1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• curly
    • 25. März 2024 um 09:27
    Zitat von Sachsen-Single

So die Preise haben einen neuen Tiefststand. Und 100,- Aufpreis von Außen zu Balkon ist super, deshalb verstehe ich das Upgrade Angebot von 410,- gleich gar nicht. :motz1:

Schau einfach nicht mehr nach, dann ärgerst du dich nicht 🙂

Ich fand die Angebote für diese Tour zum Zeitpunkt meiner Buchung mit einem Aufschlag von nur 25 % zur Alleinbelegung fair und echt gut ( für 11 Tage Vario AI Balkon 2.119 €) Sowas gab es seit xxx Monaten nicht mehr!

Ich hab diese Reise längere Zeit beobachtet.

Den untenstehenden Screenshot habe ich am 19.2.24 gemacht 🙄🙈

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• curly
    • 25. März 2024 um 08:58
    Zitat von Sachsen-Single

Hi Curly,

ich habe Außen gebucht und Balkon oder Suite geboten bekommen.

Was machst Du in Kristiansand ? Ich überlege Segway zu fahren. Aida verlangt 109,-, der gleiche örtliche Anbieter für die selbe Dauer 55,- . Dadurch er früh für Aida geblockt ist, wäre die nächste Tour 14 Uhr. Er steht an der Pier. Lust ?

Vielleicht gibt es noch andere interessierte ? Ich bin schon 6 mal gefahren, es macht irre viel Spaß und man sieht viel mehr als zu Fuß.

Hallo,

Segway ist bestimmt auch toll, aber ich möchte gerne wieder ne Biketour machen :)

• curly
    • 24. März 2024 um 23:24

Was hattest du denn gebucht? Innen oder Meerblick?

Ich hab ja Balkon gebucht und auch einen Tag nach meiner Buchung gleich ein Upgrade Angebot auf div. Suiten bekommen. War allerdings uninteressant bzw. zu teuer ...

und ne Suite brauch ich echt nicht... 😅

• curly
    • 24. März 2024 um 10:46

Sooo... meine Ausflugsplanung ist "eigentlich" abgeschlossen 😉
    Invergordon und Lerwick mit örtlichen Anbietern,

Scrabster auf eigene Faust, zu Fuß und/oder Taxi evtl. nach Thurso.
    In Norwegen:

In Alesund möchte ich tatsächlich mit der Bimmelbahn mal zum Aksla fahren und danach noch in der Stadt bummeln,

in den andren Häfen würde ich gerne "meine geliebten" E-BikeTouren machen und ggf. noch etwas durch die Orte spazieren.
    Bin allerdings noch etwas zögerlich, die Touren vorher schon zu buchen, da einem das Wetter (gerade in Norwegen) ja immer "einen Strich durch die Rechnung" machen kann 🤔

Klar, kann man an Bord immer noch stornieren oder ändern...
    Liebe Grüße
    bald ist :abfahrt:

• Ponta Delgada / São Miguel / Azoren

• curly
    • 24. März 2024 um 10:19

Wir waren vor einigen Jahren auf einer Transreise im Frühling auch mit Josef Steininger dort unterwegs. Ich kann ihn ebenfalls sehr empfehlen! Es war ein sehr informativer und auch lustiger Ausflug. Und natürlich auf deutsch bzw. bayrisch 😅. Sepp ist vor vielen Jahren von Bayern auf die Azoren ausgewandert. Er hat auch versucht, das Wetter zu berücksichtigen und hielt dazu während des Ausflugs Rücksprache mit seinen Leuten. Denn manchmal ist es aufgrund des schnell wechselnden Wetters an den einzelnen Orten der Insel dann besser, die Reihenfolge der einzelnen Punkte der Tour zu tauschen. So konnten wir alles sehen, was geplant war und haben viel über das Leben auf den Azoren erfahren.

Viel Spaß euch allen!

• curly
    • 23. März 2024 um 18:20
    Zitat von inre

Hallo in die Runde,

hat schon jemand eine Info, ob ein Fantreffen stattfindet?

LG aus Thüringen

Meinst du ein offizielles, angemeldetes bei AIDA, oder einfach hier in der Gruppe ein lockeres Treffen?

• curly
    • 22. März 2024 um 09:32

Der eine Touranbieter schreibt ja, dass er die 80 GBP in bar (erst) nach Ende der Tour haben möchte. Finde ich fair. 👍

Und (darüber hinaus) ein bisschen Bargeld mitzunehmen ist m. M. n. immer gut. 🤷🏼

Dürfte ja absolut kein Problem sein, das vorher bei der (Haus-) Bank zu holen. 😉

Ansonsten geht eine Kreditkarte immer (wie ja schon von einigen geschrieben)...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• curly
    • 22. März 2024 um 07:57

Heute Kabinenzuteilung für die Sol ab 20.04.24:

Balkonkabine A, Deck 8, mittig, backbord

freu mich sehr :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• curly
    • 22. März 2024 um 07:54

Heute Kabinenzuteilung für die Sol ab 20.04.24:

Alleinreisend

Balkonkabine A, Deck 8, mittig, backbord

freu mich sehr :thumbsup:

• curly
    • 22. März 2024 um 07:41

Übrigens...

Kabinenzuteilung ist drin

habe eine BA Deck 8 mittig erhalten und freu mich sehr :thumbsup:

• curly
    • 22. März 2024 um 07:39

Butterblume78

In Norwegen (aus Erfahrung) alles mit KK, die wollen echt kein Bargeld (sogar Toilettengebühr :lachroll:)

In GB scheinbar schon Bargeld, zumindest teilweise, ich hole mir kurz vor der Reise GBP bei meiner Bank...

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• curly
    • 21. März 2024 um 14:24
    Zitat von Bellamare3

Vielen Dank dafür. Da werde ich gleich mal anfragen :blumen:

Gerne :blumen:

Auf welcher Tour bist du?

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• curly
    • 21. März 2024 um 13:58

Da hier noch nicht so viele Erfahrungen vorhanden sind, habe ich heute div. Anfragen gestellt und gleich ein Angebot bekommen von:

HOME | shetland-minibustour

hatte ich ausgesucht, da sehr gute Bewertungen vorhanden waren in div. Reiseberichten im www.

Hört sich für mich gut an, da viele versch. Sehenswürdigkeiten angefahren werden, also sitzt man nicht nur im Bus...

Es sind z.B. noch Plätze frei am 24.4.24

Ich schick mal die Details, falls noch jemand buchen möchte:

"Hello...

Great to hear from you. Yes I have space on April the 24th.

The price is £80 per person. There’s no need for a deposit and you can pay at the end of the tour in pounds sterling. I would pick you up from where you disembark and the tour would last for 4-5 hours

Let me know if you would like to book

All the best

Grant REDFERN

Shetland minibus tours"

Ich hatte dann noch divereses angefragt...

"Hello...

The tour would start at 9am. At the moment I have one person booked in but the maximum I can take is 8

It will be a tour of the south mainland. Here are the stops:

Lerwick

Fladdabister

Mousa broch viewpoint

St nininas isle

Rerwick (seals)

Mossy hill viewpoint

Sumbrugh head (puffins)

Shetland pony stop

Grant"

Erledigt 😀 ✅️

"Hello ...

I have booked you one seat on April the 24th. Yes the tour will go ahead

I will have a Shetland minibus tours sign when I pick you up at 9am.

Grant"

Ich stelle dies hier nur ein, wegen des -für mich- schnellen, netten und kompetenten Email-Verkehrs.

Ich habe dadurch absolut keinerlei Vorteile o.ä.)

• curly
    • 21. März 2024 um 12:59

Ich habe schon 1 Angebot bekommen von

HOME | shetland-minibustour

👍

hatte ich ausgesucht, da sehr gute Bewertungen vorhanden waren in div. Reiseberichten.

Hört sich für mich gut an und ich werde es buchen 😀

es sind noch Plätze frei.

Ich schick mal die Details, falls noch jemand buchen bzw. sich anschließen möchte:

"Hello...
    Great to hear from you. Yes I have space on April the 24th.
    The price is £80 per person. There’s no need for a deposit and you can pay at the end of the tour in pounds sterling. I would pick you up from where you disembark and the tour would last for 4-5 hours
    Let me know if you would like to book
    All the best
    Grant REDFERN
    Shetland minibus tours"

Ich hatte dann noch divereses angefragt...

"Hello...
    The tour would start at 9am. At the moment I have one person booked in but the maximum I can take is 8
    It will be a tour of the south mainland. Here are the stops:
    Lerwick
    Fladdabister
    Mousa broch viewpoint
    St nininas isle
    Rerwick (seals)
    Mossy hill viewpoint
    Sumbrugh head (puffins)
    Shetland pony stop
    Grant"

Erledigt 😀 ✅️

"Hello ...

I have booked you one seat on April the 24th. Yes the tour will go ahead
    I will have a Shetland minibus tours sign when I pick you up at 9am.
    Grant"

Hatte ich ja auch schon im Lerwick-Thread geschrieben:

Ich hab dies nur zur Info und wegen des -für mich- schnellen, netten und kompetenten Email-Verkehrs eingestellt.

Ich habe dadurch absolut keinerlei Vorteile o.ä.)

• curly
    • 21. März 2024 um 12:06

Für Lerwick habe ich heute 2 Tour-Anbieter angeschrieben. Am liebsten für Halbtagestouren.

Mal sehen, was sie anbieten...

Allerdings kann man wohl auch hier Einiges fußläufig machen.

z.B. Bains Beach, Fort Charlotte, The Knab, Broch Clickimin...

Sind insgesamt wohl so 4-5 Meilen.

Ist natürlich auch wieder Wetter abhängig...:)

• curly
    • 21. März 2024 um 10:07

:sdanke: nochmal für eure Tipps zu Scrabster :daumen:

Ich hab mir gestern noch einges auf Google Maps etc. angesehen und gelesen. Ich werde wohl, Stand heute, erstmal schauen, was im Hafen so angeboten wird. Manches ist ja gut zu Fuß zu erreichen...

Einiges, das mich interessiert, ist eher westlich von Scrabster und Anderes wieder mehr in/oder der Nähe von Thurso, also östlich... Allerding ist Thurso auch nur 2 mi entfernt von Scrabster... Ich bin eigentlich nicht soo gerne den ganzen Tag unterwegs und mache oft auch spontan was; kommt dann auch etwas aufs Wetter an... :)

• Scrabster / Schottland

• curly
    • 21. März 2024 um 09:58

Also...

ich hab mir gestern noch einges auf Google Maps etc. angesehen und gelesen.. Ich werde wohl, Stand heute, erstmal schauen, was im Hafen so angeboten wird. Manches ist ja gut zu Fuß zu erreichen...

Einiges, das mich interessiert, ist eher westlich von Scrabster und Anderes wieder mehr in/oder der Nähe von Thurso, also östlich... Allerding ist Thurso auch nur 2 mi entfernt von Scrabster... Ich bin eigentlich nicht soo gerne den ganzen Tag unterwegs und mache oft auch spontan was; kommt dann auch etwas aufs Wetter an... :)

• Scrabster / Schottland

• curly
    • 20. März 2024 um 12:35

Ich bin gerade am recherchieren für

Scrabster

bin dort am 23.4.24 mit der Sol,

habe leider noch nicht viel gefunden,

gibt's denn schon mehr Erfahrungen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird da evtl. getendert ?! 🤔

wenn ja, ist das dann schon ziemlich Wetter abhängig... 🌊 💨

da ich alleine reise, ist's mit einer Taxibuchung wohl leider nichts,

oder "sammeln" die , wie auch in anderen Häfen, Mitfahrer spontan am Hafen für ne Tour?

es gibt wohl einen Shuttle ins nahegelegene Thurso, in Scrabster selbst gibt's anscheinend nicht sooo viel zu sehen...

Ich würde mir gerne evtl.

- Leuchttürme ansehen: z.B. Holborn Head oder Dunnet Head Lighthouse

- grob in der Gegend um/in Thurso: z.B. St. Marys Chapel, Brims Hill, St. Peters Church

oder doch spontan schauen, was im/ab Hafen so angeboten wird, gibt ja eigentlich immer was...

• curly
    • 20. März 2024 um 10:33

Ich bin gerade am recherchieren für

Scrabster

bin mir nicht ganz sicher, aber da wird evtl. getendert ?! 🤔

wenn ja, ist das dann ziemlich Wetter abhängig... 🌊 💨

es gibt wohl einen Shuttle ins nahegelegene Thurso, in Scrabster selbst gibt's anscheinend nicht sooo viel zu sehen...

Ich würde mir gerne evtl.

- Leuchttürme ansehen: z.B. Holborn Head oder Dunnet Head Lighthouse

- grob in der Gegend um/in Thurso: z.B. St. Marys Chapel, Brims Hill, St. Peters Church

oder spontan schauen, was im/ab Hafen so angeboten wird, gibt ja eigentlich immer was...

Habt ihr da schon was vor oder gebucht?

Nun werde ich mal schauen, was man in Lerwick so unternehmen könnte...

Ich würde mich auch in Scrabster und/oder Lerwick bei Ausflügen noch anschließen, falls noch Plätze frei sind...

• curly
    • 19. März 2024 um 15:06

sooo... zumindest der der 1. Ausflug ist ✅️ 😉

hab etwas recherchiert und bei "Invergordon Bus Tours" den Ausflug Nr. 4 gebucht (mit Beauly, Loch Ness, Inverness) geht von 10.15-16.30 Uhr, das passt für mich, die Erfahrungen klingen ja auch gut 🙂 ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™