@Chicane
Das wäre ja lustig, haben uns ja erst vor kurzem getroffen auf der Perla.
Sind noch am überlegen, ob wir buchen.
Beiträge von inger_damian
-
-
Und die Städte sind auch immer sehr voll.
Wenn du nicht, wie wir auf die Ferien angewiesen bist, lieber ausweichen.
Ostsee und Skandinavien wird ja auch schon vorher angeboten. -
Also auf unseren Touren mit der Cara, war es eigentlich bunt gemischt vom Alter.
Uns hat es auf der Cara immer gut gefallen, schön klein und überschaubar.
Der KidsClub hat einen Raum mit dem Piratenschiff und einen weiteren für das Programm.
Also nicht ganz so viel, aber für einen fünfjährigen sollte es reichen. Unseren Kids hat es zumindest damals gereicht. -
Willkommen in der Runde

-
Hallo Zusammen,
Auch wir sind zu viert dabei ( Kinder 6&9)
Freuen uns auch schon auf diese tolle Reise.
Viele Grüße
Inger & Damian -
Hallo zusammen,
meine Mama und ich sind auch mit dabei und freuen uns schon auf diese Reise.
Viele Grüße
Inger -
So, morgen geht es Richtung Hamburg, gleich nach der Schule der Kids
Hoffe, der Verkehr hält sich in Grenzen, ist eine lange Strecke (7h).Wünschen euch eine gute Anreise.
-
Danke und bis spätestens Sonntag -
Klein aber fein

-
Wir haben uns eben auch noch angemeldet zum Fantreffen.

-
Hallo, wir haben unsere Zuteilung heute bekommen, leider nicht ganz so glücklich, sind genau unterm Fuego.
Naja, so ist es halt.@turboandy
Unser Sohn 8 Jahre ist im Moment auch sehr auf Fußball aus, mal schauen ob es bis dahin noch so ist. -
So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Für mich ist z.B. der Pool gar nicht wichtig. Und eine Liege brauche ich auch nicht, schon gar nicht in der prallen Sonne.Ich bevorzuge da lieber die klimatisierten Innenbereiche. Und dort dann gemütliche Sitzplätze.
OK, eine schöne Bar im Außenbereich darf nicht fehlen. Wenn es mehr sind, um so besser. Noch besser ist es, wenn man die Bar(s) dann auch bei Wind und Wetter nutzen kann.
Da ist der Beach Club für mich eigentlich ein toller Kompromiss. Erst recht, wenn der jetzt auf der Nova größer wird als auf der Prima und der Perla. Kleiner Nachteil ist leider, dass es schon mal recht intensiv nach Chlor riechen kann. Wenn sich die Nase aber daran gewöhnt hat, dann geht das eigentlich.Aha, und die älteren Aida-Schiffe haben größere Badeflächen?
Wohl eher nicht. Auch wenn ich insofern zustimme, dass ich von einem richtigen Schwimmbecken erst bei 25m Länge und mehr spreche. Was da Bella und Co. bieten ist eher eine schlecht temperierte Badewanne.
Von daher ist es ja super, dass die Auswahl immer größer wird und jeder für sich das Beste daraus macht. -
@'Dany101
Da stimme ich voll und ganz zu, es hat nicht nur Nachteile. Besonders unseren Kids gefällt der Wasserpark gut.
Bloß wenn ich die Routen der "Großen" sehe, mit Kanaren, Karibik und Mittelmeer im Sommer, weiß nicht. Vielleicht muss man es mal probieren.
-
Wenn ich daran denke, wie voll und langwierig das Treffen und von-Bord-Gehen z.B. auf der blu schon bei AIDA-Ausflügen war, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei über 6.000 (in Worten: sechstausend!) Passagieren sein wird.Ich warte gespannt auf die ersten Reiseberichte!
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Riesendampfer zu verreisen.Also wir haben die Nova vor drei Wochen in der Werft besichtig und auch heute den Livestream verfolgt. Kein Thema, das Schiff finden wir sehr gelungen. Aber wir fragen uns schon, z.B. bei der Pfütze von Pool und wenig Außendecks, ist das, was man als Kreuzfahrer will? Also wir waren schon auf der Prima, aber richtig anfreunden können wir uns mit der Größe nicht.
-
Zu Ihrer Reklamation ansich habe ich nichts geschrieben, nur zu den Schlüssen, die Sie daraus zieht und hier öffentlich mitteilt.
Es ist auch keine Kritik, sondern einfach nur eine Beschreibung der Realität.Und was ist, wenn die Realität doch so aussieht, wenn man den Vorstand direkt anschreibt und sich dann auf einmal was bewegt?
-
Also wir waren am 1.8. auf der Führung, bei der Meyer Werft. Uns haben sie gesagt, es muss absolut windstill sein, da die Nova bisher das breiteste Schiff ist und nur 1,5m links und rechts am Tor hat. Somit hoffen wir, dass der 21.08. passen wird.
-
Also am 29.10.2016 hätte ich theoretisch auf der Prima mit über 4000 Leuten anstoßen können.

Ja, schauen wir mal, was wir jetzt veranstalten können

-
Wir freuen uns schon, euch kennen zu lernen

Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, mit zwei Kids.
@Chicane
Geburtstag am 29.10.?
Dann wären wir schon zwei
-
Hallo Berlaida,
leider sind hier nicht viele unterwegs, auf der Reise.
Für uns ist es auch die erste Ostsee Tour.
Was ich hier im Forum gelesen habe sollen die die Städte Tallin,Helsinki, Stockholm und Kopenhagen gut auf eigene Faust zu erkunden sein.Grüße
-
Schade, dass diesmal nicht so viel los ist hier.
Bald ist es ja soweit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de