nur 2 Sprossen. Dann bin ich abgerutscht und unter Wasser gekommen, habe keine Luft mehr bekommen und habe lange im geschrien, bis es jemand merkte. Danach versuchte ich ins Boot zu kommen, was misslang, da keine Leiter da war. Die umliegenden Schnorchler halfen mir ( danach auch den anderen) ins Boot. Dort bemerkte ich, dass meine Schienbeine von oben bis unter blau angelaufen waren. Das zum Thema schnorcheln. Ich würde, bevor ich einen Ausflug buche, zuerst nachfragen: ist ein Scout da, der sich auskennt ( unserer war von der Radfraktion), sind Westen an Bord und Flossen.
    So, ich hoffe, ich habe es dir etwas leichter gemacht mit Deiner Entscheidung.

L.G. aus dem Schwarzwald

Ingrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook