1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 13. November 2014 um 22:59

    @all: Ich wünsche allen Mitfahrern einen schönen guten Abend :lachroll: Die Vorfreude steigt mit jedem Tag :matrose: Der neue leichte Koffer ist gestern angekommen :lol1: .
    Ausflüge haben wir auch schon Einige gebucht: in Miami geht es in die Everglades, in Cape Canavaral wahrscheinlich ins KSpC, auf Puerto Rico per Wanderung in den Regenwald, auf Tortola haben wir uns fürs Canopying entschieden, in Samana geht es per Safaribus durchs Hinterland und an den Strand und in Nassau auf eigene Faust ins Städtchen und Paradise Island.

    Bzgl. Canopy kann ich von unserem Ausflug 2006 auf St. Lucia berichten, dass es total genial war. Es wurde an 2 Seilen gesichert, sieht im Internet auf Tortola auch so aus, während uns andere Gäste von Costa Rica von nur 1 Sicherungsseil berichteten. Die Erfahrung war jedenfalls genial, lustig und abenteuerlich. Es gab zur Beruhigung eine richtige Einweisung. Also keine Angst :antwort:

    An einem Fantreffen sind wir auf jeden Fall auch interessiert, ist immer wieder sehr spaßig. Die Ocean Bar ist auf der vita die Schönste! :stossen:

  • Miami

    • BiancaSonnenfan
    • 25. Oktober 2014 um 14:13

    Ich habe gerade 48-Stunden-Tickets für Januar gebucht (sind nach der Kreuzfahrt noch 3 Tage in Miami). Der 2. Tag kostet nur 5$ mehr, also genial. So haben wir noch mehr Möglichkeiten für einen geringen Aufpreis, können ganz easy und relaxed an die Tour (Strand- und Cityloop) rangehen mit viel Aussteigen und Sightseeing :lachroll: . Ah, das mit dem 50% Code hat ebenfalls bestens funktioniert. An dieser Stelle nochmals viiiiielen Dank für den Tipp :antwort::blumen:

  • San Juan / Puerto Rico

    • BiancaSonnenfan
    • 20. Oktober 2014 um 20:23

    @all Infogeber :P

    Vielen Dank schon Mal für die Infos bzgl. des bei der AIDA neu aufgenommenen Ausflugzieles. Bei uns ist es im Januar soweit und ich sauge alle Informationen auf, die ich bekommen kann :lol1:

  • Miami

    • BiancaSonnenfan
    • 18. Oktober 2014 um 19:58

    Hallo zusammen.

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Berichte der neuen Route ab Dezember :tanzgott: , wo wir Mitte Januar an Bord gehen. Kann es kaum erwarten...
    Vielleicht gibt es dann Neuigkeiten über Miami... :frage1::antwort::lol1:

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • BiancaSonnenfan
    • 27. August 2014 um 10:07

    Es war auch toll, auch wir haben noch nie so viele Fotos gemacht, aber mit Digicam ist das ja alles kein Thema, wenn ich mir überlege, wie das noch zu analogen Zeiten war :gruebel::lol1: Und auch mit Handycap ist das heutzutage kein Problem mehr, da hast Du Recht. Allerdings wäre diese Wanderung wirklich nicht geeignet mit Handycap, es ging wirklich steil bergauf und Natursteintreppen. Aber um Natur zu :P:P erleben, gibt es ja viele Möglichkeiten.

  • Reykjavik / Island

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 22:40

    Wir sind am letzten Samstag von unserer Nordeuropa 8 Tour mit der AIDA sol heimgekommen und sind begeistert. Ich stelle Euch hier einen Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht ein, wo wir in Reykjavik angelegt haben:
    In Reykjavik haben mein Mann und ich unterschiedliche Ausflüge gebucht. Während Mann sich für die sportliche Variante mit Lavahöhlen-Erkundung entschlossen hat, habe ich die Gemütliche gewählt und die Golden Circle Tour genommen. Morgens um 9:45 ging es los, Bus 25 mit jeder Menge älterer Leute inkl. eines älteren Reiseleiters fuhr pünktlich los. Ich dachte nur "oh je", aber unser RL war wirklich klasse. Er sprach super deutsch und unterhielt uns mit Geschichte, Wissenswertem, Anekdötchen und Gedichten. Die Fahrt bis zum 1. Aussichtspunkt, Þ(Th)inkvellir (dem Versammlungsplatz, wo bis Ende des 18.Jh. das Parlament tagte) dauerte 45 Minuten. Wir fuhren bei bedecktem Himmel los, durch eine schon faszinierende Landschaft, kamen dort bei Sonnenschein und richtig aufgeheitertem Himmel an und hatten sogar 45 anstatt 30 Minuten Freizeit. Das war super, so konnte ich in aller Ruhe fotografieren und trotzdem einen Spaziergang entlang und durch die Schlucht machen. Der Versammlungsort ist im weiteren Sinne die Grenze zwischen Europa und Amerika. Genau durch das Tal verläuft die Grenze zwischen der Eurasischen und der Amerikanischen Krustenplatte. Vor etwa 9000 Jahren war hier statt des Tals eine Lavaebene und durch die Bewegung der Krustenplatten bildeten sich Risse und ein Teil der Ebene begann langsam, sich abzusenken. Im Laufe der Zeit sank das gesamte Tal als Grabenbruch immer weiter ein. Auch heute noch finden hier Bewegungen statt (ca. 1-2 cm pro Jahr).
    Von hier aus ging es ca. 30 Minuten weiter zum bekanntesten Wasserfall Islands, dem Goldenen Wasserfall "Gullfoss". Über 2 gewaltige, fast im rechten Winkel aufeinander stehende Kaskaden stürzt das Wasser eines Gletscherflusses in eine 2,5km lange und 70m tiefe Schlucht. Die Fallkante beider Stufen wird durch 2 Lavaschichten gebildet. Dieser Wasserfall hatte es in sich, da er Einen bei "Nahem" betrachtet nass macht! Die Gischt prescht so hoch, dass man am Besten eine Regenjacke an hat. Die, die es nicht hatten, waren pudelnass! Aber was tut man nicht Alles für ein paar wunderbare Bilder und Filmaufnahmen?! Das war aber echt klasse!!!
    Nun folgte erst eine kleine Erfrischungspause mit isländ. Schokoladenkuchen, Kaffee, Brot, Pesto und Lachscreme, bevor es zum nächsten Highlight, dem Geysir "Strokkur" ging. Wir brauchten nicht lange gehen, denn wir waren schon direkt dort und hatten hier (wer sich nicht die volle Zeit bei der Pause aufhielt) rund 50 Minuten Zeit. Die meisten Besucher Islands verbinden die Insel mit Geysiren und Wasserfällen und so wollte jeder natürlich den Geysir ausbrechen sehen und es war rundherum voll. Das Warten lohnt sich aber, denn es ist ein spektakulärer Anblick, wenn es soweit ist. Nach dem Ausbruch ist das Loch leer und muss sich erst wieder mit heißem Wasser (zw. 85-100°) füllen, bevor der Druck groß genug wird für den nächsten Stoß. Kurz vorher sieht man eine große Dampfblase und dann geht es tosend los! Nachdem ich das Schauspiel 3x gesehen habe, bin ich ein Stück den Berg hinauf gegangen und habe von etwas oberhalb ein Foto gemacht, doch hat es mich auch gereizt, ganz hochzukraxeln, leider mit der Zeit im Nacken, denn mittlerweile hatte ich nur noch rund 20 Minuten. Egal, hoch ging es ... und der Ausblick von oben hat mich belohnt. Dann musste ich aber hurtigen Schrittes wieder hinunter und zum Bus gehen, wobei es aber noch für 1-2 Minuten, um die kleinen Schlammtöpfe (hier köchelt rötlicher oder grauer Schlamm vor sich hin) zu fotografieren, gereicht hat.
    Nun fuhren wir wieder zurück nach Reykjavik, jedoch mit 2 Stopps an Aussichtspunkten in die Landschaft und auf Reykjavik selbst, bevor wir wieder am Hafen ankamen, wo es doch glatt wieder anfing zu regnen. Aber wir hatten einen wunderbaren Tag mit trockenem, teils sogar richtig sonnigem Wetter.
    Mein Mann war mit seiner Truppe auch erst in Þinkvellir am eurasischen Graben, hatte dort jedoch durch Verzögerung zu Beginn nur rund 20 Minuten Zeit. Danach fuhren sie wie wir auch durch die Lavawüste, die mit Moos überwuchert ist. Es ist arg gefährlich, hierüber zu wandern, da es dort viele Gräben/Felsspalten gibt, die sehr scharfkantig sind, tritt man hinein, verletzt man sich unweigerlich und fällt hinein. Es sollen schon Menschen dort verschwunden sein, so unser Reiseleiter.
    Für die Höhlentour wurden alle Teilnehmer mit Helmen, Handschuhen und Taschenlampen ausgerüstet. Die Höhle ist etwa 1,5 km lang, teilweise ist der Boden glatt und teilweise liegen große Felsplatten oder Steine und Geröll im und auf dem Weg. Weil es recht scharfkantig ist, sind am Ende seine Schuhe auf der Verlustliste. Aber es war sehr schön und total interessant, so sind die Höhlen durch die erkaltete Lava im oberen Bereich und das Ausfließen der heißen Lava im Inneren entstanden. In der Mitte der Wanderung gab es eine kleine Erfrischung mit Tee, Kaffee, Saft und Gebäck. Insgesamt dauerte die Höhlenwanderung etwa 90 Minuten. Später wurden auch noch ein paar Aussichtspunkte angefahren, z.B. Blick auf ein Kraftwerk. Auf Island wird nur Bio-Energie genutzt, Erdwärme, heiße Quellen, Wasser- und Windkraft. Das Einzige, was auch auf Island heftig diskutiert wird, ist der Bau der großen Kraftwerke, denn auch wenn die Energie natürlich ist, so ist der Bau doch ein Eingriff in die Natur! Auf Grund der heißen Unterwelt, heizen sie ausschließlich mit heißem Wasser. Auch der Strom wird dadurch hergestellt!

  • Akureyri / Island

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 22:37

    Hallo und einen schönen guten Abend. Wir sind am 23.8. von unserer Nordkap Tour mit der AIDA sol zurückgekommen und sind total begeistert. Ich stelle Euch hier mal einen Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht von Akureyri ein:

    Oh je, der Wecker geht, mein Mann steht auf, ist schon fast fertig, da stellen wir fest, wir hätten die Uhren um eine weitere Stunde zurück- und nicht vorstellen müssen und so hatten wir nun noch fast 2 Stunden... Also gut, Wecker neu stellen und noch ein bisserl schlummern!
    Dann war es aber soweit und wir mussten aufstehen. Frühstücken und um 9°° zum Treffpunkt auf Deck 9 am Theatrium. Wir hatten uns für den Ausflug "Godafoss & Akureyri" entschieden und fuhren bei 8°, Sonne und ein paar Wölkchen los. Nach Angaben unserer Reiseleiterin haben wir richtig Glück mit dem Wetter, da es am Vortag bei 6° geregnet hat und echt unangenehm war. Es blieb den ganzen Tag wunderbar und wir hatten es richtig schön! Wir fuhren durch die Altstadt und sie gab uns diverse Informationen über Island und Akureyri.
    Nach der kleinen Stadtrundfahrt fuhren wir zum botanischen Garten, der jedoch auch zu Fuß vom Hafen aus hätte erreicht werden können, jedoch mit im Ausflug enthalten war. Dieser Garten ist nett angelegt mit Pflanzen aus aller Welt (die wir jedoch nicht identifizieren konnten, da die Beschriftungen auf Isländisch waren). Der Garten ist mehr als 100 Jahre alt und kostenlos. Wir hatten für einen Rundgang 25 Minuten Zeit, 20 Minuten mehr hätten auch nicht geschadet. Vielleicht wäre dann sogar noch ein Käffchen oder so mitten in der Anlage drin gewesen. So ging es von dort mit dem Bus weiter zum Wasserfall der Götter, dem Godafoss. Wir fuhren durch eine wundervolle Landschaft mit grünen Berghängen, Herden von Schafen und Islandpferden vorbei. Die Bergspitzen waren Schneebedeckt (Gletscher). Ein Fluss schlängelte sich durch die Täler, ein großer See lag mittendrin und nach einer knappen ¾ Stunde Fahrt sahen wir mitten in der Landschaft eine Gischt hochsteigen.
    Der Wasserfall Godafoss = Wasserfall der Götter ist einer der Bekanntesten auf Island und entstand am Rand des Lavastromes Frambruni, der sich vor rund 8000 Jahren aus dem Schildvulkan Trölladyngja ergoss und eine Länge von 105 km erreichte. Der Name des Wasserfalls stammt aus dem Jahr 1000, wo der Gode Þorgeir als Gesetztessprecher für die Annahme des Christentums als offizielle Religion gesorgt hat. Er fürchtete das vom norweg. König Olaf angedrohte Holzembargo für den Fall, dass die Isländer Heiden bleiben würden. Dies hätte das Ende des lebenswichtigen Schiffbaues bedeutet und so warf er nach der erfolgreichen Sitzung seine Götterbilder in den nächstbesten Wasserfall, den Godafass!
    Hier hatten wir nun rund 40 Minuten Zeit, viel zu wenig, wie sich herausstellte, denn wir brauchten schon eine ganze Weile, bis wir kletternder Weise über Felsen, Spalten und Gräben am Rand ankamen, die immer wieder mit kleinen Flussläufen versehen und ziemlich flitschig waren. So vergingen die ersten 25 Minuten rasch, denn man möchte ja auch ein wenig genießen. Der Wasserfall rauschte und sprühte aus einer Höhe von 12m hinunter, so dass wir nicht nur auf unsere Kameras achten mussten! An diesem phantastischen Aussichtspunkt hätten wir noch eine weitere ½ Stunde verweilen können, aber wir mussten zum Busparkplatz gehen, zu dem ein kleiner Spaziergang entlang des Wasserfalles führte. Der schmale Weg war richtig nett, in kleinen Windungen und kleiner werdenden Kaskaden (durch den Lavastrom) führte er ein paar Meter hinab und über eine Brücke, an deren Ende sich ein Souvenirshop und Café befand. Vom Wasserfall ging es wieder zurück zum Schiff mit kurzem Fotostopp an einem erhöhten Aussichtspunkt gegenüber dem Hafen, wo wir einen wunderbaren Blick auf den Fjord, die AIDA und auch die Berge und den Gletscher hatten. Mittagessen gab es wie immer an Bord, wonach wir aber wieder an Land gegangen sind und einen Spaziergang durch Akureryi gemacht haben. Es ist wirklich ein nettes Städtchen, von der etwas oberhalb gelegenen Kirche hat man einen wunderbaren Blick auf den Hafen und die AIDA. Zum Abschluss gab es noch ein Päuschen in einem der vielen Cafés in der Einkaufsstraße.

    Es war sehr sehr schön, nur viel zu kurz! Am Wasserfall hätte man noch gut 1 Stunde länger haben können, was ich auch unserem AIDA Scout gesagt habe, die wiederum meinte, sie würde es auf ihren Zettel schreiben, den alle Scouts nach einem Ausflug ausfüllen müssen. Vielleicht habt Ihr, alle Nachfolger, ein wenig mehr Zeit für diesen herrlichen Wasserfall und dessen Umgebung! Das wäre wirklich toll, denn hier könnte man schön verweilen und genießen oder auf der anderen Seite weiter spazieren gehen. :meinung:

  • Honningsvag / Nordkap

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 22:31

    Einen schönen guten Abend allen Nordkap-Interessierten! Wir sind am letzten Samstag von unserer Nordkap-Tour mit der AIDA sol wiedergekommen und sind wirklich total begeistert! Ich stelle Euch hier mal einen Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht ein, wo wir am Nordkap waren:

    Als wir am späten Nachmittag das Nordkap umrundeten, konnte man die „Kugel“ schon sehen, doch bis wir dort oben ankamen, war es bereits etwa 20:30. Wir waren in der 1. Gruppe, die mit den Bussen zum Kap fuhren (45 Min.), kamen leider im Regen und bei heftigem Wind an, waren aber tapfer, sind zur Kugel und haben die wichtigen Beweisfotos gemacht: Wir waren am Nordkap!
    Was gibt es dort sonst noch? Einen großen und nett eingerichteten Souvenirshop, in dem ich mir eine Softshelljacke gekauft habe :-). Im Anschluss ging es 3 Stockwerke tiefer, ein 20 minütiger Film über die 4 Jahreszeiten am NK geschaut und einen Gang in die Tiefe zur Kapelle und einem Lichterraum erkundet. Ein paar Minuten hatten wir noch, es hatte aufgehört zu regnen und wir haben schnell noch ein paar weitere Bilder draußen gemacht, bevor es mit dem Bus wieder zurück zum Hafen ging. Dort wollte ich unbedingt noch in einen weiteren Shop (zum Leidwesen von meinem Mann), aber dort haben wir ihm auch eine dieser schönen Softshell-Jacken gekauft :-). An der Gangway gab es dann einen Schluck Glühwein im Becher mit Mandeln, Rosinen + Gewürzen drin, der uns ein wenig wieder aufwärmte :-).
    An Bord wurde für die Nordkaprückkehrer eine heiße und kräftige Kartoffelsuppe ausgeschenkt. Die war echt super und hat uns gut durchgewärmt! Als Nachtisch habe ich den Kräuterschnaps AIDA-Apotheke probiert, hmmm, wirklich lecker und tut guuut! Ein AIDA-kostenpflichtiges Nordkap-Zertifikat haben wir von uns nicht machen lassen. Geht auch so :daumen:

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 22:24

    Wir sind am letzten Samstag von unserer Nordeuropa 8 Tour mit der AIDA sol wiedergekommen und sind begeistert. Ich stelle Euch hier mal einen Ausschnitt von meinem Urlaubsbericht ein zu unserem Ausflug in Geiranger:

    Beim nächsten Erwachen kamen wir gerade in Hellesylt an, was sich schon im Geiranger Fjord befindet. Hier werden Diejenigen herausgelassen, die einen Ganztagesausflug von dort nach Geiranger machen. Da wir erst in Geiranger von Bord gingen, konnten wir in aller Ruhe frühstücken, Fotos auf der Fahrt von Hellesylt nach Geiranger machen und die Aussicht genießen, durch den Fjord zu fahren. Dazu gab es jede Menge Infos vom Lektor Jörg Rieche. Um 10:30 war Treffpunkt für unseren Ausflug in Geiranger (Wanderung am Berg Westeras). Allerdings mussten wir noch eine ganze Weile warten, ehe es gegen 11:15 mit dem Tenderboot rüber ging. Unsere Gruppe von rund 45 Personen wurde ca. 10 Min. mit dem Bus zum Wanderstartpunkt gefahren. Von dort ging es rund 2,5km bergan, steile Steinstufen hinauf oder einfach über Geröll mit einfach beeindruckenden und grandiosen Ausblicken auf die Landschaft, die Berge, bis wir auf etwa 600 m an einem Wasserfall ankamen.
    Hier hatten wir die Möglichkeit, hinter den WF zu gehen, wo es ordentlich runter rauschte. Der An- und Ausblick war schon klasse, so konnten wir uns noch eine ganze Weile ausruhen und genießen, bevor es den Weg wieder bergab ging. Als Erfrischung gab es an einem kleinen Bauernhof Kaffee + die für Norwegen typischen Waffeln mit Erdbeermarmelade und Sauercreme. Das war lecker!
    Nun hatten wir immer noch ein wenig Zeit zum Schauen und haben einen kleinen Spaziergang zu den Ziegen und Lamas gemacht. Dann war der Ausflug zu Ende und es ging mit dem Bus wieder zum Hafen zurück.
    Dort angekommen sind wir jedoch nicht direkt zurück getendert, sondern schlenderten noch ein wenig am Hafen entlang und schauten uns die Geschäftchen an. Geiranger hat weniger als 300 Einwohner, nur 1x die Woche kommt ein Arzt hierher. Lebensmittel werden 1x am Tag hierher gebracht und es gibt den größten Souvenirshop Europas. Die typischen Norwegersocken, Pullis und Jacken sind natürlich überall vertreten. Ein paar Souvenirs wurden nun erstanden. Um einen weiteren Wasserfall zu sehen, hätte man erneut rund 300 Stufen hochsteigen können oder um zu einer kleinen Kirche zu kommen, doch dazu hatten wir nach dieser recht anstrengenden Wanderung keine Lust mehr und tenderten wieder zurück zum Schiff.
    Es war für uns ein toller Tag mit wahnsinnsschönen Aussichten und wir haben es nicht bereut. Auch wenn wir nicht auf 1500m Höhe waren und DEN Blick auf die AIDA hatten wie auf den Postkarten, so haben wir die Landschaft doch bei unserer Wanderung mehr genossen, als wenn wir mit dem Bus rauf, Fotos machen, wieder runter gefahren wären.

  • Bergen / Norwegen

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 22:12

    Wir sind am 23. August von unserer Nordeuropa Tour mit der AIDA sol zurückgekehrt und ich stelle Euch mal einen Teil meines Urlaubsberichtes ein, wo wir in Bergen sind.

    Unser 1. Ziel, Bergen, wartete darauf erkundet zu werden. Nach dem Frühstück gingen wir von Bord und zur Floyenbahn, mit der wir auf etwa 425 m hoch fuhren. Der Weg zur Bahn konnte jedoch schon mächtig vom eigentlichen Ziel ablenken, denn er führte vom Hafen durch einen kleinen Park mit einer Festung, vorbei an den schönen Häusern von Bryggen (dem Hanseviertel), die mit einladenden Gassen stets sagen wollten: Komm und erkunde mich! Aber wir gingen erst zur Bahn, denn so mussten wir nicht lange warten und kamen recht zügig auf den Berg. (bekomme leider keine Bilder hochgeladen, sorry) Das Wetter von recht wolkig (was für Bergen schon gut ist, denn dort regnet es an gut 255 Tagen im Jahr) klarte immer mehr auf und so hatten wir von oben einen wunderschönen Blick auf den Hafen und natürlich die AIDA! Nach einem ausführlichen Fotoshooting machten wir einen kleinen Spaziergang zu einem nahegelegenen See, bevor wir uns auf die gut 1 stündige Wanderung zurück zum Städtchen begaben. Die Aussicht war immer wieder wunderbar. Unten angekommen schauten wir uns die Häuschen genauer an und gingen auch in die einladenden Gassen hinein, wo es diverse Kunsthandwerks- Souvenirs- und Bekleidungsgeschäfte gab. Mittag gegessen wurde auf dem Schiff, danach aber wieder ins Städtchen. Nun wurden auch ein paar Bilder von der Festung gemacht, die im Park auf dem Weg liegt. Ein weiterer Gang durch die Häuserzeilen zeigte uns einen ganz neuen Blickwinkel, denn im oberen Stockwerk gab es ebenfalls diverse Künstlerzimmer, z.B. ein Paint-Art- oder Zeichnerartelier. In der Häuserzeile warteten wir den ersten Regenschauer ab und haben die 1. norwegische Beute gemacht, ein Bianca-Elch-Kuschelkissen für die Wohnzimmercouch :-). Nun ging es weiter durch die Straßen von Bergen, zur großen Kirche (von innen 3-schiffig mit nett verzierten und bequemen Holzbänken), hinüber zum Fischmarkt (an dem es überhaupt nicht stark nach Fisch roch und es wahre Prachtexemplare gab), wieder vorbei an der berühmten Häuserzeile Bryggen und am Schulschiff Statsraad Lehmkuhl, welches 1917 in Deutschland als Schulschiff erbaut und 1921 nach Norwegen geholt wurde. Man kann sich anmelden, um mit dem Schiff als Lehrling sozusagen ein paar Tage zu segeln.

    Es war einfach phantastisch und es ist wirklich kein Problem auf eigene Faust nach Bergen hineinzugehen und die Stadt zu erkunden.

  • 7475

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 19:37

    Wir hatten mit Kabine 7475 die vorletzte Innenkabine im Heck. Von der Ausstattung ist die Kabine genauso wie jede andere Innenkabine;
    man hört jedoch ganz eindeutig die Heckstrahlruder, d.h. wenn das Schiff im Hafen anlegt, wird man unweigerlich wach. Allerdings haben
    wir in den 2 Wochen nur 2x vorm Wachwerden früh angelegt, so dass uns das weiter nicht gestört hat. Bei Wellengang merkt man allerdings
    schon was davon, d.h. wenn Jemand etwas empfindlicher ist, würde ich eher eine Kabine in der Mitte des Schiffes empfehlen, nicht am Bug
    und nicht am Heck.
    Ausstattung: Doppelbett mit je 1 Nachttisch, Tisch vor einem kl. Schreibtisch, Telefon, Fön in Schublade, 2 zusätzliche Steckdosen
    (kein Adapter erforderlich), Klimaanlage, Safe im Kleiderschrank, ausreichend Ablagefächer und Kleiderbügel; Am TV (flat) hat man die
    Möglichkeit, kostenpflichtig natürlich, ins Internet zu gehen. Eine sep. Fernbedienung hierfür liegt bei. In den Regalen liegen noch
    Infos zur AIDA aus, daneben stehen 2 gr. Wasserflaschen, Erdnüsse & Co, natürlich ebenfalls kostenpflichtig (1l Wasser=2,50€).
    Das Bad ist zwar nicht groß aber mit Allem ausgestattet, was man braucht, Seifenspender am Waschbecken, Shampoo- Waschspender in der Dusche; Bademäntel lagen auf dem Bett bei Ankunft. Wer neue Handtücher benötigt, legt seine Gebrauchten einfach auf die Erde.

    Am Heck bedeutet natürlich einen etwas weiteren Weg zu den Aufzügen, aber man hat ja Urlaub und ist nicht in Eile. Dafür ist man aber schon Mal richtig für Restaurants und die Ocean Bar, denn die befinden sich am Heck .

    Viele Grüße von Norkaprückkehrerin Bianca :sport1:

  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 18:29

    Ich war mit Maria auf der "Sol" und fand es auch super schön :antwort:

    Stephans Prime Time kam fast jeden Abend um 19:30, 1x 19:45 und ich muss Maria Recht geben, er hat es super genial gemacht :antwort:

    Auf der "Mar" hat er sie eingeführt und arbeitet nun daran, dass er vielleicht auf die "Prima" kommt. Nun, man wird sehen... Jedenfalls, auch wenn das Theatrium immer voll war, war es kein Problem, dort einen Platz zu bekommen. Mein Mann und ich haben immer kurz nach 6 zu Abend gegessen und sind dann gegen 19:15, als die 1. Show zu Ende ging zum Theatrium. Entweder haben wir sofort nach Ende der 1. Show einen Platz bekommen oder aber spätestens nach der Prime Time um 20°°, wenn sich Einige diese noch nach der 1. Show angeschaut haben und danach Essen gegangen sind. Also, keine Panik :antwort: :sport1:

  • 09.08.14 - 23.08.14

    • BiancaSonnenfan
    • 26. August 2014 um 18:13

    Jaaaa, auch wir sind wieder gut daheim angekommen und was soll man sagen, in unserem Urlaub hatten wir schöneres Wetter als es hier war und jetzt ist :antwort: Leider müssen wir noch 142 Tage warten, bis wir wieder in richtig schöne warme Gefilde kommen, Miami im Januar wartet mit der vita :antwort:

    Und wer weiß, vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen dort wieder :frage1: Es würde mich freuen, es war eine tolle Reise und netten Leuten und wunderbaren Zielen :daumen:

  • 09.08.14 - 23.08.14

    • BiancaSonnenfan
    • 6. August 2014 um 17:21

    Ja, nun geht es an die letzten 3 Nächte, die wir noch ohne Schaukeln ganz ruhig im eigenen Bettchen liegen :lol1: . Ich komme gerade aus dem Phantasialand, Koffer auspacken, Wäsche und Koffer wieder einpacken, allerdings denke ich auch, ein paar mehr warme Sachen einzupacken wie die letzten 3 Tage :lachroll: , denn im hohen Norden ist es ganz sicher nicht so mollig! Aber vielleicht haben wir Glück und der Sommer begleitet uns ein kleines Stück ... bis bald an Bord :matrose:

  • 09.08.14 - 23.08.14

    • BiancaSonnenfan
    • 28. Juli 2014 um 18:20

    :lol1: Endlich, auch unsere Reiseunterlagen sind angekommen, dann kann es ja bald losgehen :tanzgott: .

  • 09.08.14 - 23.08.14

    • BiancaSonnenfan
    • 22. Juli 2014 um 18:15

    @ an Alle: Habt Ihr denn schon Eure Reiseunterlagen bekommen :frage1: Wir bisher noch nicht, :gruebel: Ich meine, es sind ja auch noch rund 17 Tage bis zur :abfahrt: Aber man wird ja immer kribbelig, je näher der Urlaub kommt :antwort:

  • 09.08.14 - 23.08.14

    • BiancaSonnenfan
    • 21. Juli 2014 um 12:48

    Hallo regenschirm1993 :P ,

    ich weiß nicht, ob es noch geht, Maria hatte um 1 PN gebeten, wenn man am Treffen teilnehmen möchte.

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 17. Juli 2014 um 22:26

    :gruebel: da habe ich wohl falsch gelesen, aber na ja, :stossen: stoßen wir halt ein anderes Mal an :lol1: . Euch dann schon vorher ganz viel Spaß, aber ist ja noch soooooooooo viel Zeit bis dahin :antwort:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 15. Juli 2014 um 22:32

    Ramona + Peter

    Grüßt Euch, auch wir sind vom 14.1. auf den 15.1. im Holiday Inn Port of Miami :lol1: . Dann können wir ja schon gemeinsam auf diese tolle Reise anstoßen :lachroll: :daumen: . Unsere 3 Nächte nach der Kreuzfahrt verbringen wir dann im La Flora in South Beach, Nähe Ocean Drive, oh, was freuen wir uns :tanzgott: . Aber vorher geht es im August noch auf die Sol zum Nordkap. VG Bianca + Ralf

  • 09.08.14 - 23.08.14

    • BiancaSonnenfan
    • 14. Juli 2014 um 20:51

    Hallo Rainer,

    also, Maria nimmt alle Treff-Wünsche entgegen und fragt dann bei AIDA an wegen eines organisierten Treffens. Dann erhält jeder Teilnehmer eine Info an die Kabinentür mit Zeitpunkt und Ort, wo der Treff statt findet. Unabhängig hiervon gibt es ein Clubtreffen, wo all´ Jene teilnehmen können, die mind. Clubstufe Blau haben. :lachroll: Ich hoffe, hiermit sind alle Deine Fragen beantwortet :lachroll: VG Bianca

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™