1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michi87

Beiträge von Michi87

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.12.-23.12.

• Michi87
    • 11. Dezember 2012 um 14:53

cosina & Sonny52:
    Danke... habe die Info, dass Dirk selbst in Urlaub ist (sei ihm gegönnt), wohl iwie überlesen! Bei 43 Seiten verliert man auch flott den Überblick...

Es ist auch Antwort gekommen... *freufreufreu* :sport1:
    Da steht dem Ausflug ja nichts mehr im Wege...

• 16.12.-23.12.

• Michi87
    • 11. Dezember 2012 um 11:15

Guten Morgen,

mal eine Frage an die Bakadi-Bucher! :verzweifelt:

Ich hatte bereits vor 2 Wochen und gestern jeweils 1 Anfrage via Facebook an Dirk/Bakadi Dreams gerichtet sowie eine Anfrage über seine Homepage.
    Bin ein wenig enttäuscht, dass ich bisher immer noch keine Antwort bekommen hab :abschied: , wobei ich doch so viel positives über Dirk gelesen hab!

Und so langsam wird es eng mit den Ausflügen buchen.

Wie habt ihr eure Touren über Bakadi gebucht?
    Online oder via Telefon???

LG Michi

• 18.02-04.03.2013

• Michi87
    • 11. Dezember 2012 um 11:09

Hallöchen...

Ihr seid ja schon alle fleißig am Planen!? Vorfreude ist die schönste Freude... :lachzwink:

Wir 2 Päärchen (zwischen 26 & 34, haben uns '10 auf der Diva kennengelernt) sind auch mit dabei...
    Das wird unsere 3. Tour mit der DIVA und insgesamt die 4. gemeinsame Tour mit unseren AIDA-Freunden!
    Haben letzte Woche mehr oder weniger spontan gebucht :wiegeil: und freuen uns riiiiiiieeeeesiiiig!!!
    Für Peter und Verena ist es die (Vor)Hochzeitsreise (im Juni wird gehochzeitet :blumen: ), aber bis 2014 wollten wir nun wirklich nicht warten.

Fliegen bereits am 16.02. um 14:10 mit ThaiAirways (Direktflug mit A380) von Frankfurt und genießen 2 Tage Bangkok vor AIDA, Rückflug wird am 05.03. um 14:15 sein.

Bisher hatte ich noch nicht die Zeit nach Ausflügen zu stöbern, am Samstag geht es erst mal für eine Woche mit der Mar ins Rote Meer! :loveyou:
    Sooo lässt sich der Winter doch am Besten verkürzen! :hahahah:

Ein Forumstreffen ist sicher lustig & die Idee mit den Knicklichtern für den Wiedererkennungswert super...

Ganz lieben Gruß
    Michi

• 16.12.-23.12.

• Michi87
    • 10. Dezember 2012 um 15:54

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich wieder Internet :daumen: & habe die letzten 2 Stunden damit verbracht, den Trööt nachzulesen! :lachroll:

Ich glaube ich habe auch noch gar nicht offiziell verkündet (Obwohl CuriousHH so nett war :kiss: ), dass wir diese Route hier erhalten haben (JustAIDA gebucht).
    Ich freu mich tierisch... und wir sind denke ich mal sowohl bei dem KNICKLICHTERTREFFEN :sironie: an der Poolbar als auch bei dem Treffen, welches von MCGee und CuriousHH (Kriegst noch ne PN von mir) organisiert wird, mit dabei!!!

Zitat von Snoopy23

Hallo,

wir (sie 35, er 38) sind auch dabei. Ist unsere 5. Aida-Reise. :abfahrt:

Suchen 2 Personen, die Lust haben mit uns per Taxi nach Petra zu fahren. Möglicherweise wäre noch ein Abstecher ins Wadi Rum drin. (Bei Bakadi habe ich gestern die Rückmeldung bekommen, dass nur 2 Personen auf der Liste stehen. Ist uns deshalb bei Dirk zu teuer.)

Wer mag, kann sich zwecks Absprachen gern melden!

VG Snoopy

Hallo Snoopy,

CuriousHH und wir beide wollen auch mit dem Taxi nach Petra fahren!!!
    Vielleicht wollen wir uns zusammen tun, evtl gibt es dort ja auch "Großraumtaxen"?!?
    Vielleicht finden sich am 1. Abend an der Poolbar noch einige Mitfahrer... Mal sehen...
    Freuen uns jedenfall, wenn wir nicht "nur" zu dritt bleiben! gell CuriousHH...!? :lachzwink:

Werde versuchen noch Knicklichter zu besorgen, ansonsten nehmen wir Loveboy00's Angebot gerne an! :jump:

Sooo... Jetzt heißt es diese Woche noch rumkriegen! Diese Woche ist die Woche der Weihnachtsfeiern... :pirat:
    Morgen Weihnachtsfeier mit meinem TussiTreff, Donnerstag grooooße Weihnachtsfeier der Firma, ab Freitag Urlaub zum Packen & ausnüchtern und Samstag abend noch Weihnachtsfeier der Funken!!!
    Unser Flieger geht von Sa auf So Nacht um 02:40...
    Denke wir werden leicht angeschickert in den Flieger steigen :trrink1: (dank unseres persönlichen Shuttleservice)

Wünsche euch allen eine schöne und vor Allem Schnell vorbeigehende Woche!!!
    Damit der Urlaub kommen kann... :matrose:

LG Michi

• 16.12.-23.12.

• Michi87
    • 12. November 2012 um 16:18

Huhuuu...

Zitat von CuriousHH

Ich denke auch dass ihr das rote Meer bekommt, denn die Angebote für unsere Reise werden immer günstiger.

Profil bearbeiten/Signatur ...

Das hatte Malte (DaKieler) organisiert. Wir waren die Gruppe, die am ersten Abend im Bella Donna schon so lärmend aufgefallen sind :lol1: Seid ihr bei FB?

Ich finde die Idee von Katja gar nicht so schlecht, zwei Treffen zu machen wurde hier ja auch schon mal diskutiert. Es würde ja auch reichen, wenn nur einige Leute sich mit Knicklichtern hinstellen würden :lachzwink: dann findet sich der Rest schon zusammen. Ich würde dann aber Richtung Poolbar empfehlen weil es unten vor der Bühne zu voll sein wird.
    Und wer sich gerne persönlich kennenlernen möchte, kann das ja vorher per PN organisieren. Oder man verabredet sich beim Kennenlerntreff, wann der ist erfahren wir aber erst wenn die erste Rote Meer Reise vorbei ist.

:sdanke: CuriousHH, wie du siehst, bin ich dank dir jetzt schlauer!

Und stimmt, jetzt wo ich DaKieler lese, fällt es mir wieder ein! Ihr 2 seid mir namenstechnisch in Erinnerung geblieben!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo wir am 1. Abend essen waren!?
    Aber gut, wenn ihr positiv aufgefallen seid, da hat man wenigstens das Gefühl, dass es ein Clubschiff und kein Kaffeedampfer ist! :meinung:

Ja... wir sind bei FB! Ich schick dir ne PN! :lachzwink:

Auch wenn meine Meinung nur so halb bzw. noch gar nicht zählt...
    Ich finde die Idee von Katti auch super! :daumen:
    So haben wir doch einen schönen Kompromiss, man kann sich am 1. Abend an der Poolbar in etwas ruhigerer Atmosphäre beschnuppern und findet sich sicher auch viel besser. Wer möchte -> mit Knicklichtern, wer nicht -> einfach ohne. (Wie heißt es immer so schön... 'alles kann - nix muss') :zwinker:
    Wären auf jeden Fall schonmal zu 3. mit Knicklichtern (Töchterchen von Highty67, Loveboy00 (schließe ich jetzt einfach mal so aus deinen Kommentaren) et Moi).
    Und an einem 2. Treffen am Seetag wäre sicher auch nix auszusetzen!

@Molax:
    Sorry, ich wollte dich nicht übergehen. Bei mittlerweile 27 Seiten verliert man schonmal den Überblick... :verzweifelt:

Nochmal ne Frage in die Allgemeinheit:
    Hat jmd in Aqaba geplant individuell mit dem Taxi oder ggf. mit Barkadi nach Petra zu fahren?
    Bin mir nicht mehr sicher wer, aber ich glaube Jemand hatte hier noch 2 Mitfahrer fürs Taxi gesucht?
    Gleiches gilt für Eilat mit Totem Meer/Timna Nationalpark und für Safaga mit ner Delphintour oder der klassische Part mit Tal d. Könige etc!?

Was habt ihr denn Schönes in Sharm el Sheikh vor?
    Damals bei der TransSueztour hatte ich von einem White Canyon gelesen & bei Youtube atemberaubende Bilder/Videos gesehen.
    Da SeS allerdings nur am An-/Abreisetag auf dem Plan stand, war das zeitlich leider nicht drin (6h müsste man wohl mind. kalkulieren - 2 Std hin & 2 Std zurück schon einkalkuliert).
    Hätte da wer Spaß dran, mit uns und Barkadi zu fahren? Dann würde ich mal ein Angebot einholen...!?

Gruß
    Michi

• 16.12.-23.12.

• Michi87
    • 9. November 2012 um 12:26

Hallöchen alle miteinander...

hier ist ja "schon" so Einiges los... :daumen:

Nur ganz kurz zu mir!
    Habe am Mittwoch spontan JUST AIDA First Minute gebucht und bekomme leider erst nächste Woche bescheid :schaem: , ob wir diese Route hier (mein Favourit!!!) oder die Kanarentour am 15.12. bekommen.
    Die Vorfreude ist allerdings schon soooo groß, dass ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe, eure 26 Seiten nachzulesen! :zwinker:
    Es ist dann übrigens unsere 4. AIDA Tour (wurden 2010 süchtig & weiß leider nicht, wie man so hübsch die Fußzeile damit schmückt?!)

CuriousHH:
    Ich glaube wir kennen uns zumindest cybertechnisch von der TransSuez-Tour im April!? :lachzwink: Leider nicht persönlich, da wir beim Treffen in der AnyTimeBar nicht dabei sein konnten! Wurde das damals von dir organisiert? Ich hatte noch einen netten Postit an meiner Kabinentür... danke nochmal, dass du an uns gedacht hast! :loveyou:

loveboy00:
    Es kommen ggf. deine heißersehnten Zwanziger! :zwinker: ich bin 25 und das mitfahrende Männlein 29! :daumen:

Zum Thema Forumstreffen!?
    Falls ich mich erdreißten und dazu etwas sagen darf???!??? (falls nicht, ignoriert mich einfach :zungeraus: )

Ich persönlich finde die Party am 1. Abend (fällt grad der Name net ein - Farewell???) auch am sinnvollsten, da hier dann die Möglichkeit bestünde, sich etwas kennenzulernen und evtl den Einen oder Anderen Weggefährten für einen indiv. Ausflug zu finden! :daumen:
    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, waren die einzigen "Gegenargumente" lediglich div. Kommentare, dass manche sich nicht mit Knicklichtern sehen lassen möchten!!!???
    Was ich aber ehrlich gesagt super sinnvoll und auch irgendwie cool finde. Man muss ja auffallen und sich vom Rest abheben... :sport1:
    Wie gesagt, es ist für uns bereits die 4. Reise und bei den letzten 3en sollte auch solche Treffen am 1. Abend aufm Pooldeck geben. Ich war immer da, Komischerweise hab ich ohne Erkennungszeichen nie jmd getroffen! :abschied: Und ich war sogar mutig und habe alle, die nur ansatzweise nach CuriousHH aussahen angesprochen! :hahahah:
    Also... ich freue mich jetzt schon auf ne tolle Reise mit euch, auch wenn ich noch nicht ganz verbindlich hier bin!
    (P.S. wir fliegen übrigens von Köln)

LG Michi

• 20.04.12 - 27.04.12

• Michi87
    • 22. März 2012 um 12:34

Huhu...

Haben grad auch unsere Kabine erfahren... 8316 & 8317! :sport1: :daumen: :sport1:

Unser Rückflug hat sich von 11:50 auf 19:55 Uhr geändert.
    Für den letzten Tag auf der AIDA ist das natürlich schön...
    Bloß hab ich ja einen Anschlussurlaub in Travemünde gebucht & wäre in Düsseldorf mit dem Auto eingesammelt worden.
    Und bis 24 Uhr (inkl. Koffer holen) wartet das Auto natürlich nicht... :schaem:
    Das ist natürlich sehr blöd gelaufen! *knatsch*

Flug umbuchen geht nur, wenn ich (alleine) den Hinflieger von Frankfurt nehme und zurück in Hamburg lande, kostet auch mal eben 150 € Umbuchungsgebühr. Bleibt mir nur noch einen Mietwagen zu nehmen...
    Oder hat jmd einen anderen Tipp für mich!? Beamen??? :gruebel:

Trotzdem freu ich mich wie Bolle auf den Urlaub! :Boot1:
    die letzten freien Tage waren an Karneval & die wurden, als aktiver Karnevalist, natürlich zum Feiern gentzt!

Noch 29 Tage bis zur :abfahrt: ...

LG Michi

P.S. trotz dass es meine 3. AIDA Tour sein wird, macht mein Chef mich wg den aktuellen Costa-Geschehnissen total verrückt! (hier fehlt son Smiley, wo der Eine dem Anderen mit nem Hammer aufn Kopp hammert! :zufrieden: )

• 20.04.12 - 27.04.12

• Michi87
    • 16. März 2012 um 11:39

Hallöchen...

@all Golfer: freut mich, dass ihr jetzt doch Golfausflüge buchen könnt. :daumen: Wünsche euch viel Spaß...

Bei mir klappt das mit dem zitieren net so ganz :gruebel: , aber vll bin ich einfach zu blond dafür!?! :lachroll:

DaKieler: Wo genau (Kreta, Rhodos, Athen) finden wir Dimitri? Du kannst ihn sicher empfehlen, wenn du hier von ihm sprichst!?

@CoriousHH: Danke, dass du dir solche Mühe gibst, waren allerdings schon bei den Pyramiden & werden entweder an Board oder in Sokhna am Strand bleiben...

Ich würde sagen, der Countdown läuft! Noch35 Tage bis zur :abfahrt: :bye1: :Boot1:

Wünsche euch allen ein schönes WE, das Wetter soll bombig werden! :pirat:

LG Michi

• 20.04.12 - 27.04.12

• Michi87
    • 14. März 2012 um 11:12

Hallo Lena,

na das ist ja mal ein lustiger Zufall! :daumen:

Hab mich grad ein wenig über die Ausflugsmöglichkeiten in SeS erkundigt und mich würde ja schon der "White Canyon" interessieren. :zufrieden:
    Für den Ausflug sollte man allerdings ca. 6 Std einplanen (jeweils 2 Std Fahrt Hin & Zurück plus 2 Std. geführte Tour)... soll aber seeeehr schön sein (Hab auf Youtube ein Video gefunden, echt klasse). :foto: :foto: :foto:
    Und wenn wir um ca. 11 Uhr Ortszeit landen, wäre das theoretisch machbar...
    Obwohl ich auch gern schorcheln & "shoppen" gehen würde! Wir bequatschen das wie gesagt mal am WE! Vll kann man sich dann zusammen tun!? Sonst kann man denke ich nicht viel in SeS machen!?

Ich glaube in Sokhna werden wir entweder auf dem Schiff bleiben oder uns einen Strand suchen (sofern vorhanden, gibt verschiedene Meinungen darüber). Kairo & Pyramiden haben wir auf der östl. MM Tour schon mitgemacht! 1 mal reicht... :zwinker:

Denke Griechenland machen wir auf eigene Faust, mal sehn!?
    In Kreta ist der Hafen jetzt auch nicht so berauschend und um was zu sehen, muss man schon weiter rausfahren! Aufm Schiff bleiben ist auch nur halb erholend, da den ganzen Tag Flieger überm Kopf starten & landen! :traurig:

Der Old Market scheint hier im Forum gar nicht so bekannt zu sein!? Habe aber gelesen, dass der von Schiff aus zu Fuß zu erreichen ist!?! Naja... iwie werd ich das auch noch rauskriegen! :zungeraus:

So... Lg Michi

• 20.04.12 - 27.04.12

• Michi87
    • 14. März 2012 um 09:34

Hallöchen... :matrose:

Wir (Mein Freund 28 & ich 25) und ein befreundetes Päärchen (25 & 31) sind auch dabei! :Boot1:
    Wir haben uns im Sommer 2010 auf der Diva im öst MM kennen gelernt & es ist nach östl MM & Dubai (2011), bereits die 3. gemeinsame AIDA Tour... :loveyou:

Gebucht haben wir bereits im Nov letzten Jahres und zählen bis dahin die Tage zur :abfahrt: !
    Könnens kaum erwarten:gitarre: :hunger: :pirat: :foto: :stossen:
    Unser Flieger (Tui Fly) geht am 20.04. um 07:00 von Düsseldorf -> früh austehen oder gar nicht erst :schlafen: (haben noch 2 Std Fahrt zum Flughafen)! Rückflug geht glaube ich schon um 11 Uhr :verzweifelt: (Hoffe der Flug geht pünktlich, bin das WE danach noch im Maritim in Travemünde eingebucht! :daumen: )

Am Wochenende sehen wir die BESTEN Urlaubsfreunde wieder und nehmen die Ausflugsplanung in Angriff!!! Noch dazu solls es total geniales Wetter geben... :wiegeil: :daumen:

War von euch schon jmd im Sharm el Sheikh? Ich habe was von einem "Old Market" (eingezäunt und von Sicherheitspersonal bewacht) gelesen, der ca. 15 Min vom Flughafen (mit dem Taxi ca. 6 €) entfernt sein soll... müsste noch was für ne orientalische Party (Tischdecken, Stoffe, Lampen etc) shoppen gehen :lachroll: & da Sokhna net so der Burner sein soll, ist das wohl meine einzige Möglichkeit!?!
    Oder habt ihr einen besseren Tipp!?

Ganz lieben Gruß
    Michi

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook