Lustig
Wir auch und heute unser Familienpacket gekommen
Lustig
Wir auch und heute unser Familienpacket gekommen
Wir auch 2x smile und auch noch nichts bekommen.
Na, wie geschrieben 2014 waren wir da auch unterwegs, etwas andere Häfen.
Zum Wetter, es war nicht kalt, aber für August hatte man sich etwas anderes vorgestellt. Gut, für Unternehmungen natürlich nicht so schlecht.
Zu den Häfen, nach Santiago ist etwas weit zu wandern, Bilbao ca 13km was ich rausgefunden habe. Gijon soll gut zu Fuß zu erkunden sein. Southampton kann man auch einziges zu Fuß anschauen, fanden wir.
Sonst, mal auf die Ausflüge auf eigene Faust schauen hier im Forum.
Denke, die Tour ist schon toll, sonst würden wir sie nicht noch einmal machen.
Wir haben 1.4.23 den Parkplatz auch über AIDA gebucht gehabt, mit Shuttle nach Altona.
Schlüssel wurde einkassiert und Auto auch umgeparkt.
Genau, das ist der Vorteil über AIDA, plus die Seemeilen.
Wenn man sich umschaut kann man auch 10% direkt beim Anbieter Rabatt bekommen.
Aber es bleibt Park und Meer. Von daher.
Wir sind von Altona mir der Mar gefahren und da parkt man auch Steinwerder und dann mit Shuttle nach Altona. Darauf hat sich meine Rückmeldung bezogen.
Wir haben am 1.4. auch den Shuttle genutzt. Anreise fanden wir gut.
Aber Abreise nicht so. Offiziell waren die Koffer erst um 10 Uhr verfügbar (oder selbst von Bord nehmen). Chaos am Shuttle vorprogrammiert. Um 9:30 Uhr kam dann die Durchsage, dass die Koffer in der Halle stehen. Da wir mit Kindern unterwegs waren, ist nur eine Person zum Shuttle und hat das Auto geholt.
Ende Juli haben wir somit Valet Parking gebucht.
Ja, bekommst du und Seemeilen auch noch dazu.
Was ich weiß, das kann man bei Apcoa buchen, je eine Woche zu 40€ mit extra Ticket vor Ort. Laut Homepage kannst aber für 6€ pro Tag da parken. Ich habe hierfür eine Mail hingeschickt, bisher keine Antwort erhalten.
Unser Auto steht zur Zeit auch im Parkhaus Bahnhof Altona. Von dort kann man mit dem Bus 111 direkt zum Hafen Altona fahren. Parkhaus kostet für 14 Tage 80,00 Euro.
Letztendlich ist die Mar aber kurzfristig in Steinwerder gestartet, kommt aber in Altona an.
Ja, das kann halt immer mal passieren.
Deswegen sind wir noch am Überlegen, ob doch über AIDA oder Park und Meer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()