1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• curly
    • 24. April 2025 um 11:58
    Zitat von Novesia

Entlang der Elbe ist alles gesperrt, also Landungsbrücken etc.

Alsterkrug ist ja weit im Norden der Stadt . Finde den Preis auch ziemlich hoch.

Mit dem Zug kannst du nicht anreisen?

Genau, deshalb habe ich es jetzt auch nicht genommen. 👍😊

Echt weit, wenn man aus dem Süden kommt UND teuer!

Nee, Zug möchte ich nicht!

Ich schreib gleich nochwas dazu...

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 23. April 2025 um 19:31

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread "Hotel mit Parkplatz in HH".

Hat jemand von euch einen Tipp für mich???

Zitat von curly

Ich habe ja gestern erst kurzfristig gebucht und bräuchte eure Hilfe!!!

Reise 11.5.-25.5. ab/bis HH Altona mit der Luna nach GB.

Möchte wie immer eine Vorübernachtung machen, da ich eine weite Anreise mit dem Auto habe. Und natürlich einen Parkplatz.

Da ja der 11.5. der letzte Tag des Hafen Geburtstags ist, gibt's nicht mehr viel Auswahl zu einem "vernünftigen" Preis. Es ist ja auch die Lage wichtig, ich weiß ja gar nicht wie man an so einem Tag in HH "durchkommt".

Hab beim Alsterkrug Hotel angefragt. Danke Chefchen57

Der Preis wäre für 1 Person 1 ÜN mit Frühstück Shuttle ab/an Altona und parken 357,50 €. Wäre natürlich easy ist aber schon echt viiel, oder?

Nur parken mit Shuttle kostet bei MyAida 169 € . Aber dann brauche ich ja noch ein Hotel!

Ich finde nix günstigeres... Was meint ihr?

Ich komme ja vom Süden. Altona liegt ja nördlich der Elbe. Also dachte ich am Anreisetag gleich "rüber". Oder ist das egal?

Letztes Jahr hab ich 20 km vor HH übernachtet weils in Steinwerder los ging. Mit Parkplatz über AIDA.

Dieses tolle Hotel hat leider nix mehr frei. ÜN/Frühstück kostete 90 € im April 2024.

Alles anzeigen
  • 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• curly
    • 23. April 2025 um 19:19
    Zitat von Mimimatz

Sind knapp 150 € am Tag. Immer noch kein absoluter Schnapper, aber im Vergleich zu den anderen Reisen in diesem Umfang recht günstig. Viele besondere Häfen (Portree, Lewis and Harris), aber außerhalb der Ferien. Daher wohl auch der Preis.

Sorry, aber deine Rechnung verstehe ich nicht??? Auch nicht bei Doppelbelegung.

Es ging mir ja um die Preise der Balkonkabinen. 2599 pro Person = 186 € pro Tag und Person bei Doppelbelegung, lt. meinen Aufzeichnungen.

Alleinbelegung Vario Balkon 3249 = 232 pro Tag.

Mit Allin (habe ich gebucht) 3539 = plus 21 € pro Tag (finde ich top) = 253 € pro Tag.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• curly
    • 23. April 2025 um 19:07

Ich habe ja gestern erst kurzfristig gebucht und bräuchte eure Hilfe!!!

Reise 11.5.-25.5. ab/bis HH Altona mit der Luna nach GB.

Möchte wie immer eine Vorübernachtung machen, da ich eine weite Anreise mit dem Auto habe. Und natürlich einen Parkplatz.

Da ja der 11.5. der letzte Tag des Hafen Geburtstags ist, gibt's nicht mehr viel Auswahl zu einem "vernünftigen" Preis. Es ist ja auch die Lage wichtig, ich weiß ja gar nicht wie man an so einem Tag in HH "durchkommt".

Hab beim Alsterkrug Hotel angefragt. Danke Chefchen57

Der Preis wäre für 1 Person 1 ÜN mit Frühstück Shuttle ab/an Altona und parken 357,50 €. Wäre natürlich easy ist aber schon echt viiel, oder?

Nur parken mit Shuttle kostet bei MyAida 169 € . Aber dann brauche ich ja noch ein Hotel!

Ich finde nix günstigeres... Was meint ihr?

Ich komme ja vom Süden. Altona liegt ja nördlich der Elbe. Also dachte ich am Anreisetag gleich "rüber". Oder ist das egal?

Letztes Jahr hab ich 20 km vor HH übernachtet weils in Steinwerder los ging. Mit Parkplatz über AIDA.

Dieses tolle Hotel hat leider nix mehr frei. ÜN/Frühstück kostete 90 € im April 2024.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• curly
    • 22. April 2025 um 21:45

Hab so ein paar (einfachste) Aufzeichnungen...

Für den anfänglichen Premium Preis hätte ich das niemals gebucht.

Das wäre es mir persönlich einfach nicht wert und ohne Balkon möchte ich einfach nicht... 🤷🏼

• curly
    • 22. April 2025 um 21:26

Ich beobachte seit September 2024 eine bestimmte Tour.

Will endlich mal rund um GB fahren. Da gibt's ja nicht soo viele Touren.

Nun hat sich preislich endlich mal was getan. Tatsächlich im sog. Ostersale. Heute bei den CSP gebucht. Balkonkabine zur Alleinnutzung Vario Allin mit nur 25 % Aufschlag!

Geht noch bis morgen! :thumbsup:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/159324/

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 22. April 2025 um 19:22

Hallo in die Runde!

Ich beobachte diese Reise seit Sept. 2024.

Wollte unbedingt mal ne Tour rund um GB machen. :thumbsup:

Endlich ist der Preis bei Alleinbelegung in der Balkonkabine halbwegs annehmbar geworden.

Ich freu mich sooo und bin auf die Zuteilung der Vario Kabine gespannt!

Liebe Grüße :jump:

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• curly
    • 20. Februar 2025 um 23:15
    Zitat von SaWo

Ein kleiner Update bzgl. der verfügbaren Kabinen : Es gibt keine IB und keine CA Kabinen mehr, Suiten sowieso nicht, IA und MB werden auch knapp, lediglich BB Kabinen sind mehr als 24 noch verfügbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass AC noch Teilstrecken anbieten wird (und sich gerne den Aufwand für den Passagierwechsel erspart).

Ich hatte mich vor längerer Zeit mal bei den "Clubschiffprofis" für Teilstrecken

USA Ost- und Westküste, bis Hawaii vormerken lassen.

Das wird wohl nix 🤷🏼 😔

Denn dazu erhielt ich heute diese Mail...

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

• curly
    • 6. Februar 2025 um 21:40
    Zitat von Seesternahoi

Ich hatte Glück, die Reise war Silvester für 2 Stunden zur Alleinbelegung buchbar. :sport1:

Wow, super!!! Das freut mich für dich 👍😃

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

• curly
    • 6. Februar 2025 um 21:09

Ich freue mich für euch alle! 😃

Wie gerne würde ich eine Tour nach GB buchen... Ich schaue seit letztem September für dieses Jahr. Ist aber entweder zur Alleinbelegung nicht buchbar oder Preise jenseits von Gut und Böse... 🤨 🤷🏼

• Austausch Alleinreisende

• curly
    • 29. Januar 2025 um 09:51

Wenn man wirklich beide Reisen gerne mal fahren würde und dass TUI das nun sogar für Alleinbelegung anbietet, finde ich gut.

Aber machen wir uns nichts vor, diese Touren sind eben nicht sehr gut gebucht...

Ich hatte früher auch schon ab und zu mal "Just" bei AIDA gebucht. Allerdings gab es das damals nur bei Doppelbelegung, soweit ich mich erinnere...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• curly
    • 23. Januar 2025 um 19:59

Dann gebe ich halt auch mal meinen "Senf" dazu... 😅 🙈

Ich war schon mit einigen Reedereien auf vielen Schiffsreisen unterwegs.

Allerdings schon meistens mit AIDA. Ich buche, zumindest in den letzten Jahren, immer Balkonkabinen zur Alleinbelegung (und mit AI und Kaffeemaschine).

Um zum Vergleich zu kommen:

ich habe mich u.a. auch bei TUI sehr wohl gefühlt. 😊 Allerdings hatte AIDA, zumindest bisher für meinen Fall, bei all den Routen, meist die für mich besseren Preise. Mittlerweile sehe ich leider, dass manche Touren bei AIDA gar nicht, sehr früh oder sehr spät und/oder nur mit genauso hohen Aufschlägen wie bei z.B. TUI zur Alleinbelegung buchbar sind. 🙄

(Sorry, kurz OT: Eine Ausnahme war letztes Jahr die VdG von Nicko. Super Angebot zur Alleinbelegung und toller Service. Jedoch waren meine Freunde und ich von dem dort "so hoch gelobten Essen" ziemlich enttäuscht. Aber das war EINE einzige Tour, also werde ich mir da kein wirkliches Urteil erlauben...)

Ich finde, es gibt überall Vor- und Nachteile, eben auch beim Essen. 🤷🏼

Ich mag durchaus Buffetrestaurants aber auch sehr gerne Restaurants mit Bedienung und die dadurch schöne entspannt Atmosphäre. Durch die meist wirklich große Vielfalt auf den Schiffen, sollte doch für Alle etwas dabei sein, oder!? 🤔

Ich lege schon Wert auf geschmackvolles Essen mit möglichst hochwertigen Zutaten, gerne auch etwas, das man sich Zuhause evtl. nicht soo oft selbst zubereitet.

Die Qualität, die Zubereitung, die Präsentation und das Ambiente sind oft unterschiedlich, auch bei ein und der selben Reederei. Das wurde hier ja auch schon oft be/geschrieben und ist mir von Reise zu Reise ebenfalls manchmal positiv oder negativ aufgefallen.

Mag sein dass insgesamt die Qualität etwas nachlässt, jedoch die Preise steigen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich persönlich mag

bei AIDA:

- die Sphinx-Klasse wegen der geringen Größe

- die Kombi Oceanbar und Anytime mit Außenbereich am Heck (ist für mich unschlagbar)

- offenes Theatrium

bei TUI:

- großer Pool zum Schwimmen

- mehrere auch includierte Bedienrestaurants (ohne Reservierung schon Monate im Voraus)

- AI und Kaffeemaschine ist schon dabei

Liebe Grüße :blumen:

• Warnemünde / Deutschland

• curly
    • 15. Januar 2025 um 15:41

Danke Arikito ich mag Warnemünde seehr!

Jetzt brauche ich "nur" noch ne 🛳 Tour mit passender An- oder Abreise dazu 😅

• Aida Weltreise 2025/26

• curly
    • 10. Januar 2025 um 22:35
    Zitat von Cap Hornier

Hatte nur WR 2025/2026 in der Suchfunktion eingegeben.

Ja, ist ein bissel verwirrend, dass es beide Threads gibt... 🤔

• Aida Weltreise 2025/26

• curly
    • 10. Januar 2025 um 20:47

Termin

AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)
    4. Tag: Seetag
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Seetag
    9. Tag: Seetag
    10. Tag: Halifax (Kanada)
    11. Tag: Boston (Vereinigte Staaten)
    12. Tag: Boston (Vereinigte Staaten)
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: New York City (Vereinigte Staaten)
    15. Tag: New York City (Vereinigte Staaten)
    16. Tag: Seetag
    17. Tag: Charleston (Vereinigte Staaten)
    18. Tag: Seetag
    19. Tag:…
    Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
    Philippe seereisen.de
    30. Oktober 2024 um 11:17

Schau mal... war dort schon Thema, du hast doch da auch erst vor kurzem geschrieben...

Ich hab mich tatsächlich vor einigen Monaten bei den CSP schon vormerken lassen für ne Teilstrecke.

• curly
    • 10. Januar 2025 um 17:17
    Zitat von Emo

Und lieber 6 Tage auf einem Schiff als garnicht. Und die Route ist auch schön :thumbsup:

Du wohnst ja in Hamburg 👍, da würde ich das vielleicht auch so sehen. Von Bayern aus lohnt sich der ganze Aufwand mit der langen Anreise für nur 6 Tage Schiff, zumindest für mich, nicht so. 🤷🏼

• curly
    • 10. Januar 2025 um 11:22
    Zitat von Charlynn

Ich hatte das so verstanden dass du mehrere Reisen vergleichst deshalb meine Frage ob du die Anzahl der Tage mit einbeziehst. Aber anscheinend sind die Berechnungen dann nur für die 6 Tage Reise in verschiedenen Zeiträumen

Ich beobachte einfach div. Reisen mit GB für 2025.

Speziell bei dieser Tour ist mir halt aufgefallen, dass der Preis für Alleinbelegung tatsächlich fiel. Das hat mit den Tagen nichts zu tun und es gibt für dieses Gebiet keine weitere Reise mit 6 Tagen.

Es ist für mich nur eine Feststellung und zum Vergleich mit den anderen, besseren und längeren Touren.

• curly
    • 9. Januar 2025 um 22:56

Hab Ich doch genau beschrieben...

Was meinst du?

• curly
    • 9. Januar 2025 um 22:54

Ja schon, aber mir ist einfach die Reise selbst zu kurz... 🤷🏼

Da gibt's viiiel schönere und längere Touren. Ich warte einfach noch. Irgendwas kurzfristig ging bisher immer...😅

• curly
    • 9. Januar 2025 um 22:32

Ich schaue ja seit einigen Monaten nach GB-Touren in 2025. Hab mir auch mal Preise gespeichert und aktualisiere sie immer wieder mal. Derzeit natürlich alles Premium.

Viele Reisen kann man zur Alleinbelegung ja eh gar nicht buchen. Allerdings schaue ich nur nach Balkonkabinen.

Im entsprechenden Reisethread:

AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 6 Nächte | 21.07.- 27.07.2025

hatte ich folgende Antwort geschrieben:

"Diese Tour ist bei mir auch auf der "Auswahl-Liste", ich möchte einfach was mit GB... Beobachte div. Touren seit September 2024. Sind ja nicht alle Reisen buchbar zur Alleinbelegung, zumindest nicht Balkon.

Der Preis für 1 Person ist tatsächlich gefallen. 2-er Belegung ist gleich geblieben.

1 Person Balkonkabine:

am 12.9.24 ab 2.695 € --- 4.11.24 u. 21.11.24 ab 2.365 € --- seit 2.12.24 ab 1.948 €

Ist halt seeehr kurz, nur 6 Tage, dafür lohnt sich die weite Anreise (560 km) fast nicht. Und ne ne Kombitour hab ich nicht gefunden..." 🤷🏼

Mich wundert es ein bisschen, dass bei dieser Tour die Preise jetzt niedriger wurden zur Alleinbelegung. Kann natürlich sein, dass sie nicht gut gebucht ist in Doppelbelegung, da es eben nur 6 Tage sind.

Was haltet ihr davon?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™