Beiträge von Jippy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich habe Willydoo schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Werde es aber wieder tun, wenn jemand Interesse hat. Hier das Video.


    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=oQW9fPaNTLg :trrink1:






    Grace and Mercy tours Ltd


    9. Juli 2013 · .



    Liebe Gäste
    dieses Jahr (2013-2014) bieten wir zwei verschiedene Touren an . Ein Tag in Negril und Ein Tag in Ocho Rios. Bitten Buchen sie Ihre Tour willydoo@live.com


    Wenn der Schiff nach Montego Bay kommt machen wir einen Ausflug von Montego Bay nach Negril. Dort bleiben wir den ganzen Tag. Die Tour kostet mit Bus und Reiserleiter, unten 15 Person $45 USD
    aber über 15 Person $40 USD.


    Inhalt der Tour: Ein Tag in Negril
    zuerst fahren wir zum Strand dort baden wir und bleiben ein paar Stunden. Danach gehen wir shoppen beim grossten Einkaufzentrum in western Jamaica. Danach besichtifen wir den 10. schönsten Bar der Welt '' Rick's Cafe''. Dann schliessen wir den Tour ab mit einer runden „Rum Punch“ on Board während unserer fahrt zurück zum Schiff.


    mit willydoo kann es nur schön sein.
    Bitten Buchen sie Ihre Tour bei willydoo@live.com






    Liebe Grüsse


    Ingrid

    Hallo zusammen,


    auf facebook gibt es auch noch eine Gruppe mit unserem Abfahrtsdatum: AIDAluna Karibik 2015/2016


    Wer hätte evt.l Interesse in Mobay mit Willydoo die Tour zu machen? Muss gut sein, habe nur Positives gehört.



    Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Vorfreude.


    Liebe Grüsse aus dem verregneten Schwarzwald :ciao:



    Jippy

    Hallo zusammen!


    Wir, als Wiederholungstäter, haben letztes Jahr folgendes gemacht bzw. die Jahre davor.


    Ocho Rios - Dunns River Falls - dieses mal wollen wir an den blue hole, ein natürlicher Wasserfall (Taxi)
    Cozumel: Chichen itza Mayas, sollte man über AIDA buchen, da eine sehgr lange Anfahrt, sollte man aber gesehen haben.
    Cozumel Maya Stätte Lamanay mit dem Boot und danach durch den Regenwald. AIDA
    Belize: mit dem Taxi (stehen viele am Hafen) nach Altun ha Maya, danach zum Affenmann (lebt mit Affen im Urwald) unbedingt Mückenspray mitnehmen.
    bei der Heimfahrt viel Zeit einplanen, da die Straße slehr schlecht ist, hatten einen Platten.
    Cayman: mit den Stachelrochen schwimmen, ein unvergessliches Erlebnis, habe ich schonh 2 mal gemacht. Vom Schiff aus geht´s mit dem Tender an Land, da kann man vor Ort buchen. Ich glaube für 30 Dollar.
    St. Kitts: an den Strand in das Hotel Marrid Beach Resort.
    Tortola:Bomba schack - eine urige Kneipe am anderen Ende der Insel (Taxi)
    Santo Domingo: mit dem Taxi , wir bleiben auf dem Schiff, da wir das schon gesehen haben und wir schon wieder 14.00 Uhr ablegen.
    Mobay: mit Willidoo möchte ihn mal anschreiben, wer Interesse hat, bitte melden.


    So, ich hoffe, ich habe Euch weiter geholfen. Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben.


    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald


    Ingrid :ciao:

    Wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Wir machen diese Tour zwar schon das 3. mal, das letzte mal Dezember 2014, aber es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Wir machen alle Touren auf eigene Faust, meist mit den Taxen am Hafen und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Freue mich, Euch alle kennen zu lernen.


    Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald (wir können alles, ausser hochdeutsch) ha.... :lol1:


    Ingrid und Lothar

    Wir sind dem Traumurlaub schon etwas naeher, Hilton Garden Übernachtung, jetzt noch Koffer wegbringen, dann kann es langsam losgehen. Ich wuensche allen eine gute Fahrt. Bis morgen .L.G. Ingrid

    Hallo Thomas,


    Käffchen ist registriert. Freuen uns schon!


    Bald ist...............????????????????????????? FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss an Marita, war schon Spitze, dein Text!


    Liebe Grüssle aus dem kalten schwarzen Schwarzwald

    Ippon


    das war ja ironisch :sironie: gemeint, wir machen unsere 7. AIDA Reise u.A. Karibik, Brasilien und Südamerika und haben es immer rechtzeitig zum Schiff geschafft. Habe das nur reingestellt, falls doch mal was passieren sollte.


    An alle Wartenden liebe Grüsse und ein gutes Koffer packen!



    L.G. Ingrid :bye1:

    Habe eben noch etwas Intressantes gefunden, für alle Ängstlichen!



    Ich habe mich mit mehreren Kapitänen über das Thema unterhalten:
    :titanic:
    Regel Nr.1: Das Schiff per Telefon über die Verzögerung und deren Gründe informieren!
    Nur so ist der Kapitän in der Lage seinen Ermessensspielraum mit der misslichen Situation des Gastes zu bewerten.


    In den Ermessenspielraum fallen folgende Themen:
    1.) Lässt der Hafen (die Hafenbehörde, der Grenzschutz, Zoll) eine längere Liegezeit zu. Zum Ablegen wird Personal an Land benötigt, ist der Liegeplatz evtl. anderweitig gebucht, enstehen Kosten- oder nicht)
    2.) Zeitliche Abstimmung mit eventuell bestellten Schlepperbooten die beim Ablegen helfen
    3.) Zeitliche Abstimmung mit den Lotsen, oder weiteren Lotsen weiter draußen
    4.) Zeit zum nächsten Hafen, muss eventuell schneller gefahren werden (höherer Treibstoffverbrauch)
    5.) Eventuelle andere terminliche Abläufe an Bord
    6.) Wieviele Gäste betrifft es, welches Alter, welcher Gesundheitszustand (Verzögerung medizinisch bedingt?) etc. etc.


    Ist der Kapitän informiert, und der Ermessenspielraum lässt ein erfolgsversprechendes Warten zu, wird es in der Regel auch "im Sinne" der Gäste gemacht.


    Andernfalls wird zügig abgelegt, weil man ja nichts zum abwägen hat. (Wieviel Minuten/Stunden kommt der Gast zu spät.)


    Wenn abgelegt wurde:
    Der Hafenagent und per Telefon AIDA, ist dann der Ansprechpartner. So kann man sich neben den Pässen z.T. auch finanziell helfen lassen, weil man ja manchmal nur mit ein wenig Taschengeld an Land ist.
    Man kann sich von AIDA beim organisieren der "Nachreise" helfen lassen. Manchmal kann man z.B. mit einem Mietwagen einfach zum nächsten Hafen fahren, manchmal kommt man selbst mit dem Flugzeug nicht so einfach hinterher. Aber alles kostet Geld, manchmal viel Geld


    Was passiert wenn AIDA einfach früher ablegt, weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich denke ein ähnlicher Ablauf wie oben, wobei meiner Ansicht nach, AIDA dann zahlen muss?! An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, das in so einem Fall ein Team vom Schiff an Land zurückbleibt um den eintreffenden Gästen zu helfen.

    Wir sind zwar auf Deck 8 ( habe es verwechselt), aber zur Deck 7 Party hätten wir es ja auch nicht weit.



    MaPaMa bist du gut, meine Koffer stehen noch im Keller



    Liebe Grüsse an alle - bis bald auf der Bella


    Ingrid

    Allen einen schönen 1.Advent,



    draussen ist es nebelig und kalt und wir können uns so langsam auf Wärme freuen. Die Koffer werden gepackt ( nicht vergessen, immer 2/3 Damen und 1 /3 Herren packen). Einer unserer Koffer war in der Karibik 10 Tage lang verschwunden.


    Reiseunterlagen kämen lt. RB am Montag oder Dienstag - hoffentlich.


    Noch ein Tipp, leichte Regenjacken mitnehmen, wir sind schliesslich teilweise im Regenwald und da kommt schon mal so ein kurzer, warmer Schauer vom Himmel.


    Auf der Deck 7 Party sind wir auch dabei! :stossen:


    LG


    Ingrid

    Habe eben einen Anruf bekommen von einer Bekannten. Die sind vom 1.11.-22.11. mit der Bella in die Karibik gereist.


    Es gibt auf der Bella keine happy hour mehr, nur noch vereinzelt beim Auslaufen. Also, Cocktailguscheine besorgen.


    Dani den blue hole kann man mit dem Taxi bequem erreichen, Taxifahrten teilweise für 5 USDollar.


    Auf Cayman soll der Public Beach wunderschön sein und kostenlos.


    Jamaika ist der Flower Beach schön!




    Ich wünsche Euch alle noch ein fieberndes und frierendes Wochenende - freu mich schon auf Mai Thai :lechz: an Bord.



    Liebe Grüsse


    Ingrid

    Hallo,



    ich habe heute bei AIDA angerufen, die Dame sagte, die Unterlagern wären am Montag per Schnellpost an das Reisebüro gegangen. Scheint mir ziemlich spät! Mal sehen, ob wir es noch auf´s Schiff schaffen ohne Unterlagen, sonst müssten wir entern oder nebenher schwimmen. :schwimmen:


    Liebe Grüssle


    Ingrid

    Rochen


    Hallo an alle!


    Ich würde mich gerne anschliessen, über Mobby Dick mit den Rochen zu schwimmen. Ihr müsst nur noch ein bisschen schwäbisch lernen, dann geht das schon :lol1: . Ich war vor 5 Jahren schon mal da und es war ein unvergesslicher Moment. Wir sind schon eine Woche vorher auf dem Schiff und werden euch noch was an den Bars ind in den Restaurants übrig lassen.


    Es wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet unter welcher Gruppe ich dann buchen kann.


    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald


    Ingrid

    Hallo an alle Wartenden!


    Der November ist ja im Moment nicht so schlimm, und wenn es schlimmer werden sollte, sind wir in warmen Gewässern unterwegs.


    Dani und MaPaMa ich finde, so gegen 21.30 Uhr wäre am 1. Seetag das Treffen in der Ozean Bar gnz angebracht. Da haben wir keinen Stress mehr, noch was zum Essen zu bekommen und können uns gemütlich kennen lernen.


    @ Hansiheest vielen Dank für die lieben Grüsse an Herrchen und Hund, haben sich beide gefreut. Freu mich schon auf ein Kennenlernen.


    Allen noch eine schönes Restwochenende


    bis bald


    Ingrid

    Hallo Maren,


    ich würde vorschlagen, nach dem Abendessen uns im Freien an der Ocean-Bar :trrink1: zu treffen. Wenn wir schon mal in karibischen Gefilden sind, müssen wir die Wärme (hoffentlich) ausnützen.


    Thomas liebe Grüsse zurück nach Hesse (mein Hund ist auch ein Hesse)


    Liebe Grüsse an alle aus dem finsteren Schwarzwald


    Ingrid

    Hallo alle zusammen,


    jetzt ist ja endlich wieder was los im Forum.


    Wir sind dabei beim Treffen an der AIDA Bar. Sollten wir das Treffen nicht lieber nach dem Essen machen? Da hätten wir etwas mehr Zeit. :meinung:


    Hat noch jemand Interesse mit Mobby Dick Tours zum Schnocheln und Rochen schwimmen zu gehen? In der 2. Gruppe haben sich schon manche angemeldet, 45 Dollar 45 Minuten schnorcheln und 45 Minuten mit den Rochen schwimmen. Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich war vor 5 Jahren schon mal dort und es war ein unvergessliches Erlebnis.


    Nun hoffen wir, daß das Wetter auch noch besser wird, im Moment sieht es ja nicht ganz rosig aus. Wir hatten auch vor 4 Jahren 14 Tage lang warmen Regen, aber es war trotzdem schön. Wenn wir kommen, lacht der Himmel.


    Liebe Grüsse
    Ingrid

    @ Thomas - würden gerne ein Käffchen trinken, können uns ja verabreden, wir übernachten im Hilton Garden


    Maren - du brauchst vor den Rochen keine Angst zu haben, ich habe sogar einen küssen müssen. Die sind gar nicht glitschig, eher wie Elefantenhaut und Schaumgummi. Das mit dem Jetski werde ich mir wohl nicht zutrauen, mein Mann möchte nicht mit und somit fahre ich doch lieber mit dem Boot. Evtl., wenn sich keiner meldet, fahre ich mit AIDA.



    @ :bayern: Dani, leider gibt es keine badische oder württembergische Flagge, müssen wir uns mal beschweren. :meinung:


    KNICKLICHTER gekauft- 12 Stück 1 Euro, wir haben 24 Stück, wenn noch jemand welche braucht. :tanzgott: Dann kann es ja losgehen.


    Liebe Grüssle aus dem schönen, sonnigen Schwarzwald


    Ingrid

    it´s raining............und wir freuen uns auf die KARIBIK. Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin.


    @ Thomas die Knicklichter sind auch bei uns bei KIK ausverkauft, versuche es jetzt auch im 1 Euro Laden.


    SMP hast du schon Saona gebucht? Einfach Gruppe Judt angeben. Das bin ich.


    @ MaPaMa danke für deine Mühe mit den Schildern, ich freu mich schon riesig drauf. Wird der Knaller!


    @ Lehnert die Ausflüge hören sich toll an, wir würden den ein oder anderen Ausflug mitmachen.


    Thomas ich schaue auch täglich auf die Bugcam, ob die :Boot1: Bella gut in die Karibik gebracht wird. Es sind dort Bekannte an Bord, die dafür sorgen werden. Wir sitzen im gleichen Flieger, übernachtet ihr auch in Frankfurt?


    Hat noch jemand Interesse in George Town zu den Rochen zu fahren? Ich habe dieses Erlebnis vor 5 Jahren gehabt und es niemals vergessen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn die Rochen um einen rum schwimmen. Würde mich gerne mit anschliessen.


    Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang und viel Vorfreude


    L.G.


    Ingrid