1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• schatzimaus
    • 6. März 2011 um 17:53

Hallo,

au ja, wir entdecken zusammen den Amazonas! Das wäre doch super! :Boot1:
    Sind bei "Wer geht wann" gerade die 2., die sich für die Tour eingetragen haben und auch sonst gibt es bisher nur 2 weitere Touren, wo es schon Fahrer gibt. Es sind wirklich noch ganz viele Kabinen frei und ich denke, dass Vario wohl kommen wird. Na ja, da haben wir, wie immer, wohl mal wieder zu viel bezahlt. Aber immerhin haben wir ein Ziel vor Augen!
    Wg. dem Karneval bin ich dann auch gespannt. Morgen ist ja Rosenmontag und ich hoffe doch auf einen tollen Bericht von der Aura mit lustigen Fotos in der Weblounge.

Bin mit unseren Bildern noch nicht so wirklich weiter. Lieg seit Freitag mehr oder weniger mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen flach und bekomm's nicht in den Griff. Denke, um einen Doc-Besuch morgen komm ich wohl nicht drum rum. Find das aber total blöd, nach 2,5 Wochen Urlaub und gerade mal 2 Arbeitstagen gleich mal krank zu feiern. :thumbdown:

Liebe Grüße
    Juliane

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• schatzimaus
    • 3. März 2011 um 08:46

Guten Morgen,

zur Feier meines ersten Arbeitstages nach dem Urlaub stimme ich für die Insider mal ein Liedchen an: "Hey, hey Wickie, hey Wickie hey...." Da arbeitet es sich doch gleich viel besser. :lol1:

Wolfgang: na, ohne Kopfweh wird's aber langweilig werden oder bist Du etwa in Übung? :trrink1:

Bianka: habt Ihr wenigstens ein halbwegs bequemes Plätzchen für Euch am Flughafen gefunden?

Gerlinde: ich hab noch bis kurz vor 9 vorm Schiff auf Euch gewartet. Na ja, nun müsst Ihr zur Strafe halt nächstes Jahr mit auf den Amazonas fahren. :zwinker:

Unsere gebuchte Amazonas-Tour im nächsten Februar wird übrigens die Karnevals-Tour sein!!! :tanzgott:

So, jetzt muss ich aber mal so tun, als würd ich was schaffen. War gerade mal 13 Tage nicht im Büro und habe 160 E-Mails im Postfach!!! :zorn:

Liebe Grüße

Juliane

• schatzimaus
    • 2. März 2011 um 09:28

Hallo Ihr Lieben,

hier ein schönes Bild, für die "Früh-Zu-Bett-Geher". Da habt Ihr ordentlich was verpasst! :lol1:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20115739o7xpmyqei.jpg]

Wolfgang: mach Dir doch Dein eigenes Bild! :lachzwink:

Anna Renate: bei uns gab es keine gesundheitlichen Probleme an Bord - höchstens Kopfweh. :trrink1: Soweit wir wissen, wurden nur wir am 14.02. ins Hotel gebracht, ob das bei unserer nachfolgenden Reise auch der Fall war, wissen wir nicht genau, aber mitbekommen haben wir diesbezüglich nichts.

Liebe Grüße
    Juliane und Silvio

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 2. März 2011 um 09:23

Hallo zusammen,

bei unserer SOA-Tour hatte Kapitän Nico Berg wohl nicht so viel zu tun, so dass er die eigentlichen Kapitänsaufgaben Anlegen, Ablegen, Hinlegen noch um AUFLEGEN erweitert hat. Und das richtig gut!

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20115739o7xpmyqei.jpg]

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• Gesundheitsprobleme an Bord

• schatzimaus
    • 1. März 2011 um 20:38

Hallo,

wir sind gestern von der Aura zurück gekehrt. Uns ist es am Anreisetag genau so ergangen, wie Ela geschrieben hat - nach Landung in Bangkok im Hilton in Pattaya zwischengeparkt und erst um 14:30 Uhr Abfahrt Richtung Hafen. Waren ca. 15:30 Uhr an Bord.
    Auf der Tour vor uns (also 31.01. - 14.02.) hat es wohl gesundheitliche Probleme gegeben. Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurde dann eben am 14.02. das Schiff komplett gereinigt und desinfiziert. Es sind alles nur Sicherheitsmaßnahmen.
    Auf unserer Reise ist, soweit wir mitbekommen haben, nichts mehr aufgetreten.

Macht Euch also keine Sorgen! 8)

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 1. März 2011 um 14:50

Hallo Anette und Rolf,

wir sind auch mit an Bord! Kommen gerade von der Aura aus Südostasien zurück und haben die Tour an Bord gebucht.

Sind schon auf den Karneval an Bord gespannt!

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• schatzimaus
    • 1. März 2011 um 12:32

Hallo zusammen,

so, da sind wir also wieder! Koffer sind bereits ausgepackt und die Waschmaschine tut auch ihren Dienst.

Es war eine tolle Reise mit Euch allen und wir hoffen doch, dass wir uns hier noch ganz viel lesen werden!

Viele Grüße
    Silvio, Juliane und Eltern

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• schatzimaus
    • 9. Februar 2011 um 11:33

Hallo Andrea,

musste man den Shuttle vorreservieren oder konnte man dann direkt vor Ort bezahlen? Wir wollen auch auf alle Fälle auf eigene Faust in die Stadt und eigentlich gerne abwarten, wo wir liegen und ob ggf. doch genügend Taxis o.ä. am Hafen bereit stehen.

Ich gehe davon aus, dass die 15 € für Hin- und Rückfahrt waren?

Viele Grüße

Juliane

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 8. Februar 2011 um 13:41

Hallo zusammen,

eben hab ich in der WL gelesen, dass sich Kpt. Böttcher von der Aura verabschiedet. Leider steht nicht drin, an wen er das Ruder übergibt. Aber ich hoffe doch schwer auf Nico Berg, so dass wir ab kommenden Montag mit ihm durch Asien schippern werden!!!! :wiegeil:

Viele Grüße

Juliane

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 4. Februar 2011 um 23:04
    Zitat von captaincaipi

...laut eigener Aussage (hab ihn in der weblounge direkt angeschrieben) wird er Karneval mit uns auf der AURA feiern :tanzgott: :stossen: :sport1: :gitarre: :trrink1: :pirat: :pirat: :pirat:

Hallo captaincaipi,

hat er auch geschrieben, wann er aufsteigt? Wir sind nämlich schon bei der nächsten Tour ab 14.02. dabei und hoffen schwer auf ihn als Kapitän!

LG

Juliane

• 02.01.2011 - 12.01.2011

• schatzimaus
    • 16. Januar 2011 um 13:41

Hallo Wolfgang,

nee, nee, nee, Du bist zuerst dran, mit dem übers Knie legen!!!!! :hahahah: Aber das hast Du wahrscheinlich aufgrund von Alkohol-Überkonsum vergessen..... :lachroll:

Liebe Grüße

Juliane

• 02.01.2011 - 12.01.2011

• schatzimaus
    • 13. Januar 2011 um 09:35

Hallo E. und W.,

ist Eure Tour also auch schon wieder vorbei. ;(

Das gesammelte Geld bekommen wir dann Ende des Monats, hoffe ich? :zungeraus:

Viel Spaß noch am Ballermann und trink nicht so viel Sangria :trrink1: , das ist nicht gut für die Leber...... :zufrieden:

Viele Grüße

Juliane

• Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

• schatzimaus
    • 28. Oktober 2010 um 11:37

Hallo zusammen,

wir hatten für unsere Asien-Tour im Februar bereits im Juli XL-Seats bei Condor gebucht. Auf dem Kontoauszug habe ich nun gesehen, dass mir Condor die damals gezahlten 240 € (60 € p.P. und Strecke) zurück erstattet hat. Mein Anruf bei der DE-Hotline hat nun ergeben, dass die XL-Seats, wie weiter oben schon geschrieben, nicht mehr im Voraus, sondern nur noch am Check-In gebucht werden können.
    Aus diesem Grund hat uns Condor neue Sitzplätze zugwiesen, die jedoch überhaupt nicht zusammenhängend waren! Darüber wurden wir jedoch nicht informiert. Die Dame an der Hotline war aber so nett, und hat uns nochmals umgesetzt, so dass wir nun wenigstens wieder einen 2-er Platz in der Fensterreihe bekommen. Der Betrag von insgesamt 60 € (15 p.P. und Strecke) soll nun vom Konto wieder abgebucht werden und wir erhalten wohl auch eine neue Buchungsbestätigung.

Solltet Ihr also bereits XL-Seats bei Condor gebucht haben, dann erkundigt Euch lieber noch einmal, ob alles so geblieben ist. Nicht das dann beim Check-In das böse Erwachen kommt und ihr plötzlich getrennt im Flieger sitzt.

Viele Grüße
    schatzimaus

• Singapur / Singapur

• schatzimaus
    • 2. September 2010 um 16:38

Hallo Rainer und Trixi,

wie viel habt Ihr für die Strecke (Schiff-Zoo?) mit dem Taxi bezahlt und wie hoch war der Eintrittspreis im Nachtzoo?
    Planen diesen Besuch nämlich auch und wollen ihn gerne auch auf eigene Faust machen.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• Rom

• schatzimaus
    • 25. Juni 2010 um 12:31

Hallo,

wg. Petersdom: wir haben die Leute natürlich nicht gezählt und nur von der anderen Seite des Petersplatzes rüber geschaut. Es sah so aus, als ob es vorn so einen Zick-Zack-Gang zum Anstellen gab und hinter dessen Ende standen mindestens noch mal 100 Leute. Wir haben auch mit niemandem gesprochen, wie lange man warten musste.

@nitro: wir haben Pizza direkt am Pantheon gegessen. Und zwar, wenn man direkt vorm Eingang steht und hinein schaut, einfach die kleine Straße an der linken Gebäudeseite nehmen (also die parallel am Pantheon) und schon nach wenigen Metern gibt es eine Pizzeria. Die ist mit Selbstbedienung, hat eher Imbiss-Charakter. Dort gab es, glaub ich, 8 verschiedene Riesenbleche Pizza und man konnte sich die Größe des Stücks raussuchen - es wird dann gewogen. Wir haben 3 Sorten genommen und diese dann jeweils dritteln lassen. Letztendlich hatten wir jeder 3 Stück von der Größe von ca. 1,5 Toast (sah beim Abschneiden viel kleiner aus!!!) und haben dafür plus jeweils einem "mittleren" Getränk ca. 18,00 € bezahlt und waren mehr als satt. Und super geschmeckt hat's auch. In einer "richtigen" Pizzeria auf der anderen Seite des Platzes vorm Pantheon wollte man für eine Pizza schon 12,00 € haben.
    Unser Bahnsteig war, glaub ich, 25.

Neoprenfisch: da wir auf dem letzten Drücker am Bahnhof ankamen und gerade zwei Mitreisende am Schalter standen, bin ich zu denen gestürmt, dass sie uns noch 3 Tickets mitbringen sollen. Ich meine, er hat mit Kreditkarte bezahlt. Bin mir aber nicht sicher. Zum Automat kann ich nix sagen. Waren ja in größter Eile.
    Ich glaube, die Züge enden immer in Roma Termini.
    Unser Zug zurück endete in Civitavecchia. Es gibt aber auch welche, die bis Pisa weiter fahren. Im Bahnhof gab es auch kleine Monitore, wo die Züge (mit Gleis) aufgelistet waren. War alles echt easy zu finden.
    Die Tickets sind aus Papier (ca. Kreditkartengröße) und haben auf einer Seite einen Magnetstreifen. Wenn man mit der Metro fahren will, muss man eine Art Schranke passieren. Dafür einfach Karte ins Lesegerät und Tür geht auf. Ob es alternative Eingänge gibt, weiß ich nicht. Bei uns hat das problemlos funktioniert.

Viele Grüße
    schatzimaus

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 22. Juni 2010 um 13:52

Hallo,

Peter Böttcher hat am Samstag für 2 Monate die Vita von Kpt. Kurc übernommen.

Viele Grüße
    schatzimaus

• 4204

• schatzimaus
    • 21. Juni 2010 um 11:04

Hallo,

wir hatten jetzt auf unserer WMM-Tour diese Kabine per Vario zugeteilt bekommen.

Es ist eine AE-Außenkabine mit Doppelbett - Kopf in Fahrtrichtung. Unserer Meinung nach ist die Kabine etwas größer (tiefer) als unsere bisher bewohnten in dieser Größenordnung.
    Leider hat die Kabine kein richtiges Fenster, sondern 2 Bullaugen, die auch noch, bedingt durch die dickere Außenwand im vorderen Schiffsteil, weit innen liegen und man nur durch ca. 1,5 m lange, schwarz angestrichene Röhren nach außen schauen kann. Dadurch ist die Kabine sehr dunkel.
    Durch das Bugstrahlruder ist es beim An- und Ablegen für ca. 30 Minuten richtig laut. Draußen auf dem Gang ist es aber sehr ruhig, da die Kabine fast die letzte ist und es somit keinen großen Durchgangsverkehr gibt.

Unser Fazit: wir würden diese Kabine Premium nicht buchen. Aber es lässt sich durchaus darin aushalten. So schlimm, wie vorab erwartet, ist es nicht gewesen. Wir hatten die ganze Tour über total ruhige See, somit können wir nicht sagen, wie sehr es bei richtigem Wellengang schaukelt. Da wir auch immer recht früh aufgestanden sind, hat uns der Krach beim Anlegen nicht wirklich gestört.

Viele Grüße
    schatzimaus

• Rom

• schatzimaus
    • 21. Juni 2010 um 10:28

Hallo zusammen,

wir sind gerade von der Vita zurück.

Die Züge nach Rom fahren morgens recht oft. Wir haben gerade noch den um 08:41 Uhr bekommen, da kein Shuttlebus weit und breit in Sicht war und wir - wie viele andere auch - den Weg durch's Hafengelände zu Fuß zurück gelegt haben. Waren bis zum Bahnhof ca. 40 Minuten unterwegs.

Sind dann die hier von Schrammi eingestellte Tour nachgelaufen. Die ist wirklich super und alles prima zu finden! Da am Petersdom bereits um 09:30 Uhr eine riesige Schlange stand und es außerdem angefangen hat zu regnen, haben wir uns die Innenbesichtigung gespart. Auch das Colosseum haben wir nur von außen bewundert. Trotz leckerer Pizza- und Eispause waren wir so früh mit der Tour fertig, dass wir bereits um 14.39 Uhr wieder mit dem Zug nach Civitavecchia zurück gefahren sind. Die Züge zurück fahren übrigens immer um 09 und 39. Man ist gut eine Stunde unterwegs.

Viele Grüße
    schatzimaus

• Rom

• schatzimaus
    • 6. Juni 2010 um 12:49

Hallo nitro,

die hier auf Seite 23, Beitrag 575, beschriebene Tour von "Schrammi".

LG
    schatzimaus

• Rom

• schatzimaus
    • 1. Juni 2010 um 18:20

Hallo nitro,

bei bahn.de steht leider immer noch die altbekannte Info drin. Na wir werden sehen und Euch dann in 3 Wochen berichten. Wir wollen übrigens den hier so toll beschriebenen Weg durch Rom "nachlaufen".

Viele Grüße
    schatzimaus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™