Beiträge von curly
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo,
weiß jemand von euch, wie es dieses Jahr mit den mobilen Daten in Großbritannien ist?
Es gibt da unterschiedliche Aussagen...
Letztes Jahr war es (trotz Brexit) bei mir noch im EU-Roaming drin.
Jetzt evtl. doch nicht mehr!?
Mein Anbieter hat mir ne Zusatz-Reise-Option vorgeschlagen.
1 Woche 3 GB für 5,99 €
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage 🛳☀️
-
-
-
-
-
So, ich bin jetzt auch mit meinen recht kurzfristigen Planungen und Buchungen durch... 😅
Hotel zur Vorübernachtung ✅️
Parkplatz am Hafen ✅️
Kaffeemaschine ✅️
Social Media Flat ✅️
Internet konnte ich letztes Jahr auch in GB mit meiner deutschen Flat nutzen. Außer an Seetagen, hatte ich durch die Nähe zum Land oft auch auf dem Schiff mobile Daten.
In den meisten (kleineren) Orten liegt das Schiff sehr zentral. Außerdem gibt's gerade in GB, sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter der Tourismusbüros oder ehrenamtliche Helfer in den Häfen - das wurde bei meinen Recherchen oft extra erwähnt 👍
Da schau ich dann spontan, was zu meinen Interessen passt. Hab mir dazu einiges notiert. Kommt ja auch immer ein bisserl aufs Wetter an...
In Liverpool hab ich über AIDA ne E-Bike-Tour mit Besuch des Museums "The Beatles Story" gebucht 🤩 Falls das Wetter nicht sooo gut gemeldet ist, werde ich stornieren und alles zu Fuß machen, da bietet sich der gute Liegeplatz an.
In Belfast hab ich auch über AIDA ne E-Bike-Tour gebucht. Das werde ich dann, abhängig vom Wetter, wie in Liverpool handhaben und ggf. mit dem Hop-On/Hop-Off fahren bzw. erstmal nur einen Shuttle in die Stadt nehmen. Denn hier ist der Liegeplatz doch etwas weiter entfernt.
Hier im Thread findet derzeit ja recht wenig Austausch statt. So kenn ich das von meinen bisherigen Touren gar nicht. Auch haben wir uns am 1. Seetag meist zu einem lockeren und zwanglosen Treffen verabredet. Allerdings läuft da ja auch oft was über FB 🤷🏼 Aber man trifft eh oft ganz zufällig bereits bekannte Gesichter von früheren Touren 😃
Ich wünsche euch bzw. uns allen jetzt erstmal eine gute Anreise in ein paar Tagen!
Liebe Grüße 😊
-
-
Weiß jemand wie lange Tobias Wirsig noch auf der Luna Kapitän ist?
Auch noch ab 11.5 zur GB-Tour? 🤔
-
Hallo Nordseefan
Ich mache am liebsten (fast immer) auch alles auf eigene Faust und hätte da echt Interesse. 😃
Willst du ne gesammelte Buchung machen oder soll das jeder selbst buchen?
Hab jetzt gar nichts gelesen zur Bezahlung. Vor Ort oder im Voraus?
Durch meine kurzfristige Buchung bin ich noch gar nicht richtig dazugekommen, mal zu schauen...😅
Viele Grüße
-
Ich habe vorhin in MyAida ein Upgrade Angebot gehabt. War Zufall, dass ich das gesehen habe. Hatte ich schon öfter so.
Hab mal geschaut, Angebot war auf ne Suite SA und zwar die anscheinend einzig noch verfügbare 8202 (Sphinx).
Aufpreis von meiner Vario Balkonbuchung Alleinbelegung wären 599 € gewesen für die 14 tägige Reise. Leider keinen Screenshot gemacht.
Wäre schon ein Schnäppchen gewesen... 🤷🏼
1 Minute drüber nachgedacht, dann war das Angebot wieder weg... 😅
So sahen die Preise bei meiner Buchung diese Woche aus:
-
Ich habe nochmal bei "Cruise Gate Hamburg" nachgesehen.
Da heißt es auch bei allen künftigen Touren Abfahrt 17 Uhr.
Derzeit ist die Luna ja noch auf der Transatlanik von der Karibik unterwegs und dann gibt es nur zwei 5 tägige Kurzreisen bis zum 11.5.
AIDAlunawww.cruisegate-hamburg.de -
Angeblich sollen wohl neuerdings alle Schiffe in HH um 17 Uhr ablegen. 🤔
Hab ich auch hier im Forum mal irgendwo gelesen.
Ob das stimmt, weiß ich nicht...
Würde die angegebene Abfahrtszeit jedoch tatsächlich bei 20 Uhr bleiben, müsste man ja auch nach dem Checkin nochmal das Schiff verlassen können... 🤷🏼
-
-
Ich hab gestern auch einen Tag nach Buchung meine Kabinenzuteilung bekommen. Reise startet ja schon am 11.5.
Vario Balkon Alleinbelegung gebucht, bekommen: Balkonkabine im hinteren Bereich auf Deck 7 Backboard.
Das passt mir sehr gut
-
Immer schön wenn es hier auch Infos zu günstigere Übernachtungen gibt
Ja, ich hätte nicht mehr dran geglaubt, etwas unter 200 € zu finden. Aber 20 km vor HH sieht es eben besser aus und ist ja auch praktisch für mich.
Und wie die mich dann am nächsten Tag vom Parkplatz in Steinwerder rüber nach Altona bringen ist dann deren Sache 😅. Checkin Zeit hab ich ab 12 Uhr, da wird das wohl klappen... 😉
-
Zimmer benötigst dann ja vom 10 auf 11 oder? Habe gerade mal bei b&b geschaut, selbst die wollen da 190 EUR die Nacht und sind zudem noch etwas weg von der City.
Da kommst auch auf den Preis.
Ich fahre manchmal vom Süden aus am Vorabend hoch und übernachte dann in Hannover z.B, b&b Hotel Hannover Nord und fahre dann am nächsten Tag früh morgens nach HH, ist dann noch ne gute stunde. 1,5. Alternativ findest auch an der Autobahn Hotels/Motels die Näher an HH sind.
Vermut mal du musst den Preis bezahlen egal wie du es machst ( außer es findet doch jemand was ) oder etwas raus aus Hamburg.
Sooo, erledigt
Hab jetzt doch das Shuttleparken in HH über AIDA gebucht 169 €/2 Wochen ab 11.5. Und da dieser Parkplatz in Steinwerder liegt (kenn ich vom letzten Jahr) muss ich nicht soweit nach HH reinfahren. Ich werde dann ja mit dem Shuttlebus nach Altona gebracht und von dort auch wieder geholt.
Ein schönes Hotel für den 10.5. hab ich nun tatsächlich selbst noch gefunden. Ist nur ca. 20 km VOR Hamburg, das passt, weil ich ja vom Süden komme. Cordes Akzent Hotel am Rosengarten in Sottorf. EZ mit Frühstück 88 € echt super! Direkt im Hotel gebucht! War (wie eigentlich immer) der beste Preis und günstiger, als auf allen Plattformen. Hat gute Bewertungen, war ein sehr freundlicher telef. Kontakt und ist familiengeführt. Es gibt ein Restaurant und einen Biergarten. Verbindliche Buchungsbestätigung kam umgehend per Mail.
Startseite | AKZENT Hotel & Restaurant CordesPrevious slide Next slide Idyllisch und doch so nah… … an der Hansestadt Hamburg (20km – City) sowie an der reizvollen Landschaft der Nordheide Cordes Akzent…hotel-cordes.de -
Entlang der Elbe ist alles gesperrt, also Landungsbrücken etc.
Alsterkrug ist ja weit im Norden der Stadt . Finde den Preis auch ziemlich hoch.
Mit dem Zug kannst du nicht anreisen?Genau, deshalb habe ich es jetzt auch nicht genommen. 👍😊
Echt weit, wenn man aus dem Süden kommt UND teuer!
Nee, Zug möchte ich nicht!
Ich schreib gleich nochwas dazu...
-
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread "Hotel mit Parkplatz in HH".
Hat jemand von euch einen Tipp für mich???
Ich habe ja gestern erst kurzfristig gebucht und bräuchte eure Hilfe!!!
Reise 11.5.-25.5. ab/bis HH Altona mit der Luna nach GB.
Möchte wie immer eine Vorübernachtung machen, da ich eine weite Anreise mit dem Auto habe. Und natürlich einen Parkplatz.
Da ja der 11.5. der letzte Tag des Hafen Geburtstags ist, gibt's nicht mehr viel Auswahl zu einem "vernünftigen" Preis. Es ist ja auch die Lage wichtig, ich weiß ja gar nicht wie man an so einem Tag in HH "durchkommt".
Hab beim Alsterkrug Hotel angefragt. Danke Chefchen57
Der Preis wäre für 1 Person 1 ÜN mit Frühstück Shuttle ab/an Altona und parken 357,50 €. Wäre natürlich easy ist aber schon echt viiel, oder?
Nur parken mit Shuttle kostet bei MyAida 169 € . Aber dann brauche ich ja noch ein Hotel!
Ich finde nix günstigeres... Was meint ihr?
Ich komme ja vom Süden. Altona liegt ja nördlich der Elbe. Also dachte ich am Anreisetag gleich "rüber". Oder ist das egal?
Letztes Jahr hab ich 20 km vor HH übernachtet weils in Steinwerder los ging. Mit Parkplatz über AIDA.
Dieses tolle Hotel hat leider nix mehr frei. ÜN/Frühstück kostete 90 € im April 2024.
-
Ich habe ja gestern erst kurzfristig gebucht und bräuchte eure Hilfe!!!
Reise 11.5.-25.5. ab/bis HH Altona mit der Luna nach GB.
Möchte wie immer eine Vorübernachtung machen, da ich eine weite Anreise mit dem Auto habe. Und natürlich einen Parkplatz.
Da ja der 11.5. der letzte Tag des Hafen Geburtstags ist, gibt's nicht mehr viel Auswahl zu einem "vernünftigen" Preis. Es ist ja auch die Lage wichtig, ich weiß ja gar nicht wie man an so einem Tag in HH "durchkommt".
Hab beim Alsterkrug Hotel angefragt. Danke Chefchen57
Der Preis wäre für 1 Person 1 ÜN mit Frühstück Shuttle ab/an Altona und parken 357,50 €. Wäre natürlich easy ist aber schon echt viiel, oder?
Nur parken mit Shuttle kostet bei MyAida 169 € . Aber dann brauche ich ja noch ein Hotel!
Ich finde nix günstigeres... Was meint ihr?
Ich komme ja vom Süden. Altona liegt ja nördlich der Elbe. Also dachte ich am Anreisetag gleich "rüber". Oder ist das egal?
Letztes Jahr hab ich 20 km vor HH übernachtet weils in Steinwerder los ging. Mit Parkplatz über AIDA.
Dieses tolle Hotel hat leider nix mehr frei. ÜN/Frühstück kostete 90 € im April 2024.