1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 23. Juni 2011 um 23:02

Hallo,

Susi & Co.: herzlich willkommen an Bord! :blumen:
    Ja, SOA war prima. Ausflugstechnisch ist Gerlinde da aber eindeutig die besser Infoquelle. Wir haben uns z.B. auf Koh Samui und Penang nur ein Taxi am Hafen geschnappt, die absolut wichtigsten Punkte abgeklappert und waren dann jeweils noch für ca. 3 Stunden am Strand. Das kommt nämlich auf der SOA-Tour leider etwas kurz. Wenn Du noch was wissen willst, dann frag einfach!

Hab vorhin mal bei Aida angerufen, ob es denn evtl. schon Infos zu den Flügen gibt. Bei uns (Flug ab Frankfurt) ist leider noch nix bekannt. Wir sollen uns Anfang September wieder melden.... Ich bleib da aber dran, denn im letzten Jahr hieß es auch, dass die Flüge frühestens 6 Monate vor der Tour bekannt gegeben werden und dann konnte man mir unsere Flugdaten für Bangkok an der Hotline schon Ende Mai sagen.

Gerlinde: oh ja, ich befürchte auch, dass wir nach der Karnevalstour dann eher urlaubsreif als ausgeruht sind. :tanzgott::trrink1::stossen:

Liebe Grüße
    Juliane und Silvio

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 22. Juni 2011 um 09:29

Hallo,

Nico Berg wird am 02. Juli die Vita übernehmen... :titanic:

LG
    Juliane

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 17. Mai 2011 um 22:42

Hallo,

auf unserer Asien-Tour im Februar war Vincent Cofalka noch Staff-Kapitän. Haben ihn auf der ganzen Tour nur 1x zu Gesicht bekommen und das war bei der Vorstellung im Theater. Damals hat Kapitän Nico Berg gesagt, dass in 4 Wochen seine große Stunde schlägt und sich entscheidet, ob er Kapitän wird. Das muss dann also irgend wann im März positiv für ihn ausgegangen sein.

Mal schauen, vielleicht taut er ja jetzt als Kapitän auf und traut sich etwas mehr unters Volk... :jump:

Viele Grüße
    Juliane

• Transasien: Hurra, wir haben umgeroutet

• schatzimaus
    • 1. Mai 2011 um 23:17

Hallo Wolfgang,

dann halten wir hier mal weiter Zwiegespräch in Eurem Nach-der-Reise-Fred... :lol1:

Schön, dass Ihr was für uns mitgebracht habt! :blumen: Hoffentlich ist es auch ein schöner Liebesbrief. :loveyou:

Wie, der Herr Kapitän hat bzgl. Dodo nur fassungslos den Kopf geschüttelt??? Ich bin schockiert! ;( Das ist ein absolut hochwichtiges und ernstzunehmendes Problem!

Liebe Grüße
    Juliane

• Transasien: Hurra, wir haben umgeroutet

• schatzimaus
    • 1. Mai 2011 um 15:50

Hallo Wolfgang,

willkommen zurück! Sind ja mal auf die Berichte gespannt. :zungeraus:

Sag mal, wie hast Du es nur 3 Wochen ohne PC ausgehalten???? :lol1:

Liebe Grüße
    Juliane und Silvio (düsen jetzt zu Freunden ab)

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 25. April 2011 um 11:30

Hallo,

haben doch eben im Ticker gesehen, dass wir die 300-Tage-Marke geknackt haben! :daumen:

Sind jetzt auf die Berichte der Wiederkehrer gespannt. Mal schauen, was sie zu berichten haben.

Wünschen Euch noch einen schönen Ostermontag!

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• schatzimaus
    • 13. April 2011 um 10:08

Hallo Gerlinde,

webcamtechnisch wurde Dir ja schon von skorpy geholfen. :blumen:
    Es gibt aber noch mehrere Möglichkeiten. Die eine ist hier im Forum. In der Rubrik "Fan-Corner" gibts ein Thema "Webcams". Dort sind gleich ganz oben die Bord-Cams festgepinnt. Über die Aida-Homepage gehts aber auch: auf Startseite oben den blauen Button "Reisen mit Aida" anklicken, dann "Schiffe", dann "entsprechende Aidaxxx" und dann "Bugcam und Position".

Dann hast Du mit Deinem Patienten ja Glück gehabt. Gute Besserung aber weiterhin!

Abnehmen? Na ja, da könnt ich auch ein Lied von singen. Hab ja aber, zumindest bis zum Amazonas, noch 310 Tage Zeit.... :hahahah:

Liebe Grüße
    Juliane

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• schatzimaus
    • 12. April 2011 um 15:58

Hallo Gerlinde,

erstmal gute Besserung an Lothar! Hoffentlich ist er nur ein "leichter Pflegefall" und jammert nicht so viel rum. Machen Männer ja gerne, wenn sie nicht ganz fit sind. :lachzwink:

Stimmt, hatte Deinen Anruf gesehen. Waren bei unseren Nachbarn zum Urlaubsbilder gucken!!! :foto: Den Bericht haben wir demzufolge verpasst. Aber ich hatte schon des öfteren solche Präsentationen geschickt bekommen - nur leider alle gelöscht. :verzweifelt: Auf den Strand auf St. Maarten freu ich mich auch total, obwohl ich von Flugzeugen ja eigentlich genug haben müsste. :hahahah:

Wir haben eine Sony-Digi-Cam. Sind damit total zufrieden. Hat mal knapp 250 € gekostet.

Schau jetzt immer Vita-Webcam. Die schippert derzeit auf dem Amazonas rum!!!

Liebe Grüße

Juliane

• schatzimaus
    • 11. April 2011 um 14:09

Hallo Ulrike,

au ja, Infos vom Amazonas wären prima. :blumen: Bin auch gespannt, was die Rückkehrer dann berichten, die jetzt gerade unsere Route fahren.

Wie läuft denn die Äquatortaufe ab? Hatten wir gar nicht drüber gesprochen. Muss ja schon mal wissen, was auf mich zukommt.... :zufrieden:

Könnten wir evtl. auch die Karte haben?

Liebe Grüße

Juliane

• schatzimaus
    • 30. März 2011 um 11:15

Hallo,

Karin: tja, so ist das mit der Infizierung! Freut mich, dass Eure Vorfreude also mal mindestens die nächsten 1,5 Jahre anhalten wird. :lol1:

Habt Ihr gesehen, unser Herr Kapitän hat mal wieder einen Blog geschrieben. Leider aber nix vom Rosenmontag. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 23. März 2011 um 08:42

Hallo Anette und Rolf,

Ausflugsplanung? Keine Angst, wir haben noch keine! :lol1:

Zum Karneval auf Trinidad hab ich, nach Gerlindes Info, was bei uns im Reiseführer gefunden.

Aber anscheinend ist überall zur Karnevalszeit was in der Karibik los. Schaut mal bei den Ausflugstips zu Martinique. Da steht zwar so gut wie nix drin, war wohl noch nie 'ne Aida dort, aber auch da wird auf den Karneval verwiesen. Wir legen ja Rosenmontag dort an. Muss daheim diesbezüglich auch mal den Reiseführer befragen. Scheint jedenfalls eine lustige Angelegenheit zu werden!

Viele Grüße

Juliane und Silvio

• schatzimaus
    • 22. März 2011 um 09:03

Hallo,

Gerlinde: ich freu mich so, dass Ihr Euch entschieden und gebucht habt! :jump: Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder die andere, um uns zu begleiten? :loveyou:

Wäre ja gelacht, wenn wir dann nicht ordentlich die Vita rocken! :pirat:

Jetzt im April startet ja noch mal Vita auf unserer Tour. Mal sehen, was die Fahrer dann berichten. Hoffe auf genügend neue Infos bzgl. Ausflügen und so. Danach werde mich mich auch mal so gaaanz langsam mit den Zielen etc. befassen. Trinidad steht ja aber schon - Straßenkarneval in Port of Spain!

@all: wo steckt Ihr denn alle?

Tu mal weiter so, als würd ich arbeiten....

Liebe Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 22. März 2011 um 08:12

Hallo Gerlinde und Lothar,

das ist ganz lieb von Euch, dass Ihr auf uns aufpassen werdet! Herzlich Willkommen im Club der "ab heute noch 332 Tage warten müssenden". :blumen:

Auf Karneval in Trinidad sind wir auch schon gespannt. Erlebt man sicher nicht so schnell wieder.

Eigentlich könnten wir ja schon mal mit der Ausflugsplanung beginnen? :hahahah:

Liebe Grüße

Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 21. März 2011 um 09:06

Hallo Matthias,

willkommen an Bord!

Ja, wir haben das An-/Abreisepaket von Aida mit gebucht. Fliegen ab Frankfurt. Jetzt im April fliegt wohl die Condor auf der Frankfurt-Strecke. Mal schauen, wie es dann bei uns wird. Einerseits wäre Charter prima, weil direkt (wohl auf Rückflug kurzer Stop in DomRep), aber andererseits hat man auf Linienmaschinen meist mehr Platz. Lassen wir uns überraschen.

Zum Karneval: soweit wir wissen, wird am Rosenmontag immer gefeiert. Es ist wohl aber immer etwas abhängig von der Crew und den Passagieren, was draus gemacht wird bzw. wie die Stimmung/Party ist. Wir nehmen jedenfalls auf alle Fälle was zum Verkleiden mit. :tanzgott:

Viele Grüße

Juliane und Silvio

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 16. März 2011 um 21:07

Hallo,

Cathi: prima, dass Ihr auch viel Spaß an Bord hattet und den Vertretungs-DJ erleben durftet! :gitarre: :tanzgott:

Wolfgang: ich stimme Dir voll und ganz zu. Das mit dem Foto passt schon...

LG
    Juliane

• schatzimaus
    • 16. März 2011 um 14:18

Hallo Elke und Günter,

Ihr seid also auch schon daheim angekommen?! :zungeraus:

Adresse schick ich Euch per Mail. Asche auf mein Haupt - ich hab's vergessen! Hab auch noch ein paar lustige Bilder im Angebot. Ich sag nur: der rote Tisch! :lol1:

Glückwunsch zur Luna-Buchung für 2013!

Also für den Amazonas gibt's noch genügend Kabinen und es wird sogar schon Vario angeboten! Vielleicht wäre das ja noch mal eine Überlegung wert? :loveyou:

Liebe Grüße

Juliane

• schatzimaus
    • 15. März 2011 um 13:12

Hallo,

Heike: Wickie ist immer gut! :hahahah:

andrea: na da bin ich ja froh, dass es Euch mit dem Virus auch erwischt hat! :zwinker: Vielleicht klappt's ja dann 2013 wieder mit 'ner gemeinsamen Tour. Die Zeit vergeht viel schneller, als einem lieb ist.

judith: der Plan ist nicht schlecht! Ab Nord- und Ostsee gibt's ja auch tolle Touren. Stehen auch irgend wann noch bei uns auf dem Plan. Das mit dem einen Tag Singapur hab ich noch gar nicht gesehen. Das wäre ja echt total wenig Zeit für alles. Ja, wir haben es richtig gemacht!

Liebe Grüße

Juliane

• schatzimaus
    • 8. März 2011 um 15:24

Hallo Wolfang,

ach, na dann ist mir alles klar.... :lol1:

LG
    Juliane (mittlerweile wieder mit fast normaler Stimme)

• schatzimaus
    • 8. März 2011 um 08:44

Hallo Wolfgang,

okay, bin halt manchmal doch ein bischen blond...

Leidest Du unter Schlafstörungen? :hahahah:

Liebe Grüße
    die schöne Müllerin (heute mit Pieps-Stimme)

• schatzimaus
    • 7. März 2011 um 22:42

Hallo,

judith: lässt sich Dein Mann nicht mit den tollen Fotos bestechen?

Karin: Karibik mit der Luna ist sicher auch toll. Da sind wir ja dann quasi in "der Nähe" zusammen unterwegs.

Wolfgang: danke. Aber was meinst Du mit Deck 3???? :frage1:

Gerlinde: ja, den Eintrag in der Weblounge hatte ich schon entdeckt? Aber was Herr Kapitän da schreibt, stimmt ja wohl nicht sooooo ganz. Er hat auf seine Mittagspause verzichtet und mit uns Sekt geschlürft? Na ja, so weit ich mich erinnern kann, haben wir ihn aus dem Bett geholt und er hat sich mit Kaffee gedopt! :hahahah:
    Das mit dem Vario hab ich vorhin auch gerade gesehen. Unsere an Bord getätigte Buchung gilt noch bis 14.03. als Option. Wir könnten also noch kostenlos zurücktreten. Sind aber mal wieder die Schisser, ob es dann auch bei Vario bleibt und wir weiter pokern, also mit der Neubuchung noch warten sollten....

Übrigens gibt es noch ein Argument für die Amazonas-Tour: wir werden den Äpuator überqueren, was ja diemal leider nicht möglich war...

Ich bin erst mal bis inkl. morgen krank geschrieben. Hab einen netten Virus eingefangen. Schwirrt lt. Aussage der Ärztin aber momentan überall rum.

Liebe Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      719
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      919
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™