1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 25. April 2025 um 08:38
    Zitat von PatrickH

Laut Urlaubsplaner in myAIDA ist die Abfahrt in Hamburg jetzt 20 Uhr

Verschiebt sich dadurch auch das alle Mann an Board, so das man noch etwas über den Hafengeburtstag flanieren kann - oder ist das am Abfahrtstag immer 16:30?

Im Ticket steht es so:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• curly
    • 24. April 2025 um 12:34

Ich hab gestern auch einen Tag nach Buchung meine Kabinenzuteilung bekommen. Reise startet ja schon am 11.5.

Vario Balkon Alleinbelegung gebucht, bekommen: Balkonkabine im hinteren Bereich auf Deck 7 Backboard.

Das passt mir sehr gut :thumbsup:

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• curly
    • 24. April 2025 um 12:29
    Zitat von Charlynn

Immer schön wenn es hier auch Infos zu günstigere Übernachtungen gibt :thumbsup:

Ja, ich hätte nicht mehr dran geglaubt, etwas unter 200 € zu finden. Aber 20 km vor HH sieht es eben besser aus und ist ja auch praktisch für mich.

Und wie die mich dann am nächsten Tag vom Parkplatz in Steinwerder rüber nach Altona bringen ist dann deren Sache 😅. Checkin Zeit hab ich ab 12 Uhr, da wird das wohl klappen... 😉

• curly
    • 24. April 2025 um 12:10
    Zitat von Steff79

Zimmer benötigst dann ja vom 10 auf 11 oder? Habe gerade mal bei b&b geschaut, selbst die wollen da 190 EUR die Nacht und sind zudem noch etwas weg von der City.

Da kommst auch auf den Preis.

Ich fahre manchmal vom Süden aus am Vorabend hoch und übernachte dann in Hannover z.B, b&b Hotel Hannover Nord und fahre dann am nächsten Tag früh morgens nach HH, ist dann noch ne gute stunde. 1,5. Alternativ findest auch an der Autobahn Hotels/Motels die Näher an HH sind.

Vermut mal du musst den Preis bezahlen egal wie du es machst ( außer es findet doch jemand was ) oder etwas raus aus Hamburg.

Sooo, erledigt :thumbsup:

Hab jetzt doch das Shuttleparken in HH über AIDA gebucht 169 €/2 Wochen ab 11.5. Und da dieser Parkplatz in Steinwerder liegt (kenn ich vom letzten Jahr) muss ich nicht soweit nach HH reinfahren. Ich werde dann ja mit dem Shuttlebus nach Altona gebracht und von dort auch wieder geholt.

Ein schönes Hotel für den 10.5. hab ich nun tatsächlich selbst noch gefunden. Ist nur ca. 20 km VOR Hamburg, das passt, weil ich ja vom Süden komme. Cordes Akzent Hotel am Rosengarten in Sottorf. EZ mit Frühstück 88 € echt super! Direkt im Hotel gebucht! War (wie eigentlich immer) der beste Preis und günstiger, als auf allen Plattformen. Hat gute Bewertungen, war ein sehr freundlicher telef. Kontakt und ist familiengeführt. Es gibt ein Restaurant und einen Biergarten. Verbindliche Buchungsbestätigung kam umgehend per Mail. :)

Startseite | AKZENT Hotel & Restaurant Cordes
    Previous slide Next slide Idyllisch und doch so nah… … an der Hansestadt Hamburg (20km – City) sowie an der reizvollen Landschaft der Nordheide Cordes Akzent…
    hotel-cordes.de

• curly
    • 24. April 2025 um 11:58
    Zitat von Novesia

Entlang der Elbe ist alles gesperrt, also Landungsbrücken etc.

Alsterkrug ist ja weit im Norden der Stadt . Finde den Preis auch ziemlich hoch.

Mit dem Zug kannst du nicht anreisen?

Genau, deshalb habe ich es jetzt auch nicht genommen. 👍😊

Echt weit, wenn man aus dem Süden kommt UND teuer!

Nee, Zug möchte ich nicht!

Ich schreib gleich nochwas dazu...

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 23. April 2025 um 19:31

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread "Hotel mit Parkplatz in HH".

Hat jemand von euch einen Tipp für mich???

Zitat von curly

Ich habe ja gestern erst kurzfristig gebucht und bräuchte eure Hilfe!!!

Reise 11.5.-25.5. ab/bis HH Altona mit der Luna nach GB.

Möchte wie immer eine Vorübernachtung machen, da ich eine weite Anreise mit dem Auto habe. Und natürlich einen Parkplatz.

Da ja der 11.5. der letzte Tag des Hafen Geburtstags ist, gibt's nicht mehr viel Auswahl zu einem "vernünftigen" Preis. Es ist ja auch die Lage wichtig, ich weiß ja gar nicht wie man an so einem Tag in HH "durchkommt".

Hab beim Alsterkrug Hotel angefragt. Danke Chefchen57

Der Preis wäre für 1 Person 1 ÜN mit Frühstück Shuttle ab/an Altona und parken 357,50 €. Wäre natürlich easy ist aber schon echt viiel, oder?

Nur parken mit Shuttle kostet bei MyAida 169 € . Aber dann brauche ich ja noch ein Hotel!

Ich finde nix günstigeres... Was meint ihr?

Ich komme ja vom Süden. Altona liegt ja nördlich der Elbe. Also dachte ich am Anreisetag gleich "rüber". Oder ist das egal?

Letztes Jahr hab ich 20 km vor HH übernachtet weils in Steinwerder los ging. Mit Parkplatz über AIDA.

Dieses tolle Hotel hat leider nix mehr frei. ÜN/Frühstück kostete 90 € im April 2024.

Alles anzeigen

• curly
    • 23. April 2025 um 19:07

Ich habe ja gestern erst kurzfristig gebucht und bräuchte eure Hilfe!!!

Reise 11.5.-25.5. ab/bis HH Altona mit der Luna nach GB.

Möchte wie immer eine Vorübernachtung machen, da ich eine weite Anreise mit dem Auto habe. Und natürlich einen Parkplatz.

Da ja der 11.5. der letzte Tag des Hafen Geburtstags ist, gibt's nicht mehr viel Auswahl zu einem "vernünftigen" Preis. Es ist ja auch die Lage wichtig, ich weiß ja gar nicht wie man an so einem Tag in HH "durchkommt".

Hab beim Alsterkrug Hotel angefragt. Danke Chefchen57

Der Preis wäre für 1 Person 1 ÜN mit Frühstück Shuttle ab/an Altona und parken 357,50 €. Wäre natürlich easy ist aber schon echt viiel, oder?

Nur parken mit Shuttle kostet bei MyAida 169 € . Aber dann brauche ich ja noch ein Hotel!

Ich finde nix günstigeres... Was meint ihr?

Ich komme ja vom Süden. Altona liegt ja nördlich der Elbe. Also dachte ich am Anreisetag gleich "rüber". Oder ist das egal?

Letztes Jahr hab ich 20 km vor HH übernachtet weils in Steinwerder los ging. Mit Parkplatz über AIDA.

Dieses tolle Hotel hat leider nix mehr frei. ÜN/Frühstück kostete 90 € im April 2024.

• curly
    • 22. April 2025 um 19:22

Hallo in die Runde!

Ich beobachte diese Reise seit Sept. 2024.

Wollte unbedingt mal ne Tour rund um GB machen. :thumbsup:

Endlich ist der Preis bei Alleinbelegung in der Balkonkabine halbwegs annehmbar geworden.

Ich freu mich sooo und bin auf die Zuteilung der Vario Kabine gespannt!

Liebe Grüße :jump:

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• curly
    • 20. Februar 2025 um 23:15
    Zitat von SaWo

Ein kleiner Update bzgl. der verfügbaren Kabinen : Es gibt keine IB und keine CA Kabinen mehr, Suiten sowieso nicht, IA und MB werden auch knapp, lediglich BB Kabinen sind mehr als 24 noch verfügbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass AC noch Teilstrecken anbieten wird (und sich gerne den Aufwand für den Passagierwechsel erspart).

Ich hatte mich vor längerer Zeit mal bei den "Clubschiffprofis" für Teilstrecken

USA Ost- und Westküste, bis Hawaii vormerken lassen.

Das wird wohl nix 🤷🏼 😔

Denn dazu erhielt ich heute diese Mail...

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

• curly
    • 6. Februar 2025 um 21:40
    Zitat von Seesternahoi

Ich hatte Glück, die Reise war Silvester für 2 Stunden zur Alleinbelegung buchbar. :sport1:

Wow, super!!! Das freut mich für dich 👍😃

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

• curly
    • 6. Februar 2025 um 21:09

Ich freue mich für euch alle! 😃

Wie gerne würde ich eine Tour nach GB buchen... Ich schaue seit letztem September für dieses Jahr. Ist aber entweder zur Alleinbelegung nicht buchbar oder Preise jenseits von Gut und Böse... 🤨 🤷🏼

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• curly
    • 23. Januar 2025 um 19:59

Dann gebe ich halt auch mal meinen "Senf" dazu... 😅 🙈

Ich war schon mit einigen Reedereien auf vielen Schiffsreisen unterwegs.

Allerdings schon meistens mit AIDA. Ich buche, zumindest in den letzten Jahren, immer Balkonkabinen zur Alleinbelegung (und mit AI und Kaffeemaschine).

Um zum Vergleich zu kommen:

ich habe mich u.a. auch bei TUI sehr wohl gefühlt. 😊 Allerdings hatte AIDA, zumindest bisher für meinen Fall, bei all den Routen, meist die für mich besseren Preise. Mittlerweile sehe ich leider, dass manche Touren bei AIDA gar nicht, sehr früh oder sehr spät und/oder nur mit genauso hohen Aufschlägen wie bei z.B. TUI zur Alleinbelegung buchbar sind. 🙄

(Sorry, kurz OT: Eine Ausnahme war letztes Jahr die VdG von Nicko. Super Angebot zur Alleinbelegung und toller Service. Jedoch waren meine Freunde und ich von dem dort "so hoch gelobten Essen" ziemlich enttäuscht. Aber das war EINE einzige Tour, also werde ich mir da kein wirkliches Urteil erlauben...)

Ich finde, es gibt überall Vor- und Nachteile, eben auch beim Essen. 🤷🏼

Ich mag durchaus Buffetrestaurants aber auch sehr gerne Restaurants mit Bedienung und die dadurch schöne entspannt Atmosphäre. Durch die meist wirklich große Vielfalt auf den Schiffen, sollte doch für Alle etwas dabei sein, oder!? 🤔

Ich lege schon Wert auf geschmackvolles Essen mit möglichst hochwertigen Zutaten, gerne auch etwas, das man sich Zuhause evtl. nicht soo oft selbst zubereitet.

Die Qualität, die Zubereitung, die Präsentation und das Ambiente sind oft unterschiedlich, auch bei ein und der selben Reederei. Das wurde hier ja auch schon oft be/geschrieben und ist mir von Reise zu Reise ebenfalls manchmal positiv oder negativ aufgefallen.

Mag sein dass insgesamt die Qualität etwas nachlässt, jedoch die Preise steigen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich persönlich mag

bei AIDA:

- die Sphinx-Klasse wegen der geringen Größe

- die Kombi Oceanbar und Anytime mit Außenbereich am Heck (ist für mich unschlagbar)

- offenes Theatrium

bei TUI:

- großer Pool zum Schwimmen

- mehrere auch includierte Bedienrestaurants (ohne Reservierung schon Monate im Voraus)

- AI und Kaffeemaschine ist schon dabei

Liebe Grüße :blumen:

• Warnemünde / Deutschland

• curly
    • 15. Januar 2025 um 15:41

Danke Arikito ich mag Warnemünde seehr!

Jetzt brauche ich "nur" noch ne 🛳 Tour mit passender An- oder Abreise dazu 😅

• Aida Weltreise 2025/26

• curly
    • 10. Januar 2025 um 22:35
    Zitat von Cap Hornier

Hatte nur WR 2025/2026 in der Suchfunktion eingegeben.

Ja, ist ein bissel verwirrend, dass es beide Threads gibt... 🤔

• Aida Weltreise 2025/26

• curly
    • 10. Januar 2025 um 20:47

Termin

AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Isle of Portland (Vereinigtes Königreich)
    4. Tag: Seetag
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Seetag
    9. Tag: Seetag
    10. Tag: Halifax (Kanada)
    11. Tag: Boston (Vereinigte Staaten)
    12. Tag: Boston (Vereinigte Staaten)
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: New York City (Vereinigte Staaten)
    15. Tag: New York City (Vereinigte Staaten)
    16. Tag: Seetag
    17. Tag: Charleston (Vereinigte Staaten)
    18. Tag: Seetag
    19. Tag:…
    Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
    Philippe seereisen.de
    30. Oktober 2024 um 11:17

Schau mal... war dort schon Thema, du hast doch da auch erst vor kurzem geschrieben...

Ich hab mich tatsächlich vor einigen Monaten bei den CSP schon vormerken lassen für ne Teilstrecke.

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 6 Nächte | 21.07.2025 bis 27.07.2025 (Montag, 21. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 27. Juli 2025, 00:00)

• curly
    • 9. Januar 2025 um 15:27

Diese Tour ist bei mir auch auf der "Auswahl-Liste", ich möchte einfach was mit GB... Beobachte div. Touren seit September/2024. Sind ja nicht alle Reisen buchbar zur Alleinbelegung, zumindest nicht Balkon.

Der Preis für 1 Person ist tatsächlich gefallen. 2-er Belegung ist gleich geblieben.

1 Person Balkonkabine:

12.9.24 ab 2.695 € --- 4.11.24 u. 21.11.24 ab 2.365 € --- seit 2.12.24 ab 1.948 €

Ist halt seeehr kurz, nur 6 Tage, dafür lohnt sich die weite Anreise (560 km) fast nicht. Und ne ne Kombitour hab ich nicht gefunden... 🤷🏼

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• curly
    • 7. Januar 2025 um 21:59

So kam das bei der damaligen Vormerkung aber nicht rüber. Es gab wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Aber ob da tatsächlich was kommt...? Keine Ahnung 🤔 Werde morgen mal nachfragen.

Die gesamte Weltreise will und kann ich nicht fahren.

Außerdem sind da Destinationen dabei, wo ich schon mehrmals war und/oder ich einfach nicht (mehr) hin möchte.

Außerdem ist sie derzeit (wie so viele Touren) zur Alleinbelegung sowieso nicht buchbar. 🤷🏼

• curly
    • 7. Januar 2025 um 21:32

Hallo ihr Weltreisenden 😃

weiß jemand, vielleicht eine/r der schon mal ne Weltreise oder Teilstrecke gefahren ist, ob bzw. ab wann man Teilabschnitte buchen kann? Und welche das sein könnten?

Ich hab mich da bei den "Clubschiffprofis" von einigen Monaten mal vormerken lassen (konnte man mal machen) aber noch nichts gehört...

Mich würde der Teil ab New York oder ab Panama bis Hawaii interessieren...

Viele Grüße 😊

• Catania / Sizilien / Italien

• curly
    • 4. Januar 2025 um 22:51

Hallo Franziska,

ja, genau über diese Seite, hatten wir von Zuhause aus die Tour für Kreuzfahrtgäste gebucht. Eine andre Tour hatten sie an diesem Tag auch gar nicht angeboten.

Man kann auch Fragen in deutsch per Mail stellen, es wird zuverlässig und nett geantwortet. Ich wollte wissen, welches Fahrzeug benutzt wird, da ich ungern in einem Jeep hinten quer sitzen wollte. Sie haben mir mitgeteilt, dass es vorne 2 Plätze gibt. Es war dann sogar ein Bus, ein 8-Sitzer, sehr bequem.

Du bekommst auch eine genaue Beschreibung, wohin du gehen musst. Der Treffpunk ist ca. 5 Min vom Anlegeplatz entfernt. Hat bei uns wirklich alles super geklappt.

Viele Grüße 😃

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• curly
    • 31. Dezember 2024 um 16:52

Und ein Blick über Melbourne 🤩 mit 🛳

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™