Hallo,
meine Rangbezeichnung spricht ja schon Bände.... :hahahah:
Trotz viel Sport, Ausflüge zu Fuß etc. pack ich pro Woche 2 kg - also bei 14 Tagen Karibik sind da schon 4 kg drin. ![]()
![]()
![]()
LG
schatzimaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
meine Rangbezeichnung spricht ja schon Bände.... :hahahah:
Trotz viel Sport, Ausflüge zu Fuß etc. pack ich pro Woche 2 kg - also bei 14 Tagen Karibik sind da schon 4 kg drin. ![]()
![]()
![]()
LG
schatzimaus
Hallo DaKieler,
danke für den Trost.
Es ist schon Pech, zumal die Ersparnis nicht mehr wirklich groß ist. Aber es ist halt so.
Wir wollen versuchen, an Bord was zu regeln. Hab dazu auch eben mal ein neues Thema aufgemacht, weil diesbezüglich nur ältere Einträge im Archiv zu finden sind.
Ihr habt mit Eurem Upgrade ja richtig Glück gehabt! Viel Spaß auf Eurer Tour.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
nach 5 x Premium haben wir es gewagt, und unsere ursprünglich auch Premium-gebuchte Vita-Tour ab 12.06. auf Vario Außen umgebucht, da ja fast immer tolle Kabinen zugeteilt werden und wir bisher nur positives von Vario-Buchern gehört haben.
Nun haben wir die Zuteilung bekommen und sind leider alles andere als begeistert - haben eine AE-Kabine ganz vorne auf Deck 4 mit den "innenliegenden" Bullaugen erwischt, die auch bei Sturm sehr wackelig und laut sein soll. Schlimmer konnte es also nicht kommen (hatten vorher AB, ziemlich mitschiffs gebucht). Unsere Ersparnis beträgt nun gerade mal noch ca. 100 € p.P., aber immer noch besser als nix.
Komisch finden wir, dass die AE-Kabinen nie buchbar waren und auch jetzt nach der Zuteilung noch etliche Kabinen in höheren Kabinen verfügbar sind.
Gut, das ist das Risiko bei Vario und wir können es nicht ändern. Wir machen einfach das beste aus der Reise... ![]()
![]()
![]()
Aber Fazit für uns: dies war unser erster und letzter Ausflug in die Vario-Welt, beim nächsten Mal dann lieber wieder Premium.
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo,
so gaaaaanz langsam finden wir uns wieder in den Alltag ein. Einerseits schade, aber andererseits kann es mit der Gammelei auf Dauer ja nicht weiter gehen. ![]()
@SLS'er: ja, ich dachte, der Status passt perfekt! Die 4 kg vom letzten Jahr hab ich nur um ein halbes unterboten! :hahahah: Kann doch die guten Dinge am Buffet nicht verkommen lassen!!!!!
Alle: kann uns einer in der Gesamtzunahme von 6,5 kg für 2 Personen toppen? ![]()
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo,
Michael: schöne Fotos haste da gemacht!
Kater1: der Transfer geht ganz fix - aus dem Flugzeug raus, kurz übers Rollfeld laufen (keine Kontrollen!), ab in den Bus und dann ca. 15 Minuten bis zum Schiff. Wir haben vom Aufsetzen der Maschine bis in unsere Kabine keine Stunde gebraucht.
Wir haben es auch noch nicht wirklich geschafft, unsere Fotos zu sichten und zu sortieren. Haben auch immer noch diverse Anlaufschwierigkeiten. Sind aber dabei und frohen Mutes, dass wir dies irgend wann mal auf die Reihe bekommen.
Schönen Abend Euch noch und viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo zusammen,
wir können nun auch zum Thema Premium Economy Class berichten.
Wie von den Vorschreibern schon berichtet, gibt es zwar den größeren Sitzabstand, jedoch sind noch die alten Sitze (u.a. noch mit Aschenbechern in der Armlehne) eingebaut.
Wir saßen in Reihe 6 hinter der Trennwand zur Comfort Class und würden diese Plätze nicht wieder wählen, da selbst wir als "Durchschnittsgroße", hauptsächlich beim Versuch zu Schlafen, die Füße nicht komplett ausstrecken konnten, weil die Wand im Weg war. Wir denken, Reihe 7 - 10 ist da um einiges besser, da man dort die Beine unter den Vordersitz schieben kann. Außerdem ist es in Reihe 6 nicht möglich, die mittlere Armlehne nach oben zu klappen, da dort der Tisch eingebaut ist.
Der Service mit dem Premium Essen, den Täschchen mit Reiseutensilien etc. an sich war auch ganz okay. Die freien alkoholischen Getränke sind wohl eher bei einer normalen Pauschalreise ein ganz netter Nebeneffekt, da es bei den AIDA-Vollchartern ja auch in der Eco Wein, Bier und Sekt umsonst gibt.
Unser Fazit: Premium Eco auf Langstreckenflügen mit Condor jederzeit wieder, da man wirklich mehr Platz hat, dann aber nicht mehr in Reihe 6.
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo zusammen,
wir hatten diese Kabine jetzt auf unserer Aura-Tour durch die Karibik und Mittelamerika. Es ist eine CB-Kabine mit eingeschränkter Sicht. Allerdings ist die Sicht fast optimal, da die Kabine genau zwischen 2 Rettungs- bzw. Tenderbooten liegt und man somit einen tollen Blick nach draußen hat.
Die Kabine hat ein Doppelbett (Füße in Fahrtrichtung) und verfügt über die übliche Ausstattung mit genügend Stauraum.
Da es auf dem Gang keine Innenkabinen gibt, ist der "Durchgangsverkehr" sehr gering. Oben drüber auf Deck 8 ist die Aidabar, von wo abends gelegentlich Musik zu hören war, was wir aber absolut nicht als störend empfunden haben.
Wir haben uns in dieser Kabine sehr wohlgefühlt und würden sie jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallöchen,
wir sind leider auch wieder zurück und waren schon fleißig - die erste Ladung Wäsche hängt schon im Trockenraum!
Ja, wir fanden es auch eine schöne Tour und so ganz ohne Sturm und Regen wärs doch auch langweilig gewesen, oder etwa nicht?
Ups, irgend wie hat der Stuhl heute Seegang.... ![]()
Liebe Grüße
Juliane und Silvio
Hallo,
wir hatten diese Kabine auf der Cara-Kurztour zu dritt. Wie Gila schon schrieb, gibt es genügend Stauraum, der auch für uns drei gereicht hat.
Von Geräuschbelästigung in den frühen Morgenstunden haben wir allerdings nichts mitbekommen.
Viele Grüße
schatzimaus
Hallo Christian,
war da nicht was mit Kurztour bei Euch in Planung????
Ja, ja, auf dem Schiff wird wohl gern was mitgenommen. Auch die Getränkekarten von der Bar sind heißbegehrte Objekte, wie mir zu Ohren gekommen ist....
LG
Juliane
Hallo Wolfgang,
war mir klar, dass Du das wieder falsch interpretierst. ![]()
LG
Juliane
Hallo,
Christian: vielen Dank für Deinen tollen Bericht über den unvergesslichen Schnuppertauchausflug in Belize! ![]()
Ich war diejenige, die gemeinsam mit Christian in Belize tauchen war und kann seinem Beitrag einfach nur zustimmen. Es war ein super Tag in Belize, den ich jederzeit gerne wiederholen würde.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
wir hatten die Kabine jetzt auf unserer Karibik-Tour mit der Vita.
Die Kabine hat ein Doppelbett (Kopf in Fahrtrichtung). Hinten vor dem Fenster befindet sich ein Schreibtisch, in dem ein großer Spiegel eingebaut ist. Neben allerlei Schubkästchen verfügt die Kabine über die übliche Ausstattung.
Als AB-Kabinen-Verwöhnte waren wir zunächst etwas skeptisch, was die Sicht nach draußen angeht, aber dann vollauf begeistert! Die Sicht aus dem Fenster ist echt prima.
Da es auf dem Gang nicht so viele Kabinen gibt, ist es auch sehr ruhig. Über der Kabine ist das "Rossini", also auch von dort keine Ruhestörung zu erwarten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden die Kabine jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße
schatzimaus
Hallo Ihr,
wie die Zeit vergeht. Sind nun schon bald 2 Wochen wieder daheim.
Wir haben gestern die CD's mit den Bildern auf die Reise geschickt. Müssten also die Tage ankommen.
...und nicht vergessen: heute liegt die Vita wieder in Antigua!
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
bin auch mal wieder da. Zwei Tage arbeiten reicht echt völlig aus. Bin jetzt schon platt!
Wolfgang: hack nicht schon wieder auf dem armen Detlef rum! ![]()
Claudi: wir waren auch mit AIDA bei The Bath. Ich denke, die Fähre ist extra von AIDA gechartert. Die Abfahrt war nämlich direkt gegenüber vom Schiff. Ich habe auch niemand anderen als AIDA-Leutchen gesehen. Bei der Rückfahrt musste man auch brav seinen 2. orangenen Abschnitt vom Ausflugsticket abgeben.
Wie Christian schon schrieb, hieß es seitens der Scouts wirklich mehrmals "entweder pünktlich sein oder schwimmen".
Ich würde das Risiko nicht eingehen und den Ausflug nach Virgin Gorda lieber über AIDA buchen.
Auf anderen Inseln habt Ihr mehr Zeit, was auf eigene Faust zu machen.
Ich hab gerade gesehen, dass für den 22.3. noch recht viele Kabinen auf der Vita frei sind. Wollen wir nicht noch mal.....?????
Langweilig würde es uns sicher nicht werden.
Viele Grüße
Juliane, die wohl heute noch einige Zeit im Büro hocken darf
Hallo,
so, noch mal zum notieren für alle: die 4,1 kg sind nur von mir, Silvio hat lediglich 1,5 kg zugelegt. Er hat ja auch immer nur fettarmes Fleisch gegessen, wenn davon auch reichlich....
margrit: vielen Dank für's Cocktail-Rezept. Wir hätten auch noch ein paar vom Cocktail-Workshop im Angebot. Ich konnte dem Barkeeper auch das Rezept vom "Aida"-Cocktail entlocken.
Bilder haben wir bis jetzt immer noch nicht gesichtet. Das dauert dann wohl noch ein paar Tage, bis wir die gesammelten Werke verschicken können. Also bitte noch etwas gedulden!
LG
Juliane und Silvio
Guten Morgen,
wir haben bis eben geschlafen....
Irgend wie vermissen wir noch einige Leutchen von der Truppe. Wo steckt Ihr denn alle??????
Wolfgang: es sind "nur" 4,1 kg geworden. ![]()
LG
Juliane und Silvio
Liebe Elfriede, das haben wir doch gerne gemacht! Das Kompliment geben wir gerne zurück.
Wir gehen jetzt mal zum Chinamann. Mal sehen, wie weit wir kommen, denn Silvio leidet unter Alter-Herren-Krankheit - er hat dicke Füße vom Flug.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()