1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 14. Juli 2014 um 13:51
    Zitat von sirzl

Hallo Maria,

mit der Bitte um Aufklärung ??

Gruß Ingo

EM bedeutet Entertainmanager/in und GM bedeutet Genaralmanager/in :P

Ich finde die Idee prima und bin schon gespannt, wie viel Fans beim Treffen zusammen kommen :antwort: :antwort:

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 4. Juli 2014 um 21:26
    Zitat von BiancaSonnenfan

@ all

Ich habe mal alle sich angemeldeten Forenmitglieder in einer Liste aktualisiert:

Valhey + Eltern

mofaser = Martin + Frau + Tochter

Marion25 + Sohn

regenschirm1993 = Familie mit 2 Söhnen

TheIntersuner = Conrad + Frau

Nelli0815 + Frau

reisende22 + Mutter

Die Träumer = Familie + 2 Töchter

Leni28 + Mann (auf Hochzeitsreise)

Alemu = Familie + 2 Kinder

AidaMia = Maria +

annahoj92 = Christoph + Johanna

chris-tina = Christoph + Tina

aidafreunde sachsenanhalt =

BiancaSonnenfan = Bianca + Ralf

Hans60 = 2 Paare

anja040 = Familie + Kind

jahu1989 +

Böcki = Monika + Rainer

t.rac.k = Familie + 2 Kinder

KatjaS. + Anna 133 = Mike, Katja + Anna-Maria

Regina92 = Regina +

spiekeroog07 = Mutter + Tochter

sirzl = Bine + Ingo

Alles anzeigen
  • 15.01.15-25.01.15

• BiancaSonnenfan
    • 29. Juni 2014 um 17:01

Ich wünsche allen Mitfahrern einen schönen Sonntag :jump: . Auch wir, das sind Bianca + Ralf (45+54) sind dabei und freuen uns schon riesig, raus aus dem Winter, hinein in die Sonne und das über meinen Geburtstag :tanzgott: . Und die Vita ist klasse, irgendwie schnuckelig und die Karibik ist so genial :lol1: :antwort: Wir fliegen am 14. Januar von Frankfurt mit der Lufthansa und dem A380 :P , nur wo wir die Nacht verbringen und die 3 Nächte im Anschluss, das wissen wir noch nicht. Da müssen wir noch auf Hotelsuche im Netz gehen... aber ist ja noch viel Zeit bis dahin. :P

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 27. Juni 2014 um 14:08

@ all

Ich habe mal alle sich angemeldeten Forenmitglieder in einer Liste zusammengefasst:

Valhey + Eltern 

mofaser = Martin + Frau + Tochter 

Marion25 + Sohn 

regenschirm1993 = Familie mit 2 Söhnen 

TheIntersuner = Conrad + Frau 

Nelli0815 + Frau 

reisende22 + Mutter 

Die Träumer = Familie + 2 Töchter 

Leni28 + Mann (auf Hochzeitsreise) 

Alemu = Familie + 2 Kinder 

AidaMia = Maria + 

annahoj92 = Christoph + Johanna 

chris-tina = Christoph + Tina 

aidafreunde sachsenanhalt =

BiancaSonnenfan = Bianca + Ralf 

Hans60 = 2 Paare 

anja040 = Familie + Kind 

jahu1989 + 

Böcki = Monika + Rainer 

t.rac.k = Familie + 2 Kinder 

KatjaS. + Anna 133 = Mike, Katja + Anna-Maria 

Regina92 = Regina +

spiekeroog07 = Mutter + Tochter 

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 27. Juni 2014 um 14:04

@ all

Unsere Reiseplanung steht auch bis auf den letzten Ausflug in Reykjavik für meinen Mann, der kann sich nicht zwischen Lavahöhle und Gulfoss & Co. entscheiden, hört sich aber auch Alles super an! Also in Bergen geht es auf eigene Faust los, möglichst auch mit der Seilbahn hoch, die Fahrt zum Nordkap ist klar, in Akureyri zum Godafoss und für mich in Reykjavik Gulfoss... Ein Parkplatz über Parken & Mehr haben wir auch schon gebucht und ein Getränkepaket ebenfalls, ach ja, und für mich eine Massage.... na, dann kann es doch auch bald schon losgehen, oder ? :abfahrt: Ach nee, packen müssen wir ja auch noch :lachroll: , hätte ich glatt vergessen ...

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 14. Mai 2014 um 21:25

Vielleicht ist die Freischaltung nur für "Premium-Bucher? Wir haben erst vor rund 3 Wochen das super Angebot im Vario gebucht... :gruebel:

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 14. Mai 2014 um 21:20

@ alle: Gerade läuft "Sail away" von Enya auf RTL-Radio, laut, laut :antwort: :antwort: :antwort: :lachroll:

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 14. Mai 2014 um 21:16

Hallo Valhey,

wie Ausflug gebucht :frage1: . My Aida sagt, dass ich dies erst in 27 Tagen, ab dem 10.6. machen kann :frage1: :gruebel:. Hast Du da einen special Trick :frage1:

• 09.08.14 - 23.08.14

• BiancaSonnenfan
    • 12. Mai 2014 um 22:40

Wir (Bianca + Ralf, 45+53) sind auch mit dabei und ich war noch niiiiiie soweit im Norden :lol1: , hoffe ich werde nicht seekrank, da ich bisher eher wärmere Gefilde gewohnt bin ( Südostasien + Karibik). Aber wir freuen uns schon riesig, mein Opa sagte immer, Kind, Du musst unbedingt mal nach Norwegen, vor Allem zum Geiranger Fjord, dort ist es sooooo schön. Na, das werden wir uns nun endlich einmal anschauen :tanzgott: . Der Tipp mit dem genauen Hafenstandort war übrigens supi, vielen Dank!

Na dann, auf bald an Bord :matrose:

• 31.05.2014 - 07.06.2014

• BiancaSonnenfan
    • 5. Dezember 2013 um 19:53

Hallo, ich würde ja auch so gerne!!!!!!! Die Adria-Tour ist schon seit 2 Jahren ein Traum von mir, aber mir fehlt noch eine 2. Person, denn mein Mann ist so gar kein Italien-Fan. :frage1: Vielleicht ergibt sich ja noch was...

• Koh Samui / Thailand

• BiancaSonnenfan
    • 29. Oktober 2013 um 14:33

Grüß Dich Silke, die AIDA tendert vor Koh Samui.
    VG Bianca

• Koh Samui / Thailand

• BiancaSonnenfan
    • 24. Oktober 2013 um 22:41

Ja, lasst es Euch einfach gut gehen und genießt den Tag. Normalerweise müssen die SAMT41 Ausflügler sich auch nicht einreihen, aber bei uns fehlte Jemand und wir mussten warten und dann mussten wir warten..., daher bei uns so eine heftige Verzögerung. Aber der Ausflug war geil!

Lieben Gruß, Bianca

• Koh Samui / Thailand

• BiancaSonnenfan
    • 21. Oktober 2013 um 15:34

Hallo Frilli,

schau Mal, dies hatte ich zu der Tour im März diesen Jahres geschrieben:

VG Bianca

Kajak- und Schnorcheltour von AIDA

Hallo, wir waren im März in diesem Jahr mit der diva unterwegs in Südoastasien und haben auf Koh Samui den Kajak- und Schnorchelausflug mit der AIDA gemacht: in den Angthong Marineschutz-Nationalpark mit 2 Scouts (Tauchlehrern) der AIDA. Der Tag war toll, hatte nur ein Manko, denn durch das verspätete Fortkommen wurde unser Programm gestrafft und wirkte insgesamt ein wenig stressig, aber dazu später. Wir wurden direkt von der AIDA mit dem Ausflugsboot abgeholt, ca. 1 ½ Stunden Fahrt zum Nationalpark. An Deck gab es Softdrinks und frisches Obst und wen es (so wie mich) in die Sonne zog, der hatte auf dem Oberdeck die Möglichkeit, sich zu sonnen. Allerdings war es ziemlich heiß, eincremen Pflicht! Wer sich lieber den Wind um die Nase wehen ließ, konnte sich an den Bug stellen, allerdings war auch dort Sonne. Die restlichen Gäste blieben einfach im Schatten auf dem Einstiegsdeck. Angekommen, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt, die Kajak- und die Schnorchelgruppe. Wir waren in der Kajakgruppe, wurden mit einem wasserdichten Beutel für unsere Kameras versorgt und konnten so während der Fahrt das eine oder andere schöne Foto machen. Tja, und nun kam das kleine Manko, denn statt 1 Stunde hatten wir nur eine gute ½ Std. Zeit zum Kajak fahren, das hätte echt noch länger sein können, denn es war witzig und hat richtig Spaß gemacht, als irgendwann alle Boote, d.h. die Insassen kapiert hatten, man fährt hinter- und nicht im Pulk nebeneinander, zumal es durch schmale Kanäle und eine Grotte ging. Wieder am Ausflugsboot angekommen, wurde getauscht und nun konnten wir Schnorcheln. Es gab schon einige schöne Fische zu sehen, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Malediven oder Ägypten. Wir haben u.a. ein paar Soldaten-, Papageien-, Kaninchentüpfel- und eine Menge ganz kleiner Fische gesehen. Aufpassen mussten wir auf die vielen Seeigeln, wo sich einige Damen durch wildes Beinwedeln Stacheln in die Füße getreten haben. Nach Schnorcheln und Kajak gab es ein leckeres Bordmittagessen mit Reis, Curryhühnchen, Hühnchen süß-sauer, thail. Gemüse, Salat, Obst und Muffins zum Nachtisch. Als alle gesättigt waren, wurden wir mit 2 Longtailbooten zu der Insel Ko Mae gebracht. Dort hatten wir die Möglichkeit, zu Fuß über eine steil anführende Treppe zu einem Aussichtspunkt hinaufzulaufen. Es war anstrengend, bei über 30°, der Schweiß lief in Strömen und dann diese Treppen!
    Aber die Mühe hat sich gelohnt, der Blick von oben war superklasse auf eine wunderbare grüne Lagune und auf der anderen Seite auf die See, einfach herrlich! Nach den obligatorischen Fotos haben wir uns noch die Mühe gemacht und sind weitere 100m hinunter zur Lagune gegangen, um natürlich den ganzen Weg später wieder hinauf zu gehen, aber wie gesagt, die Aussicht hat sich doppelt gelohnt! Und dann führten die Treppen ja auch wieder bergab :-). Dies war der letzte Teil unseres Ausfluges und so ging es wieder an Bord unseres Ausflugsbootes und rund 1 ½ Stunden zurück zur AIDA mit etwas mehr Wellengang wie auf der Hinfahrt, aber kein Problem, wir haben es genossen! Dieser Ausflug wurde von einer der AIDA-Fotografinnen begleitet, die gefilmt hat und sie hat sich eine ganze Weile vorne an den Bug gestellt, sah fast aus wie Kate Winslet… Also Alles in Allem war es ein wunderbarer Ausflug und weiter empfehlenswert. :Boot1:

• Singapur / Singapur

• BiancaSonnenfan
    • 1. Juni 2013 um 09:52

Ich kann mich tiranakibaer nur anschließen! Ihr könnt Asien nicht mit der Karibik vergleichen. Das Klima ist einfach anders! Und die Art der Kreuzfahrt ebenso. Wir waren 2006 auf Karibiktour auch im Februar und dieses Jahr im März in SOA. Während es in der Karibik einfach nur wettermäßig "schön" war (also warm, sonnig....) war es in SOA ziemlich hot, teilweise wirklich drückend und schwül. Da wir allerdings die Hitze mögen und unser Kreislauf alles mitmacht, haben wir zwar mächtig geschwitzt und unsere T-Shirts waren durch nach den Ausflügen, aber trotzdem war es ok. Ende 2010 waren wir auch dort, da war allerdings noch voll Monsun und es hat in Thailand (Bangkok, Koh Samui) ordentlich geregnet. Von daher ist es im Februar/März deutlich angenehmer, es hat 1 oder 2x kurz geregnet und dann war wieder gut. Aber klar ist natürlich, dass die Luftfeuchtigkeit dadurch enorm steigt. In Indien hatten wir rund 35° und 88% Luftfeuchtigkeit. Man muss es schon abkönnen, sonst nützt der schönste Urlaub nix!

• Koh Samui / Thailand

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 15:28

Mein Mann und ich waren auch im Dezember 2010 in den Gefilden unterwegs, bitte bedenkt, dass bis Ende Dezember immer noch Monsunzeit ist. Wir hatten Anfang bis Mitte Dezember saumäßiges Wetter in Thailand, ganz besonders Koh Samui, denn da hatten wir diesen Ausflug ursprünglich (mit dem Kajak) auch schon gebucht, doch der ist buchstäblich ins Wasser gefallen. :abschied: Es hat am frühen Morgen angefangen mit schütten, wirklich schütten, nicht nur starker Regen, sondern ununterbrochener Wahnsinnsregen von oben bis zum Nachmittag. Wir haben dann tatsächlich einen Saunatag eingelegt und lagen damit goldrichtig. Einige Mutige waren auf eigene Faust und sind getendert... oh je, sie waren schon bis auf die Knochen nass, als sie an Koh Samui ankamen und waren am Ende alles Andere als glücklich, sofern sie nicht gleich wieder umgekehrt sind.

Aber die kommende Monsunzeit muss auch gar nicht so schlimm werden :P , von daher... positiv denken, nur im Hinterkopf behalten :antwort:

• Cochin / Indien

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 15:20

Unser letzter Urlaubstag, an dem es mit dem Ausflug „Cochin zu Wasser und zu Land“ in Indien Einiges zu erleben gibt. Leider sind das nicht alles positive Dinge, denn Indien ist schon ganz schön krass! Wir erleben auf dieser Reise ja nur 1 Hafen in Indien, während die Weltenbummler (Reise bis Antalya) noch 4 weitere Häfen anlaufen, aber dieser Eine hat uns zumindest gereicht! Wir wussten durch diverse Infos (aus den verschiedensten Medien) und vom Vortrag, dass die Inder arm sind, das uns viel Dreck in den Straßen erwartet, aber auch, dass die Inder freundlich sind, trotz ihres Schlamassels. Vielleicht lag es auch an unserem Ausflug, dass es uns nicht sonderlich gefallen hat, jedenfalls müssen wir hier nicht wieder hin, will nicht sagen, nie wieder, aber die nächsten Jahre ganz sicher nicht! Aber nun zu unserem Ausflug: Treffpunkt war das Theatrium, wo sich herausstellte, dass wir mind. 8 oder 9 Busse waren, die diesen Ausflug gebucht haben. So bekam nicht jeder Bus einen AIDA-Scout mit an Bord, sondern einen einheimischen Reiseleiter. Unser sprach so ein fürchterliches Englisch, dass wir max. 1/3 von dem verstanden haben, was er uns erzählt hat und das in einem Land wie Indien, geht gar nicht! Wir wurden quer durch die Altstadt von Cochin gefahren. Damals… als „Königin des Arabischen Meeres“ gelangte die Stadt durch den Handel mit Gewürzen zu Reichtum. Araber Phönizier, Chinesen und etliche europäische Nationen prägten im Laufe der Jhdt. das Bild der Stadt, die sich über eine Gruppe von Inseln erstreckt. Einigen Bauten sah man an, dass sie in früheren Jahren (Kolonialzeit) schön gewesen sein mussten, zum größten Teil aber zerstört waren. Natürlich sind die öffentlichen und Finanzgebäude... in relativ gutem Zustand, doch die, in denen die Mehrheit der Bevölkerung lebt, sehen katastrophal aus. Zudem liegt wirklich überall in den Straßen der Müll herum, obwohl Ascheneimer dort stehen. Die Mehrheit der Inder trägt noch traditionelle Kleidung, doch der westliche Einfluss nimmt auch hier zu. Freundlich sind sie gewesen, also Niemand hat uns blöd angequatscht, als wir an dem Fischmarkt/Basarstraße ausgestiegen und rumgelaufen sind. Aber die Gerüche sind doch arg gewöhnungsbedürftig! Sogar auf Deutsch wurden wir angesprochen, ob wir nicht Postkarten mit Briefmarken kaufen möchten oder vielleicht Chips für die Kamera benötigen. Das war schon irre, unser Reiseleiter müht sich mit schlechtem Englisch ab und im Ort wurden wir mit gutem Deutsch angesprochen. Der Franziskanerkirche St. Francis haben wir in Massen mit den anderen Bussen einen Besuch abgestattet. Sie ist die älteste von Europäern erbaute Kirche Indiens, wurde ursprünglich aus Holz errichtet, später als Steinbau erneuert und beinhaltet das Grab Vasco da Gamas (einem portugiesischem Seefahrer), dessen Gebeine jedoch 1539 nach Lissabon überführt wurden. Auf der Promenade entlang sehen wir die Fischernetze, die sicher in der Abend- und Morgendämmerung sehr romantisch aussehen, womit aber nur relativ kleine Fische gefangen werden können, weil es dort am Ufer kaum noch Fische gibt. Nach dem Kirchenbesuch, dem Spaziergang entlang der Fischernetze und dem Fischmarkt und ½ Stunde Bummel entlang der Basarstraße ging es wieder in den Bus und wir fuhren zum Stadtteil Mattancherry, wo der von den Portugiesen erbaute Palast steht. Er wurde dem damaligen Raja als Geschenk überreicht. Im Gegenzug wurden den Portugiesen weitreichende Handelsprivilegien gewährt. Der Palast ist um einen Hindu-Tempel angelegt, wurde später von den Holländern renoviert und seitdem auch der „Holländische Palast“ genannt. Wir wurden gefragt, ob wir in ein Gewürzgeschäft möchten, was Einige wollten und so konnten wir für ein paar Minuten dort hinein. Es roch wirklich super, kann man nicht anders sagen. Wir haben dort einen Beutel Muskatnüsse gekauft (Chilli + Curry schmecken übrigens auch fantastisch, haben wir vom Bruder meines Mannes, der letztes Jahr bereits in Indien war, geschenkt bekommen) Eigentlich hätten wir hier auch eine Synagoge besichtigen w/sollen, die jedoch am heutigen Tag geschlossen war. So fragte eine Touristin aus unserem Bus, ob wir nicht direkt den Bootausflug :Boot1: machen könnten ohne einen weiteren Bummel durch die Hitze. So wurden wir auf die Hotelinsel Bolghgatty gebracht, wo uns nach einer guten ¾ Stunde (die langweilig war, weil wir die gleiche Strecke fuhren, wie beim Einlaufen in den Hafen von Cochin mit der AIDA und der Kapitän fuhr Schneckentempo, weil er seine Zeit einhalten musste) ein kleiner Imbiss erwartete, bestehend aus einem pappigen Sandwich mit 2 Scheiben Gurke, 1 Scheibe Tomate, ein wenig Ketchup und ein paar Bananenchips und 1 Softdrink. Nach und nach trudelten alle Ausflügler ein und so konnten wir ein paar Gespräche führen, wie der Ausflug denn den Anderen so gefällt. Alle befanden, dass dies der schlechteste aller AIDA-Ausflüge war. :motz1: Und was für ein Wunder:-), alle wollten nur noch auf die AIDA zurück und zwar so schnell wie möglich! Das waren wir dann auch, etwa 1 Stunde später! :P Ab hier war es wieder ein schöner Tag :antwort:

Unsere Freunde haben die Backwaters Tour gemacht und waren total begeistert. Sie waren zu 15 Personen jeweils auf einem Hausboot, wo das Essen an Bord gekocht wurde. Der ganze Tag sei sehr schön und angenehm gewesen, sogar eine überraschende Tuctuc-Fahrt für ein kleines Stück vom Bus zu den Booten sei dabei gewesen. :P

• Colombo / Sri Lanka

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 15:00

Also wir haben es richtig gemacht, haben den preisgünstigsten Transfer von AIDA zum Strand nach Beruwela gebucht und hatten dort im Ypsylon Resort 5 wunderbare, entspannende Stunden. In den ich glaube 38€ waren noch Gutscheine für 1 Softdrink, Sandwich und 1 Portion Früchte enthalten. Alles prima! Hier der kleine Auszug aus meinem Urlaubsbericht:

Sri Lanka! Wir starten ganz entspannt in den Tag mit einem Ausflug zum Strand :lachroll: von Beruwela in das Ypsylon Resort an der Südwestküste der Insel. Wir fahren vom Hafen in Colombo durch die Stadt und sind ein wenig schockiert, denn die Häuser sind arg heruntergekommen und auch sonst ist es ganz schön uselig. Mein Schwager hatte uns ja gesagt, dass ein Ausflug durch die Stadt selbst nicht lohnt, da Colombo einfach nur dreckig ist. Allerdings muss ich sagen, dass die Menschen für ihre Verhältnisse gut angezogen waren, wohl genährt aussahen, genauso wie ihre heiligen Kühe. Und wie wir abends von den Anderen erfahren haben, lohnen sich Ausflüge ins Landesinnere schon, deutlich grüner :blumen: und schöner ist es dort, aber die Wege recht huppelig und rund 6 Stunden Busfahrt für 1-2 Stunden vor Ort, z.B. in Kandy, wo der Zahntempel Buddhas steht. Nach Pinnawela, dem Elefantenwaisendorf dauert die Fahrt rund 5 Stunden. Die hatten wir an Beruwelas Strand zum Relaxen am Strand, Pool, Lesen, Spazierengehen, Schlummern oder in der Hängematte liegen. Wir bekamen 3 Gutscheine für Obst, Softdrink + Sandwich :hunger: für diese Zeit. Um ein paar Stunden in diesem Hotel zu verbringen, war es völlig ok, aber für einen längeren Ferienaufenthalt nicht so geeignet, weil es außerhalb nichts gibt und das Hotel selbst bietet außer ein bisschen Spa auch nix weiter. Bei einem Spaziergang haben wir außerhalb unserer Bucht in die nächste Bucht schauen können, wo immer noch Bagger an den Folgen des Tsunamis arbeiten mit Herstellung eines Hotelresorts. Dies hat uns ein Einheimischer erzählt, der mit seinem Boot Touristen gerne zur gegenüberliegenden Insel fährt. Von einer Touristin habe ich erfahren, das sie mit ihrem Mann ganz in der Nähe vor ein paar Jahren ein Haus für rund 15 000€ gekauft hat. Nun ja, wer es braucht… Aber wir hatten einen entspannenden Tag und haben ihn genossen! :P

• Kuala Lumpur / Malaysia

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 14:26

InKuala Lumpur liefen wir gegen 9°° ein, d.h. ab da konnte man von Bord gehen. Wir haben unseren Ausflug über das Internet bei https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/x gebucht und hatten einen tollen Tag mit einem deutschsprachigen Guide (Schweizer). :sdanke: :lachroll: Es lief alles über E-Mail und wir bekamen innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort/Bestätigung! Um spätestens 10:30 war Treffpunkt im Cruise Terminal, Schild konnte man gar nicht übersehen. Haben dort bar bezahlt (90€ p.P.) 10€ weniger bezahlt als angekündigt, warum stellte sich später heraus. Von dort starteten wir mit einer Überraschung, denn der Königspalast stand nicht auf dem ursprünglichen Programm. Hier hatten wir einen kurzen Fotostop, der sich aber gelohnt hat. Weiter ging es zu den Batu Caves Kalksteinhöhlen :foto: , die mehrere Hindu-Tempel im Inneren beherbergen. Ralf und ich kannten diese bereits von unserer Reise im Dez. 2010. 272 Stufen führen hinauf, bewacht von einer fast 43 m hohen Statue. Wie damals gab es auch jetzt wieder reichlich Affen, die ziemlich frech nach jeglich Essbarem Ausschau hielten. Aber natürlich sind die Höhlen nach wie vor eine Sehenswürdigkeit mit den heiligen Figuren und kleinen hinduistischen Ritualen. Als Erholung ging es nun auf eine Stadtrundfahrt, vorbei am sehenswerten Hauptbahnhof, dem Textilen Museum, einem kleinen Spaziergang am Unabhängigkeitsplatz und einem Rundgang durch die Kuala Lumpur Galerie (Geschichte der Stadt). Die nächste Station zur Mittagszeit war der Central Market in Chinatown. Früher gab es hier einen Markt für die Einheimischen. Er war jahrzehntelang der bedeutendste Groß- und Einzelhandelsmarkt. Nach der Renovierung 1986 ist er ein bedeutendes Kunsthandwerks-Zentrum mit zahlreichen Geschäften, einem Food Court, in dem malaysische, thailänd. und europäische Gerichte angeboten werden. Zu kaufen gibt es dort Antiquitäten, Schnitzereien, Batik-Textilien, Schmuck, Kitsch u.v.m. Er gehört schon zu Chinatown. Nachdem wir uns gestärkt hatten :hunger: lecker Essen und gut gewürzt! (hier war eigentlich ein Mittagessen als Inklusivleistung vorgesehen, doch auf Grund der späteren Ankunft in KL, so der Tourguide, wurde das gekappt, weil es zu lange gedauert hätte und daher auch die Preisminderung) haben wir einen kleinen Rundgang gemacht, bevor es zu unserem absoluten Highlight ging, zum Besuch der PetronasTwin Towers! :foto:
    Dort hatten wir ein wenig Zeit und sind durch die Shoppingarkaden getingelt, natürlich nur vom Feinsten und meistens ohne Preise, fotografieren verboten!

Sogar ein Formel 1 Wagen von Petronas stand dort auf einem Podest, doch leider gab es auf der Leinwand nichts vom Rennen in Sepang zu sehen, obwohl der Start ganz kurz bevor stand.

Die Twin Towers sind knapp 452m hoch und zählen zu den höchsten Gebäuden der Welt. Sie bestehen aus Stahl, Aluminium, Beton und Glas und max. 390 Besucher dürfen pro Tag hinauf. Um genau 16:15 ging es mit dem Aufzug in die 41. Etage auf die Skybridge (immerhin schon 172 m hoch und gute 58m lang), wo auch der Film „Verlockende Falle“ mit S. Connery + C. Zeta-Jones gedreht wurde. Das war ein irres Gefühl dort entlang zu gehen, sowohl nach oben zu den Spitzen als auch weit nach unten auf andere Gebäude zu schauen. Aber das war noch nichts zu der Aussicht vom 86. Stockwerk (367m), wohin es nach knapp 20 Minuten auf der Brücke ging. Die Sicht war heute nicht so gut, sehr bewölkt und diesig und doch ein Erlebnis, was man sicher nicht vergessen wird. Von hier konnten wir die nächsten 20 Minuten unsere Blicke schweifen lassen, sogar auf den KL Tower, den wir im 2010 besucht haben. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis ging es zurück an Bord der AIDA, wo wir kurz nach 18°° ankamen.

• Koh Samui / Thailand

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 12:01

Hallo, wir waren im März in diesem Jahr mit der diva unterwegs in Südoastasien und haben auf Koh Samui den Kajak- und Schnorchelausflug mit der AIDA gemacht: in den Angthong Marineschutz-Nationalpark mit 2 Scouts (Tauchlehrern) der AIDA. Der Tag war toll, hatte nur ein Manko, denn durch das verspätete Fortkommen wurde unser Programm gestrafft und wirkte insgesamt ein wenig stressig, aber dazu später. Wir wurden direkt von der AIDA mit dem Ausflugsboot abgeholt, ca. 1 ½ Stunden Fahrt zum Nationalpark. An Deck gab es Softdrinks und frisches Obst und wen es (so wie mich) in die Sonne zog, der hatte auf dem Oberdeck die Möglichkeit, sich zu sonnen. Allerdings war es ziemlich heiß, eincremen Pflicht! Wer sich lieber den Wind um die Nase wehen ließ, konnte sich an den Bug stellen, allerdings war auch dort Sonne. Die restlichen Gäste blieben einfach im Schatten auf dem Einstiegsdeck. Angekommen, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt, die Kajak- und die Schnorchelgruppe. Wir waren in der Kajakgruppe, wurden mit einem wasserdichten Beutel für unsere Kameras versorgt und konnten so während der Fahrt das eine oder andere schöne Foto machen. Tja, und nun kam das kleine Manko, denn statt 1 Stunde hatten wir nur eine gute ½ Std. Zeit zum Kajak fahren, das hätte echt noch länger sein können, denn es war witzig und hat richtig Spaß gemacht, als irgendwann alle Boote, d.h. die Insassen kapiert hatten, man fährt hinter- und nicht im Pulk nebeneinander, zumal es durch schmale Kanäle und eine Grotte ging. Wieder am Ausflugsboot angekommen, wurde getauscht und nun konnten wir Schnorcheln. Es gab schon einige schöne Fische zu sehen, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Malediven oder Ägypten. Wir haben u.a. ein paar Soldaten-, Papageien-, Kaninchentüpfel- und eine Menge ganz kleiner Fische gesehen. Aufpassen mussten wir auf die vielen Seeigeln, wo sich einige Damen durch wildes Beinwedeln Stacheln in die Füße getreten haben. Nach Schnorcheln und Kajak gab es ein leckeres Bordmittagessen mit Reis, Curryhühnchen, Hühnchen süß-sauer, thail. Gemüse, Salat, Obst und Muffins zum Nachtisch. Als alle gesättigt waren, wurden wir mit 2 Longtailbooten zu der Insel Ko Mae gebracht. Dort hatten wir die Möglichkeit, zu Fuß über eine steil anführende Treppe zu einem Aussichtspunkt hinaufzulaufen. Es war anstrengend, bei über 30°, der Schweiß lief in Strömen und dann diese Treppen!
    Aber die Mühe hat sich gelohnt, der Blick von oben war superklasse auf eine wunderbare grüne Lagune und auf der anderen Seite auf die See, einfach herrlich! Nach den obligatorischen Fotos haben wir uns noch die Mühe gemacht und sind weitere 100m hinunter zur Lagune gegangen, um natürlich den ganzen Weg später wieder hinauf zu gehen, aber wie gesagt, die Aussicht hat sich doppelt gelohnt! Und dann führten die Treppen ja auch wieder bergab :-). Dies war der letzte Teil unseres Ausfluges und so ging es wieder an Bord unseres Ausflugsbootes und rund 1 ½ Stunden zurück zur AIDA mit etwas mehr Wellengang wie auf der Hinfahrt, aber kein Problem, wir haben es genossen! Dieser Ausflug wurde von einer der AIDA-Fotografinnen begleitet, die gefilmt hat und sie hat sich eine ganze Weile vorne an den Bug gestellt, sah fast aus wie Kate Winslet… Also Alles in Allem war es ein wunderbarer Ausflug und weiter empfehlenswert. :Boot1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 11:48

@all: Diese Reise liegt nun leider schon wieder hinter uns, daheim empfangen bei -3° auf dem Frankfurter Flughafen, dabei hatten wir uns doch alle sooo sehr den Frühling herbeigewünscht. Aber vielleicht kommt er ja nun... Alle die, die wir aus diesem netten Forum getroffen haben vielen Dank für die schönen Gespräche und vielleicht, wer weiß, sehen wir uns irgendwann wieder........ :frage1: :lachroll: .

Viele Grüße, Bianca

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook