1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Melanie75
    • 12. Mai 2023 um 07:57

Ich hatte auch am 09.05.23 das BGH beantragt und am 10.05.23 die Mail erhalten, dass AIDA uns das BGH auf dem Bordkonto gutschreiben wird.

In den Betreff schreibe ich immer Beantragung Bordguthaben, unsere Buchungsnummer und Kundennummer.

Melanie75

• Alles zur AIDAnova

• Melanie75
    • 6. Mai 2023 um 12:21
    Zitat von Kullalinchen

Hallöchen,

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert: wir reisen morgen für 2 Wochen Und die AIDA Nova und brauchen Blumen für ein Geburtstagskind, welches in Woche zwei in Kiel zusteigt. Gibt es an Bord einen Blumenladen, wo man einen Blumenstrauß kaufen kann? Oder ist es möglich, dass man einen gekauften Blumenstrauß mit an Bord nimmt?

Vielen Dank für eure Antworten 😘

Ihr könntet als Geburtstagsüberraschung auch eine Torte bestellen. Die gibt es in verschiedenen Größen. Den Aufdruck der Torte könnt Ihr selbst gestalten und den Ort wählen, wo die Torte überreicht werden soll.

Damit hatten wir im letzten Jahr unsere Schwägerin überrascht und sie wahr hellauf begeistert. Die Torte war super lecker und wirklich schön. Man kann sie vorab unter MyAIDA buchen oder halt auch an Bord über die Rezi.

Melanie75

• Restaurantreservierungen

• Melanie75
    • 2. Mai 2023 um 20:38
    Zitat von sun123

Wenn man mit zwei Pärchen (2 Kabinen) zB im French Kiss zusammen an einem Tisch sitzen möchte, ist das möglich? Wir konnten ja die Reservierung nur getrennt vornehmen. Danke für die Infos

Ja, das ist möglich ! Geht einfach einen Abend vorher hin und besprecht das mit dem Restaurantleiter. Der vermerkt das dann bei den Reservierungen.

Hatten nie Probleme, dass es nicht klappt !

Melanie75

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 29. April 2023 um 08:27

Gibt es auf den 10-tägigen Reisen noch das Suitentreffen ?

Melanie75

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Melanie75
    • 2. April 2023 um 17:57
    Zitat von MTress

Ich habe Kreditkartendaten eingegeben. Habe auch schon die Rechnung

Wenn der Betrag von der Kreditkarte abgebucht wird, ist die Reservierung fest !

Ich zahle immer auf Rechnung bis 30 Tage vor Abfahrt. Unter My AIDA stehen die gebuchten Leistungen dann immer als reserviert drin bis zur Bezahlung.

Gruß

Melanie75

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Melanie75
    • 2. April 2023 um 17:49
    Zitat von MTress

Habe gerade das Getränkepaket light gebucht . Das steht : Reserviert unter Vorbehalt. Was bedeutet das?

Hast Du nur gebucht, oder auch schon bezahlt ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 19. März 2023 um 10:58

@Traumurlaub2019

An die Geräte kannst Du ohne Anmeldung gehen. Wenn man eine Einweisung benötigt, einfach an die Trainer aus dem Fitnessbereich wenden, die helfen einem gerne.

Wenn Du an Kursen teilnehmen möchtest, musst Du Dich vorher an der Rezeption im Fitnessbereich anmelden.

Die Geräte sind, meine ich, erst ab 16 Jahren frei gegeben. Für Teens gibt es aber spezielle Kurse und Stunden. Einfach mal direkt auf dem Schiff im Fitnessbreich nachfragen.

Melanie75

• Neuer Katalog von Aida

• Melanie75
    • 18. März 2023 um 19:21
    Zitat von Heizergruss

dann werdet ihr wohl auch keinen Katalog bekommen

Dem muss ich etwas widersprechen ! Wir sind im Club ganz oben und haben bis heute keinen Katalog aufgrund unserer Clubstufe erhalten.

Ich hatte vor 4 Wochen dann einen bestellt, den ich gestern mit einer neuen Kundennummer auch erhalten habe ! 🤣

Echt traurig ! AIDA wirbt immer für die Umwelt, aber was mit der Versendung der Kataloge hier so abgeht, ist einfach unvorstellbar.

Hier hat sich das Unternehmen den Award der „Puren Verschwendung“ verdient ! Herzlichen Glückwunsch ! :meinung:

Melanie75

• Neuer Katalog von Aida

• Melanie75
    • 11. März 2023 um 13:24
    Zitat von joachimmeertal

Wie schon lange gewohnt, gibt es bei AIDA einen immensen Nachholbedarf i.S. Kundenbindung.

Kundenbindung sieht anders aus !

Treue Kunden zählen bei AIDA schon lange nicht mehr ! 😖

Wir haben den Katalog vor ein paar Wochen bestellt und ihn bis heute nicht erhalten.

Aber, wenn ich das hier so lese, hat sich ja eh nichts geändert und es ist auch nichts Neues an Reisen dazu gekommen.

Dann reicht ja der pdf Katalog, den ich mir vor 4 Wochen runter geladen habe.

Melanie75

• Melanie75
    • 5. März 2023 um 16:10

Man hat mir heute in der Hotline erzählt, dass aktuell nur die Reservierungen für die Abfahrten bis Mai freigeschaltet sind.

Wir fahren im Juni und da sagte mir die Dame, dass man nicht sagen kann, ob die Reservierungen dann überhaupt freigeschaltet werden oder ob man nur an Bord die Restaurants buchen kann.

Was ich davon nun wieder halten soll, weiß ich nicht. Vor 14 Tagen hatte man mir was anderes am Telefon erzählt.

Melanie75

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 24. Februar 2023 um 05:10
    Zitat von cuxpingpong

Für die Suitengäste vorgesehenen Bereiche.

Patiodeck auf 16 und Longe auf 8 !

Das sind die Orte, die uns auch am besten auf den großen Schiffen gefallen !

Wobei das Patiodeck auch die Panoramakabinen auf Deck 16 nutzen können.

Immer wieder schön !

Melanie75

• Melanie75
    • 19. Februar 2023 um 17:36
    Zitat von Sepp285

Ja. War auch meine Hoffnung. Habe nochmal in den Mails nachgeschaut. Vergangenes Jahr habe ich nämlich am 9.2. reserviert ;)

Ich hatte soeben ein längeres Gespräch mit einer Dame von der Aida Hotline. Ich habe ihr auch gesagt, dass wir leider für die Reise im Juni noch keine Restaurantreservierungen vornehmen können ob wohl wir Premium gebucht haben. Vario Bucher können dann ab 90 Tagen von Reisebeginn alle Annehmlichkeiten, also auch die Restaurants, buchen.

Sie teilte mir mit, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Premium und Vario Buchungen gibt, aktuell aber die Restaurantreservierungen nur für Reisen bis zum 30.04.23 freigeschaltet sind. Alle Abfahrten ab Mai bis September 2023 sollen in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.

Schaut einfach hin und wieder mal unter MyAIDA rein !

Grüße und noch einen schönen Sonntag !

Melanie75

• Melanie75
    • 4. Februar 2023 um 19:27
    Zitat von caro0502

Hallo ! Frage zum Suitentreffen? Wie erfährt man davon? Wir sind aktuell auf der Nova und habe von keinem Suitentreffen gelesen/gehört ?

Es werden allerdings auch nur die richtigen Suiten per Kabinenbrie zum Suitentreffen eingeladen.

Juniorsuiten erhalten wohl keine Einladung.

Melanie75

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Melanie75
    • 1. Januar 2023 um 20:21
    Zitat von WistramiKira

Morten Hansen ... Als Busfahrer 😉

Stimmt ! 🤣

• 16101

• Melanie75
    • 17. Dezember 2022 um 16:03

Wir hatten auf der diesjährigen Transkaribikreise von Hamburg nach Barbados die 16101.

Den Tisch mit den 4 Stühlen gibt es und die Holzliegen ohne Auflagen gibt es auch noch.

Allerdings waren die Holzliegen in einem katastrophalen Zustand.

Melanie75

• Melanie75
    • 12. November 2022 um 09:17
    Zitat von Janus

... und auf der 16102/16202?

Online fehlt dort der Tisch ...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gang.34184.html

Bei unseren Nachbarn auf der Perla war ein Tisch mit 4 Stühlen auf der 16102 vorhanden.

Melanie75

• Melanie75
    • 10. November 2022 um 06:10
    Zitat von Janus

Wir haben zum ersten Mal eine Suite gebucht – Panoramasuite auf AIDAperla.

Gibt es den Holztisch mit vier Stühlen (zusätzlich zu den beiden Sonnenliegen) noch auf dem Balkon?

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/atta…826-111836-jpg/

Ja, auf der 16101 gibt es den Tisch auch noch !

Sind gerade von der Transkaribikreise abgestiegen und durften die Panoramasuite für 3 Wochen unser Zuhause nennen !

Melanie75

• Abreise Barbados

• Melanie75
    • 6. November 2022 um 15:23
    Zitat von Sanne 51

Am Donnerstag war es auch so

Kleine Korrektur, bei den Condor Flügen wurde das Gepäck nicht gewogen. Bei Eurowings wurde das Gepäck am Hafen gewogen.

Wir sind mir Eurowings zurück geflogen und mussten uns bei der Gepäckwaage anstellen.

Witzig fand ich, dass da einer mit einem Taschenrechner daneben stand, der die gewogenen Gepäckstücke zusammen gerechnet hat. 🤣

Melanie75

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Melanie75
    • 6. November 2022 um 15:17
    Zitat von Sanne 51

Transreise Perla

es gab Magnet,Pin und Kussmünder für Gold

Kann ich bestätigen ! Haben wir als Goldies auch bekommen !

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Melanie75
    • 11. Oktober 2022 um 06:59

Ich muss nochmal wegen dem Gepäck auf einem Eurowings discover Flug in der Business Class nachfragen.

Bei uns steht 2P pro Person á 32 kg. Das wären 64 kg ! Ist das wirklich so ?

Habe bei AIDA angerufen und widersprüchliche Aussagen erhalten. Bei Eurowings direkt steht auch 2x32 kg pro Person.

Das wäre ja ein Träumchen ! Mal abgesehen davon, dass man sicherlich keine 64 kg Gepäck benötigt ! 😉

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™