Beiträge von inger_damian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Genau, das ist der Vorteil über AIDA, plus die Seemeilen.
Wenn man sich umschaut kann man auch 10% direkt beim Anbieter Rabatt bekommen.
Aber es bleibt Park und Meer. Von daher.
-
Wir sind von Altona mir der Mar gefahren und da parkt man auch Steinwerder und dann mit Shuttle nach Altona. Darauf hat sich meine Rückmeldung bezogen.
-
Wir haben am 1.4. auch den Shuttle genutzt. Anreise fanden wir gut.
Aber Abreise nicht so. Offiziell waren die Koffer erst um 10 Uhr verfügbar (oder selbst von Bord nehmen). Chaos am Shuttle vorprogrammiert. Um 9:30 Uhr kam dann die Durchsage, dass die Koffer in der Halle stehen. Da wir mit Kindern unterwegs waren, ist nur eine Person zum Shuttle und hat das Auto geholt.
Ende Juli haben wir somit Valet Parking gebucht.
-
Ja, bekommst du und Seemeilen auch noch dazu.
-
-
-
-
-
Was ich weiß, das kann man bei Apcoa buchen, je eine Woche zu 40€ mit extra Ticket vor Ort. Laut Homepage kannst aber für 6€ pro Tag da parken. Ich habe hierfür eine Mail hingeschickt, bisher keine Antwort erhalten.
-
Unser Auto steht zur Zeit auch im Parkhaus Bahnhof Altona. Von dort kann man mit dem Bus 111 direkt zum Hafen Altona fahren. Parkhaus kostet für 14 Tage 80,00 Euro.
Letztendlich ist die Mar aber kurzfristig in Steinwerder gestartet, kommt aber in Altona an.
Ja, das kann halt immer mal passieren.
Deswegen sind wir noch am Überlegen, ob doch über AIDA oder Park und Meer
-
-
-
Danke für die Rückmeldungen.
Die Mar startet am 1.4. von Altona.
Im Google Maps ist das Parkhaus auch zu finden, bloß hatte ich schon mit dem Betreiber Apcoa telefoniert und es gehört nicht mehr zu denen. Es wird auf das Parkhaus Altona Bahnhof verwiesen.
Dachte, vielleicht ist die ein oder andere Reis jetzt von Altona weg und jemand weiß was Neues.
Sonst eben doch die Familie am Schiff rauslassen und parke am Bahnhof und laufe dann oder Taxi.
-
Leider hab ich nichts weiter rausgefunden zum Parkhaus Holzhafen. Apcoa ist ja wohl nicht mehr Betreiber.
Weiß jemand, ob man da jetzt parken kann und was die Tagesrate kostet?
-
-
das war aber in den letzten 7 Jahren schon so, erst ab 16 Jahre Zutritt zum Club.
Edit was sollen die anderen ab 18 Jahren sagen, nur KISS und SMILE bekommen die 10 %
Natürlich, es ist wie es ist.
Welcher 12 jährige kann schon behaupten, er hat schon 25 Reisen mit Aida gemacht.
Aber zählt ja alles nicht.
-
Das ist seltsam, weil Prima eigentlich nur Steinwerder anlaufen kann.
Würde direkt über parken und meer buchen. War bisher alles top.
-
Ach, sehe eben, für Ausflüge und Anwendungen, bekommen wir für die Kids kein Guthaben.
Sind ja nicht im Club. Blöd, weil er mit 12 Jahren, den vollen Preis zahlen muss.
-
Ja, das habe ich auch schon überlegt.
cjk wird bei dir unter MyAida irgendwas zum Parken angeboten?
Für unsere Reise ist noch nichts drin. Aber wird vermutlich auch das übliche sein, mit parken in Steinwerder mit Shuttle.
Früher wurde auch ein Shuttle zum HBF Altona angeboten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-