1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 26. Februar 2013 um 21:14

    Hallo zusammen,

    unsere Vorfreude hat heute eine rießigen Dämpfer erhalten!

    AIDA hat uns ohne unser Wissen einfach auf einen anderen Flieger gebucht:

    Wir fliegen nun von München nach Frankfurt mit Lufthansa und von dort mit Condor über Sharajah nach Cochin! :zorn: :motz1:

    Heute zu lesen bei MyAIDA und nein leider kein Fehler! AIDA hatte es nicht mal nötig uns vorab zu informieren! Ich bin stinksauer!

    Im übrigen wohnen wir 1 1/2 Stunden von FRA weg und 3 Stunden von MUC! :hahahah:

    Unsere definitv letzte Reise mit AIDA wir haben die Schnauze gestrichen voll!

    Viele Grüße

    Anja und Johannes

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 19. Februar 2013 um 20:10
    Zitat von Hague


    Auf den kleinen gibts noch Clubschiff Bingo. Auf den großen gibts halt Bingo, damit es Bingo gibt. Deswegen vermeide ich es. Bin ja eh ein absoluter Vita/aura Liebhaber und muss auf den großen Schiffen manchen Dingen aus dem Weg gehen damit ich mich nicht wie im QVC TV-Studio fühle. Abzocke live und in HD.

    Beim Gepäck denkt an den Rückflug, oder hat jemand 30 kg fürn Rückflug?

    Ich sollte mal dringend wieder auf ein kleines Schiff! Meine letzten 4 Reisen waren leider allerdings auf den Großen, aber es stand immer die Route im Mittelpunkt und nie das Schiff! Ich weiß noch genau, nach der ersten Reise auf einem Großen, wollte ich nie mehr ein Großes betreten!

    Vorallem das mein geliebter "DU" fehlt mir aber auf den Großen! Aber unsere letzten Reise im Sommer hat alles bisher da gewesene an Abzocke usw. um ein Hundertfaches übertroffen! Kurzum: Kaffeefahrt!Wir dachten uns nur wie weit muss AIDA noch sinken?! :zorn: :frage1:

    Ziel war übrigens Nordeuropa  :wiegeil:
    Deswegen will ich ja noch möglichst viel ins Handgepäck packen! Wir haben nämlich auf dem Rückflug nur 20 kg!

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 19. Februar 2013 um 19:19
    Zitat von Hague

    So, dann habt ihr uns jetzt an den Hacken. Zumindest in Safaga, hab ihm vorhin ne Mail geschrieben und reserviert. Einmal Flipper gucken und das live und in HD.

    Ach, wie kommst auf Anytime? Mein Nebensatz zur Oceanbar war eher daraf gezielt dass die Ocean Bar auf der Melittaklasse den Namen nicht verdient. Eine richtige Ocean Bar gibts nur auf der vita und aura.

    Mit Handgepäck hatten wir novh nie Probleme, hqben meist 2 Rucksäcke und eine Handtasche. Apropos Handgepäck, Badeshorts und Flipflops für die ersten Stunden an Bord nicht vergessen.

    Na, dann willkommen im "Flipper Club"! Ich trag euch gleich in meine Liste ein! Ob ich Flipper in HD erleben werde muss ich noch überlegen!

    Meine Fahrten auf den Kleinen liegen halt schon eine Weile zurück! :ssorry:
    Dusangi und alle anderen Bingo-Fans

    Vorab zu Info ich habe keinen Vergleich zum Bingo auf den kleinen Schiffen!
    Also im Sommer auf der Mar war es wie folgt:
    2 große Bingoscheine haben 10 € gekostet, dazu konnte man sich noch einen kleinen Schein kaufen, dieser darf allerdings erst in Runde 2 eingesetzt werden! Kosten: 15 € für 2 Große und 1 Kleinen! Verkauft werden die Scheine vom Casino!
    Zusätzlich zum Bingo in der AIDA Bar wurden auch Runden im Theaterium und Brauhaus gespielt!

    Auch wenn wir uns jetzt hier vielleicht Feinde machen, wir sind nur Gelegenheitsspieler, d. h. wir spielen nicht jedes Bingo mit, nur etwa 5 Mal in 14 Tagen!

    Cäcilia: Ich nenne es eher "Schlaftrunk vor dem Fliegen" :hahahah: Wir hatten vor 2 Jahren absolut keine Probleme mit Emirates hatten die 60 kg auf 3 Koffer verteilt! :lol1: Wir werden es wohl kurzfristig entscheiden, ob wir einen Bordtrolley mitnehmen oder nicht! Ich werde mich wohl mit den Fluggesellschaften in Verbindung setzen!

    Viele Grüße

    Anja

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 18. Februar 2013 um 19:44

    Hague: Der "Onkel" ist echt ok, 15 € pro Person müssen angezahlt werden! Er wird an diesem Tag nur ein Boot einsetzen, also wir treffen uns alle auf dem selben "Kutter"!  :swarsnicht:  :titanic:
    Wir sind auch totale Anytime-Bargänger, aber für eine Treffen bzw. tagsüber ist die Ocean Bar echt toll! :tanzgott:  :stossen:
    partyangel41289: Die Entscheidung ist für den Airbräu gefallen!  :hunger: Die Preise scheinen laut Internet auch echt ok zu sein!

    alheirei: Also mein Freund muss immer einen Teil meines Handgepäcks nehmen! Das Handgepäck bereitet mir wieder totales Kopfzerbrechen, vorallem für den Rückflug!

    Hat jemand Erfahrung mit 3 Handgepäckstücken bei TUIfly? Wir haben einen kleinen Trolley, ein Beautycase und eine große Handtasche! Die 6 kg-Grenze werden wir nicht übersteigen! Bin echt ratlos!  :gruebel:  :frage1:

    Viele Grüße

    Anja

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 17. Februar 2013 um 21:31

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :sdanke:
    Dann werde ich auch in Dubai erst damit anfangen, sonst kann ich ja nicht mehr einkaufen gehen! :hahahah: 
    Das Terminal 3 in Dubai ist wirklich toll, alheirei da könnten wir einkaufen bis zum Abwinken, sogar Einkaufswagen sind vorhanden, nur leider können wir nicht!  :zorn:  Sonst müssen wir unser Übergepäck über Bord werfen oder mit der Post nach Deutschland schicken!  :motz1:
    Die Zeit dort vergeht jedenfalls wie im Flug!

    Dann werden wir im Airbäu noch eine Kleinigkeit zu uns nehmen und schon mal Vorglühen! :trrink1:  :hunger:

    Mana: Herzlich Willkommen!  :blumen:

    LG Anja

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 17. Februar 2013 um 16:32
    Zitat von Hague

    Hallo zusammen,

    Erstmal herzlich willkommen an alle neuen im Fred. Bin ja mal gespannt ob AC die tour bei der nächsten FM Phase nochmal raushaut, wird ja irgendwann eng mit Visum usw.

    AIDAANJA: wow, das hört sich gut an. Da habt ihr echt schon alles stehen, beneidenswert :wiegeil: cochin und safaga haben wir die gleichen ideen, müssten es nur noch fix machen

    Wir hatten aber auch schon etwas mehr Vorlaufzeit als ihr, wir haben ja schon Ende November die Reise gebucht! :hahahah:Außerdem haben wir uns dank der tollen Ausflugsangebote von MHP und Ute mit der Entscheidung nicht wirklich schwer getan! Nochmal vielen Dank MHP und Ute! :daumen:
    Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in Safaga und Cochin und wo auch immer begleiten würdet!  :daumen:

    @all

    Da die Ausflugsplanung mittlerweile abgeschlossen ist und wir uns nur noch mit der Frage befassen, ob Kairo ja oder nein, stellen wir uns mittlerweile schon andere Fragen!
    Da hätte ich auch gleich mal 2 Fragen:

    1. Kann mir jemand etwas über den Airbräu am Flughafen München berichten? Ist es empfehlenswert? Bin zwar schon ab München geflogen aber im Airbräu war ich noch nie!

    2. Was jemand ob am Flughafen in Dubai die Geschäfte auch nachts geöffnet haben? Kenne den Flughafen nur bei Tag!

    Würde mich über Antworten freuen!

    Zum Glück ein Nachtflug? Ich hasse Nachtflüge, ich kann im Flieger nämlich nicht schlafen! :verzweifelt: Egal Augen zu und durch!

    Falls wir keine Stadtbesichtigung machen wäre wir bei einem Treffen auch dabei!

    In 6 Wochen sitzen wir im Flieger! :abfahrt:
    Viele Grüße

    Anja

  • Wochenendbuchung

    • AIDANJA1988
    • 16. Februar 2013 um 12:21

    Also ich würde sofort buchen, wenn ich könnte! :meinung:
    Würden gerne die Route über Silvester buchen, nur leider stehen im Januar 14 evtl. Prüfungen an und Job geht halt nun mal vor! :verzweifelt:

    Ansonsten würde ich bei diesem Preis sofort den Sack zumachen!

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 13. Februar 2013 um 19:45
    Zitat von jannalady


    AIDAANJA hast ne PN
    lg Inge

    Danke, Inge! :kiss: Die Antwort findest du in deinem Postfach!

    Natürlich wollen auch wir allen Neuen willkommen heißen! :blumen:
    Ansonsten sind wir seit heute fertig...mit der Ausflugsplanung! :wiegeil:
    Wir haben folgendes geplant bzw. gebucht:

    Cochin: Tag 1 evtl. Stadtbesichtigung am Nachmittag, je nach Wohlbefinden; Tag 2 AIDA-Ausflug COC 05
    New Mangalore: AIDA-Ausflug MAN04
    Goa: Ausflug zu den Elefanten mit Mumbai Magic
    Mumbai: Stadtbesichtigung mit Mumbai Magic
    Oman: AIDA-Ausflug SAL03
    Safaga: Delfintour mit Bakadi Dreams
    Sharm el Sheikh: Jeepsafari durch den Coloured Canyon mit Memphis Tours
    Sokhna: entweder mit Bakadi Dreams nach Kairo oder Strandtag im Mövenpick  :gruebel: Entscheiden wir aber erst im März!
    Zypern: AIDA-Ausflug LIM01
    Antalya: Besichtigung der Altstadt
    Nun fehlen nur noch die Kabinenzuteilung und die Reiseunterlagen, dann kann es losgehen! :wiegeil:
    Viele Grüße

    Anja und Johannes

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 12. Februar 2013 um 21:25

    Vera&Rolf: Ok, danke! Dann werden wir den Ausflug auch über AIDA buchen!

    jannalady: Kannst du mir bitte mehr über die Schnorchelbrille erzählen?! Wo hast du sie gekauft? Wieviel hast du bezahlt? Sorry, ich hab leider keine Ahnung, da ich mich mit dem Thema Schnorcheln bisher noch nicht weiter auseinandergesetzt habe! Aber ich würde auch gerne die Unterwasserwelt in ihrer vollen Pracht erleben und nicht nur so halb! :lachzwink:

    LG Anja

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 12. Februar 2013 um 19:08

    Hallo zusammen,

    allen Neuen ein herzlichen Willkommen in unserer Runde! :blumen:

    Vera&Rolf: Vielen Dank für die tollen Bilder! Hattet ihr einen Ausflug über AIDA gebucht oder seit ihr auf eigene Faust los?

    @all: Wir werden auf Zypern auf jeden Fall von Bord gehen, da wir noch nie dort waren! Allerdings trauen wir uns wegen dem Linksverkehr nicht einen Mietwagen zu buchen! Wir werden wohl einen Ausflug über AIDA buchen!

    Viele Grüße

    Anja und Johannes


  • AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??

    • AIDANJA1988
    • 11. Februar 2013 um 22:19

    Also im Moment definitiv COLD, d. h. der Norden!

    Unsere Nordlandreise war einfach top! Tolle Landschaften und super Wetter!

    Ich bin ein totaler Nordlandfan, aber mir wurde die Liebe zum Nordland auch in die Wiege gelegt! :wiegeil:
    Ich hoffe, spätestens im Sommer 2014 wieder in den Norden fahren zu können!

    Transamerika wäre mein großer Traum!

  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

    • AIDANJA1988
    • 10. Februar 2013 um 18:58
    Zitat von fs97

    Ist zwar der falsche Thread hier, aber weiß jemand von euch, wann der neue TUI Katalog erscheint bzw. in den Reisebüros erhältlich sein wird? :frage1:

    Ich hab am Freitag im Reisebüro nachgefragt und mir wurde Anfang März als Termin genannt! Hab auch mal irgendwo gelesen, das TUI die Kataloge ab 01.03 an die Kunden verschickt!

  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

    • AIDANJA1988
    • 9. Februar 2013 um 18:47
    Zitat von Ponny

    Da ich noch keinen Katalog habe, möchte ich auch schon einmal etwas wissen:

    Zu welchem Datum kann ich über Weihnachten 2014 mit der Vita die Miamiroute machen? Ist das die mit oder ohne New Orleans :frage1:

    Ab dem 14.12 mit New Orleans und ab dem 25.12 ohne New Orleans!

  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

    • AIDANJA1988
    • 5. Februar 2013 um 19:38
    Zitat von PS.


    sea lion: Also mit einigen Hinweisen kann man schon bestimmte Dinge konstruieren:

    Sommer 2014:
    cara: NOK-Route und wahrscheinlich Spitzbergen
    vita: 7 Tage westl. Mittelmeer (wahrscheinlich Cagliari, Civitavecchia, Ajaccio, Cannes, Barcelona und die Richtung Lissabon)
    aura: Adria ab Triest wahrscheinlich im Frühling und Herbst, während es im Sommer ins schwarze Meer geht
    diva: 7 Tage östl. Mittelmeer
    bella: 10 Tage Ostsee
    luna: 14 Tage Island
    blu: 10 Tage westl. Mittelmeer (u. a. mit Cagliari und Barcelona)
    sol: 10 Tage Norwegen
    mar: 7 Tage Ostsee
    stella: 14 Tage Norden (wie 2013)

    Wobei luna, sol und mar natürlich auch vertauscht sein können. Alles in allem wohl wenig neues.


    Für den Winter 2014/2015 sieht es schon deutlich schlechter aus mit Infos. Einzig klar ist:
    - Die blu und stella werden unverändert (zu 2013/2014) beide 7 Tage um die Kanaren fahren.
    - Die mar wird von Oktober bis min. Januar auf einer 7-tägigen Route im westl. Mittelmeer unterwegs sein (wohl wieder Seetag, Tunis, Valletta, Palermo, Seetag, Barcelona)
    - Die sol wird sehr lange im Norden bleiben, wohl bis Mitte Dezember auf der Metropolentour und anschließend im Dezember (7.12.-19.12.) auf Westeuropatour Richtung Palma gehen. Anschließend wahrscheinlich direkt wieder Richtung Hamburg als Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt
    - Die bella geht in die Karibik (vermutlich auf ähnlicher Route wie 2013/2014)

    Weitere Dinge sind ziemliche Spekulation aus Erfahrungen vergangener Jahre:
    Die aura geht nach Asien. Die diva geht in den Orient. Die luna geht in die Karibik. Die vita oder die cara fahren die 14 Tagestour Kanaren/Kapverden bzw. ins Rote Meer. Vielleicht zieht AIDA auch eine große AIDA aus dem Orient ab und die cara fährt in den Orient, die aura nach Asien und die diva ins Rote Meer.

    Als Übersicht:
    Winter 2014/2015
    cara: Kapverden/Rotes Meer
    vita: Kapverden/Rotes Meer
    aura: Asien
    diva: Orient
    bella : Karibik
    luna: Karibik
    blu: Kanaren
    sol: Nordeuropa + kurzer Abstecher Westeuropa
    mar: westl. Mittelmeer
    stella: Kanaren


    Und somit haben wir alle 10 Schiffe auf uns schon bekannten Routen untergebracht. Außer ein paar neuen Häfen und der einen oder anderen veränderten Route im jeweiligen Seegebiet erwarte ich nicht viel neues.

    Alles anzeigen

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich so kommt! :frage1:
    Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!
    Aber Adria ab Triest ist ja ganz übel! :verzweifelt:


    Ich hoffe auf eine tolle Route im Mittelmeer im Frühjahr oder einer Route in den Norden im Sommer ab HH!  :sbitte:

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 3. Februar 2013 um 15:45

    miep

    :sbitte:


    München ist allerdings schon seit Ende November nicht mehr buchbar! :ssorry:
    Haben bei unserer Buchung eine der letzten Plätze ab München erwischt!

    Viele Grüße

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 3. Februar 2013 um 15:29
    Zitat von miep

    Hallo Zusammen,

    wir, Oli und Steffi, würden diese Reise auch unheimlich gerne machen und hoffen, dass wir nach Absprache mit dem Arbeitgeber in der kommenden Woche auch endlich buchen können :jump: .

    Jetzt habe ich schon einige Beiträge von Euch über die Anreisepakete gelesen. Da wir mit der Flughafenwahl ziemlich flexibel sind (wohnen bei München, aber z.B. Hamburg wäre auch kein Problem), wäre es klasse, wenn Ihr uns mitteilen könntet, von welchem Abflughafen welche Fluggesellschaft fliegt (falls diese schon feststehen). Das würde uns sehr bei unserer Entscheidung helfen! Kann es auch sein, dass von einem Flughafen aus mehrere Maschinen am Tag starten? Auf unserer letzten Asienreise gab es m.W. z.B. nur eine Maschine an diesem Tag von Frankfurt nach Singapur (allerdings war das auch ein Vollcharter von Condor). Könntet Ihr bitte auch schreiben, ob Ihr Just oder Vario gebucht habt? Können das dann ggf. andere Maschinen sein?

    Vielen lieben Dank, viele Grüße und hoffentlich bis bald
    miep :ciao:

    Ich probiere es mal, allerdings ohne Gewähr:

    München & Hamburg Emirates über Dubai (HH & MUC werden in DXB auf einen Flieger zusammen gelegt) (Linienflug)

    Frankfurt 2 Vollcharter mit Condor (ein Flug mit Stopover in Sharajah)

    Düsseldorf Vollcharter mit Air Berlin (direkt nach Cochin)

    Berlin über Düsseldorf mit Air Berlin (Vollcharter ab DUS)

    Wir selbst fliegen ab München und haben Vario gebucht!

    Liebe Mitfahrer falls ich irgendeinen Flieger vergessen habe bitte ergänzen!  :sdanke:

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • AIDANJA1988
    • 3. Februar 2013 um 15:03
    Zitat von thosy1999


    Hallo miteinander
    sind auch dabei auf der Reise und freuen uns schon sehr
    habe da gleich mal eine Frage an alle, die wo das Visum in München schon beantragt haben:

    1. wo muss man das Geld hin überweisen? Es sind zwei Kontonr drauf?
    2. Rückumschlag JA/Nein?
    3.Erst Geld überweisen und dann wegschicken? Stimmt das?
    4.Alle Länder angeben wo man war in den letzten 10 Jahren?
    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Liebe Grüsse

    Alles anzeigen

    Herzlich Willkommen! :blumen:


    1. Kann ich leider nicht beantworten, da muss ich mal bei meinem Freund nachfragen!

    2. Ja, mit Briefmarken im Wert von 3,50 €, haben auch gleich unsere Adresse und die Absenderadresse mit draufgeschrieben! Normaler Umschlag reicht aus und wir haben es als Einschreiben verschickt!

    3. Ja, wir haben erst das Geld überwiesen und ein paar Tage später dann alles wegschickt!

    4. Wir haben alle Länder, die im Reisepass stehen, eingetragen und alle die uns so noch eingefallen sind! Nach 10 Ländern war allerdings Schluss! Mehr ging nicht!

    Vom Versand bis zur Rückkehr hat es bei uns 8 Tage gedauert! War relativ unkompliziert die ganze Geschichte!

    Viele Grüße

  • Lieblingsgericht an Bord

    • AIDANJA1988
    • 3. Februar 2013 um 14:53
    Zitat von Kate2011

    Bananen Milchshake darf beim Frühstück nicht fehlen :meinung:

    :sgenau: leider sind auf unserer letzten Reise irgendwann die Bananen ausgegangen! :swarsnicht:

  • Lieblingsgetränke an Bord

    • AIDANJA1988
    • 3. Februar 2013 um 12:54

    Hugo und Ipanema aller Art! :wiegeil:

    Aber zu einem Tagescocktail, Weißweinschorle oder Prosecco sage ich auch nicht nein!  :daumen:

  • Lieblingsgericht an Bord

    • AIDANJA1988
    • 3. Februar 2013 um 12:48

    Das Filet Mignon mit Kräuterbutter, Knobibrot und Salat im Steak House, als Nachtisch Creme Brulee

    Dann der Chicken-Burger im California Grill!

    Ansonsten noch Sushi und die Pancakes zum Frühstück!

    Aber grundsätzlich bin ich offen für alles!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™