1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• VARIO Wann erfolgt die Zuteilung der Kabine ?

• AIDANJA1988
    • 5. April 2014 um 21:13
    Zitat von steffi2711

Guten Abend!

Eine ähnliche Frage: erfolgt Kabinenzuteilung immer am Donnerstag?

Haben gestern gebucht und fahren heute in zwei Wochen. Kommt dann die Zuteilung auch erst am Do oder ggf. Schon vorher? Hat hier jemand Erfahrung?

LG

Steffi

Hallo,

also wir hatten sowohl den Mittwoch, als auch den Donnerstag und den Freitag als Zuteilungstage.
    Bei euch müsste allerdings schon die Zuteilung erfolgt sein bzw. dann am Montag erfolgen. Weil unsere letzte Reise hatten wir auch erst 25 Tage vor Abfahrt gebucht und hatten am nächsten Tag schon die Zuteilung. Wir hatten montags gebucht und dienstags hatten wir schon die Zuteilung.

LG
    Anja

• Vario im Juli oder August für Nord oder Ostsee

• AIDANJA1988
    • 2. April 2014 um 19:40

Hallo,

2013 waren alle Nord- und Ostseerouten eigentlich im Vario zu haben und auch relativ günstig. Allerdings ist 2014 nicht 2013 und außerdem haben dieses Jahr fast alle Bundesländer fast gleichzeitig Ferien.

Also Schnäppchen werden wohl eher Mangelware sein!

• 30.05.14 - 06.06.14

• AIDANJA1988
    • 1. April 2014 um 20:09

Hallo zusammen,

wir beide (Mitte 20) haben heute unser Reisebüro damit beauftragt uns für diese Reise (Vario Innen) einzubuchen! :wiegeil:
    Wir reisen schon am 27.05 an und fliegen ab Frankfurt mit Condor. Wir werden die 3 Tage vorab in einem Hotel in Kemer verbringen! :daumen:

Nun müssen wir noch den Transfer, die Ausflüge und Massage usw. buchen, dann kann es auch schon losgehen!

In 59 Tage ist  :abfahrt:
    LG und bis bald

AIDANJA1988

• Katalog 2015/2016

• AIDANJA1988
    • 29. März 2014 um 09:44
    Zitat von Ponny

Ich bin auch ein großer Seetagfan, aber bei der Nordkaproute ist der Wegfall diverser Häfen wirklich eine Verschandelung der ehemals so schönen Route. Da bekommt mich auch für 999 EUR für 14 Tage keiner auf das Schiff (auf die Cara schon gar nicht, weil da wüsste ich bei schlechtem Wetter nicht, was ich neun Tage lang machen soll). Es gibt so viele Möglichkeiten, dort noch ein paar Häfen einzuschieben.

Das es im Sommer fast nur noch Nordrouten gibt, ist noch zu verkraften, nur attraktiv sollten sie dann auch sein...

:sgenau:

Wir können mit Nordeuropa auch sehr gut leben, weil wir sind sowieso die absoluten Nordlandfans! Aber mit diesen Routen kann man uns auch nicht wirklich locken!

• Katalog 2015/2016

• AIDANJA1988
    • 29. März 2014 um 09:28
    Zitat von DrNo

Da ich die Cara auch eher für ein "Schönwetterschiff" halte finde ich sie auch etwas deplatziert bei der 14-Tage Nordcup-Tour. Wahnsinn, dass AC es schafft diese Route von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. unattraktiver zu machen... Naja zum Glück gibts auch im neuen Katalog noch tolle Routen im Norden, die für uns interessant sind (Spitzbergen, Rund um GB)...

Da bin ich ganz deiner Meinung, es ist wirklich jammerschade um diesen wunderschöne Route! :cry2: Weil ich kann die Route wirklich nur jedem ans Herz legen und würde sie auch sofort nochmal fahren, aber nicht mit der Cara und schon gar nicht mit 9 Seetagen! :sdagegen:
    Und der Geiranger Fjord ist auch noch raus geflogen, wie kann man eine ursprünglich so attraktive Route nur so verschandeln? :gruebel:  :frage1:

Spitzbergen sprengt leider unser Budget! :traurig:
    Aber wir sind so glücklich und froh, dass wir die Route 2012 noch in ihrer ursprünglichen Form gefahren sind! :wiegeil:
    Es war nämlich unser bisher schönster AIDA-Törn! :daumen:

• Einreise Israel

• AIDANJA1988
    • 26. März 2014 um 20:57

Ich hatte auch keine Probleme!

• Bergen / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 26. März 2014 um 19:26
    Zitat von Hasie

Hallo!

Ich habe jetzt schon viel über Bergen gelesen.

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen Fløyen und Ulriken liegt? Welcher Ausflug ist lohnenswerter?

Vielen Dank schon mal!

LG

P.S. Noch 59 Tage bis zur AIDAstella... :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo,

wir kennen beide Berge. Der Ulriken ist der höchste Berg in Bergen und Umgebung und liegt auch im Gegenteil zum Floyen etwas außerhalb von Bergen, daher ist die Talstation um auf den Berg zu kommen nur mit dem Bus zu erreichen. Die Talstation um auf den Floyen zu kommen liegt dagegen mitten in der Stadt und ist vom Schiff aus zu Fuß zu erreichen. Vom Floyen kann man auch sehr gut zu Fuß in ca. 45 Minuten runter und zurück in die Stadt laufen.

Zudem sollte man beim Ulriken unbedingt das Wetter im Auge behalten, weil zur Not muss man zu Fuß runterlaufen, weil die Bahn dann geschlossen wird!

Also ich würde nur beim bestem Wetter auf den Ulriken gehen. Weil bei schlechterem Wetter ist die Sicht von oben auch bestimmt nicht die Beste!

LG

• Handgepäck bei CONDOR

• AIDANJA1988
    • 25. März 2014 um 20:47
    Zitat von hannah

Alle

für eure schnellen Berichte -

ich hab´s rausgehört, ich habe die 50:50-Chance.
    Mal gucken, welche Jacke die meisten und größten Taschen hat ,
    damit wir für alles gerüstet sind ...

noch einen schönen Abend
    Hannah

Ich kann dich so gut verstehen, stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Frage und habe mir darüber den Kopf zerbrochen, aber im Nachhinein total unbegründet.

Im Endeffekt habe ich es einfach darauf ankommen lassen und habe extra eine Handtasche gewählt mit einigen Fächern und aus Material, welches man gut zusammen drücken kann, damit ich sie zur Not hätte auch noch in den Bordtrolley hätte quetschen können.

So wie ich es hier heraus gelesen habe beziehen sich die Erfahrungsberichte hier überwiegend auf die Karibik und die Rückreise aus der Karibik nach Deutschland.

Schönen Urlaub :bye1:

LG Anja

• Handgepäck bei CONDOR

• AIDANJA1988
    • 25. März 2014 um 19:00

Wir sind letztes Jahr mit einem AIDA Vollcharter nach Indien geflogen und es hat sich absolut niemand für unser Handgepäck interessiert, wir hatten 3 Handgepäckstücke (inkl. kleinerer Handtasche und Kabinentrolley) dabei.

Es gab absolut keine Probleme, es wurde weder gewogen noch hat sich überhaupt jemand dafür interessiert!

• Katalog 2015/2016

• AIDANJA1988
    • 22. März 2014 um 19:58
    Zitat von AndreaZ

Ich würd gerne auch mal den Katalog haben, aber weder war er heute in der Post noch haben die Reisebüros hier im Süden den Katalog schon, hab schon 3 Reisebüros abgeklappert. Zum stöbern ist mir der Papierkatalog einfach lieber, wie die online Version.

LG Andrea

Auch 80 km weiter westlich ist noch nichts von einem Katalog zu sehen, weder bei den großen noch bei den kleinen Reisebüros. Ganz zu schweigen im Briefkasten. :frage1:

Dabei wurde der Katalog in unserem Nachbardorf gedruckt... :motz1:

• Bergen / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 15. März 2014 um 22:50

Hallo zusammen,

bei einer Fahrt auf den Ulriken unbedingt aufs Wetter achten. Bei schlechtem Wetter fährt die Bahn nicht bzw. sollte das Wetter während des Tages umschlagen kann man auch Pech haben weil die Fahrten dann eingestellt werden.

Wir waren im August 2013 oben und hatten wirklich traumhaftes Wetter. Auf jeden Fall bei schönem Wetter eine super Alternative zum Floyen! :meinung: Wir haben damals die bequeme Variante gewählt und sind mit dem Touri-Bus gefahren.

• General Manager statt Clubdirektor

• AIDANJA1988
    • 8. März 2014 um 19:10
    Zitat von nordy76

... und dann heißt das Clubteam künftig Generalteam oder wie??? :lol1:

Nix Gerneralteam, Gastgeber bitte :pirat:

Das Clubteam heißt ab sofort Gastgeber  :swarsnicht:

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• AIDANJA1988
    • 7. März 2014 um 17:28

Also ich würde vor 11 Uhr keinen Zug nach Hause wählen!
    Wäre mir viel zu riskant, außerdem ist man ja nicht auf der Flucht, weil so artet der Abreisetag nur in Stress aus!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• AIDANJA1988
    • 7. März 2014 um 17:23
    Zitat von borusse1909

Dann schau mal bei Costa die haben auch ne Tour für glaube ich sogar 700€ im Angebot :daumen:

Danke, borusse1909! :daumen:

Also ich frage mich teilweise echt wo der Preis noch hinsinken soll? :gruebel: Zudem ist im Sommer Hochsaison, da sind die Preise allgemein überall höher!

Und wer es immer noch nicht mitbekommen hat Just AIDA und eigentlich auch Vario sollen ein Auslaufmodell werden! :abschied:

Zudem ist dieses Jahr nicht letztes Jahr, die letztjährigen Preise sind immer nur ungefähre Maßstäbe! Getreu dem Motto: Alles kann nichts muss!

• Vario - Kabinenart nicht mehr buchbar, kommt sie nochmal?

• AIDANJA1988
    • 3. März 2014 um 18:21

Hallo,

meine Erfahrung beläuft sich allerdings auf eine Reise im Sommer 2012, damals gab es bis ca. 2 Monate vor Abfahrt Vario Innen, dann wurde für 2 - 3 Wochen Vario Innen komplett raus genommen, kam allerdings dann wieder rein, der Preis lag allerdings ca. 150 € pro Person über dem Preis vor der Pause.

Ich würde sagen, alles kann nichts muss! Garantie gibt es keine!

LG

• Stavanger / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 2. März 2014 um 14:58

Hallo,

wir haben letztes Jahr auch die Bootsfahrt gemacht, die Fahrt war sehr schön aber der Berg von unten ziemlich unspektakulär!

Also falls ihr sehr gut zu Fuß seid und sportlich dann nichts wie rauf auf den Berg...der Berg ruft! :lol1:

• Katalog 2015/2016

• AIDANJA1988
    • 2. März 2014 um 13:43

Gleich 3 Transamerikarouten :wiegeil:

Dann wird mein Traum, nachdem es für 2014 wieder nicht klappen wird wohl 2015 in Erfüllung gehen! :sport1:  :daumen:  :jump:

• Der Unterschied zwischen Mein Schiff alt und Neubau

• AIDANJA1988
    • 24. Februar 2014 um 18:01

Allerdings können die Jungfernfahrt der MS 4 und die 2 nachfolgenden Reisen erst im September gebucht werden!

Ich denke, man möchte sich nicht wieder so ein kleine Blamage wie in diesem Jahr erlauben!

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 22. Februar 2014 um 11:32

Hallo zusammen,

ist ja richtig ruhig hier geworden...

Wir haben heute unseren Flug nach Palma und das Hotel gebucht!

Wir fliegen nun am 01.11 ab Stuttgart, übernachten werden wir in einem Hotel am Hafen.

Wir sind richtig glücklich mit unserer Entscheidung für diese Route, da diese im Katalog 2015/2016 nicht angeboten wird!

LG AIDANJA1988

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• AIDANJA1988
    • 20. Februar 2014 um 20:24
    Zitat von Beatrice48

Hallo, Anja

Macht ihr November die transreise mit der ms3?

Wir machen auch die transreise aber mit der ms1 :frage1:

Die Tour geht von Mallorca zur Karibik :gruebel

Schöner Abend Beatrice :stossen:

Hallo Beatrice,

ja genau, Mittelmeer trifft Atlantik mit der MS 3! :daumen:
    Transreise ist deswegen vielleicht etwas zuviel gesagt!  :zwinker:
    Die Tour von Mallorca in die Karibik ist mir im neuen Katalog für Herbst 2015 ins Auge gestochen! :erschrecken:
    Wünsche dir auch noch einen schönen Abend! Anja :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™