1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nicky82

Beiträge von nicky82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 27. Juni 2015 um 20:33

Hallo an Alle,

wir sind zurück von einer schönen Reise. Ich wollte gern mal DANKE sagen für eure Hilfe bei meinen vielen Fragen die ich hatte :)

Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Ich finde, nicht mit AIDA zu vergleichen, aber trotzdem schön und wir würden auch wieder mit NCL fahren. Es gab Dinge die ich dort besser fand aber auch schlechter als auf unseren AIDA Reisen.

Leider ging die Reise so schnell vorbei und ich sehne mich schon nach der nächsten Reise, die wir hoffentlich 2017 machen werden.

Liebe Grüße
    Nicky

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 26. April 2015 um 10:49

Noch 48 Tagebuch zu unserer Reise habe ich gerade gesehen und ich freue mich sehr :)
    Die ersten Ausflüge habe ich auch schOn notiert ,wir werden Alles auf eigene Faust machen.
    wir sind schon sehr gespannt auf NCL :)
    LG Nicky

• Fliegen mit Baby

• nicky82
    • 9. Januar 2015 um 06:38

Guten Morgen,
    wir waren mit unserem Sohn auf Mallorca und Freunde waren auch mit Kind dabei. Der Flug ist recht kurz, und unser Sohn fand alles spannene und hat geschaut. Er konnte sich trotz Gurt gut bewegen. Ist ofoft zwischen meinem Mann und mir hin und her. Wir sind recht zum Schluß ins Flugzeug (nicht wie geraten am Anfang ) so konnte er vorher am Gute noch ein wenig rumlaufen, Koffer schieben und War im Flugzeug ein wenig ruhiger. Es lief auch ruhig im Flugzeug ab, da waren wirklich einige Kinder an Bord. Für uns War es gut jedoch wollte ich nicht 10 Std oder sso im Flieger sitzen, morgan doch schon oft sehr warm, aber bis nach Mallorca fand ich es gut. Ab zwei Jahre gibt es dann den eigenen Platz.
    LG Nicky

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 8. Januar 2015 um 06:35

Mit unserem Sohn kann man auch gut esseessen gehen,nunur 2-3 Stunden bleibleibt er auch nicht sitzen, und ich auch nicht. Bei mir ist Essen zum Essen da, rein und fertig :) Lecker soll es natürlich schon sein, aber am Tisch sitzen und ewig unterhalten mag ich gar nicht. Daher ist es für mich nicht wichtig ob groß, klein, laut.... Denn ich esse und gehe woanders hin. So ist ds privat auch :) von mir aus auch essen im Laufen :) Aber klar, da ist jeder anders, auch das meiste Umfeld vvon mir :)

Trotzdem freue ich Mi h wahnsinnig auf das Schiff, und werde mal den Reiseführer zur Hand nehmen. MusS auch mal bei NCL anrufen und wegen Rausfallschutz fragen,das benötigen wir auf jeden Fall.

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 7. Januar 2015 um 06:38

Denke für eure Erfahrungen bzgl der Restaurants. Wir sind eher Schnellesser , aber lecker soll es schon sein. Extra Geld würden wir nicht bezahlen, das lohnt sich bei mitnichten so. Aber wir werden ja sehen :) Bis jetzt gab es überall was zu Essen für mich :) Esse meistens auch ziemlich das ähnliche zb morgens immer Brot mit Käse :)
    Möchte jetzt auch mal schauen was man aalles so sehen kann. Wir sind mit zwei Kindern an Bord. Dachte morgens Programm und mittags Strand...... Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Reise. Vorher geht es noch im April eine Woche auf den Bauernhof. Mal wieder was Neues:)
    LG Nicky

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 1. Januar 2015 um 19:57

Ich möchte Aida nicht Mit NCL vergleichen, sondern ich meine hier im Forum im Reisethread den Austasch, das fand ich bei der Aida sehr schön.
    Was ist denn am Buffettrestaurant nicht so gut? Ich bin ein totaler Buffetfan :)

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 1. Januar 2015 um 12:41

Frohes neues Jahr :)
    Endlich ist 2015, und das Jahr an dem es wieder aufs Schiff geht :) Und wir sind schon sehr gespannt auf NCL. Schade nur,dass es nicht so viele Fahrer auf der gleichen Tour gibt wie Aida oder meinSchiff.
    LG Nicky

• Innenkabine oder Balkonkabine

• nicky82
    • 3. Dezember 2014 um 06:49

Ja, Innenkabine mit Kind geht. Unser Sohn ist zwei Jahre, da brauchen wir keine zwei Kabinen und wäre vom Geld uninteressant. Und wie gesagt erfreue ich mich über
    guten Schlaf in der Innenkabine:) Das ist mir wichtiger ala Platz. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht sag ich nach der ersten Reise mit Kind, dass eine IK nicht geht,
    :)

• Innenkabine oder Balkonkabine

• nicky82
    • 2. Dezember 2014 um 21:26

Ganz eindeutig : Immer wieder Innenkabine :) Ich kann nur gut schlafen wenn es dunkel ist. So gut wie auf dem Schiff habe ich noch in keinem Urlaub geschlafen. Meinem Mann ist es egal, er freut sich darüber das ich mal das günstigere mag. Wir sins nur zum Schlafen und duschen in der Kabine, daher hat mit ein Fenster noch nicht gefehlt. Nächstes Jahr sind wir das erste Mal mit Kind unterwegs - Innenkabine. Mal schauen ob es dann für uns als Familie so passt, aber ich denke schon. Somit spare ich Geld für einen besseren Schlaf :) aber bestimmt ist in gewissen Gebieten ein Balkon traumhaft , ich bräuchte nur einen Rollladen

• Alaska mit NCL

• nicky82
    • 28. September 2014 um 15:27

Wowereit, ein ganz toller Bericht zu einer wundervollen Reise, Danke :) Das ist einer meiner großen Wünsche.
    LG Nicky

• Nie wieder Premium !!!

• nicky82
    • 8. September 2014 um 20:10

Ich habe noch nie Premium gebucht, aber vor unserer 1. Reise wusste ich nicht mal was es für Modelle gibt. Unser Reisebüro hat damals gefragt ob es mir wichtig ist die Kabine zu bestimmen. Hatte verneint, da ich keine Ahnung hatte.... Es war Deck 4, Innen kabine (mein bester Schlaf im Urlaub, da ich nur im dunkeln schlafen kann, deswegen im zukunftrotzdem Innen) trotzdem alles gut :) Die nächsten zwei Reisen gab es im Vario, also gebucht.... Und bis jetzt nicht enttäuscht. Bei gewissen Reisen würde ich auch Premium Buchen, wenn ich die zu einem bestimmten Zeitpunkt machen möchte und es zeitlich wichtig ist und es (noch) kein Vario gibt.

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 2. September 2014 um 14:57

Ich habe NCL angeschrieben und die Sägen, dass man die Betten zusammenschieben kann und es einen Rausfallschutz gibt. Sobald ich die Unterlagen habe rufe ich noch mal an und Sage dass wir eines benötigen, hoffe dass das klappt.

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 1. September 2014 um 20:01

Geeeeebuuucht :) jippiiii , ich freue mich so :)
    Wer kommt mit uns mit :)

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 28. August 2014 um 18:49

Optionsbuchung ist schon mal gemacht :) Jetzt muss der Urlaub noch von unserem Freund genehmigt werden ...

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 27. August 2014 um 20:23

Ja, eine 4er IB-Kabine :)

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 27. August 2014 um 20:05

So, jetzt hab ich doch noch mal Fragen, vielleicht hat jemand eine Ahnung davon.
    Kann man die unteren Betten zusammen schieben auf der Jade und gibt es einen Kinderrausfallschutz bei NCL? Bei Aida hab ich davon schon gehört.
    Danke schon mal :)
    LG Nicky

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 27. August 2014 um 10:31

OK, Deck 9 klingt wirklich gut.... Ich hoffe, wir können nächste Woche buchen :)

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 26. August 2014 um 07:57

Es steht Deck 5,9, 10 und 11 zur Verfügung. Denke es wird Deck 9.
    Ich werde heute sehen was mit meinem Urlaub ist :) ob ich ihn schon genehmigt bekomme. Unsere Freundin muss ihn einreichen, aber früh Buchen mag ich auch :)

Wir fahren nur eine Woche. Mal sehen ob unser Sohn es gut verträgt :) danach noch eine Woche Südtirol .

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 26. August 2014 um 06:46

Mein Urlaubsantrag liegt schon bei meiner Chefin :) Da plant nur keiner so früh, ich bin gespannt :) Danke mit dem Tip für den Frühbucher. Mein Katalog von NCL ist ohne Preisliste, hatte dann den Preis im Interner rausgesucht, doch sonst mit Ermäsigung nichts gefunden. Bin bei 2 Erw. , 1 Kind bei 1.846 Euro Innen IB. Vor kurzem war dies 60 Euro weniger. Preis ist für uns in Ordnung, aber ich muss natürlich nicht noch mehr Zahlen wegen unserer Warterei :) Jetzt müssen nur die anderen noch ihren Urlaub einreichen.

Jetzt bin ich wirklich voller Vorfreude und hoffe dass alles klappt :)

• NCL Erfahrungen

• nicky82
    • 25. August 2014 um 19:56

Ich werde mal nach Kabinen online schauen. Wir brauchen eine 4er Kabine, davon wird es sicherlich nicht viele geben. Und wir fahren mit Freunden. Um genau diese Route handelt es sich :) Dann fahrt mal mit, dann haben wir direkt Profis an Bord :) Ich Freue mich wirklich sehr, endlich wieder Schiff und eine tolle Route. Hoffe unser Sohn verträgt es gut :) Kannst du sonst Tipps geben für diese Route?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook