1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Kabinenverfügbarkeit

• AIDANJA1988
    • 7. Januar 2022 um 12:34
    Zitat von A38

In der Tat, aber wenn die grafische Übersicht das von Anfang an nicht hergibt - da probiert doch kaum jemand spaßeshalber zig Nummern manuell aus...

:gruebel:

Und das ist genau der Plan. AIDA möchte wahrscheinlich zuerst diese Kabinen loswerden. Und der Plan geht auf, weil sich gerade Neulinge nicht die Mühe machen werden einzelne Kabinennummer einzugeben bzw. gar nichts davon wissen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2022 um 15:45
    Zitat von gerdi83

Wie ist das eigentlich mit meiner Clubstufe? Durch die Seemeilen meiner nächsten Reise rutsche ich eins hoch... gilt das dann schon für diese Reise? Oder würde es ab der nächsten gelten?

Erst ab der nächsten Reise. Die Seemeilen werden ja immer erst nach der Reise gutgeschrieben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2022 um 11:31
    Zitat von Dany101

Werden an Bord aktuell noch St. Barth Anwendungen angeboten?

Auf der Nova im Dezember war wohl Ausverkauf...da die Produkte an Bord nicht mehr verwendet werden dürfen.

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• AIDANJA1988
    • 2. November 2021 um 00:36
    Zitat von Avita61

Dann war die auf unserer ersten Fahrt erst zwei Jahre alt? :frage1: 2004 ging es in die Karibik.... :abfahrt:

Ja, genau. Unsere erste Fahrt war ebenfalls 2004 mit der Vita allerdings im westlichen Mittelmeer.

• AIDA bucht Kabine um

• AIDANJA1988
    • 30. Oktober 2021 um 11:03
    Zitat von Dany101

Ja, ich hatte die 8277 ;( Irgendwie versteht das keiner. Vorallem: Es sind doch alle geimpft. Da sollte man sich doch eigentlich keine Sorgen mehr machen müssen X/

Das Problem ist u. a. die Crew, die müssen wohl je nach Herkunftsland bevor sie ihren Dienst antreten in Quarantäne trotz Impfung.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2021 um 19:42
    Zitat von Bellamare3

Iiihuu, hoffentlich nicht nur mit einem Stäbchen??? :frage1:

Doch 🙈

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2021 um 18:18
    Zitat von Moony10

Ich würde mich freuen wieder Shows wie früher zu sehen. Das war immer etwas mit hohem Niveau mit den vielen Sänger/innen und Tänzer/innen. Ein schönes Highlight auf jedem Schiff.

Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen! :daumen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2021 um 01:05
    Zitat von Chimena

Ich wünsche mir, dass wieder die legendären Partys (Schlagerparty, Silentparty usw....) auf Deck stattfinden... :tanzgott:

Aber vielleicht hat sich mein Wunsch ja schon erfüllt... :lachroll:....weiß da zufällig jemand Bescheid???

Auf der Mar findet die Silentparty wohl je nach Wetterlage statt.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 19. Oktober 2021 um 20:26
    Zitat von wuschwusch

Und das war wirklich lecker! Meist gab es ein leckeres Curry... mal mit Fleisch, mal mit Kartoffeln... oder interessant gewürztes gebratenes Hähnchen... sehr köstlich!

Abends gab es immer eine Tom Ka Gai Suppe und ebenfalls ein Curry... mit wechselnder Beiliege... Fleisch, Fisch, Huhn.

Ich war sehr gerne im East auf dieser Reise.

Kann so bestätigen. Wir waren auch sehr gerne im East egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen. Das mit dem Mitagsbuffet haben wir leider erst am 2. Seetag gemerkt.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AIDANJA1988
    • 19. Oktober 2021 um 13:14
    Zitat von Charlynn

Fast vergessen, habe auf der MAR ab 24.10. eine Vario Innenkabine zugeteilt bekommen. Ist die 631X geworden, würde mal sagen vorderes Drittel des Schiffes, Steuerbord, ist das erste Mal mit Verbindungstür geworden. Schauen wir mal.

Bekommt gute Bewertungen, zum Treppenhaus ist es nicht weit, aber zu meinem Bella Donna Restaurant ;(:lachzwink:

Aber Laufen ist ja gesund :sdafuer:

Wir hatten schon die 6414 auf der Mar ebenfalls mit Verbindungstür aber von den Nachbarn absolut nichts mitbekommen.

Seegang spürt man nur unwesentlich mehr als weiter in der Mitte. Hatten teilweise bis zu 7 m hohe Wellen.

Wir konnten mit der Kabine sehr gut leben. :meinung:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 3. September 2021 um 16:18
    Zitat von KiwieBo

Da es immer von Helios organisiert wird, unterstelle ich jetzt einfach mal identische Methoden. Dann heißt es einmal alles. Also beide Nasenlöcher und Rachen. So war es zumindest beim Einchecken in Warnemünde.

Davon gehe ich auch aus. In Kiel war es ebenfalls so.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• AIDANJA1988
    • 17. August 2021 um 18:45
    Zitat von Soleluna

flo82

Wenn's auch ein ganz "alter" Preis und lange vor Corona sein darf:

999,00 € p.P. in der Balkonkabine / 10 Tage Aida Sol im Juni 2013

- gebucht über Vario etwa 2 Wochen vor Abfahrt hier bei den Clubschiffprofis

Zugeteilt wurde eine tolle Kabine mit Glasbalkon auf Deck 9 im vorderen Bereich.

Für so ein kurzfristiges Angebot fehlt einer Familie natürlich die Flexibilität und wir haben das so auch nie mehr gesehen. Daher sicher nicht als Referenz geeignet.

Immerhin aber als Empfehlung, nicht nur die Buchungsseiten bei Aida zu checken.

Corona macht die Planung halt auch nicht leichter ...

LG SL

Alles anzeigen

Euren Preis haben wir in dem Jahr (2013) für Vario Innen bezahlt. 🙈

Wir haben aber auch bereits etwa 6 Wochen vor Abfahrt gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDANJA1988
    • 14. August 2021 um 13:54
    Zitat von Luuna_es

wieso ab November????

Ich meine irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass es die Genießerkarten vorerst bis 31.10. 21 nicht mehr gibt.

• Kiel Anreise

• AIDANJA1988
    • 14. August 2021 um 13:19
    Zitat von nadsche88

Und was ist wenn man sich etwas verspätet durch stau oder so ? Wir haben doppelte Fahrtzeit eingerechnet und trotzdem könnte es passieren, dass wir ggf. 30 Minuten verspäteten.

Was macht man da ?

Einfach in die aktuelle Check-In-Zeit einreihen. Oder der Crew am Eingang Bescheid geben dann wird man vorgelassen.

• Kiel Anreise

• AIDANJA1988
    • 13. August 2021 um 21:32
    Zitat von nadsche88

Darf man eigentlich auch 30 Minuten vorher einchecken oder wird ganz genau auf die Check in Zeit geguckt?

Wegen dem PCR-Test wird ganz genau auf die Zeit geachtet!

• AIDANJA1988
    • 9. August 2021 um 09:53
    Zitat von #lustaufmeer

Guten Morgen, kurze Frage 🙈 habe ich das richtig verstanden? Wir müssen Freitags einen Schnelltest noch vor Anreise machen und werden dann im Hafen auch nochmal getestet, trotz vollständigem Impfstatus? 😊🙋‍♀️

Ja, das ist richtig.

• AIDANJA1988
    • 7. August 2021 um 09:52
    Zitat von Avita61

Vermutlich. Es sind vielleicht noch mehr Orte betroffen, als nur die gelisteten. Aber gab es denn nicht so eine Fahrt Herbstliche Lichter oder so ähnlich, die auch relativ spät nach Norwegen ging? Also vor Corona angesetzt?

Andererseits, was vor Corona ging, muss nicht unbedingt jetzt gehen. Hm, das wird noch spannend. Von mir aus kann Bergen gestrichen werden, wenn es sein muss, da war ich mehrmals, aber z.B. Geiranger streichen, das würde ich nicht akzeptieren. Ersetzen durch Molde oder so =O Für mich der bei weitem langweiligste Hafen Norwegens :meinung: . Hoffentlich nicht. :thumbsup:

Oh ja, Molde fand ich auch total langweilig. Gefolgt von Haugesund. Muss aber dazu sagen haben dort bisher nur die Städte gesehen haben.

Geiranger Fjord streichen? War zwar schon 2 Mal da, aber trotzdem absolutes No Go. :meinung:

• AIDANJA1988
    • 3. August 2021 um 22:30

Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung und nachdem ich im Oktober eigentlich unbedingt in den Süden fahren wollte, haben wir uns doch am Wochenende entschlossen mal wieder ab Deutschland und Richtung Norwegen aufzubrechen. Haben gestern gerade noch eine der letzten Balkonkabinen ergattert!.

Jetzt freuen wir uns wie Bolle auf unsere 3. Reise an Bord von AIDAmar und ich freu mich mega auf meinen absoluten Lieblingshafen "Geiranger Fjord". :loveyou:

Wir kennen bereits alle Ziele, teilweise auch mehrfach, aber Norwegen ist immer eine Reise wert! :wiegeil:

Anreisen werden wir bereits einen Tag vorher, wahrscheinlich mit der Bahn.

Viele Grüße Anja

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDANJA1988
    • 1. August 2021 um 13:13
    Zitat von omu

ok, denke halt nur das es auf den sphinxen eine gute Möglichkeit ist weiteren Umsatz zu gernerieren, denn unter 150 Euro für uns als Paar sind wir noch nie rausgegangen ...

Das stimmt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• AIDANJA1988
    • 1. August 2021 um 13:09
    Zitat von Fichtenmoped

Kann man die Lanyards eigentlich waschen?

Ja, im Waschbecken mit etwas Waschmittel für Handwäsche kein Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™