Die Aura sollte ursprünglich wieder nach Asien, wird nun aber über den Winter im Roten Meer kreuzen. Deshalb wurde auch die Trans-Tour geändert. Die Tour wird bestimmt super. ![]()
Viel Glück und Geduld beim Warten und Pokern! ![]()
Die Aura sollte ursprünglich wieder nach Asien, wird nun aber über den Winter im Roten Meer kreuzen. Deshalb wurde auch die Trans-Tour geändert. Die Tour wird bestimmt super. ![]()
Viel Glück und Geduld beim Warten und Pokern! ![]()
Hallo,
wir haben diese Tour 2013 auch gemacht und sie war richtig toll. Allerdings ging sie im letzten Jahr nur 8 Tage und in 2014 13 Tage - es sind einige Häfen dazu gekommen. Man kann die Preise somit nicht direkt vergleichen.
Ich meine, Vario Innen ging bis auf 499 € runter und Vario Außen auf 699 €. Das Schiff war anfangs sehr schlecht gebucht, wurde dann allerdings durch Just und die eben immer weiter sinkenden Vario-Preise voll.
Die Special-Touren sind meist eher schlecht gebucht. Denke, dass Du getrost auf Vario warten kannst.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
ja, das geht, wie Du es vorhast! Wir haben im November die Transsuez von Venedig nach Sharm el Sheikh und gleich im Anschluss die Transasien mit der Aura gemacht. Beiden Touren waren einzeln als Vario buchbar, als Kombi jedoch nur im Premium.
Also haben wir die 1. Tour nur mit Hinflug und die 2. Tour nur mit Rückflug gebucht. Das war ohne Probleme möglich. Hatten dann sogar 2 verschiedene Buchungsnummern. Die Kabine mussten wir nach der 1. Tour wechseln. Aber, das muss man bei 2 Vario-Touren wohl (fast) immer machen, auch, wenn es also Kombi-Tour angeboten wird und man alles über eine Buchungsnummer abwickelt.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
hatten diese Kabine auf der Transsuez-Tour von Venedig nach Sharm-el-Sheikh per Vario zugeteilt bekommen.
Es handelt sich hierbei um eine AB-Kabine, relativ mittschiffs, auf der Backbord-Seite des Schiffes. Sie liegt in der Nähe der vorderen Treppenhäuser und auch zum Wasserspender ist es nicht sehr weit. Der Waschsalon ist ebenfalls schnell zu erreichen.
Die Betten (Doppelbett) stehen mit den Füßen in Fahrtrichtung. Das Bad ist auf der linken Seite. Hinten vor dem Fenster befindet sich noch eine Couch bzw. bei Bedarf das 3. Bett. Die Kabine verfügt über die übliche Ausstattung mit genügend Stauraum.
Der Zustand der Kabine war gut. Es hat alles funktioniert und wir konnten keine Mängel feststellen.
Es waren jedoch ab und zu Geräusche von Deck 3 zu hören. Wir wissen aber nicht, wo diese herkamen. Sie erinnerten an einen in der Ferne startenden/fliegenden Hubschrauber
. Diese waren jedoch für uns nicht störend.
An 2 Tagen/Nächten hatten wir doch recht heftigen Seegang, wovon wir jedoch in der Kabine überhaupt nichts gemerkt haben.
Wir haben uns in der Kabine sehr wohl gefühlt und können sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
ich sitze seit gut einer halben Stunde wieder im Büro und hab ja überhaupt gar keine Lust!!!!
Es wollte auch niemand meinen Ausweis sehen.
Husten ist auch noch nicht weg und das kalte Wetter nervt!
Bini: Kapitän=Nico Berg, CD = Harald Bernberger, EM=Jürgen Neff
Wolfgang: wem hast Du denn zum Glück verholfen? Und, hat der Philipp eigentlich den ganzen Flug über geschlafen?
Margit: mit 2 kg biste doch noch gut bedient. Bei mir müsste es ungefähr das doppelte sein. Na ja, geht wieder weg, oder auch nicht... ![]()
lower: gute Einstellung! Sind auch schon in die ersten Planungen für die nächste Tour eingestiegen.
Oh Mann, muss mich jetzt mal durch meine gut 300 E-Mails wühlen...
LG
Juliane
Hallo Ihr Lieben,
wir sind soeben in der arschkalten Wohnung angekommen. ![]()
Trotz 1,5 h Verspätung in Cochin sind wir mit nur 3 Minuten Verspätung in Frankfurt gelandet. An der Passkontrolle ging es, ganz entgegen unserer Erfahrungen der letzten Tage, super schnell, unsere Koffer kamen fast als erstes und der Bus stand auch abfahrbereit da - also ein schneller Durchmarsch bis nach Hause.
Danke für 2 tolle Wochen mit Euch allen!!!!!! ![]()
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo zusammen,
so, Koffer sind gepackt, Flug schon online eingecheckt und morgen früh geht's zum Flughafen. Holen dann die Aura in Venedig ab und bringen sie hoffentlich sicher nach Sharm el Sheikh.
Wir wünschen Euch noch eine tolle Woche voller Vorfreude, die mit Sicherheit ganz schnell vergehen wird!
Bis in 8 Tagen zur
in SSH!
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Guten Abend,
Astrid, ich mach das Licht noch mal kurz an. ![]()
Koffer sind gepackt, mit hoffentlich allem, was benötigt wird....
Da ich letzte Woche Glück hatte und mir an der Lufthansa-Hotline ein Mitarbeiter den Buchungscode für unsere Gruppenbuchung rausgerückt hat (passiert ja lt. den Erfahrungen hier im Forum nur ganz selten), konnte ich gleich heute früh schon für uns ein paar hoffentlich tolle Sitzplätze an der rechten Seite (von da aus soll man, wenn die Landerichtung stimmt, ganz toll auf Venedig schauen können) reservieren.
Tja Leute, dann mach ich das Licht mal wieder aus, wünsch Euch allen eine gute Anreise nach Venedig und hoffe doch, dass wir uns morgen alle sehen, denn da ist endlich
!
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
lippstadthanne: jaaaaaa, Urlaub!!!!!!!
Ob wir noch Getränke übrig lassen, kann ich wirklich nicht sagen, denn wie es im Moment aussieht, müssen wir uns die ersten Tage ab Venedig das Wetter schön trinken. ![]()
LG
Juliane
Hallo Mahu,
willkommen im Club! Bin auch ein Flugschisser und an den Sturm mag ich gar nicht denken....
Aber: wird schon!!! Und wir haben ja ein Ziel vor Augen.
Viele Grüße
Juliane
Na das müssen wir uns aber schwer überlegen....
![]()
Hallo,
boah, die Wettervorhersage für Venedig, Dubrovnik und Korfu sieht momentan ja wirklich alles andere als rosig aus!
Hoffentlich tut sich da noch was in die richtige Richtung.
Viele Grüße
Juliane
Ähm, heißt das Bildchen links nicht Avatar?????
Bei 3 Metern bräuchten wir keine Verkleidung... ![]()
Ich hab zwar heute nicht frei, mich trennen aber nur noch 20 Minuten vom Urlaub!!!!
Hallo,
so, gleich ist Feierabend und dann Urlaub!!!! ![]()
Margit: nanana, Du tust ja gerade so, als ob Du in diesem Jahr noch nicht einmal Urlaub hattest!!!
![]()
lower: wir packen mal unsere Mützen vom Avatar ein. Mal schauen, ob wir die dann aufsetzen. Das restliche Kostüm lassen wir aber daheim.
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
Beate: na dann auch von mir
! Mach Dir einen schönen Tag!
higgins: Euch eine schöne Anreise mit dem Zug! Kofferpacken wird für uns auch noch zum Problemchen, denn auf dem Hinflug können wir jeder 23 kg in den Koffer packen und zurück nur 20 kg. ![]()
auffahrt: gute Besserung für Deinen Mann und Daumen sind gedrückt, dass Du nicht auch noch angesteckt wirst. So kurz vor dem Urlaub braucht das ja kein Mensch. ![]()
@allen Neuen: herzlich willkommen an Bord!!!!
So, noch 2 x arbeiten und dann ist Urlaub!
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
ich danke Euch für die Infos wg. den Passkopien! Werde auch welche mitnehmen.
lower: viel Spaß beim kreativen Basteln! ![]()
ladumz: meinst Du, Ihr seid die einzigen mit blauem Rucksack? ![]()
imgeistimmerjung: 4 Tage sagt der Ticker!!!!!!
Allerdings ist die Wettervorhersage für Venedig und Dubrovnik alles andere als rosig. Hoffentlich ändert sich da noch was. Hab keine Lust auf Regen. ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
koelngirl: kann auch noch mal das Visum, ohne Stempel, dafür mit 2 tollen Fotos
, bestätigen.
lower: habt Ihr jetzt endlich Eure Unterlagen? Unsere waren auch schon einmal verschwunden. Unser RB hat dann bei Aida angerufen und um erneute Zusendung gebeten. Der 1. Anruf ergab: kostet 50 € - dankend abgelehnt. Der 2. Anruf ergab: kostet 25 € - erneut dankend abgelehnt.. Als es beim 3. Anruf dann kostenlos war, hat unser RB-Mädel natürlich zugeschlagen. ![]()
hans50: der Mc Donalds im Terminal 2 in der Ebene 4 hat auch 24 h geöffnet. Da kannste ja immer mal zwischen der Connection Bar im Terminal 1 und dem Terminal 2 pendeln.
Wirst schon sehen, die Zeit vergehen recht schnell. Ab 4 Uhr kommt auch wieder Leben ins Terminal.
Brauchen wir eigentlich noch Passkopien für Indien? Vor Jahren war das, meine ich, mal so.... ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
kirmet: wir wollen in Venedig unbedingt noch in die Stadt. Konkrete (zeitliche) Pläne haben wir aber nicht. Wohl einfach mit dem Wassertaxi, was lt. Ausflugstipps ja in direkter Nähe zu den Kreuzfahrtschiffen starten soll, Richtung Markusplatz, von dort aus etwas rumlaufen und dann irgend wann wieder mit dem Wassertaxi zurück.
Da wir ja zu Dritt unterwegs sind, allerdings mit 2 verschiedenen Flügen um die Mittagszeit landen, müssen wir erst mal schauen, wann wir alle an Bord sind und dann starten. Wollen spontan auf dem Schiff entscheiden, ob wir ggf. noch einen Happen essen gehen, evtl. einen Begrüßungs-Cocktail trinken etc....
@Steinmeyers: nehmt Ihr das Upgrade-Angebot an? Wir sind mit unserer Kabine total zufrieden. Wenn so ein Angebot für die Transasien kommen würde, würden wir allerdings zuschlagen. Die Tour ist aber leider komplett ausgebucht....
Astrid: fliegt Ihr mit Air Berlin? Dann solltet Ihr Euch wirklich keine Sorgen wg. des Fluges machen. Mir wäre es allerdings auch mehr als mulmig zumute, denn Fliegen gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen....
Fliegt noch jemand um 10:30 Uhr mit LH ab Frankfurt?
Hey, heute in einer Woche um die Zeit könnte schon fast die SNRÜ steigen und in gut einer Stunde ist
! ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
hier ist's aber ruhig....
Ich habe gerade mal vorsichtig bei wetter.com die 16-Tage-Vorschau angesehen. Nach jetztigem Stand müssten wir Glück mit dem Wetter haben!
Zwar soll es nicht so heiß werden, aber bei 15/16 Grad und Sonnenschein könnten wir doch prima durch Venedig, Dubrovnik etc. bummeln.
Also: Daumen drücken, dass es so bleibt!!!
Viele Grüße
Juliane
Hallo Guido,
ja, so ist es! ![]()
Noch keine Unterlagen
? Also wir haben unsere schon seit 3 Wochen....
LG
Juliane
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()