Beiträge von curly
-
-
Vielleicht an die Nachbar Kabinen verteilen?
Oder können vielleicht die MAs gebrauchen
Ja, hab ich bisher schon immer an Bekannte an Bord weitergegeben...

-
Ja, passt alles, was man im voraus sagen kann und sieht auch alles sehr gepflegt, komfortabel und geschmackvoll aus.
Nee, mein Auto würde ich nicht dort lassen wollen, ich müsste ja sonst von Steinwerder da irgendwie hinkommen.
Bei Rückkehr bin ich dann froh, wenn ich direkt am Parkplatz bei Steinwerder losdüsen kann... 🚘😅
-
Ich hab mir - trotz AI - wie immer auch heute wieder die Kaffeemaschine mit Nespressokapseln gebucht.
Passt für mich für den 1. Kaffee morgens am Balkon.
Allerdings sind das für die 11 Tage 30 Kapseln in div. Sorten.
Die werde ich natürlich wieder mal nicht verbrauchen 🙄
Denn sonst trinke ich schon lieber div. Kaffee an den Bars.
Hatte irgendwann mal bei AIDA nachgefragt. Antwort kann man vergessen. Ist auf die 2er Belegung ausgerichtet... 🤷🏼
-
Danke für all eure lieben Tipps
Klar hab ich geschaut/gegoogelt wo die Hotels so liegen.
Natürlich auch bei booking.com. Allerdings reserviere ich fast immer lieber direkt im Hotel. Auch heute. Netter Telefon- und Mail-Kontakt, hat super geklappt 👍
Da ich ja weit aus dem Süden anreise, hab ich jetzt ein Hotel vor Hamburg gebucht.
In die Stadt muss/möchte ich diesmal am Vortag nicht noch extra. Nur noch gemütlich Abendessen und ein 🍹zur Einstimmung auf die Reise 🤩 und dann vermutlich 😴
Das Hotel ist ca. 22 km südwestlich vor "Parken und Meer".
"Hotel Helena" in Neu Wulmstorf. Hat sehr gute Bewertungen.
Einzelzimmer Comfort 89 € Frühstück und Parkplatz incl. und ein Restaurant ist auch im Haus.
Ich denke, das wird passen. Ich kann ja nach der Reise berichten... 🙂
Liebe Grüße
-
Genau Anjakatharina 👍
Ich hab jetzt einfach heute morgen in MyAIDA den Parkplatz bei Steinwerder gebucht (= Parken u. Meer für 149 €/11 Tage = gleicher Preis wie bei Direktbuchung)
Jetzt brauche ich "nur noch" die Vorübernachtung vom 19.4. auf 20.4. 😅
Ich kenne mich in HH leider nicht aus, es gibt ja viiiele Hotels in der Gegend. Ich möchte halt nicht soo weit entfernt übernachten, damit ich dann am 20.4. morgens nicht ewig weit fahren muss zum Parkplatz...
Das mit dem Shuttle von einem Hotel zum Parkplatz wird wohl nicht funktionieren, da mir der Parkplatz ja erst ab 20.4. zur Verfügung steht?!
-
Hallo
ich hab jetzt ca. 180 Beiträge zurückgelesen, werde aber nicht so recht fündig. Hab auch ausgiebig gegoogelt. Manches gibt's nicht mehr oder ist nicht (mehr) verfügbar... 🤷🏼
Meine Kreuzfahrt: 20.4.-1.5.24 ab Hamburg mit AIDAsol
Ich komme aus dem Süden mit dem Auto und möchte am 19.4. eine Vorübernachtung im Hotel und (dann) parken für 11 Tage plus Shuttle hin und zurück.
Besonderheit dabei:
Abreise von Hamburg Altona
zurück nach Hamburg Steinwerder
Vielleicht war ja jemand von euch erst vor kurzem in der gleichen Lage oder kennt sich gut aus und/oder kann mir noch Tipps geben?!
Welche Lage des Hotels bzw. des Parkplatzes bietet sich da an? 🤔
Danke schon mal
und liebe Grüße

-
-
-
Hallo in die noch recht übersichtliche Runde
ich habe gerade diese Tour beim Forumsbetreiber gebucht und freu mich schon sehr!
War eher ein Zufall, dass ich heute gesehen habe, dass endlich auch mal wieder was zur Alleinbelegung zu einem annehmbaren Preis für Vario Balkon AI zu buchen war!

Viele Grüße

-
nochmal für all eure Tipps zu Park Sleep and Fly in Frankfurt.Ich hab jetzt das "Best Western Airport" gebucht.
Da waren die Konditionen v.a. bezügl. Parkplatz und Shuttle für mich am Besten.
Allerdings über ein Buchungsportal. Da kann ich bis zum letzten Tag stornieren und Änderungen/Ergänzungen vornehmen und bekomme noch 10 % Nachlass
Ich hab ja bisher die Erfahrung gemacht, dass es oft sogar günstiger ist, beim Hotel direkt zu buchen; dem war aber diesmal nicht so.
Der Erste Mitarbeiter bei meinem Anruf im Hotel konnte nix verlässlich sagen. Ich solle doch mailen. Da bekam ich zuerst einen falschen Preis (für 14 Tage) dann erst einen anderen mitgeteilt. Stornierungsbedingungen waren auch schlechter bei sonst gleichen Leistungen.Viele Grüße

-
Dankeschön, habe das gerade erneut versucht...
Ich kann auf der Website zwar ein Zimmer reservieren, jedoch keinen Parkplatz oder Shuttle 🤔
Entweder bin ich zu doof, oder...
Ich werde mal mailen oder anrufen... 😉
-
-
Danke für deine Infos
da schau ich mal nach...
Ich möchte ja mein Auto beim Hotel parken, übernachten und dann am liebsten so nen Shuttle vom Hotel hin und zurück...
Liebe Grüße
-
-
Hallo
ich habe zwar ein wenig zurück gelesen, suche aber was möglichst Aktuelles...
Kann mir jemand ein Park Sleep and Fly Hotel zur Vorübernachtung empfehlen?
Da ich nicht gerne Bahn fahre und es aus meinem Heimatort nur selten gute Verbindungen gibt, brauche ich egal an welchem Flughafen fast immer ein Hotel mit Parkplatz ...
-
-
Dann schreib ich seit längerer Zeit auch mal wieder was...
Bei mir ist in dem Video eine Reise aus 2019 und eine aus 2022 enthalten. Alle Reisen dazwischen und danach fehlen.
Wie das zusammengestellt wurde ist mir ein Rätsel... 🤷🏼🤔
Aber egal, ist ja ganz nett...
-
Ich kann mich da vielen Aussagen nur anschließen.
Ich mache immer noch total gerne Kreuzfahrten, weil mich, egal mit welcher Reederei speziell, das Gesamtangebot nach wie vor sehr anspricht. (Vom Umweltgedanken mal abgesehen...🫣🙈)
Ich mache schon auch andere Urlaube. Aber das Gefühl auf dem Wasser/Meer ist auch nach vielen Touren, in vielen Jahren, immer noch soo wunderschön für mich!!! 🤩 Das möchte ich nicht missen. Und auch, dass ich dadurch so viele Ziele auf der ganzen Welt, wenn auch manchmal nur kurz, sehen und erleben kann/konnte...
Leider ist es für mich, als derzeit Alleinreisende, momentan aber so, dass ich nicht bereit bin jeden Aufschlag zu zahlen. Und eine Kabine möchte ich mir auch nicht mehr teilen. Obwohl manchmal auch gute Freunde/innen auf der gleichen Reise sind.
Ich schaue eben immer, was mir persönlich eine Tour "wert" ist und welches Preis- Leistungsverhältnis eben nicht...
Für mich gute Angebote finde ich derzeit leider gar nicht. 🤔
Das mag bei Doppelbelegung sicher kein Problem sein.
Ich könnte sogar relativ kurzfristig buchen...
In der C.-Zeit war das natürlich anders.
Verständlich aus Sicht der Reedereien.
Aber auch vor C. war es nicht soo heftig...
Ist halt "ne andre Zeit" jetzt... 🤷🏼
Es ist bei mir aber auch so, dass ich eben "meine Balkonkabine" möchte und die "Großen"
nicht "zu mir und meinen Vorlieben" passen... Tja, ist eben so und damit muss ich mich auseinandersetzen und abwägen...
Außerdem möchte ich manche Routen nicht zum xten Mal fahren, sondern noch mal was Neues machen.
Aber: das ist ja ausschließlich mein (Luxus)Problem, das weiß ich natürlich...
Also, abwarten... 😅🤷🏼
-
Habe vorgestern auch ein Flyer bekommen, wo genau dies dran stand. Da musste ich dann auch erstmal etwas schmunzeln

Ich auch... 😂🙈
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de