Wir fliegen um 19:55 Uhr mit Condor zurück nach Frankfurt.
Sind zufrieden! Noch jemand auf diesem Flug dabei?
Schönen Sonntag!
Wir fliegen um 19:55 Uhr mit Condor zurück nach Frankfurt.
Sind zufrieden! Noch jemand auf diesem Flug dabei?
Schönen Sonntag!
Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔
Diese Flugansetzungen gibt es auf vielen Flughäfen z. B. auch in Stuttgart. Der Flieger sollte pünktlich abheben sobald das Nachtflugverbot aufgehoben ist. Wie oben schon geschrieben, nimmt die Fahrt zur Startbahn auch schon ein paar Minuten auf sich.
Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".
Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.
Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?
So war es auch im November 2018 noch!
Hallo zusammen,
seit heute sind die Hinflugzeiten online!
Wir fliegen mit Lufthansa um 13:20 Uhr ab Frankfurt Ankunft 15:50 Uhr NY Newark!
Wir sind sehr zufrieden! Sitzplätze haben wir bereits reserviert! Wer ist noch auf diesem Flug dabei?
Schönen Sonntag!
LG Anja und Ilona
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir interessieren uns für die Kombireise Shanghai bis Dubai. Haben diese 2017 schon mal gemacht.
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Visum für China?
Wir hatten das letzte Mal ziemliche Probleme, da unsere Reisepässe auf dem Postweg verschwunden sind und wir damals Visa für China, Vietnam und Indien benötigt haben....
Viele Grüße,
Nadine
Hallo Nadine,
144 Stunden sind visafrei.
Gruß Anja
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir interessieren uns für die Kombireise Shanghai bis Dubai. Haben diese 2017 schon mal gemacht.
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Visum für China?
Wir hatten das letzte Mal ziemliche Probleme, da unsere Reisepässe auf dem Postweg verschwunden sind und wir damals Visa für China, Vietnam und Indien benötigt haben....
Viele Grüße,
Nadine
Hallo Nadine,
144 Stunden sind visafrei.
Gruß Anja
Hallo,
kann mir jemand was über den AIDA Ausflug mit dem Besuch der Samis erzählen?
Ging der in den letzten Jahren auch nach Maze, oder zu den Samen beim Eishotel?
Dankeschön
Hallo,
wir haben den Ausflug dieses Jahr im Februar gemacht und sind nach Maze gefahren.
Was möchtest du genau wissen?
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. War ein tolles Erlebnis und ich möchte eigentlich nicht zuviel verraten! ![]()
Aber unbedingt warm einpacken, Skihose ist eigentlich Pflicht und man sollte kein Problem mit Rauchgeruch an der Kleidung haben. Weil im Samizelt brennt ein Feuer.
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas über den Ausflug „Lichter der Großstadt inkl. Empire State Building“ sagen? Wir überlegen diesen Ausflug zu buchen?
Lohnt sich am Abreisetag auch ein Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flug geht erst abends und dann würde sich der Ausflug „Big Apple“ mit den 7 Std. Anbieten.
Hallo,
wir haben den Ausflug im November letzten Jahres gemacht und waren zufrieden. Standen halt leider viel im Stau und das Wetter hat uns leider auch einen Streich durch die Rechnung gemacht. Oben auf dem Empire sahen wir absolut nichts...gar nichts! Nebel ohne Ende! Und beim Ausstieg auf dem Time Square hat es aus Kübeln geschüttet, was uns aber nicht auf vom Ausstieg abgehalten hat, 5 Minuten nach dem Ausstieg hörte es dann auch auf. Bei vielen unserer Mitausflüger war die Stimmung auf dem Tiefpunkt, sind dann am Time Square nicht mal ausgestiegen, hat unserer Stimmung allerdings keinen Abbruch getan, weil für das Wetter kann niemand was und in NY ist Stau an der Tagesordnung!
Am Abreisetag hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht, was für uns absolut die richtige Entscheidung war! Wir hatten uns für den Ausflug "Highline Park und Lower Manhatten" entschieden und waren sehr zufrieden! Wir würden den Ausflug jederzeit wieder buchen, hat uns richtig gut gefallen. Für uns ein absolut gelungener letzter Tag in NY. Wir waren ca. 45 Minuten bevor der Check In begann am Flughafen.
Hallo zusammen,
habe zusammen mit meiner Mama auch diese tolle Reise gebucht. Die Zeit bis März 2020 war uns dann doch zu lange, außerdem hat uns die Tour im Herbst 2018 von Montreal nach NY so gut gefallen. ![]()
Da wir leider nicht früher anreisen können, haben wir mit "Schisserpaket" ab/bis Frankfurt gebucht! Bis auf den Start- und Zielhafen sind die Häfen absolutes Neuland für uns und die Luna kennen wir bisher auch noch nicht!
Die Vorfreude ist groß und in 111 Tagen ist bereits ![]()
Einen schönen Restsonntag und bis bald
Anja und Ilona
wir sind letztes Jahr für 1899,-€ 22 TAGE von NewYork nach Montego Bay gefahren. Das war ein Spitzenpreis!!!!!!!
Weißt du noch, wann ihr gebucht hattet?
Also gerade aus dem Süden der Republik kann ich nur dazu raten nach Möglichkeit eine Vorübernachtung einzulegen!
Hatten letztes Jahr auf der Rückreise von Kiel nach Karlsruhe (Direktverbindung ICE) 4! Stunden Verspätung bis wir in Karlsruhe eingetroffen sind! So einen Stress brauch ich wirklich nicht mehr und für die Anreise mag ich mir es gar nicht vorstellen. Nach diesem Erlebnis hab ich dann Gott sei Dank für unsere Reise ab Hamburg im Februar eine Vorübernachtung gebucht, die Entscheidung war goldrichtig. Der ICE am Anreisetag, welchen wir bis dato immer für unsere Abfahrten ab Hamburg genutzt haben, waren in den letzten Jahren immerhin schon 3 und hatte bis dahin auch einwandfrei funktioniert, ausgefallen ist.
Ich habe gerade eine Whats App erhalten (ein Freund ist an Bord) es gab wohl eine Durchsage vom Kapitän, dass die Durchfahrt stattfinden wird. Man darf gespannt sein...
Hallo zusammen,
die Reisevorbereitungen gehen weiter...Ich hab heute unsere Flüge gebucht:
Hin am 14.03.2020 mit Air China um 19 Uhr direkt ab Frankfurt (im Lufthansaflieger war schon nur noch Premium Eco buchbar!
)
Zurück am 31.03.2020 mit Lufthansa um 23:40 Uhr direkt nach Frankfurt.
Bezahlt haben wir knapp 640 € pro Person!
Gebucht haben wir direkt bei Lufthansa.
Mit den Hotels für die Übernachtungen und den Ausflügen werde ich mich dann in den nächsten Wochen/Monaten beschäftigen.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
Hallo zusammen,
die Reisevorbereitungen gehen weiter...Ich hab heute unsere Flüge gebucht:
Hin am 14.03.2020 mit Air China um 19 Uhr direkt ab Frankfurt (im Lufthansaflieger war schon nur noch Premium Eco buchbar!
)
Zurück am 31.03.2020 mit Lufthansa um 23:40 Uhr direkt nach Frankfurt.
Bezahlt haben wir knapp 640 € pro Person!
Gebucht haben wir direkt bei Lufthansa.
Mit den Hotels für die Übernachtungen und den Ausflügen werde ich mich dann in den nächsten Wochen/Monaten beschäftigen.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
Alles anzeigenHallo,
nun habe ich auch mal Fragen zu einer möglichen Umbuchung.
Unsere über Premium gebuchte Tour mit der Prima im Oktober ist nun auch ins Vario gekommen. Wir haben eine 4-Bett Verandakabine mit extra viel Platz gebucht für 4350 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 16. Im Vario-Tarif soll eine Verandakabine Komfort nun 3448 € kosten, also gut 900 € weniger.
Müssten wir nun als Premiumbucher 150 € Umbuchungsgebühr pro Person bzw. pro Vollzahler zahlen, so dass eine Ersparnis von rund 600 € bliebe ? Oder wäre die Umbuchung komplett kostenlos ?
Wir haben ja eine Verandakabine mit extra viel Platz gebucht, bekämen aber bei einer Vario-Kabine vermutlich irgendeine Verandakabine Komfort, richtig ? (begehbarer Kleiderschrank, 2. Bad ODER eben extra viel Platz...)
Ich habe bisher noch nie umgebucht, findet ihr die Einsparsumme lohnesnwert oder geht da später eventuell noch mehr ? Ich bin als bisherige Premiumbucherin echt etwas unsicher, ob wir das machen sollen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo Gold-Locke,
wie oben schon geschrieben fallen für die 2 Vollzahler 150 € pro Person an Umbuchungsgebühren an. Ich finde die Ersparnis durchaus lohnenswert allerdings muss ich gestehen ich gehöre eher zu den Zockern und denke, dass da durchaus noch was gehen könnte. Bis Oktober es ja immer noch ein halbes Jahr. Solltest dir vielleicht noch Gedanken machen, wie wichtig dir der extra viel Platz ist bzw. auch die Lage deiner Kabine und ob du auch mit den anderen 2 Varianten leben kannst.
Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch das eine Umbuchung bis 60 Tage vor Abfahrt möglich ist!
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
habe soeben an Bord von AIDAprima auf vielfachen Wunsch meiner Mum diese tolle Reise gebucht. ![]()
Somit werde ich zusammen mit meiner Mum an Bord sein. Die Bella kennen wir bereits, die Ziele sind allerdings absolutes Neuland für uns. Unser erstes Mal Asien und soweit sind wir bisher auch noch nicht geflogen. Die Anreise werden wir individuell organisieren (wahrscheinlich Direktflüge mit Lufthansa ab Frankfurt) und jeweils noch eine Übernachtung einlegen (in Singapur im Marina Sands Bay).
Wir haben uns auf Deck 8 eingebucht. Bei Ausflügen auf eigene Faust schließen wir uns gerne an.
Schönes Wochenende
Hallo zusammen,
habe soeben an Bord von AIDAprima auf vielfachen Wunsch meiner Mum diese tolle Reise gebucht. ![]()
Somit werde ich zusammen mit meiner Mum an Bord sein. Die Bella kennen wir bereits, die Ziele sind allerdings absolutes Neuland für uns. Unser erstes Mal Asien und soweit sind wir bisher auch noch nicht geflogen. Die Anreise werden wir individuell organisieren (wahrscheinlich Direktflüge mit Lufthansa ab Frankfurt) und jeweils noch eine Übernachtung einlegen (in Singapur im Marina Sands Bay).
Wir haben uns auf Deck 8 eingebucht. Bei Ausflügen auf eigene Faust schließen wir uns gerne an.
Schönes Wochenende
Ja, Kapitän Erik Kelt Kirchner hat die Aura seit 16.02.2019 übernommen. Aber nur für kurze Zeit. Dann geht er zurück auf die Bella. Ich glaube, er sagte was von 4 Wo in der Kapitänsvorstellung.
Laut eigener Aussage von Kapitän Sven Gärtner (ist ja am 16.02. von Bord der Aura gegangen) steigt er Ende März wieder auf die Aura auf und dann bis Ende Mai und dann wieder Ende Oktober zur Weltreise. War selbst bis 16.02 an Bord der Aura.
ich lese hier schon länger fleißig mit, jetzt habe ich mal eine kurze OT-Frage:Ihr freut euch über eine Kabine nahe bei den Aufzügen, was findet ihr daran so super?
Ich such uns immer eine Kabine aus, die weit weg vom Treppenhaus/Aufzug ist.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Wegen den kurzen Wegen. Ich wohne gerne zentral, ich schleiche nicht so gerne die Kabinengänge lang, zumal die Kabine in einem Nebengang liegt.
Haben Anfang der Woche Vario Innen für den 15.03 auf der Prima gebucht und eine IA Innenkabine auf Deck 12 an den vorderen Aufzügen erhalten. Sind sehr zufrieden! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()