bluearmy: das atlantik ist sicher sehr gut, aber die wok-station ist auch sehr ordentlich... ![]()
Beiträge von KleinKerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
sabi5: die Kabine kenne ich nicht, ABER wir hatten auf der MS1 die Kabine 10148 und das Stühlerücken morgens war definitiv ein Wecker - leider.
Für die nächste Reise haben wir die 10073... mal sehen, wie die wird. -
Hallo zusammen,
gerade von der Reise zurück, kann ich nur sagen, dass
1. die Einfuhr von Rubel in begrenzten Maßen ok ist.... wobei es sich wechselkurstechnisch wahrscheinlich lohnt, diese in Rußland am Automaten zu ziehen
2. wer einen Ausflug bei Sergej beispielsweise bucht, kann auch alles mit ihm in Euro begleichen.
Wir hatten Sophia als Reiseleitern - über Sergej gebucht - die sich für uns um alles gekümmert hat und uns zwei wunderschöne Tage beschert hat.
3. bei der Einreise/Passkontrolle kommt es sicher immer auf den "Nasenfaktor" an....
sergej: wir haben die zwei Tage mit Sophia sehr genossen. Sie arbeiten hier mit einer sehr kompetenten und charmanten Partnerin.
Viele Grüße - jetzt wieder aus dem Heimathafen -
@ZeroZero: ich würd mich auch freuen

-
Gerade zurück von der Ostsee-Tour mit der SOL, kann ich sagen, dass es Segway Touren in Tallinn, Kopenhagen, Helsinki und St. Petersburg gab.
In Kopenhagen, Tallinn und auch in St. Petersburg kann man auch separat Segways buchen - da habe ich sie durch die Stadt flitzen sehen. In SPB waren sie in der Peter und Paul-Festung stationiert.
Viel Spaß dabei. -
Hallo zusammen,
heute von der SOL zurück, kann ich nur sagen, dass Danzig mich absolut positiv überrascht hat.
Schnaubi: Danke für den Tip - er war ein wirklich guter... wir haben auch bei LEO gebucht und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen... er hat uns pünktlich abgeholt und wieder abgesetzt und ist auf jeden unserer Wünsche eingegangen.
Hier nochmals die Daten:
Nähere Informationen findet ihr auch unter http://www.leotaxi.yoyo.pl/ (E-Mail: leon.lew.kiedrowski@gmail.com, Tel. +48 503 592 759)Außerdem werden auch noch folgende Ausflüge angeboten:
- Dreistadtrundfahrt (Gdynia, Zoppot, Danzig) mit Orgelkonzert in der Olivia-Kathedrale und Westerplatte-Denkmal in Danzig (6 Stunden)
- Ausflug zur Halbinsel Hela (5 Std.)
- Der Oberlandische Kanal mit Schifffahrt entlang dem Elbing-Kanal (7 Std.)
- Marienburg (7 Std.)
- frische Nehrung Strutthof KZ (5 Std.)
- Frauenburg (6 Std.)
- Kaschubische Schweiz, Museum, Keramikwerkstatt, Aussichtsturm (5 Std.)
Preise: 20 €/ Std.Viele Grüße und allen, die noch nach Gydina fahren: Viel Spaß - ein sehr schönes altes Städtchen.
-
Maratonne: aufgrund der Menge der Artikel, bin ich mir relativ sicher, dass es sich um ein AIDA-eigenes Design handelt, dass nicht allgemein erhältlich ist... Da die AIDA Cruises diese Ausstattung bei SAGGAU HELLMICH in Hamburg beschaffen, vielleicht einfach mal da anfragen - die helfen bestimmt gern.
LG -
Hallo zusammen,
die Flugzeiten ab DUS sind ja richtig gut. Wer ist denn noch ab DUS dabei?
Liebe Grüße und bis bald
Kerstin -
Dropi: und meine schon da... kommen dann halt ins Gepäck

-
Finally - 4 Tage vor der Reise konnte ich heute das Schiffsmanifest abschliessen und dann mit grünem Häkchen als erledigt betrachten... ist ja fast ein Wunder.

-
Hallo zusammen,
wollte nochmal hören, ob jemand noch diese Reise gebucht hat und vielleicht Lust hat einen Ausflug in Falmouth/Jamaica gemeinsam zu machen.
Viele Grüße -
Eintänzer: wenn Du am 13.08. Zeit hast, bist Du herzlich willkommen.... trage Dich gern in die Liste ein.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
-
Schaut mal, habe ich gerade im FB gesehen, finde das ist eine gute Übersicht ... und lässt mir als Vodafone Telefonierer graue Haare wachsen.
http://www.cruisetrick s.de/komplizierte-tarife-mobil-telefonieren-am-kreuzfahrtschiff/ -
Anna Renate: am letzten WE mit der MSC Schnupper Tour haben wir LANGELINIE gelegen - das war nur ca. 10 Min zu Fuß von der Meerjungfrau - falls dir das hilft...
-
Sunshine: dir auch schöne pfingsten.... hoffen wir jetzt erstmal auf den termin und noch ein paar anmeldungen...
dann ergibt sich das nächste treffen bestimmt von allein. -
Dropi: frag doch mal sergej... ist reiseleiter, ist hier im forum und wohnt dort - er kann dir wohl am besten helfen.
-
bei mir gehts auch nicht.. nimmt nicht alle mail-adressen und mobilnummern... wie auch immer... die passdaten sind gespeichert, der rest ist mir jetzt gleich.

-
der ephesus-ausflug - ohne leder - lohnt sich wirklich... haben wir letzten august gemacht
-
wir haben am letzen Wochenende in Kopenhagen auch Segways durch die Gegend sausen sehen - allerdings nicht von AIDA, so dass ich schon gedacht habe, man könnte ja vielleicht auch direkt beim tourist office oder so buchen... mal sehen.
-
Sunshine: na klar - auch wenn wir uns ja leider nicht persönlich getroffen haben.... schade, dass es diesmal wieder nicht geklappt... im Moment sind wir auch noch nicht viele Leute - mal sehen.
Wir können ja alle mit Dir Geburtstag feiern :hahahah:
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Kerstin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-