Guten Morgen,
herzliche Willkommen allen Neuen an Bord!
So langsam wir die Aura ja doch etwas voller.
Habt Ihr Euch schon um das Visum für Indien gekümmert?
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
herzliche Willkommen allen Neuen an Bord!
So langsam wir die Aura ja doch etwas voller.
Habt Ihr Euch schon um das Visum für Indien gekümmert?
Viele Grüße
Juliane
Hallo Astrid,
wir werden wohl den Ausflug auf Kreta mitmachen. Wird vor Ort bezahlt?
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
Astrid: da ich mit einer Umroutung gerechnet hatte, hatte ich auch noch nichts bzgl. Ausflügen unternommen. Katakolon Express werde ich demnächst mal kontaktieren.
Den Kreta-Ausflug schau ich mir mal an. Klingt ja eigentlich ganz interessant. ![]()
Steffi86: ach, hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt! ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
habe gerade in der Weblounge bei AIDA gelesen, dass bei unserer Tour anstatt Port Said Dubrovnik angefahren wird. Es hatte dort jemand nach Routenänderungen der Aura gefragt..... Der neue Routenplan stand allerdings nicht drin. Bei My Aida ist auch noch nix zu sehen.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
bei My Aida ist die geänderte Route sogar schon zu sehen. Also wir haben nix dagegen, da wir schon in Luxor waren.
Viele Grüße
Juliane
Hallo Astrid,
wir wollen die Variante 1 für 10 € ohne Führung nehmen. Gebucht haben wir noch nicht. Wollen noch etwas abwarten, ob sich noch was bzgl. Routenänderung tut. Haben ja auch noch Zeit.
Ja, bitte poste die Tour für Kreta, wenn Du ein Angebot hast. Wir wollten dort zwar evtl. ein Auto mieten und in den Osten der Insel (Spinalonga etc.) fahren, da wir den Westteil schon kennen, aber vielleicht überzeugt uns ja dann doch der Ausflug.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
Astrid: wir wollen in Katakolon mit dem örtlichen Anbieter Katakolon-Express individuell nach Olympia fahren. http://www.katakolon-express.com/lang/de/olympiaselbstentdecken.htm
Nachdem nun die Touren mit der Mar durchs Rote Meer komplett gestrichen sind, bin ich gespannt, ob wir Port Said anfahren. Momentan sind jedenfalls über My Aida jede Menge Ausflüge von dort nach Kairo buchbar.
![]()
Viele Grüße
Juliane
Liebster Wolfgang,
hey, hey, wir sind auch mal wieder dran! ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
so, damit die Aura so langsam etwas voller wird, haben wir auch endlich gebucht! ![]()
Nun kann die Orga von Visum und Ausflügen starten...
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei! ![]()
Fliegen ab Frankfurt und landen am späten Vormittag in Venedig. Hoffen, uns noch etwas von der Stadt anschauen zu können.
Burt: mir kommt Dein Username so bekannt vor - Amazonas Februar 2012???? ![]()
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Jetzt hab ich aber Angst.... ![]()
Hallo Wolfgang,
okay, okay, wenn Du es so knallhart hören willst: wir haben gebucht, weil wir wissen, dass Du bei der Fanreise nicht dabei bist und wir somit unsere Ruhe vor Dir haben.... :hahahah:
LG
Juliane
Ja, lieber Wolfgang, weil wir noch eine Kabine in der gewünschten Kategorie bekommen haben! ![]()
LG
Juliane
Wir kommen auch mit! ![]()
Hallo Dusangi,
willkommen zurück! Schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid und alles gesund überstanden habt.
Haben zwischenzeitlich mehrfach an Euch gedacht.
War's schlimm mit dem Seegang?
Mit New York hatten wir alle, trotz des einen Regentages, im Nachhinein gesehen ja noch richtig Glück...
Liebe Grüße
Juliane und Silvio
Hallo,
zuckerschnecke: das müsste Vincent Cofalka sein. Er hat vor 2 Wochen erzählt, dass er der letzte Aida-Kapitän sein wird, der den Amazonas befährt.
Wolfgang: gute Idee
, zumal wir evtl. mit der Fanreise spekulieren, die dieser Kapitän dann ja sicher auch fahren würde.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
nachdem ich weiter vorne schon einmal diesbezüglich gefragt hatte, kann ich nun selbst die neuesten Infos geben.
Wir waren gegen 12 am Hafen und konnten sofort unsere Koffer abgeben. Der Check-In sollte um 13 Uhr geöffnet werden, was dann auch so passiert ist. Da zu dieser Zeit kaum Gäste da waren, haben wir die Aura bereits um kurz nach 1 betreten können und sogar die Kabinen waren schon fertig! ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
wir hatten diesen Ausflug gleich für morgens gebucht, damit wir als erste durch die Immigration konnten. Dies verlief auch alles reibungslos, jedoch hätten wir als Individualausflügler nicht viel länger warten müssen.
Der Ausflug hat sich, unserer Meinung nach, überhaupt nicht gelohnt. Angesetzt waren 2,5 Stunden für 49 €. Da sich der Start am Morgen wg. des Tenderns um ca. 30 min. verzögert hatte, wurde die Tour sogar auf 2 h verkürzt, da wir trotzdem "pünktlich" wieder zurück waren. Der Acadia-Nationalpark an sich ist jedoch sehr schön.
Wir hatten im Bus eine englischsprachige Reiseleiterin. Ein Scout hat alles übersetzt, was wir sehr gut fanden.
Wir kamen z.B. am Thunder Hole vorbei. Da es an diesem Tag sehr windig war, wurde uns gesagt, dass der Thunder-Effekt heute sicherlich sehr gut zu hören sei. Kurzer Stop und Aussteigen? Fehlanzeige!
Bei der Weiterfahrt auf den Cadillac Mountain kamen wir an ein paar schönen Aussichtspunkten vorbei. Auch hier wurde nicht gehalten, da der Busfahrer unterwegs angeblich keine Stops machen darf. Er ist aber schön langsam gefahren, damit wir durch die Scheibe fotografieren konnten!
Dafür haben wir dann oben auf dem Cadillac Mountain einen verkürzten Stop von nur 20 min gemacht. Mehr war auch gar nicht notwendig, da alles total im Nebel lag und man eine Sicht von nicht mal 100 m hatte! Darüber hinaus war es so stürmisch, dass man sich kaum auf den Beinen halten konnte. Das war sehr lohnenswert! ![]()
Unsere Empfehlung für Bar Harbor: da die Immigration wirklich recht zügig von statten geht (soll meistens so sein), bucht lieber keinen Ausflug in den Acadia-Nationalpark über Aida. Vor Ort gibt es einige Anbieter, die für viel weniger Geld in den Park gefahren sind und wo unterwegs auch Fotostops gemacht werden.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
hatten diese Kabine jetzt auf der Nordamerika-Tour von Montreal nach New York per Vario zugeteilt bekommen.
Es handelt sich hierbei um eine AB-Kabine auf der Backbord-Seite des Schiffes, noch recht mittig, zwischen dem 2. und 3. Drittel des Ganges gelegen. Sie liegt in der Nähe der hinteren Treppenhäuser und auch zum Wasserspender sind es nur ein paar Schritte.
Die Betten (Doppelbett) stehen mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Hinten vor dem Fenster befindet sich noch eine Couch bzw. bei Bedarf das 3. Bett. Die Kabine verfügt über die übliche Ausstattung mit genügend Stauraum.
Der Zustand der Kabine war prima. Es hat alles funktioniert und wir konnten keine Mängel feststellen.
Es waren jedoch ab und zu Klappergeräusche über den Lüftungsschacht von Deck 3 zu hören. Wir wissen aber nicht, wo diese herkamen. Sie erinnerten an das Klappern von Kleiderbügeln im Schrank bei Seegang
. Haben uns aber nicht wirklich gestört.
Wir haben uns in der Kabine sehr wohl gefühlt und können sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Viele Grüße
Juliane
Hallo Ihr Lieben,
auch wir sind gestern wieder gut in der Heimat gelandet. Koffer sind auch alle mitgekommen und mittlerweile ausgepackt.
Sabine: gerne doch!
Waren dann abends noch am Times Square. Gestern bzw. am Samstag Morgen haben wir dann nur noch einen kleinen Spaziergang zum Broadway gemacht. Haben dem Dodo noch eine US-Fahne gekauft. :hahahah:
Liebe Grüße
Juliane und Silvio
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()