1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Melanie75
    • 1. November 2021 um 18:32

Ich pack meine Frage einfach mal hierhin, auch wenn es ggf. nicht richtig ist.

Wenn ich sonntags nach Gran Canaria fliege, wann muss ich dieses Gesundheitsformular für Spanien ausfüllen um diesen QR Code zu erhalten ?

Danke für Eure Antworten !

Melanie75

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 30. Oktober 2021 um 18:03

Wird einem für das Welcome Dinner eine Uhrzeit genannt oder kann man kommen, wann man möchte ?

Wie sieht es aktuell mit einem Suitentreff aus ? Ist dieser aufgrund von 2G auf einigen Schiffen wieder möglich ?

Melanie75

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Melanie75
    • 26. Oktober 2021 um 22:33

Gibt es beim Frühstück Unterschiede zwischen Clubstufe Gold und Suitenbewohner ?

Kann ich mir ggf. aussuchen wo ich morgens frühstücken gehe ?

Melanie75

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Melanie75
    • 26. Oktober 2021 um 18:34
    Zitat von stern

Rossini ist wohl leider geschlossen,

Goldfrühstück im East

Clubgetränk Cocktail o. ä. , kein Champagner😟

Gibt es schon Infos, wann das Rossini wieder aufmacht ?

Melanie75

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Melanie75
    • 24. Oktober 2021 um 11:25

Ich wünsche Euch allen eine tolle Reise und gute Erholung !

Es wäre nett, wenn jemand berichten könnte, ob auf Eurer Reise jetzt endlich mal wieder das Rossini geöffnet hat oder ob weiterhin Personalmangel herrscht.

Danke Euch !

Melanie75 😎

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Melanie75
    • 19. Oktober 2021 um 10:26

Hat man seitens Aida schon gesagt, wann das Rossini wieder öffnen wird ?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Melanie75
    • 15. Oktober 2021 um 18:48

Ja, das ist wirklich schade, dass es die Produkte von St Barth nicht mehr im Angebot gibt. Ich habe es immer sehr genossen am ersten Seetag meiner Reisen die Massage St. Barth Harmony anzuwenden. Danach konnte der Urlaub richtig beginnen !

Aktuell finde ich die Angebote sowieso sehr dürftig !

Da könnte AIDA ruhig mal wieder nachlegen ! :meinung:

Melanie75

• Melanie75
    • 15. Oktober 2021 um 18:42

Der Schnelltest muss 24 Stunden vor dem Check In Tag gemacht werden !

Ist dass dann egal zu welcher Uhrzeit ich den Test einen Tag vorher mache ?

Unser Testcenter ist samstags nur bis 14.00 Uhr geöffnet, Apotheken schließen schon um 13. Uhr !

Habe jetzt die allerletzte Testzeit 13.40 Uhr im Testcenter gebucht. Der Flug ist direkt über AIDA gebucht und nach normalem Zeitplan sind wir auch spätestens gegen 11.00 Uhr am Check In. Aber was ist, wenn ich nach den 24 Stunden erst am Check In bin ?

Ich hoffe nicht, das AIDA das dann nicht anerkennt. Aber es geht ja beim Check In auch noch zum PCR Test !

Melanie75

• Melanie75
    • 15. Oktober 2021 um 18:33

Wir haben mit der AIDA mar 2x7 Tage Kanaren in einer Hecksuite SA gebucht. In der ersten Woche Backboard Seite in der zweiten Woche Steuerboard. Obwohl wir nach der ersten Woche umziehen müssen, haben wir nur eine Buchungsnummer erhalten.

Könnte mir jemand sagen, wie das dann abläuft ? Muss ich nochmal komplett auschecken oder kann ich das an der Rezi lösen ?

Wenn wir noch Bordguthaben nach der ersten Woche haben, muss dass ja dann auch gutgeschrieben werden.

Danke für Eure Antworten und Gruß

Melanie75

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 8 Nächte | 16.10.2021 bis 24.10.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00)

• Melanie75
    • 15. Oktober 2021 um 12:53

Für alle, die morgen an Bord der AIDA mar gehen, wünsche ich erstmal eine schöne Reise und gute Erholung !

Es wäre super nett, wenn jemand berichten könnte, ob das Rossini dann wieder geöffnet ist und, wie das Essen in den Buffetrestaurants im allgemeinen ist.

Interessiert mich, da wir mit der mar die Kanarentour fahren möchten.

Dankeschön und liebe Grüße

Melanie75 😊

• Melanie75
    • 30. September 2021 um 22:33
    Zitat von Julia80

aida2003

Nur mal so als Tipp: Du kannst die Sache mit dem Test auch jetzt schon in MyAida erfassen - du hinterlegst ja nur, wo du dich testen lässt und wann. Ich hatte das schon Wochen vor Abreise gespeichert.

Wo mache ich das in MyAida ? Beim Schiffsmanifest ?

• Melanie75
    • 24. September 2021 um 12:53

Hallo zusammen,

kann jemand aktuell was zu der Suite 8202 auf den Shinxklassen sagen ?

Suitenvorteile auf dieser Schiffklasse ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Melanie75
    • 23. September 2021 um 21:47

Ich habe mich mit dem AI noch gar nicht befasst.

Sind da auch z.B. alle Gin Sorten inkl. Tonic oder Weine aus der Vinothek inkludiert ?

Melanie75

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Melanie75
    • 22. September 2021 um 22:24

Was ich nicht verstehe ist, man setzt unter den aktuellen Impfpflichten 3 Schiffe in der Karibik ein. Werden die denn alle voll ?

Seit Tagen heißt es, die nova wäre ausgebucht. Wenn dem so wäre, sehen das auch die Reisebrater von AIDA. Dann kam das Impfthema dazu. Sicherlich sind daraufhin wieder einige zurück getreten und Kabinen sind wieder frei. Weiter oben hatte ein User erwähnt, dass er genau diese Transtour ab dem 05.11.21 mit der Nova bei der Reiseberatung direkt auf der Stella vor einer Woche gebucht hat. Es kann doch nicht sein, dass nur eine Kabine frei geworden ist. Alle Orient Touren ab Dezember 2021 sind mit der Nova buchbar, auch die Transreise zurück. Die Touren werden im Radio und im Netz beworben.

Die Spatzen pfeifen es mittlerweile von den Dächern, dass es wohl zum Schiffstausch kommen wird. Und AIDA sagt, dass alles beim Alten bleibt. Ach nein, vorhin hatte jemand geschrieben, dass man bis Ende dieser Woche warten sollte. Vielleicht gibt es ja dann die ersehnten Infos. Diese Hinhaltetaktik 6 Wochen vor Abfahrt ist ein absolutes No Go und für mich einfach unverständlich.

Ich habe nichts gegen die Bella, sicherlich ein schönes Schiff mit dem wir auch schon unterwegs waren, aber bei diesem evtl. Schiffstausch vergleiche ich wirklich Äpfel mit Birnen. Die Bella hat nicht annähernd das zu bieten, was ich auf der Nova gebucht habe, und das bei einer Transreise wo ich ggf. mehr Seetage habe, wie alles andere.

Auch, wenn ich noch nicht weiß, wie es letztendlich kommen wird, aber soviel Bordguthaben oder die Möglichkeit zum Umbuchen können die mir gar nicht bieten.

Warum nehmen sie nicht einfach die Prima oder Perla ? Damit könnte man sich sicherlich gut arrangieren !

Ich habe mir mal die Reisen in diesem Zeitraum November angeschaut. Da sieht es mit den Suiten schon mal schlecht aus, die sind nämlich meistens als erstes weg. Wenn das dann der Jahresurlaub ist, tolle Geschichte.

Ehrlich gesagt, bin ich wirklich ziemlich angefressen, auch, wenn ich nicht weiß, wie es tatsächlich ausgehen wird.

Eigentlich stirbt bei mir die Hoffnung immer zuletzt, also hoffe ich jetzt noch auf den aller letzten Funken der vielleicht doch noch das Feuerwerk des glücklich seins entfacht.

Sorry, das musste mal raus !

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Melanie75
    • 22. September 2021 um 18:45
    Zitat von cynthia_alisha

Hab gerade mit meiner Reiseberaterin telefoniert . Aida sagt die Reise sei ausgebucht . Die Buchung auf der Stella sei Zufall gewesen da wohl jemand wahrscheinlich storniert hat . Es fährt definitiv die Nova und selbst wenn jetzt doch ein Schiffswechsel erfolgt ,wäre die Tour erst recht ausgebucht . Erstmal schade ☹️ aber wir bleiben am Ball

Es fährt definitiv die Nova und selbst wenn noch ein Schiffswechsel erfolgt, ist die Tour ausgebucht ?!? 🤔

Ist irgendwie ein Widerspruch, weil die Leute nicht auf die Bella passen ! 😜

• Melanie75
    • 20. September 2021 um 17:38
    Zitat von Globetrotter 2012

Es ist nicht zu glauben, was sich hier abspielt.

Wie wäre es mit einer Sammelklage?

Da hatte ich auch schon mal dran gedacht ! 😖

Unser Reisebüro hat uns heute die Nachricht überbracht, dass wir bis zum 3. Oktober an AIDA zurück melden müssen, ob wir geimpft sind.

Gestern hatte ich eine Mail von AIDA zurück bekommen, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Das die Bella fahren wird, wäre wohl eine Verwechslung. Daraufhin habe ich heute nochmal auf die Mail geantwortet, dass die Hafenmeldungen etwas anderes sagen. Außer der Eingangsbestätigung meiner Mail habe ich bis jetzt nichts wieder gehört.

• Melanie75
    • 19. September 2021 um 14:25

Also wir haben das jetzt schon mehrfach durch mit AIDA ! 😢

Gebucht hatten wir z.B. eine Suite auf der Transtour HH - Barbados mit der Perla, die dann irgendwann durch die Luna ersetzt wurde. Als Angebot von Aida hatten wir alternativ eine Balkonkabine auf der Luna angeboten bekommen. Geht gar nicht !

Dann hatten wir die diesjährige Transtour Mallorca - Dubai mit der cosma in einer Hecksuite SC Steuerbordseite gebucht. Bekannterweise wurde die Tour durch die nova übernommen. Bei einem baugleichen Schiff, sind wir davon ausgegangen, dass die Kabinen von cosma auf Nova übertragen werden. Pustekuchen ! Die Hecksuite ist zwar geblieben, aber auf einem anderen Deck und Backboardseite. Wieder ein riesen Hickhack mit AIDA gehabt. Man uns dann mit einem Bordguthaben entschädigt, weil man uns bis heute nicht erklären konnte, wieso die zuerst gebuchte Suite auf einmal schon anderweitig gebucht werden konnte.

Wenn jetzt ggf. wieder ein Schiffswechsel stattfindet, nova / bella, bin ich gespannt was man uns dann anbietet.

Ich habe mich gestern schon mal ein bisschen mit der Würzburger Tabelle beschäftigt. Ich glaube, dass man da schon einiges erreichen kann, wenn man es möchte.

Für uns steht zumindest fest, wir fahren seit über 20 Jahren mit AIDA und sind auch immer gerne gefahren. Reisen fürś kommende Jahr sind auch schon gebucht. Aber alles werden wir nun auch nicht mehr hinnehmen und, auch wenn es speziell für mich, sehr hart werden würde, dann müssen wir halt AIDA den Rücken kehren. Es gibt auch noch andere Kreuzfahrtanbieter !

Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommen wird und wünsche für uns alle, dass die Orientreisen wie gebucht stattfinden werden ! 😊

Melanie75

• Melanie75
    • 19. September 2021 um 13:18
    Zitat von wisisato

Heute bewirbt Aida im Prime Time Magazin Orient-Reisen mit AidaNova im Dezember 21 als Verlockung der Woche (Veranda Komfort 599 EUR p.P.). Sollte dann ein Run auf die Reisen einsetzen, wird es interessant.

Wenn AIDA das so anbietet, ist die nova wohl doch noch im Rennen !?!

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Melanie75
    • 26. August 2021 um 12:54

Transreisen in die Karibik mit der perla scheinen auch noch nicht veröffentlicht zu sein !

• Melanie75
    • 22. August 2021 um 17:58

Kann ich aktuell als Suitengast, gebuchte Kategorie SC, beim An- oder Abreisetag für einen halben Tag die Wellnessoase kostenfrei nutzen ?

Bzw. kann ich ggf. auch einen anderen Tag nehmen, wenn ich am Anreisetag zu spät auf das Schiff komme und dann noch 90 Minuten auf der Kabine verweilen muss bis mein Testergebnis vorliegt ?

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™