1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• Melanie75
    • 18. September 2019 um 14:27

Am 09.10.19 geht die vita erstmal Richtung Dubai !

Am 16.10.19 folgt die bella, und am 25.10.19 die prima !

Ggf. kann man bei der vita und bella kurzfristig umrouten und die Straße von Hormus meiden.

Bei der prima würde es ggf. zu einer größeren Umroutung kommen, da sie das ganze Winterhalbjahr im

Orient unterwegs ist.

Das würde leider dann auch unsere Reise betreffen ! ;(

Trotzdem hoffen wir, dass sich die Lage zwischen den USA und dem Iran wieder beruhigt und es letztendlich ohne Krieg zu führen eine Lösung gibt. Ganz einig werden sich die Staaten sicherlich nie werden !

Ich drücke uns allen, die jetzt im Orient die Reisen gebucht haben die Daumen ! :thumbup:

Melanie75

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Melanie75
    • 3. September 2019 um 12:33
    Zitat von Chefchen57

...also so umständlich ist es nun auch nicht.

Ich bin morgens beim Frühstück zu der sehr netten Dame (meistens) vorn am Eingang gegangen und hab gesagt ich möchte für heute abend hier im Markt (z.B.) für 6 Personen einen Tisch reservieren. Dann sind wir "hingewackelt", sie hat sich den Tisch notiert und abend´s haben wir uns vorn gemeldet und wurden an unseren Tisch begleitet. So gehandhabt uff der Diva.

Gilt das auch für die neuen Schiffe, prima, perla und nova mit den Tischreservierungen in den Bufferestaurants ?

Melanie75

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 27. August 2019 um 12:43

Dann hoffen wir mal alle, dass, wenn der Night Fly Club und die Tapas Bar geschlossen werden, kurzfristig andere Einrichtungen dafür entstehen.

Es sähe ja blöd aus, wenn das alles brach liegen würde !

Gerade auf der im Oktober bevorstehenden Transsuez wären zusätzliche Kapazitäten von Bar oder Restaurant bei den vielen Seetagen empfehlenswert. :meinung:

Melanie75

• Melanie75
    • 26. August 2019 um 09:58

Wir können für unsere Reise im Oktober mit der prima noch die Spray Bar und die Tapas Bar buchen.

Wäre ja schön, wenn das nicht doch noch geändert wird !

Das der Night Fly geschlossen wird, finde ich auch nicht so schön. Es war wirklich immer eine gelungene Abwechslung zum anderen Bordprogramm.

Hoffentlich lässt sich AIDA hier eine schöne Alternative einfallen !!!

Melanie75

• AIDA Club/Clubstufen

• Melanie75
    • 22. August 2019 um 13:11

Gibt es für die Clubstufe GOLD auf den Schiffen prima oder perla auf Transreisen die Einladung zur Goldstunde nachmittags in die Vinothek noch ?

Melanie75

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Melanie75
    • 16. August 2019 um 09:49

Wir haben die Silvesterreise im letzten Jahr auf der nova gemacht, mussten allerdings das Schiff nach 2 Tagen wieder verlassen, da bei uns zu Hause eingebrochen wurde.

Selbst in den zwei Tagen haben wir nur positive Eindrücke von dem Schiff erlangt und werden auf alle Fälle im nächsten Jahr die nova, dann hoffentlich auch für eine ganze Woche, nochmal buchen.

In diesem Jahr sind wir perla und prima gefahren und waren auch sehr begeistert !

Melanie75 :Boot1:

• Aqaba / Jordanien

• Melanie75
    • 3. August 2019 um 11:14

Ich habe mal eine kurze Frage, wenn man den Ausflug nach Petra machen möchte.

Kann ich als Frau dort auch in kurzer Hose rum laufen, oder wird es lieber gesehen, wenn die Knie auch bedeckt sind.

Ich passe mich immer sehr gerne den landestypischer Gewohnheiten an, aber wenn das so warm ist, würde ich auch gerne als Frau in diesem Land mal eine kurze Hose tragen.

Melanie75

• Massagen

• Melanie75
    • 29. Juli 2019 um 11:59
    Zitat von Dany101

Kann jemand was über die Green Luxury Massagen berichten?

Ich hatte auf der letzten Kreuzfahrt mit der Perla die Green Luxury Ganzkörpermassage mit einer Behandlungsdauer von 50 Minuten gebucht. Die Green Luxury Produkte bestanden weitestgehend aus frischer Aloe Vera, was als Gel auf die Haut aufgetragen wurde und dann bei einer Ganzkörpermassage einmassiert wurde. Die Massage war sehr entspannend !

Ich habe sie auf meinen jetzt kommenden Reisen wieder gebucht !

Melanie75

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 21. Juli 2019 um 10:44
    Zitat von pafeni

Gibt übrigens i. d. R. keinen Champagner sondern den argentinischen Chandon-Ableger Sekt. Dieser ist aber - zumindest in der Rose-Variante - echt gut

Da stimme ich Dir zu ! Der Rosé ist wirklich gut ! 🍾🥂

Melanie 75

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 20. Juli 2019 um 17:43
    Zitat von Haegii

an der Bar bekommst du Cola/7up/Mirinda und Radeberger in Flaschen, alles andere muss bezahlt werden

Wie sieht es mit Sekt und Wein aus ? In der Longe auf prima und perla war das auch immer inklusive. Ich glaube da gab es sogar Champagner ! 🤔

• 12012

• Melanie75
    • 17. Juli 2019 um 21:55

ergo-hh

Danke für Deine ausführliche Beschreibung !

Wir werden die JA einfach mal testen und später berichten, wie es war !

Melanie75

• 12012

• Melanie75
    • 17. Juli 2019 um 13:01

Hallo,

gibt es auf dem schmalen Balkon der JA 12012 auch separate Liegen oder sind das die Stühle, mit der Beinablage ?

Melanie74

• Sternstunde mit dem General Manager

• Melanie75
    • 29. Mai 2019 um 11:58

Sternstunde AIDA perla am 23.05.2019 / Norwegentour

Wie gini48 bereits in ihrem Beitrag geschrieben hat, hatten wir eine Woche später die gleiche Sternstunde.

Treffen um 11.30 Uhr im Nightfly mit Sekt, Canapés und Gesang, dann 3 Gänge Menü im Steakhouse, wo die Offiziere die Bedienung übernommen haben. Wir waren insgesamt 30 grüne und goldene.

War eigentlich eine gelungene Veranstaltung !

Nur das Clubtreffen am ersten Seetag war für alle überraschend. AIDA hat wohl mit 100 oder mehr Personen gerechnet, die der Einladung ins Brauhaus folgen sollten. Wenn wir 20 Leute waren, war das schon viel ! Es nimmt halt doch ab !

Melanie75

• Alles zur AIDAnova

• Melanie75
    • 17. Dezember 2018 um 04:06

Super tolle Bilder und beschriebene erste Eindrücke ! Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag und wir können es kaum abwarten bis wir dann auch endlich auf die Nova gehen !

Was mich trotzdem noch interessieren würde:

Wenn man auf Deck 17 eine Panoramakabine gebucht hat, kann man dann auch das separate Sonnendeck auf Deck 18 nutzen ? Oder ist dieses nur für die Suitengäste vorbehalten ?
    Auf der Perla konnte man das Patiodeck nutzen, wenn man auf Deck 16 eine Panoramakabine gebucht hatte.

Melanie75

• Melanie75
    • 29. November 2018 um 12:49

Wir waren im April 2018 zum ersten Mal auf der Perla und haben auf Deck 16 eine Panoramakabine mit Patiodeck-Zugang gebucht.

Für uns kam von vornherein nur die Panoramakabinen in Frage, weil uns das mit dem separaten Zugang zum Patiodeck sehr gut gefällt.
    Das Patiodeck ist ein Ort, wo man sich dem ganzen Trubel an Seetagen dem Beachclub mal entziehen kann. Außerdem fanden wir, das es im Beachclub sehr laut war und teilweise auch stark nach Chlor gerochen hat, mal abgesehen von den sehr tropischen Temperaturen, die dort herrschen.

Die Geräusche von den abendlichen Partys im Beachclub haben wir auf der Kabine nie gehört, und wir hatten eine Kabine, die ziemlich nah dran war.

Da wir nur schönes Wetter auf der Reise hatten, kann ich gar nicht sagen, ob man sich auf den Balkon setzen kann, wenn es regnet.

Gut fanden wir auch die Kaffeemaschine auf der Kabine, die hier schon inkludiert ist.

Kurz um, wir fahren 2019 einmal mit der Perla und einmal mit der Prima und haben für beide Reisen die Panoramakabinen auf Deck 16 gebucht !

Melanie75

• Individuell Abu Dhabi

• Melanie75
    • 29. November 2018 um 12:37

Hallo zusammen,

ETIHAD hat die Flüge für November 2019 noch nicht drin.
    Angeboten wurde mir bis dato Türkisch Airlines, Egypt Air, KLM ... und die sind alle mit einem Zwischenstopp.

Aber danke für Eure Infos.

Melanie75

• Individuell Abu Dhabi

• Melanie75
    • 28. November 2018 um 12:48

Hallo in die Runde,

ist schon mal jemand von Abu Dhabi individuell zurück nach Deutschland geflogen ?

Ich plane dieses gerade für 2019 und muss feststellen, dass die Flugzeiten nicht gerade die besten sind und dass man ohne Zwischenstopp nicht nach Deutschland kommt.

Melanie75

:sverschoben: in den An- und Abreisebereich. LG Alicia

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Melanie75
    • 10. Oktober 2018 um 12:54

Kann jemand ein gutes Hotel in Palma (Altstadt oder Nähe Hafen) empfehlen ?

Wir werden wohl schon einen Tag eher anreisen und wollen dann relaxt am Folgetag auf die AIDA gehen.

Melanie75

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Melanie75
    • 24. August 2018 um 12:54

Ich hatte AIDA direkt angeschrieben, ob auf der AIDA blu noch der Magen-Darm Virus umgeht.

Da wir in den nächsten 14 Tagen mit der AIDA blu die Adria Tour machen, hätte ich gerne im Vorfeld gewusst, was uns ggf. beim Einchecken ect. bevor steht.

Als Antwort habe ich von AIDA nur die typischen Hinweise zur Hygiene bekommen.

Meine Frage wurde somit nicht beantwortet.

Kann mir jemand sagen, der evtl. gerade von der blu abgestiegen ist oder die jetzige Reise mit fährt, ob der Virus noch umgeht und das Schiff beim Bettenwechsel grundgereinigt wird.

Danke !

Melanie75

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Melanie75
    • 6. Juli 2018 um 09:45

Vielen lieben Dank für Eure Hinweise !

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™