1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

    • BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2015 um 20:47

    Hallo zusammen, hier meine Info von Tortola nach der Karibik 16-Tour:
    Ankunft auf Tortola, Road Town! Heute wird getendert, da der Hafenbereich völlig neu gestaltet wird. Die Arbeiten sollen zwar im April abgeschlossen sein, doch so wie es hier ausschaut, ist es fraglich, ob es in diesem Jahr überhaupt noch etwas wird! :gruebel: Das Tendern hat sogar relativ schnell geklappt (hin zumindest).
    Auf Grund von Storno unseres Canopy-Ausfluges seitens AIDA hatten wir zwar aus der Not heraus eine andere Tour gebucht, doch die wiederum ähnelt der auf Samana... mal sehen, wie wir das nu machen...
    Na ja, jedenfalls ging es heute mit dem Safaribus, der AIDA-Kamara-Frau und der Lektorin in den Norden und den Süden der Insel. Den Nordteil kannten wir von unserer Tour 2006 bereits, es gab superschöne und beeindruckende Aussichten :foto: über die Insel und auf die vor gelagerten Inseln und Buchten. Unser Fahrer Ray gab sich zwar alle Mühe uns mit Informationen über die Insel zu versorgen, doch der Lautsprecher gab nur Schrebbelgeräusche :traurig: von sich, so dass es unmöglich war, das amerikanische Gebrubbel zu verstehen. Selbst unsere Lektorin hatte nur wenige Sätze von dem Ganzen mitbekommen, als sie im letzten Teilstück bei uns mit im Bus war. An den verschiedenen Fotostopps konnten wir wunderschöne Fotos machen. Zur Grenze des Nationalparks hatten wir etwa 15 Minuten Pause mit einer kleinen Erfrischung und einem Souvenirshop, wo sich mein Mann ein schönes Tortola-Capy gekauft hat für deutlich weniger Geld als wir es später in Pussers Landing gesehen haben. Dort ging es danach hin, wo wir eine ½ Stunde Aufenthalt hatten. Dies war ein kleiner, schnuckeliger und gemütlicher Yachthafen im Süden der Insel. Auch hier gab es diverse Shops, schöne bunte Häuschen, und eine nette Bar, wo es sich definitiv gelohnt hätte noch ein bisschen länger zu verweilen. So wurden schnell ein paar Fotos gemacht, einige "apps" verschickt :lol1: und schon ging es wieder zurück zum Bus, zum Hafen und somit zurück an Bord. Das Tendern dauerte bei uns ewig, da zum Einen das Boot erst ablegte, als es komplett gefüllt war, es schaukelte wie verrückt :titanic: , und zum Anderen konnte unser Boot nicht direkt an die AIDA anlegen, weil dort immer noch ein Tenderboot lag, so schaukelten wir hin etwa weitere 10 Minuten hin und her und der Dieselgeruch war ekelhaft. Die Gäste kamen so nur gaaaanz langsam von Bord. Mir war richtig übel vom Schaukeln und dem Dieselgeruch, so dass ich froh war, wieder auf der AIDA zu sein und kein Bedarf mehr verspürte, erneut an Land zu gehen, obwohl wir noch etwa 3 Stunden Zeit gehabt hätten.

  • Miami / USA

    • BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2015 um 20:40

    Liebe Miami-Gemeinde.

    Mein Mann und ich waren auf der Karibik 16 Tour im Januar, hier ein Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht bzgl. des Ausfluges:
    Wecker 6:30 – Frühstück – Treffen AIDA Bar 8°° und pünktlich um 8:15 war Aufbruch. Wir bekamen alle einen Aufkleber mit unserer Busnummer und später im Nationalpark der Everglades einen Weiteren. Der Himmel war blau und so haben wir die Temperatur überschätzt, denn es waren nur so knapp 20° und auf dem Boot :Boot1: wurde es doch empfindlich kühl. Auf der Fahrt hat uns unsere Tourguide Gloria Infos über Miami und die Everglades gegeben bis wir um kurz nach 9°° dort ankamen. Von unserem Airboot-Fahrer bekamen wir Ohrstöpsel wegen der extrem lauten Motorgeräusche und los ging es direkt mit dem Propellerboot auf eine etwa 45-minütige Fahrt durch die Everglades, wo wir diverse Vogelarten, Pflanzen und einen kleinen Alligator zu Gesicht bekamen :foto: . Wieder angekommen gab es ein kleines Museum mit diversen kleinen Schlangen zu sehen und Erklärungen zu einer Boa Constrictor (werden etwa 7m lang und werden oft von Menschen in den Everglades ausgesetzt, wenn sie ihnen zu groß werden, da sie sich bei Kauf nicht über die Tiere informiert haben) und den Alligatoren, die im TV immer nur als die Tötungsmaschinen dargestellt werden, dabei liegen sie über 90% des Tages nur still im Wasser oder an Land und bewegen sich nicht. Sie haushalten sehr mit ihrer Energie und bewegen bedeutet für sie sehr viel Energieaufwand. Die Infos waren wirklich gut und nicht wie das Übliche Tourigemache! Wer wollte, konnte sich später für 3$ mit einem Baby-Alligator fotografieren lassen, wobei das Geld den Tieren zu Gute kommt (in Form von Futter z.B.), also keine unnötige Abzocke!
    Die Everglades gelten als der größte nordamerikanische Nationalpark und leider gehört er auch zu den Bedrohtesten, da durch verschiedene Bewässerungsprojekte nicht mehr genügend Wasser die Sumpfgebiete erreicht. Verschiedene Wissenschaftler arbeiten auf Hochtouren, um dem Entgegenzuwirken, doch die Behörden reagieren leider nicht schnell genug.
    Im Anschluss hatten wir noch Zeit für einen Spaziergang durch den nett angelegten Park :foto: , was sich wirklich gelohnt hat, wenn man auch mal rechts und links des Weges schaut und nicht nur stur des Weges geht. Zu sehen bekamen wir einen wild lebenden und ziemlich Respekt einflößenden Alligator (oder war es ein Krokodil?), beide Arten können in den Everglades leben, der also nicht direkt vom Park gefüttert wird. Er war gute 3m lang und schien gerade etwas ziemlich Großes gefressen zu haben. Vor dem Betreten der Rasenfläche wurde überall gewarnt, da es in dem Gebiet viele wild lebende Tiere gibt.
    Nach Beendigung der Runde hatten wir noch ca. 25 Minuten für den Souvenirshop und das Restaurant, wo die Meisten aber nur geschaut haben. Auf dem Rückweg gab es für die Shopper einen Stopp am Bayside Marketplace. Alle Anderen wurden zum Schiff zurückgebracht. Nach der üblichen Handgepäcks- und Passkontrolle ging es auf Schiff.

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2015 um 16:10

    In Nassau (Bahamas) gibt es neben dem Senor Frog ein längliches Gebäude. Dort saßen draußen eine Menge Leute mit ihrem Handy.

    Miami: In der Bar Bubba Gump an der Bayside war freies wlan und in unserem Ausflugsbus von der AIDA zu den Everglades und zurück.

    Tortola, Road Town: in einzelnen Bars auf dem Weg zu dem kleinen Park mit freiem Wlan gibt es das ebenfalls

  • Miami / USA

    • BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2015 um 16:02

    Hallo. Bitte bedenkt bei privat organisierten Everglades-Ausflügen, wenn diese von der Bayside losgehen, dass für Euch Taxikosten aufkommen. Wir haben von der Bayside zum Schiff 12$ bezahlt (vita lag ziemlich hinten).

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 12. Januar 2015 um 15:58

    HILFE!

    Wollte noch mal was zu den Häfen wissen und logge mich in my AIDA ein, plötzlich ist angeblich das Schiffsmanifest noch offen, was ich
    jedoch schon seit Monaten ausgefüllt habe und es bis vor ein paar Tagen noch grün war.

    Weiß zufällig Jemand, was dies zu bedeuten hat? Ich habe mich nochmals dort eingeloggt und mich durchgeklickt, nun ist wieder grün. :frage1:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 10. Januar 2015 um 18:53

    Hallo Rebecca.

    Schön, dass Du auch dabei bist :daumen: . Wenn Du noch keinen Plan hast, lass Alles easy auf Dich zukommen. Viel Zeit für die Ausflugsplanung bleibt ja auch nicht mehr :P . Kannst Dich noch ein bisserl durch die Ziele hier im Forum lesen und dann zu der einen oder anderen Ausflugspräsentation gehen und schauen, was Dir/Euch gefällt. Und Tipps bekommst Du an Bord sicherlich auch noch reichlich, also keine Panik. Bis bald, :lol1:

  • San Juan / Puerto Rico

    • BiancaSonnenfan
    • 10. Januar 2015 um 18:49

    @Darthmole667: Vielen Dank :blumen: für Deinen Infobeitrag. Wir haben eine Wanderung durch den Regenwald gebucht und sind schon ganz gespannt, was uns erwartet.
    Wenn hinterher noch Zeit bleibt, habe die Ausflugsdaten gerade nicht im Kopf, wollen wir uns auf jeden Fall noch im Städtchen umschauen. Ich liebe die Karibik :antwort: und kann gar nicht genug von ihr bekommen.

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 7. Januar 2015 um 17:00

    Treffen 1. Seetag, 18.01.2015, 11.00 Uhr,
    Ocean-Bar (falls noch nicht geöffnet, Anytime-Bar)
    Personenzahl - (Nickname) - Name
    1+2 (C&Y) Christian & Yvonne
    3+4 (parino) Sabine und Dieter
    5+6 (Lesemaus) Lothar & Heidi
    7+8 (britri) Karlheinz & Brigitte
    9+10 (Badhermi) Frank & Michaela
    11+12 (Anni1070 & CuriousHH) Anja & Matthias
    13+14 (Steffi86) Steffi und Daniela
    15 (MPircher) Michaela

    16+17 (BiancaSonnenfan) Bianca + Ralf

    -----------
    Wir freuen uns, endlich geht es in die Sonne, muss nur noch gesunden, kröchel, schnief :P:daumen:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 3. Januar 2015 um 15:23

    @ Christian: Wir fliegen auch am 14.1. um 10:20 aber ab Frankfurt, übernachten in Hafennähe im Holiday-Inn Port of Miami, in South Beach bleiben wir nach
    der AIDA-Tour noch 3 Nächte :lol1: .

    Nur noch 11x schlafen, dann heißt es :abfahrt: und :bye1: Schiedwetter :antwort:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 30. Dezember 2014 um 12:34

    Wer fliegt denn mit uns am 14. Januar von Frankfurt mit der Lufthansa :frage1::bye1: bald geht es looooos!!!!!!!!

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 29. Dezember 2014 um 14:57

    Wer mag, kann doch einfach zur Ocean Bar :stossen: kommen, dort ist doch ein wunderbarer Ort und auf der vita läuft man sich bestimmt häufiger über den
    Weg :lol1: .

  • Karibik 16

    • BiancaSonnenfan
    • 16. Dezember 2014 um 18:55

    @all des Forums: Wer ist denn schon daheim von der ersten Tour der neuen Karibikreise und kann erzählen und berichten? :gruebel::frage1::stossen:

  • San Juan / Puerto Rico

    • BiancaSonnenfan
    • 16. Dezember 2014 um 00:32

    @an alle Heimkehrer der 1. Tour: Wie war es? Wie waren die Ausflüge, was ist zu empfehlen? Hat Jemand zufällig die Wanderung durch den Regenwald El Yuncue gemacht und kann berichten? Vielen Dank schon Mal :P

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 11. Dezember 2014 um 17:51

    Ich denke Mal, der Flug mit Lufthansa :antwort:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 6. Dezember 2014 um 14:34

    Hallo Schalke04Hase (witzig, weil mein Männe auch Schalke Fan ist :lol1: ).

    Ja, erst hatte ich auch dran gedacht noch eher zu fliegen, aber uns war es nach der recht kurzen Route mit 10 Tagen lieber im Nachhinein den Urlaub sanft ausklingen zu lassen nach so viel Input und wahrscheinlich doch tollen Erlebnissen. Wir sind ganz gespannt :tanzgott: , weil es das 1. Mal ist, das wir dies so machen. Lieber sind uns die 14 Tagesreisen :daumen:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 5. Dezember 2014 um 15:35

    Oh je :frage1: in der Tat. Wir fahren am 13.1. mit dem Auto nach Frankfurt, übernachten dort im Hotel und hoffen, dass wir am 14.1. im Flieger nach Miami sitzen um 10:20. Seit Ihr im gleichen Flieger?

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 5. Dezember 2014 um 15:25

    Hallo Paddelboot.

    Für unsere Anreise haben wir auch noch Bauchweh, weil wir mit der Lufthansa fliegen und die sind sich ja momentan noch gar nicht einig... vielleicht hilft ein
    Wunsch beim Weihnachtsmann... :gruebel:

  • AIDA Wunschzettel

    • BiancaSonnenfan
    • 5. Dezember 2014 um 15:00

    Lieber AIDA-Weihnachtsmann.

    Wie wäre es mit einem Kaffeevollautomaten oder zumindest einer Espressomaschine in den Buffet-Restaurants? Ich trinke soooo gerne bei meinem
    Dessert einen Espresso oder Cappuccino und ich stehe bestimmt nicht alleine damit da :antwort:

    Die Wasserspender finde ich auch sollten auf allen Schiffen sein, das müsste auch grundsätzlich kostenlos sein ohne wenn und aber :antwort:

    An neuen Routen fände ich auch die USA-Westküste, Australien und Hawaii genial :lol1:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 5. Dezember 2014 um 14:12

    @all: Bleibt denn noch Jemand nach der Tour (Ende am 25.1.) für ein paar Tage in Miami wie wir? :lol1: Wir fliegen am 28. zurück nach Frankfurt mit der Lufthansa. So hoffen wir zumindest, denn die Tarifverhandlungen sind ja immer noch nicht abgeschlossen :gruebel:
    Wäre schön, wenn wir noch auf ein paar Gleichgesinnte stoßen :lachroll:

  • 15.01.15-25.01.15

    • BiancaSonnenfan
    • 13. November 2014 um 23:54

    Grüß Dich Birgit :P . Wir zählen bei dieser Reise mal zu den Erstbuchern :lachroll:, weil Premium gebucht. Alle Anderen dürfen erst später. :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™