1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

• AIDANJA1988
    • 28. Dezember 2025 um 12:26
    Zitat von tf297

Besser spät als nie - ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, würde aber sagen, dass es der Tagesaufenthalt für 70€ war und nicht die Tageskabine (die hätte dreistellig gekostet).

Der Tagesaufenthalt kostet keine 70 €. Ich meine aktuell liegt der Tagesaufenthalt so bei um die 35 €.

• AIDAstella: Weltenbummler Südafrika & Indischer Ozean | 50 Nächte | 01.11.2026 bis 21.12.2026 (Sonntag, 1. November 2026, 00:00 – Montag, 21. Dezember 2026, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 24. Dezember 2025 um 10:36

Komme zusammen mit meiner Mama auf Mauritius an Bord.

Frohe Weihnachten! :saint:

Liebe aus dem südlichen Landkreis LB :ciao:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDANJA1988
    • 16. Dezember 2025 um 20:56
    Zitat von hirschi

Ab welcher Reiselänge gibt es denn die Vorfreudepakete? Bei unserer 21tägige Reise vor zwei Jahren gab es nichts, auch nicht für die diesjährige Winterpause Kanaren.

Wohl ab einer Reiselänge von 30 Tagen und mehr.

• Upgrade und Upsell

• AIDANJA1988
    • 16. Dezember 2025 um 20:52
    Zitat von summerof69

Im Oktober haben wir im classic-Tarif die nova ab 10.01.26 nach Norwegen gebucht. Ende November haben wir an dem Tag, wo unsere Rechnung für die Restzahlung gekommen ist, auch eine "Bietermail" bekommen. Wir hatten Innenkabine gebucht - die Mindestgebote waren für Meerblick (80 € p.P.), Balkon (110 € p.P.), Veranda Komfort (135 € p.P.) und Veranda Deluxe (155 € p.P.). Geboten haben wir knapp über Mindestgebot nur für Balkon und Veranda Komfort. Letzte Woche kam die Zuteilung für unsere Innenkabine IA auf Deck 11 mittig. Obwohl wir damit sehr zufrieden waren, freuen wir uns sehr, dass heute (25 Tage vor Abreise) eine Mail kam, dass unser Gebot für eine Veranda Komfort angenommen wurde! :zufrieden:

Bei den Reisedaten ist unsere Innenkabine nicht mehr sichtbar, allerdings unsere neue Kabine auch noch nicht. Evtl. wird diese über Nacht zugeteilt, da wir ja classic gebucht hatten? :gruebel:

So war es bei uns im Sommer auch. Wir haben abends die Nachricht erhalten, dass unser Gebot angenommen wurde, waren dann auch eine Nacht ohne Kabine und am nächsten Tag war dann die neue Kabine drin.

• Indiviudelle An- und Abreise Triest - Hafentransfer

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2025 um 16:29
    Zitat von grummeline

Kann jemand in oder um Triest ein bezahlbares, sauberes Hotel für die Vorübernachtung empfehlen? Wir sind allerdings 4 Personen, würden ein Familienzimmer nehmen oder wenn notwendig auch 2 Doppelzimmer. Es geht um die Reise, die am Pfingstsonntag beginnt, leider sind die Angebote größtenteils sehr teuer.

Wir haben im September 2023 eine Nacht hier verbracht: Elisabeth Boutique Rooms.

Elisabeth Boutique Rooms

Ist fußläufig in die Innenstadt und zum Cruise Terminal. Wir waren sehr zufrieden.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDANJA1988
    • 22. November 2025 um 20:22
    Zitat von Ika

auf der Stella auch

Ich weiß. ;)

Die nächste Reise von Mick geht allerdings auf die Blu.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AIDANJA1988
    • 22. November 2025 um 15:27
    Zitat von Mick

Danke.

Dann könnten wir sie ja vielleicht im April erleben.

Auf der Blu läuft sie schon.

• AIDAstella: Weltenbummler Mittelmeer, Afrika & Indischer Ozean | 60 Nächte | 22.10.2026 bis 21.12.2026 (Donnerstag, 22. Oktober 2026, 00:00 – Montag, 21. Dezember 2026, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 26. Oktober 2025 um 18:18

Wir sind wie Kipa3321 auch ab Mauritius dabei.

Diese Woche haben wir die Stella von Antalya nach Mallorca gebracht.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDANJA1988
    • 26. Oktober 2025 um 08:57
    Zitat von Seetagfan

Hallo,

hat jemand zufällig die Preisentwicklung der Adria-Touren im Blick?

2027 würden wir gern im September (mein Mann hat einen runden Geburtstag) fahren, aktuell sind die 14-Tages-Preise incl. Flug (Flug 600,-pP ab Hamburg) aber ähnlich wie die Karibik-Preise, setzten sich nur anders zusammen. War das schon früher so? Und ja, wir sind "Schisser" und buchen gern mit Flug. Macht es Sinn noch zu warten bis ggf. spätestens Anfang 2027 oder war die Reise in den letzten Jahren so attraktiv, dass keine Classic-Angebote (also alt Vario) zu erwarten sind. Uns ist die Lage der Kabine in diesem Fall egal.

Herzlichen Dank für die Antwort, falls jemand sich erinnern kann.

Wir sind die Reise 2023 auch als 14-Tage-Reise gefahren. Reisezeitraum Ende September bis Mitte Oktober. Gebucht habe ich Anfang Mai 2023. Haben 1.399 € pro Person für Vario Innen bezahlt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDANJA1988
    • 24. Oktober 2025 um 10:35
    Zitat von Juvida

AIDAstella

HD Nicolas Goelen (seit dem 13.10.2025)
    EM Sascha Hahn (seit dem 02.10.2025)

EM Sascha Hahn bleibt bis 07.01.2026

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• AIDANJA1988
    • 23. September 2025 um 23:09
    Zitat von AJ-MS3

Wenn die Premium-Bucher sich nicht dumm angestellt haben, bleiben bei einigen gut gebuchten Routen gerade diese lauten Kabinen übrig... für die Classic- und Light-Bucher.

Bei den nicht gut gebuchten Routen auch. :zwinker:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• AIDANJA1988
    • 23. September 2025 um 21:10

Uns geht es da wie AIDAHugo und Eifelexplorer auch für uns kommt eine Vario-Balkonbuchung auf der Sphinxklasse nicht mehr in Frage. Einmal und nie wieder! Hatten Gott sei Dank das große Glück das unser Upgrade-Gebot angenommen wurde.

Die Kabinen unter der Küche des Marktrestaurants haben für mich absolut gar nichts mit Urlaub zu tun. :meinung:

• Upgrade und Upsell

• AIDANJA1988
    • 15. September 2025 um 20:13
    Zitat von Ika

Wir haben gestern für Malle bis Kapstadt 2 ein Upsell angeboten bekommen. Von Balkon nach Panoramakabine mindestens 180 € je Person. Da wir die Kabinennummer noch nicht haben (Vario gebucht im Mai) machen wir nichts. Jetzt ist die Reise so viel günstiger angeboten, dass AIDA uns eigentlich sowieso in die bessere Kategorie stecken müsste ;)

Die Strategie wären auf unserer letzten Reise gründlich in die Hose gegangen und wir waren Gott froh, dass wir das Upsell-Angebot angenommen hatten. War auch Vario Balkon auf Panorama-Balkon.

• Upgrade und Upsell

• AIDANJA1988
    • 6. September 2025 um 15:50
    Zitat von Fibiie

Ich hatte für die Blu ab 11.10. eine Bietermail für Panorama Balkonkabine BP/PV ab 80€ pro Person.

Soweit ich gesehen habe, sind vorne raus die Panorama Balkonkabinen ohne Balkon kann das sein?

Habe premium Balkon gebucht und behalte meine.

Nein, in dieser Kategorie haben alle Kabinen einen Balkon.

Hätte ich keine Premium-Kabine auf Deck 6 oder im Heck würde ich sofort auf diese Kategorie upgraden. :meinung:

Wir hatten die Kategorie selbst im Juli auf der Blu und waren restlos begeistert. :wiegeil:

• Antalya / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 9. August 2025 um 12:42
    Zitat von Eisbaer192

Hallo, wo bzw. beim wem hat ihr die Transfers gebucht... Wir würden gerne vor Abfahrt des Schiffes noch nach Belek bzw. Antalya in die Stadt... Kannst du da etwas empfehlen? Danke

Hallo, hast du eine Empfehlung für mich? LG

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDANJA1988
    • 13. Juli 2025 um 22:00

Aktuell auf der Blu:

HD - Katharina Jegg (seit 11.07.)

EM - Nils Kubon

HD Martin Röstel wurde am 11.07 abgelöst und kommt nach eigener Aussage am 13.09. wieder zurück auf die Blu.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDANJA1988
    • 13. Juli 2025 um 11:51

Nur der Vollständigkeit halber...wir hätten gestern auf Korfu (AIDAblu) bis 17 Uhr an Bord bleiben können.

Quelle: Begrüssungsschreiben, dass auf der Kabine lag.

• 12106

• AIDANJA1988
    • 13. Juli 2025 um 09:47

Wir hatten die Kabine jetzt auf der AIDAblu bewohnt.

Die Kabine war ruhig und in gutem Zustand. Der Balkon ist etwas größer als auf den anderen Decks (außer natürlich auf Deck 6).

Wir fanden die Lage unschlagbar. Lediglich seefest sollte man dort oben schon sein, da die Kabine sehr sehr weit vorne liegt.

Für uns die beste Kabine, die wir bisher hatten. Würden wir sofort wieder nehmen.

• Upgrade und Upsell

• AIDANJA1988
    • 18. Juni 2025 um 07:27
    Zitat von AIDANJA1988

Hast du schon was gehört?

Wir lösen euch ja auf der Blu ab und sind mit unserer Zuteilung ja auch absolut unzufrieden.

Hab die Bieter Mail schon vor einiger Zeit, weit vor der Kabinenzuteilung, bekommen und auch geboten. Aber bis heute nichts gehört.

Zum Zeitpunkt als die Bietermail kam waren noch einige Kabinen buchbar, allerdings ist seit der Vario-Zuteilung nur noch eine Kabine buchbar. Obwohl die Panorama Balkon Kabinen nie im Vario waren. :/ Nun bin ich natürlich entsprechend skeptisch.

So bei uns hat es geklappt! :thumbsup:

Gestern Abend hab ich eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen ohne Kabine und heute morgen gab es dann die neue Kabine. :sport1:

Ist genau die Kabine geworden, die die ganze Zeit noch frei war. Wobei gestern Abend zu der Kabine noch 2 weitere freie Kabinen angezeigt, die die ganze Zeit nicht angezeigt wurden.

ABER ich muss auch gestehen, dass ich Anfang letzte Woche per Zufall nochmal meine Mails durchgegangen bin und entdeckt habe, dass man bis 14 Tage vorher seinen Bieterpreis anpassen kann. Also nach der schlechten Vario-Zuteilung hab ich dann das maximal mögliche geboten.

Einstiegspreis waren ursprünglich 85 €, hab dann damals 90 € geboten und jetzt letzte Woche den Betrag auf den Maximalwert von 170 € erhöht.

Da die Kabinenkategorie, auf die wir jetzt geboten haben, erst seit gestern im Vario ist haben trotzdem ordentlich gespart. Ursprünglich hatten wir Vario-Balkon gebucht und dann auf Panorama-Balkon geboten.

Gestern war es noch 18 Tage bis zur Abfahrt. :matrose:

• Upgrade und Upsell

• AIDANJA1988
    • 9. Juni 2025 um 11:18
    Zitat von Zugvogel29

Aida Blu 28.06

Gestern Zuteilung der Kabine (war nicht glücklich)

Habe gerade Bieter Mail bekommen und habe für Panorama Balkon Kabine geboten (das Mindestgbot von 80€ pP)

Bin gespannt

In my Aida kein Upgrade

Alles anzeigen

Hast du schon was gehört?

Wir lösen euch ja auf der Blu ab und sind mit unserer Zuteilung ja auch absolut unzufrieden.

Hab die Bieter Mail schon vor einiger Zeit, weit vor der Kabinenzuteilung, bekommen und auch geboten. Aber bis heute nichts gehört.

Zum Zeitpunkt als die Bietermail kam waren noch einige Kabinen buchbar, allerdings ist seit der Vario-Zuteilung nur noch eine Kabine buchbar. Obwohl die Panorama Balkon Kabinen nie im Vario waren. :/ Nun bin ich natürlich entsprechend skeptisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook