Findet die Brückenführung statt, während das Schiff fährt? Nicht oder?
Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.
Findet die Brückenführung statt, während das Schiff fährt? Nicht oder?
Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.
Haben wir im Februar auf der Prima gemacht, 89 Euro p.P., erst Champagner und Häppchen in der Spray Bar, dann hoch spannende und ausführliche Brückenführung durch den Staff (über eine Stunde, Fragen wurden individuell und ausführlich beantwortet), dann ich meine 5 oder 6 Gänge im Rossini. Nur an Bord buchbar, kleine Gruppe. Wie uns die Reiseberaterin seinerzeit sagte, wird es nicht auf jeder Reise angeboten, hängt wohl vom jeweiligen Entscheider auf der Brücke ab. Für uns hat es sich mehr als gelohnt, zumal wir ohnehin Rossini-Stammgäste sind ![]()
Ich find's super, vor allem mit diesem musikalischen Act, Hotelzimmer in Papenburg ist gebucht...
Joanna und Oliver, wir melden uns nun auch hier an Bord. Haben umgebucht von der Aura und mit Glück für diese Tour noch eine schöne Balkonkabine am Heck ergattert. Wir kennen zwar alle Ziele schon, aber Karibik geht immer
Und da wir dringend Erholung brauchen, freuen wir uns einfach auf Sonne, Strand, Schnorcheln, Rumpunsch ohne Stress...
Woher weißt du jetzt ganz genau, was ich gebucht habe? Für unsere neue Reise gab es nur noch eine freie Balkonkabine, und jetzt gar keine mehr, also nix mit Schnäppchenjäger-Preisen. Aber jeder Jeck is halt anders
Und außerdem weiß ich nicht, wie du auf 4000 Euro Premium für Balkon kommst. So hoch sind die Premiumpreise für die Karibik höchstens zu Silvester. Aber ich lass es lieber sein. Ist sowieso off-topic und führt zu nix
@BeeGeeDu Was genau soll daran "eigenartig" sein? Wir hatten Aura Premium Balkon gebucht und nun auf Diva Premium Balkon umgebucht. *Kopfschüttel*
@aida-infiziert wir hatten mit An- und Abreisepaket gebucht und haben sozusagen 1 zu 1 umgebucht - (fast) selber Termin, 14 Tage, Balkon mit Flugpaket. Sehr schade um diese Selection-Reise, auf die uns lange gefreut haben. Aber Madagaskar können wir ja noch nachholen und bei der nun anstehenden Karibik-Tour können wir uns zumindest halbwegs sicher sein, welche Häfen angelaufen werden.
@pamina wir haben Premium - Premium umgebucht. Am besten frag einfach an bzw. lass das übers Reisebüro erledigen. Die Kulanzabteilung bei AC scheint jedenfalls deutlich kundenorientierter zu sein als noch vor ein paar Tagen
jetzt nur noch 100 Teilnehmer. Haben soeben auf Karibik umgebucht und können uns jetzt wieder uneingeschränkt auf unseren Urlaub freuen. Euch allen eine erlebnisreiche, wunderbare und sichere Reise!
-------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
-------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------

Hallo,
wir fliegen am 17.11. ab Düsseldorf komplett mit Lufthansa-Maschinen ![]()
Hin: 14.30 Uhr ab Ddorf, Umstieg in Frankfurt, Ankunft Mauritius am nächsten Morgen 07.30
zurück: 9.25 ab Mauritius, an Frankfurt 18.25 - Umstieg und Ankunft Ddorf 22.25
Also was und auf welchem Niveau hier diskutiert wird, da hilft nur Kopfschütteln. Man kann sich wirklich unnötig aufregen und durchgedrehte Neiddebatten darüber führen, wer was bekommt und wie viel trinkt. Unglaublich! Eigentlich wollte ich lieber nichts dazu schreiben, nun aber doch...
Wir sind Clubstufe gold und hatten vor einer Woche auf der Perla eine Suite gebucht. Und was soll ich sagen? 17 Goldene an Bord, und genug Häppchen und Getränke für alle in der Lounge, kein Grund zur Panik also. Mehr als max. 10, 15 Leute mal an einem Seetag haben wir bei unseren Abstechern in die Lounge dort nie angetroffen.
Ganz im Gegenteil: Dank Lounge, sehr entspannter Platzverhältnisse auf dem Patio-Deck und sehr gutem, persönlichen Service der gesamten Crew war es für uns eine der besten Aida-Reisen ever...
Und ganz ehrlich: Ich habe im Urlaub viel Besseres zu tun, als den lieben langen Tag fremde Leute zu beobachten, um Strichlisten zu führen, wer wieviele Schnittchen isst...
Alles anzeigenHallo zusammen!
Nochmal zum Thema Visum: Auf FB wurde soeben folgende Aussage getätigt:
"Aktuelle Info von Willi Berger
Es ist entschieden ! KEIN VISUM für Madagaskar nötig !!!
Aktuelle Info von AIDA vom 28.06.2017 um 12.22 Uhr !
Die örtlichen Behörden von Madagaskar gewähren AIDA für das anlaufen der drei Häfen einen sogenannten "Transitstatus", sodass die Visumspflicht wegfällt.
Wir brauchen KEIN VISUM für Madagaskar beantragen !
Dieses hat mir soeben die zuständige Abt. bei AIDA telefonisch mitgeteilt.
In den nächsten ein bis zwei Wochen sollen alle Betroffenen darüber schriftlich informiert werden."Dann warten wird mal ab ob und was in den nächsten Tagen in unserem Postkasten erscheint...
Hi, hat jemand diese angekündigte Info von AIDA bezügloch des Visums schon erhalten? In unserem Briefkasten ist noch nichts gelandet...
@CuriousHH, wann war das Tasting auf der Prima? Seetag? Am Abend oder tagsüber?
Danke vorab!
Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht
Irgendwie fehlt mir im Katalog so eine schöne Doppelseite, auf der sämtliche Schiffe und Regionen kalendarisch aufgebröselt sind, mit passender Katalogseite dazu.
Quasi "Wo ist welches Schiff wann". Dann könnte man alles besser überblicken.Gruß,
Dennis
Hi Dennis, kannst du bitte noch verraten, wie die Asienrouten 2017/18 mit der Bella aussehen? Wieder mit Kambodscha/ Vietnam oder neue Häfen / Alternativen? ![]()
Hallo
Sitzplatzreservierung für Rückflug - Condor nach FFM 10.12. - war heute morgen mit gaaaaaaaaaaanz vielen
Schwierigkeiten buchbar.![]()
Mich wundert bei dieser EDV immer noch das Aida den Übergang von DOS zu Windows schon geschafft hat.lg
Das stimmt, ein Wunder, dass die überhaupt schon mit PCs arbeiten ![]()
Trotz allergrößter Schwierigkeiten klappt die Buchung für den Rückflug La Romana - CGN immer noch nicht. Immer erst beim allerletzten Schritt kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dazu ein Verweis auf das tel. Kundencenter. Die armen Mitarbeiter dort wissen natürlich auch von nichts. Wie viel einfacher wäre es, direkt bei Eurowings die Plätze reservieren zu können...
Aber egal, Hauptsache, wir kommen in die Karibik ![]()
Wir sind aus Nottuln
Fahren mit Aida immer noch und immer wieder gerne seit gut zwölf Jahren.
Allerdings schreibe ich nur noch selten hier im Forum, weil ich den Ton ziemlich rauh finde und manches Gemecker nicht brauche
Aber die Tipps zu Ausflügen etc. sind oft hilfreich
Treffen immer gerne mal...
ich meine, das war die Nummer BONT05. Seacow ist wirklich top, ein sehr empfehlenswertes, herzliches und aufmerksames niederländisches Auswanderer-Pärchen...
Ja, hohe Schildkröten-Wahrscheinlichkeit
Haben zweimal den sehr guten Schnorchelausflug auf "Seacow" über Aida gebucht und beides Mal jeweils 2-3 Tiere ausgemacht, teils aus nächster Nähe... Viel Spaß auf Bonaire, zum Schnorcheln einer der besten Plätze in der Karibik
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()