Beiträge von AIDANJA1988
-
-
-
Ich halte nun nichts von den Linken, aber hier haben sie recht. Aida und Costa haben nicht mal 1000 Angestellte an Land und Kleinunternehmen gehen den Bach runter. Dazu noch kaum deutsch. Das ist nicht zu rechtfertigen.
Hä?
Also soweit mir bekannt ist hat allein AIDA in Rostock 1500 Mitarbeiter und ist der größte Arbeitgeber in MV.
Also somit ist die "Rettung" nicht nur für AIDA/Costa sondern auch für das nicht gerade wirtschaftsstarke MV von enormer Bedeutung.
-
-
-
Da hast du recht, Peggy1005 .
Was hat man als Unternehmen davon, in solch einer ohnehin schon schwierigen Situation das Durcheinander noch größer zu machen?! Was bezweckt man damit? Es sollte doch auch dem letzten Mitarbeiter klar sein, dass nun endgültig keiner mehr "Hurra" schreit, niemand mehr Verständnis zeigt und man damit nur noch mehr Frust, Ärger bis hin zu Wut erzeugt.
Irgendwie muss man halt die Schiffe auf 60 % Auslastung drücken, ich denke es haben einige von 2020 auf 2021 umgebucht als noch nicht absehbar war wie lange der Spuk dauern wird und dann noch die Cosma...
Mittlerweile sollte ja ausreichend bekannt sein, das jedes Fettnäpfchen mit Anlauf genommen wird.
Zudem hatte man wahrscheinlich auch keine Eier in der Hose, keine Lust und zudem auch keine Zeit die Kunden Reise für Reise zu informieren und zu hoffen das genügend Leute abspringen. So besteht jetzt die Hoffnung das genügend Reisende von sich aus abspringen und im besten Fall auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen.
-
-
Laut kanarischer Hafenmeldung ist das so.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass AIDA die Vorgaben von Madeira erfüllt oder früher kommuniziert, so wie es der Presse von Madeira zu entnehmen war. AIDA sagt die Reisen finden unverändert mit Madeira statt.
Tja, da sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Gehört ja bereits seit einigen Jahren nicht mehr zu den Stärken...
War bereits vor Corona schon so und kann nun aufgrund von Corona absolut nicht mehr bestritten werden.

-
Ich weiß.
Aber ich gehöre sowieso nicht zu den Sonnenanbetern und soviel halten wir uns auch nicht in der Kabine auf. Hätte eher Bedenken wegen dem öffentlichen Deck darüber, wobei das sollte im Dezember jetzt auch nicht unbedingt ein Problem sein.LG
-
Schau mal hier unter Kabine Plus- und Pur-Tarif (ganz runter scrollen)
Bei Wahl einer Balkonkabine Plus im PLUS-Tarif erfolgt die Unterbringung innerhalb der Preiskategorien Balkonkabine Kat. A bis C oder in einer SPA Balkonkabine, Premium Verandakabine oder Verandakabine.
Oh, danke für den Hinweis.
Gut zu wissen. Da kann man ja eigentlich nur gewinnen. Im Wohlfühlpreis würde ich mir nämlich keine Kabine der Kategorie C oder höherwertig aussuchen. 
-
-
Gute Frage, die ich wegen der aktuellen Situation erst im März 2021 richtig beantworten kann, da unsere für März 2020 gebuchte Kreuzfahrt auf der Donau abgesagt wurde.
Zu dieser sind wir allerdings auch nur gekommen, da unsere Asien Kreuzfahrt abgesagt wurde und wir haben uns dann spontan entschlossen endlich mal eine Flusskreuzfahrt auszuprobieren.
Nun geht es dann im März 2021 auf den Rhein Kurs Niederlande. Wir haben uns zum Test für eine Kurzreise entschieden.
Und wir haben uns für Arosa entschieden.
-
Mit AROSA auf dem Rhein kannst du nicht viel falsch machen - egal, ob es Richtung Basel oder Richtung Belgien geht.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spass.

Wir sind in Richtung Niederlande unterwegs! Da meine Eltern am Rhein Richtung Basel wohnen. Quasi meine Heimat

-
So nachdem ja aus bekannten Gründen unsere Kreuzfahrt im März abgesagt wurde, habe ich als Ersatz eine Flusskreuzfahrt (Arosa) gebucht, nachdem mir meine Mama schon einige Zeit damit in den Ohren lag.
Wir haben uns zum Test für die 4 Tage Variante und die Donau entscheiden, ok es gab zum Valentinstag ein Special, das preislich sehr attraktiv war. Da die Reise ebenfalls im März stattfinden sollten, wurde selbstverständlich auch diese aus den bekannten Gründen abgesagt.
Da das Umbuchungsangebot sehr attraktiv war, haben wir jetzt auf 4 Tage auf dem Rhein umgebucht im März 2021.
Angst vor dem Altersdurchschnitt, bin zwar selbst erst Anfang 30, habe ich absolut keine. Bin allerdings von AIDA auch ziemlich abgehärtet, da ich dort schon die besten Dinge (Fremdschämalarm) erlebt habe.
Wir freuen uns schon beide sehr und sind sehr gespannt was uns erwartet

-
ehrlich gesagt,war ich schon etwas überrascht,daß AIDAcruises auch auf Kurzarbeit geht
da waren betimmt auch noch andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer überrascht bzw. hätten es nicht erwartet
Ich nicht! Die Zeiten für das restliche Jahr sehen ja doch nicht so rosig aus. Klar, manche Abteilungen haben noch viel zu tun, aber auch das wird in den nächsten Wochen und/oder Monaten eher abnehmen.
Zudem gibt es ja auch verschiedene Arten von Kurzarbeit.
Was ich generell eher erschreckend finde, ist die Tatsache, das viele anderen Unternehmen, die zwar von der Krise betroffen sind, aber nicht so stark auf diesen Zug "Kurzarbeit" aufspringen. Gerade auch die großen Konzerne und Aktienunternehmen!
-
Na ja, das Unternehmen kann ja monatlich neu entscheiden, ob die Kurzarbeit fortgeführt oder unterbrochen werden soll (eine Unterbrechung bis zu drei Monaten ist möglich, danach müsste wieder neu beantragt werden). Generell ist es aber besser, erst einmal für das gesamte Unternehmen und die volle mögliche Laufzeit Kurzarbeit zu beantragen.
Es wurde nicht für das gesamte Unternehmen Kurzarbeit beantragt sondern für etwa 800 von 1500 Mitarbeiter. Die Reiseberater zum Beispiel sind alle nicht in Kurzarbeit.
-
und viel Erfolg deiner Nichte 
-
tag zusammen.. der letzte Beitrag ist aus dem April.. wir fahren (theoretisch) am 04.07 mit der perla.. (theoretische) wäre heute 49 Tage vor Abfahrt kabinenzuteilung.. wahrscheinlich findet die Fahrt nicht statt aber (theoretisch) hätte die Kabine mich schon interessiert.. praktisch ist nix zugeteilt.
Hat aida das ausgesetzt? Die kabinenzuteilung?
Wäre ja verständlich.. jemand Infos dazu?
Ist ausgesetzt. Hatten 49 Tage vorher auch keine Zuteilung erhalten. Reise wurde dann ca. 5 Wochen vor Abfahrt abgesagt.
-
Ja wir waren zwangsweise im Oktober letztens Jahres dort.
Wir mussten dort hin um Kleidung zu kaufen weil unsere Koffer wegen Flugchaos bei Eurowings nicht angekommen sind. Und zweitens weil es Sonntag geregnet hat ohne Ende.
Das Kaufhaus ist recht groß und dreigeteilt. Eine Seite für Frauen eine Seite für Männer und dazwischen sind auf Jeder Etage Restaurants.
Ich selber fand es nicht so toll, mich törnt so etwas nicht an. Bin aber auch ein Mann. Ich gehe in einen Laden, zeige auf ein Teil: Das will ich! Bezahle und gehe wieder.

Du meinst jetzt aber nicht die Transkaribikreise mit der Luna oder? 🙈
-
Kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Ich würde wohl einen Schiffkoller bekommen 
Ich liebe es die Welt, Land und Leute zu entdecken. Ich buche Kreuzfahrten nach der Route.
Ich habe auch schon Transreisen gemacht, aber war froh an Tag 5 wieder Land zu sehen. Transreisen sind mir schon fast zu entspannt. Ich möchte im Urlaub was erleben und die Welt entdecken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de