Beiträge von AIDANJA1988
-
-
Und das war wirklich lecker! Meist gab es ein leckeres Curry... mal mit Fleisch, mal mit Kartoffeln... oder interessant gewürztes gebratenes Hähnchen... sehr köstlich!
Abends gab es immer eine Tom Ka Gai Suppe und ebenfalls ein Curry... mit wechselnder Beiliege... Fleisch, Fisch, Huhn.
Ich war sehr gerne im East auf dieser Reise.
Kann so bestätigen. Wir waren auch sehr gerne im East egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen. Das mit dem Mitagsbuffet haben wir leider erst am 2. Seetag gemerkt.
-
Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.
Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant

Aber Laufen ist ja gesund

Wir hatten schon die 6414 auf der Mar ebenfalls mit Verbindungstür aber von den Nachbarn absolut nichts mitbekommen.
Seegang spürt man nur unwesentlich mehr als weiter in der Mitte. Hatten teilweise bis zu 7 m hohe Wellen.
Wir konnten mit der Kabine sehr gut leben.

-
-
Alles anzeigen
Wenn's auch ein ganz "alter" Preis und lange vor Corona sein darf:
999,00 € p.P. in der Balkonkabine / 10 Tage Aida Sol im Juni 2013
- gebucht über Vario etwa 2 Wochen vor Abfahrt hier bei den Clubschiffprofis
Zugeteilt wurde eine tolle Kabine mit Glasbalkon auf Deck 9 im vorderen Bereich.
Für so ein kurzfristiges Angebot fehlt einer Familie natürlich die Flexibilität und wir haben das so auch nie mehr gesehen. Daher sicher nicht als Referenz geeignet.
Immerhin aber als Empfehlung, nicht nur die Buchungsseiten bei Aida zu checken.
Corona macht die Planung halt auch nicht leichter ...
LG SL
Euren Preis haben wir in dem Jahr (2013) für Vario Innen bezahlt. 🙈
Wir haben aber auch bereits etwa 6 Wochen vor Abfahrt gebucht.
-
-
Und was ist wenn man sich etwas verspätet durch stau oder so ? Wir haben doppelte Fahrtzeit eingerechnet und trotzdem könnte es passieren, dass wir ggf. 30 Minuten verspäteten.
Was macht man da ?
Einfach in die aktuelle Check-In-Zeit einreihen. Oder der Crew am Eingang Bescheid geben dann wird man vorgelassen.
-
Darf man eigentlich auch 30 Minuten vorher einchecken oder wird ganz genau auf die Check in Zeit geguckt?
Wegen dem PCR-Test wird ganz genau auf die Zeit geachtet!
-
-
Vermutlich. Es sind vielleicht noch mehr Orte betroffen, als nur die gelisteten. Aber gab es denn nicht so eine Fahrt Herbstliche Lichter oder so ähnlich, die auch relativ spät nach Norwegen ging? Also vor Corona angesetzt?
Andererseits, was vor Corona ging, muss nicht unbedingt jetzt gehen. Hm, das wird noch spannend. Von mir aus kann Bergen gestrichen werden, wenn es sein muss, da war ich mehrmals, aber z.B. Geiranger streichen, das würde ich nicht akzeptieren. Ersetzen durch Molde oder so
Für mich der bei weitem langweiligste Hafen Norwegens
. Hoffentlich nicht. 
Oh ja, Molde fand ich auch total langweilig. Gefolgt von Haugesund. Muss aber dazu sagen haben dort bisher nur die Städte gesehen haben.
Geiranger Fjord streichen? War zwar schon 2 Mal da, aber trotzdem absolutes No Go.

-
Hallo zusammen,
nach reichlicher Überlegung und nachdem ich im Oktober eigentlich unbedingt in den Süden fahren wollte, haben wir uns doch am Wochenende entschlossen mal wieder ab Deutschland und Richtung Norwegen aufzubrechen. Haben gestern gerade noch eine der letzten Balkonkabinen ergattert!.
Jetzt freuen wir uns wie Bolle auf unsere 3. Reise an Bord von AIDAmar und ich freu mich mega auf meinen absoluten Lieblingshafen "Geiranger Fjord".

Wir kennen bereits alle Ziele, teilweise auch mehrfach, aber Norwegen ist immer eine Reise wert!

Anreisen werden wir bereits einen Tag vorher, wahrscheinlich mit der Bahn.
Viele Grüße Anja
-
-
Kann man die Lanyards eigentlich waschen?
Ja, im Waschbecken mit etwas Waschmittel für Handwäsche kein Problem.
-
Ich liebe auch mein Band der ersten Reise in 2004, das habe ich - wenn ich es nicht vergesse - immer mit. Durch die Geschenke habe ich Dutzende von den Dingern, ich habe mir aber auch immer mal wieder welche gekauft, wenn ich die Farbe schön fand. Grundsätzlich mag ich die uralten Dinger lieber, da sie viel leichter sind, als die neuen.
Um den Hals trage ich es meistens nicht, aber wenn ich einen Rock/Hose/Strandkleid o.ä. ohne Tasche anhabe, mache ich es hin und wieder doch. Wenn ich das Schiff verlasse, steckt mein Mann meine Karte ein, da ich gerne Dinge verliere

Ob Mitreisende auf dem Schiff ihr altes oder neues Lanyard um den Hals tragen, ist mir übrigens völlig egal, ich finde die Wertungen in diese Richtung traurig. Manche genießen vielleicht einfach nur die Freiheit, ohne die Bordkarte nichts dabeihaben zu müssen und da ist ein Schlüsselband doch eine praktische Sache.
Da kann ich absolut nichts hinzufügen!
Bei mir sind es absolut genau die selben Gründe bzw. bis auf das ich beim Verlassen des Schiffs mein ebenfalls aus 2004 stammendes Schlüsselband selbst verstaue.

-
Also wir haben im Rossini bereits reserviert, aber und die Buchung ist auch noch im Sytem vorhanden. Mal sehen was da passiert. Kann mir nicht vorstellen, das es nicht geöffnet hat...
So abwägig ist das nicht. Im Juni war das Rossini auf der Sol auch mehrere Reisen lang geschlossen. Zuerst war wohl was defekt und dann war die Chefköchin, gab einen Wechsel, noch in Quarantäne.
-
Ich weiß ja nicht von wo du kommst. In Kaiserslautern ist ein Centogene Test Center , vielleicht ist das näher
Also von Baden-Württemberg ist Kaiserslautern schon eine ganze Ecke weg. Würde dann eher zu Centogene nach Frankfurt zum Flughafen fahren oder das Testzentrum (nicht Centogene) am Flughafen in Stuttgart soll auch sehr gut sein.
Hab zwar bisher keine eigene Erfahrung aber von Helios Karlsruhe und auch Pforzheim liest man nicht wirklich positives. bernd_68
-
-
Weiß jemand ob die Crew aktuell das Schiff individuell verlassen darf (bspw. auf der Perla) ? Danke im Voraus
Ich kann nur von der Sol berichten und Ende Juni berichten...da durfte die Crew das Schiff nicht verlassen. Es gelten für die Crew strenge Regeln. Sie dürfen außerhalb ihrer Arbeitszeit auch keinen Kontakt zu den Gästen haben!
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de