1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 17. Januar 2012 um 10:56

Hallo,

Rainer, Konni und Burt: willkommen an Bord! :titanic:

Renate: ich war gerade doodeln. :wiegeil: Danke fürs Kümmern. Kabinennummer kommt, sobald wir die haben.

Rainer und Konni: wie Maria schon schrieb, die Gelbfieberimpfung ist Pflicht. Das müsste bei Euch auch in der Reisebestätigung stehen. Wir haben die Impfung gut vertragen und die Kosten auch weitestgehend von der Krankenkasse zurück bekommen.

Bin schon gespannt, denn wenn wir Glück haben, dann werden morgen die Kabinennummern bekannt gegeben.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 15. Januar 2012 um 17:25

Hallo,

Renate: danke für Deine Bemühungen mit dem Kourou-Ausflug. :blumen: Aber wir sind dann raus. Der Preis schreckt und doch etwas ab und wir wollten ja eh auch was von der Insel sehen. Machen uns dann einen gemütlichen Tag. Nur schade, dass man dort wohl überhaupt nicht baden gehen kann.
    Auf der Ile Royal wird aber wohl doch getendert. Hab gestern mal Bugcam von der Vita geschaut und da war die Insel vorne zu sehen und die gelben Aida-Tender im Wasser.
    Wie ist denn der aktuelle Stand wg. dem Cocktail-Workshop? :stossen:

Wegen Geld: wir nehmen auch Dollar und ein paar brasilianische Real mit. Dachten da an so ca. 50 €. Die müssten reichen, da wir unseren von Gerlinde organisierten Ausflug in Belem in Euro zahlen können, in Santarem einen Halbtagsausflug über Aida gebucht haben und in Manaus der Ausflug bei Amazonasreisen ist ja auch schon bezahlt.
    Ich meine, man kann an Bord nur US$ tauschen. Glaube nicht, dass es dort brasilianische Real gibt. Aber vielleicht berichten ja noch ein paar unserer "Vorreiser".

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 9. Januar 2012 um 08:06

Hallo Matthias,

prinzipiell klingt der Ausflug von Gunda super. Allerdings muss man bedenken, dass wir am Faschingsdienstag auf Trinidad sind und Trinidad eine absolute Karnevalshochburg ist. An dem Tag soll es in Port of Spain riesige Kostümparaden etc. geben. Wir gehen also davon aus, dass demzufolge sicher auch auf der ganzen Insel in der Faschingszeit vieles lahmgelegt ist.

Aus diesem Grund haben wir uns für Trinidad (und auch für Martinique) gegen Ausflüge entschieden und werden uns einfach vor Ort ins Getümmel stürzen. :tanzgott:

Eventuell wollen wir versuchen, am Vormittag noch irgend wie einen kurzen Abstecher zu einem Strand zu machen, damit wir wenigstens etwas vom tollen karibischen Wasser haben.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 6. Januar 2012 um 13:47

Hallo,

Simone: wir sind normalerweise überhaupt keine Faschingsfans, aber haben für die hoffentlich am Rosenmontag steigende Party sogar schon Kostüme organisiert. Müssen ja vorbereitet sein. :zwinker:

Wolfgang: soviel Farbe passt dann ja wohl nicht mehr drauf. Sollte er noch da sein, geht er wohl als Strichmännchen oder Streichholz. :hahahah:
    Gerlinde: Obst in Flüssigform mag ich ja gar nicht. Lieber gesunde Kräuter oder Weintrauben im Glas... :lol1:

Heute in 6 Wochen um die Zeit sitzen wir übrigens hoffentlich alle gerade im Flieger!!! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 31. Dezember 2011 um 16:58

Hallo,

Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für unser Reisejahr 2012! :stossen: :abfahrt:

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 30. Dezember 2011 um 07:57

Hallo,

Wolfgang: der Babyspeck war noch nie weg! :traurig: Alkohol wird erst danach gestrichen und durch Obst ersetzt.

Gerlinde: an Bord gibt es ja jetzt auch neue Fahrräder. Die können wir dann immer benutzen, damit abends vielleicht noch ein Gang mehr reinpasst, bevor wir zum Obst schreiten. :hahahah:

Die Vita ist übrigens heil über den Atlantik gekommen und hat gestern Brasilien erreicht. War gestern lt. Bugcam in Fortaleza. Da hat der Kapitän den richtigen Weg gefunden... :lol1:

Gestern waren wir bei der Bank und haben die Reise bezahlt! Nun können also bald die Unterlagen kommen.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 29. Dezember 2011 um 15:42

Hallo und herzlich willkommen an alle "Neubucher",

na, habt Ihr alle Weihnachten gut überstanden? Bei uns ist nun erstmal diäten angesagt, sonst passen wir im Februar in keine Sommerklamotten rein! :erschrecken:

Renate: ich setz hinter unsere Namen bzgl. des Kourou-Ausflugs erstmal ein Fragezeichen. Es sind ja mittlerweile genügend Interessenten da und wir warten mal ab, wie der Tag dann aussehen wird. Wollen nämlich auch unbedingt noch eine Tour über die Ile Royal drehen, um Fotos zu schießen, weil die so super schön sein soll.

2x Renate+Andreas

2x Susi+Frank

2x Gerlinde+Lothar

2x Simone+

2x Maria+Sieghart

2x Peter+Michaela

2x Riese+Caroline

2x Dani+Anja

2x Juliane+Silvio???

@all noch mal zur Erinnerung zwischendurch: wer Intersse an einem offiziellen Fantreffen vor Ort hat und schon seine Kabinennummer weiß, dann bitte per PN an uns!

Viele Grüße 
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 21. Dezember 2011 um 10:34

Hallo,

noch 58 Tage bis zur :abfahrt: !

Am Freitag haben wir nun auch unsere Gelbfieberimpfung abgeholt. Haben sie gut vertragen.
    Kleiner Tip für alle, die in der Nähe von Frankfurt/Main wohnen: die Flughafenklinik impft gegen Gelbfieber, ganz ohne Termin. Einfach zur Anmeldung gehen, Ausweis und Impfausweis vorlegen und schwupps, hatten wir schon fast den Pieks im Arm. Waren Freitag gegen 16:00 Uhr da und hatten überhaupt keine Wartezeit. Bezahlt haben wir 64,01 € p.P.

Maria: viel Spaß heute in Köln! (Ihr seid ja sicher schon weg) Ich hocke "lieber" im Büro.... :cry2:

Renate: solltest Du bzgl. Kourou was finden, dann gib doch bitte mal Bescheid. Ich hab bisher auch nicht rausfinden können, warum wir die Ile Royal und nicht das Festland anlaufen.

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 12. Dezember 2011 um 13:33

Hallo,

Willu: habt Ihr denn eine Idee für's Erkennen? Viele von uns haben ja Bilder drin und ich denke, wenn wir z.B. einen festen Zeit- und Treffpunkt zur Poolparty am ersten Abend ausmachen, dann finden wir uns auch so. Hat bisher immer geklappt!

Renate: das klingt ja super mit dem CW. Terminabstimmung im Vorfeld wäre gut, damit ich den dann mit weitergeben kann. Nicht dass unser Fantreffen und der CW noch auf einen Termin fallen würden! Das wäre ja dann zuviel des Guten. :trrink1: :tanzgott:

Susanne und Peter: sollten wir nix mehr voneinander hören, dann schon einmal ganz viel Spaß auf der Dubai-Tour! :Boot1:

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 10. Dezember 2011 um 22:26

Hallo Maria,

na klar organisieren wir noch ein eigenes. Am besten am ersten Abend nach dem Auslaufen/bei der Poolparty oder so. Alternativ dann irgend wann am 1. Seetag.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 10. Dezember 2011 um 22:15

Hallo Gerlinde,

ja, der war super!

Wie findet Ihr die Idee mit dem Fantreffen?

Yes, wir telefonieren.... :kissme:

Liebe Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 10. Dezember 2011 um 22:08

Hallo,

habt Ihr Lust auf ein Fantreffen an Bord? Ich meine so ein richtiges, offizielles, wo der Termin von der Crew vorgegeben wird? Das haben einige vor uns schon hinbekommen und wir würden uns mal drum kümmern.

Wenn Ihr mögt, dann schickt uns per PN schon einmal Eure Kabinennummern. Wir sammeln dann alles und schauen mal, was wir machen können und wie wir das hinbekommen.

Die Vario-Bucher dürften ihre Kabinennummern ja noch nicht haben, aber sobald die da sind - her damit!

Renate: hast Du schon was wg. dem Cocktail-Workshop gemacht? :stossen:

Gerlinde und Lothar: das mit dem Nicolaus über den Bauch streicheln hat leider nicht geklappt. Da war nix.... :traurig: :verzweifelt:

Wenn alles klar geht, dann holen wir uns am Freitag unsere Gelbfieber-Impfung ab. Es beruhigt aber, zu lesen, dass diese von Euch allen hier wohl recht gut vertragen wurde.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 5. Dezember 2011 um 13:48

Wirst's schon sehen! :loveyou:

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 5. Dezember 2011 um 13:35

Hallo Wolfgang,
    da musst Du halt notfalls herhalten... :hahahah:
    LG
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 5. Dezember 2011 um 09:58

Hallo Gerlinde und Lothar,

danke! Werden versuchen, was sich in Sachen Übern-dicken-Bauch-Streicheln machen lässt. Wenn der Nicolaus dann komische Fragen stellt, werde ich Euch vors Loch schieben. :hahahah:

Liebe Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 21. November 2011 um 14:02

Hallo Maria,

mich wundert es nur, dass bzgl. unterschiedlicher Preise beim Anreisepaket noch nichts hier im Forum zu finden war. Bei den Vario-Kabinenpreisen ist es logisch, dass die schwanken können. Aber wenn ich mich recht entsinne (hab den Katalog nicht hier im Büro :lachzwink: ), sind die Preise für die Anreisepakete doch dort sogar festgeschrieben.

Na mal schauen, hab die Frage auch noch bei den Buchungen gestellt. Vielleicht schreibt da noch jemand was.

LG
    Juliane

• Preise für Anreisepaket gesenkt

• schatzimaus
    • 21. November 2011 um 10:49

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim Stöbern auf aida.de festgestellt, dass der Preis für das Anreisepaket bei den Amazonas-Touren um gut 200 € p.P. gesenkt worden ist. Würden wir unsere Reise also erst heute buchen, würden wir einiges weniger für die Flüge bezahlen.

Gab es so einen Fall schon einmal? Über die Foren-Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Mich würde interessieren, ob diese Preissenkung dann auch für die bereits gebuchten Reisen zählt, oder ob dies analog Vario gilt - der Preis am Tag der Buchung ist maßgebend.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 21. November 2011 um 10:16

Hallo zusammen,

ich war gerade mal bei aida.de unterwegs und wollte mal schauen, welche Kabinen denn derzeit noch buchbar sind. Dabei bin ich über den doch wieder ziemlich gesunkenen Vario-Preis gestolpert und habe dann aber festgestellt, dass der Preis für das Anreisepaket um über 200 € p.P. gesenkt worden ist! D.h., würden wir jetzt erst buchen, müssten wir viel weniger für die Flüge/Anreise bezahlen.

Meint Ihr, wir bekommen auch was erstattet oder haben die A-Karte gezogen? Hab gerade schon mal bissi hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Diesen Fall gab es anscheinend noch nicht... :verzweifelt:

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 18. November 2011 um 17:07

Hallo Gerlinde + Lothar,

danke für den TV-Tip. Habt Ihr schon mal reingeschaut? Hatte den DVD-Recorder programmiert. Der hat auch aufgenommen, jedoch nur schwarz/weißen Grieß! :erschrecken: :verzweifelt: Da ist wohl was schief gelaufen...

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 11. November 2011 um 22:01

Hallo Renate,

für Santo Domingo haben wir nix geplant, denn wir glauben, dass wir leider gar nicht viel Zeit haben werden. Wenn alles so bleibt, landen wir ja erst um 13:25 Uhr. Dann Transfer zum Schiff, Check-In... Vielleicht haben wir ja Glück und die Kabinen sind schon bezugsfertig.
    Wir werden wohl spontan entscheiden, ob wir uns noch mal auf den Weg machen. Auf alle Fälle hoffe ich, dass es irgend wo in der Nähe vom Schiff einen kleinen Strand gibt, wo ich noch etwas Sand für die Sammlung aufsammlen kann. Und ich denke, Gerlinde ist da ganz bei mir :zwinker:.

Bzgl. der Ile Royal hab ich auch keine Ahnung, wieso es nicht ans Festland geht, wenn das so nah sein soll. Vielleicht finden wir ja aber dafür noch eine Erklärung. Was von da aus einen Ausflug ans Festland betrifft, glaube ich das kaum, dass da was machbar ist, denn unsere Vorfahrer haben ja nur berichtet, dass sie die Insel und die Ruinen der Strafkolonie besichtigen konnten. Von anderen Tourenangeboten vor Ort war da leider nicht die Rede. Einen Strand gibt's dort ja leider auch nicht.

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook