1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• AIDANJA1988
    • 2. August 2014 um 18:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

stimmt, Ebola ist im März in Guinea ausgebrochen und hat sich in südlicher Richtung nach Sierra Leone und Liberia ausgebreitet

Gambia und Senegal sind Guineas angrenzenden Länder in nördlicher Richtung

1979 und 1983 haben wir mit unserem Marinedampfer monatelang viele Länder in Westafrika besucht,da war die WELT in den Ländern noch in Ordnung

Dakar ist sicherlich ein interessanter Hafen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wir haben diese Route mit Senegal ja gebucht. Natürlich ist es für uns ein Highlight der Reise, war für uns der ausschlaggebend Grund MS zu buchen, aber trotzdem hat diese Route noch viele weitere Highlights zu bieten!

Und wie schon gesagt Sicherheit geht vor! Und wir freuen uns trotzdem schon sehr mit oder ohne Senegal! :meinung:

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 28. Juli 2014 um 19:46
    Zitat von 1010klaus

Zitat von »AIDANJA1988«

So nun noch der Ausflug für Mindelo über Vista Verde Tours: http://www.vista-verde.com

TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE
    mit
    der „Kulturhauptstadt“ Mindelo
    (individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)

Die Insel
    Mindelo und das wüstenartige Hinterland

Vormittag:

- Stadtspaziergang Mindelo (inkl. Marktbesuch, Dauer ca. 1 Stunde)
    - Fahrt zum Monte Velh, dem höchsten Gipfel der Insel
    - Weiterfahrt zum kleinen Küstenort Baia das Gatas (mit Bademöglichkeit)
    - Danach Spaziergang auf der großen Düne am Praia Grande
    - Weiterfahrt nach Calhau, einem bei Einheimischen beliebten Wochenenddorf
    - der Rückweg führt über die grünen Oasen im Tal von Madeiral

Mittag:

- traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie

Nachmittag:

- Spaziergang zum Strand von Lajinha (inkl. Bademöglichkeit)
    - Rückfahrt

Information:

Dauer ca. 8 Stunden (9–17 Uhr)

Startpunkt: Hafen Mindelo

Endpunkt: Hafen Mindelo

Inkludierte Leistungen:
    Guide  Transfers  Mittagessen
    mit Tafelwasser

Preis pro Person bei
    Erwachsenen:
    Bei 2 Pers.: 120 €/Person
    Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person
    Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person
    Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person
    Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person

Preis pro Kind
    (2 – 11 Jahre):
    Auf Anfrage

Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden
    landestypischen Fahrzeugen statt:
    Bei 2 Pax Taxi
    Bei 3 – 11 Pax Hiace
    Bei 12 - 20 Pax Coaster

Dazu habe ich noch folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau Huber,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Anliegend übersende ich Ihnen das Angebot für einen Tagesausflug auf Sao Vicente. In der Vergangenheit haben wir diesen Ausflug sehr erfolgreich an unsere Kunden verkauft. Vielleicht gefällt auch Ihnen und Ihrer mitreisenden Person dieser Ausflug?!
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen!
    Herzliche Grüße von den Kapverden
    Kathrin Siebenand

vista verde tours servicos turisticos lda.
    The travel expert for Cape Verde
    C.P. 83, Sao Filipe, Fogo, Cabo Verde
    phone ++238-9930788 fax ++238-2814029
    NIF 25118552
    fogo@vista-verde.com
    http://www.vista-verde.com

Die ausführliche Ausflugsbeschreibung kann ich euch gerne per Mail zukommen lassen, PN mit Mailadresse bitte an mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hallo,
    habt Ihr Euch schon fest angemeldet? Dann wären wir schon 4 und der Preis reduziert bei weiteren Teilnehmern.

Alles anzeigen

Hallo,

ja, wir haben uns schon fest angemeldet, ebenso Achim & Viola hier aus dem Forum. Achim & Viola haben den Ausflug auch ins MS-Forum gestellt und dann haben sich anscheinend auch schon ein paar dafür angemeldet. Schreibt am besten eine direkt eine Mail an Frau Siebenand (Mailadresse siehe oben) und fragt nach!
    Wir freuen uns jedenfalls über jeden weiteren Mitfahrer! :daumen:

LG

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 26. Juli 2014 um 20:11

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand Lust uns bei folgendem Ausflug zu begleiten, Freunde von uns war begeistert davon.

Hallo Frau Anja Huber,

vorab vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut mich, daß Sie mit mir eine Inseltour machen möchten.
    Der Termin am Samstag 15/11/2014 steht noch zur Verfügung, - siehe Belegungsplan im Internethttps://3c.web.de/mail/client/de…i-lanzarote.com (Belegungsplan / Verfügbarkeitsliste auf der Kreuzfahrer / Tagesausflüge - Seite anklicken).

• Ersparnis Premium - Just Aida, bzw. Last Minute

• AIDANJA1988
    • 22. Juli 2014 um 21:01

Also wir sind umgerechnet auf den Tagespreis mit den Reisen mit mehr als 10 Tagen günstiger gefahren, die 7 Tage-Touren waren bis auf eine Ausnahme im Verhältnis zu den längeren Reisen teurer!

Außerdem ist doch eine Woche sowieso viel zu kurz! :meinung:
    Übrigens auch in den Ferien und an den Feiertagen kann man gute Schnäppchen machen, wenn man sich nicht unbedingt auf eine bestimme Route versteift!

• Ersparnis Premium - Just Aida, bzw. Last Minute

• AIDANJA1988
    • 22. Juli 2014 um 19:39

Hallo,

also wir haben immer Vario gebucht, da uns die Route doch relativ wichtig war, wir unsere Flüge gerne selbst organisieren und für Just zu unflexibel sind!

Gebucht haben wir immer zwischen 6 Monate und 25 Tagen vor Abfahrt! Teilweise haben wir gegenüber Premium je nach Reise bis zu 1000 € pro Person gespart!

Premium kommt für uns nicht Frage!

• TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• AIDANJA1988
    • 21. Juli 2014 um 21:03

Hallo Ute,

kannst du mir vielleicht mehr Infos zu eurem Abflughafen, der Fluggesellschaft, den Flugzeiten und dem Preis für die Flüge geben?

Die Anreise nach Malta gestaltet sich doch etwas schwieriger als z. B. nach Malle oder Antalya.

Gerne auch per PN!

LG Anja

• Mein Schiff: Kabinen

• AIDANJA1988
    • 20. Juli 2014 um 17:20
    Zitat von StefanP

Zitat von »AIDANJA1988«

Hallo Jessi3012,

deine Überlegungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Haben bisher allerdings auch null Erfahrung mit der MS. Uns reichen aber Innenkabinen auch komplett aus. Wir haben uns für unsere Reisen mit der MS 3 für die Innenkabinen Kategorie A entschieden. Für die erste Fahrt eine Innenkabine auf Deck 10 mittschiffs, auf Deck 8 und 9 war nichts mehr zu haben und für die 2. Fahrt eine Innenkabine mittschiffs ebenfalls Kategorie A auf Deck 9. Gerade bei der 2. Reise haben wir auch etwas länger überlegt, da zwischen Kategorie IC und IA doch 400 € pro Person Differenz liegen. Beide Reisen gehen allerdings 14 Tage und länger, da haben wir doch lieber etwas mehr Komfort zumindest was die Lage betrifft!

Aber wenn ich mir meine Kabinen aussuchen kann möchte ich doch lieber eine Kabine auf einem höheren Deck, mit wahrscheinlich weniger Geräuschen, ohne Verbindungstür, weg von Betriebsräume und mittschiffs. Wir hatten auf AIDA einmal eine Kabine auf Deck 4 über den Wirtschaftsräumen brauchen wir nicht wieder!

Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist oder ob es ein Irrglaube war bzw. ist, werden wir im November sehen!
    Grundsätzlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

wobei mittschiff je weiter unten weniger schaukelt

Alles anzeigen

Das stimmt schon, dafür hatte man da unten auf unseren letzten Sturmfahrt noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen...
    Wir werden bisher Gott sei Dank auch nicht so schnell seekrank!

• Mein Schiff: Kabinen

• AIDANJA1988
    • 20. Juli 2014 um 16:45

Hallo Jessi3012,

deine Überlegungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Haben bisher allerdings auch null Erfahrung mit der MS. Uns reichen aber Innenkabinen auch komplett aus. Wir haben uns für unsere Reisen mit der MS 3 für die Innenkabinen Kategorie A entschieden. Für die erste Fahrt eine Innenkabine auf Deck 10 mittschiffs, auf Deck 8 und 9 war nichts mehr zu haben und für die 2. Fahrt eine Innenkabine mittschiffs ebenfalls Kategorie A auf Deck 9. Gerade bei der 2. Reise haben wir auch etwas länger überlegt, da zwischen Kategorie IC und IA doch 400 € pro Person Differenz liegen. Beide Reisen gehen allerdings 14 Tage und länger, da haben wir doch lieber etwas mehr Komfort zumindest was die Lage betrifft!

Aber wenn ich mir meine Kabinen aussuchen kann möchte ich doch lieber eine Kabine auf einem höheren Deck, mit wahrscheinlich weniger Geräuschen, ohne Verbindungstür, weg von Betriebsräume und mittschiffs. Wir hatten auf AIDA einmal eine Kabine auf Deck 4 über den Wirtschaftsräumen brauchen wir nicht wieder!

Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist oder ob es ein Irrglaube war bzw. ist, werden wir im November sehen! :meinung:
    Grundsätzlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 18. Juli 2014 um 10:53

steffi-hase
    Dann bin ich ja beruhigt, weil bei vielen ist die Urlaubsfreude schon bei getrennten Betten im Keller, uns haben die getrennten Betten auch nichts ausgemacht, gibt deutlich schlimmeres!

Wünsche euch einen schönen Urlaub! :zufrieden:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2014 um 17:43
    Zitat von steffi-hase

Letzte Woche Donnerstag gebucht,heute Mittag die Zuteilung bekommen.AIDA BELLA Kurzreise 1 am 31.08. :kiss:
    Eine barrierefreie Innenkabine (22,5qm)...getrennte Betten zum zusammenschieben....
    Wir freuen uns .....

Du wirst mich jetzt bestimmt verfluchen, aber ich muss dir leider sagen, die Betten in den barrierefreien Innenkabinen lassen sich definitiv nicht zusammenschieben.

Auch hier nachzulesen: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…che_Kabinen.pdf

Dazu war es leider noch die lauteste Kabine die wir je hatten, hatten Kabine 4362. Schlafen ohne Ohropax unmöglich! :swarsnicht:
    Die Größe der Kabine ist allerdings wirklich super! Allerdings außerhalb der Schränke deutlich weniger Ablagefläche als in normalen Kabinen!

• Erkältungskrankheiten auf dem Schiff

• AIDANJA1988
    • 14. Juli 2014 um 18:07

Also mich hat es auf den letzten 3 Reisen in die südlichen Gefilde erwischt!
    Beim ersten Mal bin ich leider schon erkältet in Urlaub gefahren, dann erfolgte die Schnellheilung an Bord und die letzten 3 Urlaubstage hat es mich dann wieder erwischt. Selbst Ibu 800 war machtlos, da gab es dann nach dem Urlaub nur noch eine Packung Antibiotika und 1 Woche absolute Bettruhe!

Das 2. Mal verlief relativ glimpflich, blöderweise war es Weihnachten!

Und beim letzten Mal gab es eine mittelschwere Erkältung, da hatten ich als schönes Urlaubsmitbringsel noch 4 Wochen Husten im Gepäck der nun mit Kortisonspray bekämpft wurde!

Ansonsten habe ich immer eine prall gefüllte Reiseapotheke dabei, immer eine Weste, Strickjacke oder dünne Jacke und zumindest in der Kabine die Klimaanlage auf doppelt rot! Komischerweise bin ich allgemein eigentlich absolute keine Frostbeule und zu Hause nie krank!

Mein Freund hat mir schon angedroht nur noch mit mir in den Norden zu fahren, da es mich dort bisher noch nie erwischt!

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 12. Juli 2014 um 11:40

So nun noch der Ausflug für Mindelo über Vista Verde Tours: http://www.vista-verde.com

TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE
    mit
    der „Kulturhauptstadt“ Mindelo
    (individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)

Die Insel
    Mindelo und das wüstenartige Hinterland

Vormittag:

- Stadtspaziergang Mindelo (inkl. Marktbesuch, Dauer ca. 1 Stunde)
    - Fahrt zum Monte Velh, dem höchsten Gipfel der Insel
    - Weiterfahrt zum kleinen Küstenort Baia das Gatas (mit Bademöglichkeit)
    - Danach Spaziergang auf der großen Düne am Praia Grande
    - Weiterfahrt nach Calhau, einem bei Einheimischen beliebten Wochenenddorf
    - der Rückweg führt über die grünen Oasen im Tal von Madeiral

Mittag:

- traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie

Nachmittag:

- Spaziergang zum Strand von Lajinha (inkl. Bademöglichkeit)
    - Rückfahrt

Information:

Dauer ca. 8 Stunden (9–17 Uhr)

Startpunkt: Hafen Mindelo

Endpunkt: Hafen Mindelo

Inkludierte Leistungen:
    Guide  Transfers  Mittagessen
    mit Tafelwasser

Preis pro Person bei
    Erwachsenen:
    Bei 2 Pers.: 120 €/Person
    Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person
    Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person
    Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person
    Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person

Preis pro Kind
    (2 – 11 Jahre):
    Auf Anfrage

Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden
    landestypischen Fahrzeugen statt:
    Bei 2 Pax Taxi
    Bei 3 – 11 Pax Hiace
    Bei 12 - 20 Pax Coaster

Sehr geehrte Frau Huber,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Anliegend übersende ich Ihnen das Angebot für einen Tagesausflug auf Sao Vicente. In der Vergangenheit haben wir diesen Ausflug sehr erfolgreich an unsere Kunden verkauft. Vielleicht gefällt auch Ihnen und Ihrer mitreisenden Person dieser Ausflug?!
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen!
    Herzliche Grüße von den Kapverden
    Kathrin Siebenand

vista verde tours servicos turisticos lda.
    The travel expert for Cape Verde
    C.P. 83, Sao Filipe, Fogo, Cabo Verde
    phone ++238-9930788 fax ++238-2814029
    NIF 25118552
    fogo@vista-verde.com
    http://undefined

Die ausführliche Ausflugsbeschreibung kann ich euch gerne per Mail zukommen lassen, PN mit Mailadresse bitte an mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 12. Juli 2014 um 11:05

Hallo Achim und Viola und natürlich auch allen anderen,

anbei der Ausflug für Praia von Reiseträume Kapverden:

Hier findet ihr die Ausflugsbeschreibung: http://www.reisetraeume.de/kapverden-reis….html#Bade-Tour

Hallo Frau Huber

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bislang sind Sie die ersten Interessenten fuer die Badetour. Gerne
    kann ich Sie hier auf meine Liste nehmen und sobald die Tour voll ist
    ( 8 Mitreisende) auch unverzueglich informieren.
    Gerne koennen Sie auch selber im Internet weitere Mitreisende fuer
    die Tour werben, wenn Ihnen das lieber waere.

Start ist um 09:30 am Ausgang vom Hafen / an der Schranke und bezahlt
    wird vor Ort (46.- Euro p.p.)
    Sie sind zwischen 17:00-18:00h zurück im Hafen, je nachdem wie lange
    Sie schwimmen moechten. Da es gegen 19:30 bereits anfängt dunkel zu
    werden und dann auch eher wieder frischer haben sich diese Zeiten
    bewährt.

Ich würde mich freuen, Sie auf der Tour dann auch persönlich kennen
    zu lernen.

Herzliche Gruesse
    Sibylle Schellmann

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 10. Juli 2014 um 18:46

Hallo Achim & Viola,

Herzlich Willkommen! :blumen:

Ich hab auf den Kapverden schon bei 2 Anbietern Angebote eingeholt, wir haben uns allerdings noch nicht fest entschieden! Falls ihr Interesse habt kann ich die Angebote hier gerne einstellen! Wir würden uns über Mitfahrer freuen, ihr anderen dürft euch natürlich auch gerne anschließen! :daumen:

Liebe Grüße aus BW

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 8. Juli 2014 um 18:44

Also Marrakesch ist für uns als Ausflug auf dieser Reise das absolute Muss. Natürlich sind 12 Stunden anstrengend, aber wir haben ja viel Zeit uns zu Entspannen. Wir sind mal von Safaga aus nach Luxor gefahren, es war anstrengend aber hat sich echt gelohnt!

Im Senegal haben wir uns nun doch für 2 Ausflüge entschieden, da wir dort wohl nicht mehr so schnell hinkommen werden!

Und in Malaga bin im dem Wunsch meines Freundes nachgekommen, der unbedingt zur Alhambra wollte, ich war zwar schon mal da, aber egal, es lohnt sich wirklich!

LG

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 7. Juli 2014 um 21:17

Malaga: Alhambra in Granada (auf vielfachen Wunsch von meinem Freund)
    Marokko: Marrakesch
    Senegal: morgens Safari und nachmittags Stadtbesichtigung Dakar

Die restlichen Häfen sind in Arbeit! :matrose:  :foto:

• Antalya / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 6. Juli 2014 um 19:45
    Zitat von Hochseeangler77

Ich habe teilweise Probleme, einigen Argumentationen im Forum folgen zu können. Das kann aber natürlich auch an mir persönlich liegen.

Aber wenn ich den Zusatzaufenthalt für 23€ buche und mich nach dem Frühstück aufs Pooldeck lege, was habe ich dann für einen Trubel? Da sind doch dann wesentlich weniger Leute als sonst.

Und wenn ich einen Ausflug buche und morgens frühstücke und zu Mittag und Kaffee/Kuchen wieder zurück bin und das sogar noch als Argument für diese Variante anführe, wie entgehe ich da dem angeblichen Trubel? Da bin ich doch genau mitten drin.

Ich denke, dass ist Ansichts- und Geschmackssache! Ich muss mich hier jedenfalls nicht rechtfertigen wie und wo ich meinen Abreisetag verbringe! Fakt ist aber viele unserer Bekannten und Freunde verbringen aber auch gerne die Abreisetag in Wellnessoase oder der Wellnesssuite! Ich guck mir halt auch gerne am Abreisetag die Gegend noch an! Die Sache mit dem Pooldeck ist auch sehr vom Wetter abhängig!

Jeder sollte seinen Abreisetag so verbringen wie es ihm lieb ist und wie er es mag, egal ob beim Ausflug, auf dem Pooldeck, in der Wellnessoase oder sonst wo! Ist doch jedem selbst überlassen! :meinung:

• AIDANJA1988
    • 6. Juli 2014 um 19:02
    Zitat von Hochseeangler77

Mal eine reine Verständnisfrage. Wie muss/kann man das verstehen, wenn hier geschrieben wird, dass der Tagesaufenthalt beim Ausflug inklusive ist? Von wann bis wann geht denn besagter Ausflug? Denn wenn ich auf einem Ausflug bin, dann bin ich ja nicht auf dem Schiff.

Und wenn der Tagesaufenthalt im Vordergrund steht, dann buche ich doch den für 23€, anstatt den Ausflug für 36,95€.

Das man halt nach dem Ausflug wieder an Bord gehen kann und der Aufenthalt nicht noch zusätzlich zu den Ausflugskosten bezahlt werden muss! Bei uns ging der Ausflug von 09:30 bis ca. 14 Uhr, d. h. wir hatten wie alle anderen mit einem Tagesaufenthalt Frühstück, Mittagessen und Kaffee/Kuchen dabei!

Bei uns stand der Ausflug im Vordergrund wir fliehen falls wir können gerne vor dem Trubel am An- oder Abreisetag!

• AIDANJA1988
    • 6. Juli 2014 um 18:24

Wir hatten am Abreisetag den oben genannten Ausflug gebucht und es nicht bereut, der Ausflug war wirklich toll und jeden Cent wert! Würden wir immer wieder bei spätem Abflug so machen! Tagesaufenthalt war wie oben schon genannt inklusive!

LG

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 5. Juli 2014 um 12:30

Lange Flüge? Ich bekomme jetzt schon Alpträume! :verzweifelt: :erschrecken: :motz1: Ich hasse es! :cry2:
    Karibik stand bisher eigentlich auch gar nicht auf unserer Liste, ist uns irgendwie zu bilderbuchhaft, aber unsere Freunde schwärmen immer so davon. Aber dann habe ich diese TA gesehen, nur 1 langer Flug, nur 4 Seetag am Stück, trotzdem 5 tolle Inseln in der Karibik, die MS 3, der Preis absolut ok und dann war klar: Wir sind dabei!  :daumen: Auch wenn wir mit MS bisher absolut keine Erfahrung haben! :gruebel:   :zufrieden:
    Wäre ja eigentlich noch lieber nach Asien gefahren, aber die MS 1 sagt uns halt so gar nicht zu und mit Karibik können wir aber auch gut leben! :lachzwink:
    Aber nun geht es in 120 Tagen erstmal Richtung Afrika! :wiegeil:
    Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      185
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™