1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mareike_82

Beiträge von mareike_82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.11.-03.12.2011 zurück aus der Karibik

• mareike_82
    • 28. November 2012 um 22:09

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch, vor einem Jahr um diese Zeit....
    Da hatten wir wohl ein paar Grad mehr und vor allem Sonnenschein. Wär das schön, wenn wir jetzt wieder alle zusammen auf dem Schiffchen wären :stossen: !!!

Wir haben jetzt entgültig gebucht und für uns geht es im Februar dann nochmal nach Florida. Von Miami aus machen wir dann mit NCL eine 4 Tages Tour Richtung Bahamas. Dann schauen wir mal, ob es in Nassau nicht auch schöne Strände mit perfektem Badewetter gibt ;)
    Und auf Key West treffen wir dann auch noch zufällig "unsere" Aura!

Liebe Grüße
    Mareike

• NCL Sky

• mareike_82
    • 23. November 2012 um 15:21

Wir hoffen sehr, dass es schön ist. Aber wir gehen mal stark davon aus! Letztes Jahr waren wir mit der Aida in Miami und Key West und da haben wir beschlossen, dass wir unbedingt noch mal hin müssen. Und für nächstes Jahr hat es sich dann so angeboten!

Wir sind insgesamt 17 Tage (naja, mit Rückflugtag 18) unterwegs. wenn wir dann die 5 für die Kreuzfahrt abziehen, bleiben uns noch 12 für unsere Erkundungen an Land. Wobei ja wir ja auch am Starttag der Kreuzfahrt noch den Vormittag und am Ende den Nachmittag in Miami haben. Bei der Planung stelle ich allerdings fest, dass wir doch noch den ein oder anderen Tag gebrauchen könnten, aber mangels Urlaub war das dann leider nicht möglich! Zur Not müssen wir halt noch mal wieder kommen :zwinker:

Ihr seid also schon richtig erfahren! Gibt es den irgendwas, was wir auf gar keinen Fall verpassen dürfen? Ich bin ja für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar!

LG Mareike

• NCL Sky

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 18:53

Ja, besser ist das.

Das hört sich ja recht entspannt an.

Wir sind nach der Kreuzfahrt noch für 2 Nächte in Miami und dann wollen mit dem Auto ein bischen durch die Gegend Richtung Norden fahren und auch den großen Parks mal einen Besuch abstatten! Danach geht es noch für 3 Nächte nach Key West. Da treffen wir dann auch Freunde, die zufällig genau in der Zeit mit der Aura dort sind!

Bin gerade dabei, die "perfekte" Reiseroute zu basteln. Ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe! aber Spaß macht es ja schon. Vor allem kann man sich so die öden Herbstabende gut vertreiben und die Vorfreude steigt und steigt!

LG Mareike

• NCL Sky

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 18:26

Hallo Moni,

ja das ist wirklich schade. Vor allem, weil wir auch erst euren Termin nehmen wollten! Leider passte das aber wegen der Flüge und unserer weiteren Reiseplanung nicht so gut, so dass wir uns doch für eine Woche eher entschieden haben!

Bis jetzt haben wir noch allerdings die Kreuzfahrt noch nicht gebucht, weil wir uns nicht entscheiden könne, ob Balkonkabine oder nicht. Aber am Wochenende wird es nun endlich festgemacht. Dann wird auch der restliche Urlaub weiter geplant!

Wie sieht den eure weitere Reiseplanung aus? (Vielleicht kann ich mir da noch ein paar Ideen abschauen :zwinker: )

LG Mareike

• Norwegian Gem: So ist eine Poolparty auf Amerikanisch

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 18:22

Auch ich denke, dass die Partys (gleich ob drinnen oder draußen) stark vom Publikum abhängig sind. So waren wir z. B. von den Poolpartys auf unserer AIDA Tour im schwarzen Meer ziemlich entäuscht! Nur bei der Schlagerparty war es recht voll auf der Tanzfläche, ansonsten konnte man spätestens ab 23 Uhr die Gästezahl ziemlich gut überblicken. Wir haben uns davon nicht den Spaß nehmen lassen, ganz nach dem Motto; mehr Platz für uns! :tanzgott:
    Wir werden uns mal überraschen lassen!

• NCL Erfahrungen

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 16:26

Och, was weißes wird der Koffer wohl hergeben. (Ich werde dann sozusagen ganz in weiß gehen, da meine Haut zu beginn des Urlaubs wohl genau Farbe hat :zwinker: )

Wir fahren von Montags bis Freitags. Meint ihr eine Balkonkabine lohnt sich wirklich? Wir haben ja noch nicht mal einen Seetag, so dass ich denke, wir können den Balkon gar nicht richtig nutzen. Bisher hatten wir immer nur Innenkabinen, aber diesmal schwanken wir wirklich ob wir nicht mal Balkon probieren sollen.

• NCL Erfahrungen

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 13:56

Danke schon mal für die Anwort. Dann muss wohl die ein oder andere Strickjacke mehr mit ins Gepäck bzw. in Amiland gekauft werden :zwinker: Und da hier ja dann tiefster Winter ist, habe ich ja midestens noch eine Fleecejacke dabei!

Etwas Party an sich ist ja nicht das schlechteste, aber Springbreak fängt in 2013 erst Ende Februar/Anfang März an, da hatten wir nämlich auch etwas bedenken und vorher schon mal nach geschaut.

• NCL Sky

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 12:18

Ich möchte mich euch hier mal anschließen. Auch wir machen im Februar die Tour mit der Sky zu den Bahamas.

Für uns ist es die Eröffnung unserer Florida Reise, sozusagen erst mal etwas runterkommen und an schönen Stränden entspannen, bevor unsere Tour durch Florida losgeht. Zugleich ist es für uns auch die erste Erfahrung mit einem anderen Schiff und wir sind schon sehr gespannt!
    Was macht ihr denn so in Nassau? Wir waren schon mal mit Aida da und uns hat das da eigentlich gar nicht gefallen (aber wir hatten auch nicht so super tolles Wetter) und jetzt überlegen wir, ob wir direkt einen Bootsausflug oder so was buchen sollen. Atlantis wollen wir nicht, wir waren das letzte mal in dem öffentlich zugängigen Bereich und das hat uns eigentlich gereicht.

LG Mareike

• NCL Erfahrungen

• mareike_82
    • 22. November 2012 um 11:51

Hallo zusammen,
    auch wir werden im Februar erstmals NCL testen (und freuen uns schon drauf). Für 4 Tage geht es Richtung Bahamas.

Wie sieht es denn mit den Temperaturen auf den Schiffen so aus, ist dort in den öffentichen Bereichen wirklich immer als auf den "amerikanischen Standart" gekühlt? Und auf wieviel Grad kann ich die Kabine einstellen? Falls die nämlich zu kalt sind, überlegen wir, ob wir lieber eine Balkonkabine nehmen sollen, damit wir die Tür offen machen können zum wärmen.

Da wir immer recht schnell frieren, muss ich shcließlich wissen, ob ich den Schneeanzug einpacken muss :zwinker:

LG Mareike

• Norwegian Sky - Bahamas vom 04.02. - 08.02.2013

• mareike_82
    • 15. November 2012 um 18:50

Nach 3 mal AIDA testen wir jetzt mal was anderes! Ist zufällig noch jemand dabei?

• 19.11.-03.12.2011 zurück aus der Karibik

• mareike_82
    • 11. November 2012 um 17:30

Hallo ihr alle,

schön, dass hier mal wieder was los ist.

Sonja & Bianca: Ist ja lustig, wir haben auch für Februar 2013 mit einer der Kanarentouren geliebäugelt. Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn wir dann noch eine andere Tour gehabt hätten.

Allerdings haben wir uns jetzt schon so gut wie enstschlossen, doch mal wieder über den "großen Teich" zu fliegen und Miami und Key West einen Besuch abzustatten. Da würden wir dann auch der AIDA fremd gehen und mal 4 Tage mit NCL testen :Boot1: . 4 Tage werden wir es sicher auch dort aushalten und vor allem sind die Preise einfach unschlagbar! Morgen muss nur noch der Urlaub geklärt werden und dann kann endlich gebucht werden!

Sonja, ich habe dir gerade eben eine Mail geschickt. Ein echtes Gruppenbild gibt es zwar leider nicht, aber ich denke, so bekommt ihr auch einen guten Eindruck :zwinker:

Viele Liebe Grüße euch allen und allen einen schönen Urlaub!!!

Mareike :ciao:

• Mexico Ausflüge

• mareike_82
    • 13. September 2012 um 12:25

Wir sind mit dem Taxi nach Tulum gefahren.
    Um 9 mit der Fähre Richtung Festland und dann gleich ein Taxi geschnappt. Die Fahrt dauerte etwa 30 Minuten. Unser Fahrer hat uns dort einen deutschsprachigen(!) Führer organisiert, der wirklich nur für uns 4 da war und sich super um uns gekümmert hat auserdem hat der sich auch um den Kauf der Tickets gekümmert. Während wir uns alles angesehen hat, hat der Taxifahrer auf uns gewartet. Danach sind wir dann zurück nach Playa del Carmen, so dass wir um 15 Uhr die Fähre nehmen konnten (hatten wir dem Fahrer auch vorher so mitgeteilt). Wir waren so pünktlich zurück, dass wir noch ein bisschen Zeit in Puerto del Carmen hatten.
    War ein super Tag und vor allem in so einer kleinen Gruppe (4 Personen) viel angenehmer, als in einer großen Horde über die Ruinen gajagt zu werden. :meinung:

LG und viel Spaß in Mexico :gitarre:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• mareike_82
    • 10. September 2012 um 12:44

Also ich muss mal sagen, dass ich die Taschen super finde und die Lanyards dagegen völlig schrecklich (die sind viel zu klobig und haben dazu noch furchtbare Farben)!!
    Als Strand-/Pooltasche ist mir das Material eh am liebsten und als Rollerfahrerin finde ich die Taschen super, da die endlich mal eine relativ kleine Standfläche haben, aber dafür schön hoch sind und richtig zu gehen. So kann ich jetzt endlich mal mehr einkaufen und das auf meinem Roller recht standhaft trnsportieren. Ich hoffe also, dass meine Tasche lange hält! Also, falls jemand seine loswerden will :zwinker:

• Cocktailgutschein bei Vorlage der Ausflugtickets?

• mareike_82
    • 16. August 2012 um 12:12
    Zitat

Zitat von »Bella89« Kann es sein, das dieser Vermerk nicht drauf steht wenn man die Ausflüge von zu Hause aus bucht?

Nö, bei uns gab es die 30% jetzt im Juli, obwohl wir den Ausflug bereits von zu Hause gebucht hatten.

Als weitere Annehmlichkeit gibt es bei Bikingausflügen ich meine 20% (20 waren es glaub ich, bin mir aber da nicht ganz sicher) Rabatt auf Massagen, allerdings auch nur am selbsen Tag. Ist ebenfalls auf den Ausflugstickets vermerkt.

LG Mareike

• Izmir / Türkei

• mareike_82
    • 30. Juli 2012 um 14:27

So, jetzt kann ich berichten: Die Soft-Aktiv Tour ist auf unserer Tour ausgefallen, da es zu heiß war und die Tour erst um 14:00 Uhr, also in der größten Mittagshitze losgegangen wäre. Wir wurden dann auf die Soft-Tour am Vormittag umgebucht. Die war aber wirklich sehr soft. Es ging nur die Strandpromenade entlang und anschließend zum Bazar zurück ging es dann noch durch den Kultürpark. An sich eine schöne Tour nur das Tempo hätte meiner Meinung nach etwas schneller sein können.

• Sochi / Russland

• mareike_82
    • 30. Juli 2012 um 14:07

Wir haben den Ausflug Olympia 2014 - Krasnaja Poljana gebucht und sind davon wirklich positiv überrascht worden! Eigentlich hatten wir uns nur zu dem Ausflug entschieden, da dass der einzig angebotene Ganztagsausflug ist.

Zuerst ging es mit dem Bus durch Sochi und anschließend Richtung Krasnaja Poljana. Dabei erzählte uns unsere Reiseführerin Elena eine ganze Menge über die Geschichte Sochis, über die Natur und Umgebung und natürlich auch über die bevorstehenden Olympischen Spiele und die damit zu bewältigenden Maßnahmen und Auflagen. Sie hat die ganze Fahrt über erzählt und es wurde nicht langweilig ihr zuzuhören, da sie wirklich toll und lebhaft in perfektem deutsch berichtet hat!

An der Seilbahn angekommen ging es dann nach oben. Die Fahrt (insgesamt 3 Gondelseilbahnen) dauert etwa eine halbe Stunde. Oben angekommen hatte man dann ca. eine hlabe Stunde Zeit zum Fotos machen und zum umschauen und natürlich noch die halbe Stunde zum runterfahren. Das neue Skigebiet ist wirklich schön und beeindruckend, allerdings zum Teil noch im Bau! Uns hat das nicht gestört, denn wir hatten damit schon gerechnet.

Dann ging es weiter in eines von insgesamt 3 Olympischen Dörfern zum Mittagessen ein super tolles Hotel in dem uns ein dreigängiges Menü inkl. Getränke (Wasser, Wein oder Bier und Kaffee oder Tee) serviert wurde.

Zum Abschluss sind wir noch in eine Imkerei gefahren, in der natrürlich auch noch Honig gekauft werden konnte. Anschließend ging es zurück zum Schiff.

Es war ein insgesamt sehr gelungener Ausflug nur ist es Schade, dass man ohne Einzelvisum nicht mehr von Bord darf, vor allem, weil die AIDA direkt neben einem Strand liegt, an dem wir gerne noch etwas gebadet hätten.

• 15.07.12 - 29.07.12

• mareike_82
    • 13. Juli 2012 um 21:00

Ja, Cocktailworkshop ist für 14:00 Uhr am 25. bestätigt worden :trrink1::trrink1::trrink1:
    Zwar nur telefonisch (auf die Mail warte ich leider noch :frage1: ) aber wird schon klappen. Ich werde mich da dann einfach auf dem Schiff nochmal nach erkundigen!

Hier noch mal die aktuellen Teilnehmer:

mareike_82 (2x)
    GibbelChrissy (2x)
    Gabi57 (1x)
    funny83 (1x)
    Elke55 (1x)
    Simone und Herbert (2x)
    viajero (1x)
    Galionsfigur (2x)
    Tom (1x)
    weltenbummlerhh (2x)

Bei einem "ofiziellen Fantreffen" wären wir sicher auch dabei. Hatten wir letztes mal schon, aber leider weiß ich nicht, wie die Organisation stattgefunden hat. Auf jeden Fall war da der Clubdirektor, Chefkoch, Kapitän und was weiß ich noch bei! Und Sektchen gab es da auch reichlich :stossen: !

Damit werde ich mich auch an dieser Stelle von euch verabschieden, da unser Flieger ja schon morgen geht!
    Hoffen wir mal, dass unsere Waage mit der am Flughafen übereinstimmt :zwinker: !

Wir wünschen allen eine gute Anreise und sehen uns dann auf dem :titanic:
    Freuen uns schon auf unser Treffen!

LG Mareike

• 15.07.12 - 29.07.12

• mareike_82
    • 7. Juli 2012 um 17:56

Oh bitte, gerne!
    Ist ja nicht so, als wenn da nicht ein gewisser Eigennutz bei wäre, ne ?!!

:stossen::trrink1::tanzgott:

LG Mareike

• 15.07.12 - 29.07.12

• mareike_82
    • 6. Juli 2012 um 15:41

Na, da hats du es aber gut! Bei uns schafft das Thermometer heute noch nicht mal die 20 Grad und auch für das Wochenende sieht es hier nicht besser aus. Dazu kommen dann immer noch reichlich flüssiger Sonnenschein in kräfitgen Schüben :verzweifelt: Aber ist ja nur noch eine Woche, dann können wir uns sicher auch gutes Wetter freuen!

Trotzdem wünsche ich natürlich allen ein schönes Wochenende!

Teilnehmer für den Workshop hab ich Aida durchgegeben und warte jetzt auf Antwort! Drei Plätze wären noch frei, falls noch jemand Interesse hat.

LG Mareike :blumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• mareike_82
    • 4. Juli 2012 um 18:36

Elke, tröste dich, wir müssen auch noch durchhalten bis zum bitteren Ende. Vielleicht können wir am Freitag etwas eher Feierabend machen, mehr aber auch nicht! Aber das schaffen wir schon, umsomehr haben wir uns dann den Urlaub verdient :zwinker:

Tom, du bist natürlich herzlich wilkommen bei den Cocktailmixern :trrink1: !!!

@ alle Cocktailmixer:

Um unseren Wunschtermin zu reservieren brauche ich von allen Mixern bitte noch die Namen (Vor- und Zuname) und die Kabinennummern, da die bei Aida angegeben werden müssen. Wer die nicht hier angeben will, natürliche gerne auch als PN!

LG Mareike

P.S.: Danke für die Blumen bzw. :pokal: , aber so viel Arbeit ist es ja nun auch nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook