1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

  • Getränkepreise

    • Melanie75
    • 20. März 2012 um 13:04

    Ich denke auch, daß man sich nicht an den 0,40 € mehr pro Wasserflasche hochziehen sollte. Wenn ich heute in die Kneipe gehe, kostet mich eine 1 ltr. Wasserflasche durchaus mehr. Wenn jemand meint, daß er das Wasser an Land günstiger bekommt, sollte er es dort kaufen, andere füllen ihre Flaschen an den Wasserspendern im Sportbereich auf, was auch durchaus normal ist. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Aber man sollte keinen danach verurteilen, wie er zu seinem Wasser kommt. Die Diskussion darüber ist eigentlich überflüssig ! :meinung:

    Ach ja, man kann auch das Wasser aus der Leitung im Badezimmer nehmen, da sowieso alles Trinkwasser ist. Die Bikeguides weisen sogar darauf hin, daß man die Trinkflaschen unter der Wasserleitung in der Kabine oder den WC´s befüllen kann. Und das ist alles kostenlos ! :ciao:

    LG

    Melanie75 :kissme:

  • Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

    • Melanie75
    • 8. März 2012 um 12:41

    vita + aura ganz klar die Ocean-Bar ! :daumen:

    DIVA / Bella / LUNA / SOL - Diva-Bar / Bella-Bar usw.

    Hängematte auf dem Balkon

    Aber was ganz wichtig ist und wo ich garantiert die meiste Zeit meines Urlaubs verbringe - im Fitnessbereich ! :P

    LG

    Melanie75

  • Zeebrügge / Belgien

    • Melanie75
    • 7. März 2012 um 12:40

    Super, danke Dir ! Aber leider sind keine Bikeausflüge ! Wir müssen wohl warten, bis wir das Heft mit den Ausflügen bekommen oder direkt an Bord sind. Selbst AIDA hat mir bis heute keine Antwort gegeben, wir es mit Bikeausflügen auf den Jungfernfahrt der mar aussieht. Ist vielleicht noch alles Neuland für sie !

    LG

    Melanie75

  • Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

    • Melanie75
    • 1. März 2012 um 14:23

    Sorry ! Wir waren nicht mit der SOL sondern der LUNA in der Karibik ! :sgenau:

    Die SOL war im September dran !


    Melanie75

  • Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

    • Melanie75
    • 1. März 2012 um 14:22

    Wir waren im letzten Jahr auch über Weihnachten mit der SOL in der Karibik. Gebucht hatten wir die Reise 11/2 Jahre vorher zum Premiumpreis. Damals waren auch laut AIDA nur noch 4 Balkonkabinen frei. Wir haben einen hundsteuren Preis für diese Reise bezahlt.

    Beim Vielfahrertreffen haben wir dann ein Pärchen gesprochen, die ihre Balkonkabine genau neben unserer hatten. Sie haben über 1000,- € / Person weniger bezahlt wie wir und noch einen guten Flug über München bekommen. Die Reise selber hatten sie 4 Wochen vor Abflug über ihr Reisebüro gebucht.

    Da ist uns erstmal die Kinnlade runter gefallen ! :zorn: Wir werden jetzt auch nur noch versuchen zum Vario oder Just etwas zu bekommen. Kabinen sind immer frei !

    Melanie75

  • Zeebrügge / Belgien

    • Melanie75
    • 22. Februar 2012 um 12:53

    Hallo,

    weiß jemand, ob AIDA in Zerbrügge auch Radtouren anbietet ? :frage1: Leider finde ich über die Ausflüge bis dato nichts !

    Melanie75

  • Künstler an Bord

    • Melanie75
    • 21. Februar 2012 um 13:25

    Das ist ja genial ! Kay Ray auf der Jungfernfahrt ! Ist das sicher, daß er für 3 Tage mit an Bord ist ?

    Wir haben ihn auf der ersten Fahrt von NY in die Karibik mit der aura vor zig Jahren erlebt. Einfach Hammer ! :wiegeil:

    Wäre echt super ?

    LG

    Melanie75

  • 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

    • Melanie75
    • 3. Februar 2012 um 12:11

    Hallo,

    wenn alles gut geht, werden wir auch auf der Jungfernfahrt mit der AIDA mar dabei sein !

    Da wir sehr begeisterte Radfahrer sind und auch Aktiv-Touren sehr mögen, wollten wir viele Radtouren buchen. Leider sind bei den bisherigen Ausflügen nicht all zu viele Radtouren aufgeführt.

    Hat jemand schon die Städte bereist und weiß evtl. ob man die Möglichkeit hat, auf dem Schiff Touren für Belgien, Invergordon usw. zu buchen ?

    Melanie75

  • Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

    • Melanie75
    • 12. Dezember 2011 um 13:03

    Hallo,

    im Jahr 2002 haben wir unsere Hochzeitsreise mit der VITA durch die Karibik gemacht. Es war unsere erste Reise mit der AIDA und seit dem bin ich Sucht gefährdet ! :crazy:

    Die kleinen Schiffe haben durchaus ihre Vorteile, weil Sie familärer sind.

    Ich denke, jeder muß auch für sich selber entscheiden, mit welchem Schiff er lieber fährt. Deshalb suchen wir auch nicht die Schiffe sondern eher die Routen aus. Es gibt immer Personen, die finden irgendwas negativ auf den alten sowie auch auf den neuen Schiffen. Macht Euch selber Euer Bild ! :meinung:

    Die BELLA war das erste Schiff, daß wir bei Ihrer Jungfernfahrt von der neuen Generation bestiegen haben. Am Anfang war ich echt skeptisch, aber als ich dann auf dem Schiff war, habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Ich sage immer, ich bin wieder zu Hause ! :wiegeil:

    Aber skeptisch war ich auch, als wir im letzten Jahr auf der Amazonas-Tour wieder die VITA bestiegen haben. Aber, es war total schön, mal wieder auf einem kleineren Schiff zu cruisen ! :ciao:

    Aber ich gebe offen zu, die Ocean-Bar ist auf der VITA + AURA der schönste Platz an Bord ! :daumen:


    LG Melanie75

  • Isla Margarita / Venezuela

    • Melanie75
    • 29. November 2011 um 12:33

    Laba42 + @Schaline79

    Super, vielen Dank !

    Ich denke, wenn wir wirklich noch zum HRC wollen, werden wir den Ausflug auch direkt über AC buchen.

    Melanie75

  • Isla Margarita / Venezuela

    • Melanie75
    • 29. November 2011 um 09:27

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo das Hard Rock Cafe auf der Isla Margarita ist ?

    Wir werden in kürzester Zeit auch dort anlegen und haben auch noch keinen Ausflug geplant. Man hört ja immer wieder, daß man evtl. nicht mit dem Taxi in die Stadt fahren sollte. Ist es wirklich dort so gefährlich ? Stehen die Taxen wenn an der Pier ?

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar !

    Danke

    Melanie75

  • Frühstücken im Rossini / Buffalo

    • Melanie75
    • 15. November 2011 um 15:41

    Also wir können auch nur positiv über das Frühstück im Rossini bzw. Buffalo-Steakrestaurant berichten ! :daumen:

    Die Tische waren morgens schön eingedeckt, man bekam den frischgepressten O-Saft und verschiedene Kaffeespezialitäten serviert, je nach Wunsch halt. Die Eierspeisen sowie andere warme Speisen wurden frisch zubereitet. Eine kleine Auswahl an Brot und Brötchen, sowie Wurst + Käse, Fisch, Marmelade + Honig ect. bekommt man direkt am Tisch serviert. Zum Nachholen geht man direkt an ein Buffet, daß die gleiche Auswahl, wie die Buffetrestaurants hat, nur kleiner. Wer schon morgens gerne ein Glas Sekt trinkt, der konnte sich auch ein Gläschen gönnen.

    Wir haben es auf unserer letzten Reise 4 mal genossen, aber wir haben auch gesagt, daß wir gerne in die Buffetrestaurants gehen. Im Rossini bzw. Buffalo ist das frühstücken halt ruhiger. Wenn man etwas später morgens dran ist, muß man halt nicht lange nach einem freien Plätzchen suchen.


    LG

    Melanie 75

  • Frühstücken im Rossini / Buffalo

    • Melanie75
    • 15. November 2011 um 13:18

    Also wir können auch nur positiv über das Frühstück im Rossini bzw. Buffalo-Steakrestaurant berichten ! :daumen:

    Die Tische waren morgens schön eingedeckt, man bekam den frischgepressten O-Saft und verschiedene Kaffeespezialitäten serviert, je nach Wunsch halt. Die Eierspeisen sowie andere warme Speisen wurden frisch zubereitet. Eine kleine Auswahl an Brot und Brötchen, sowie Wurst + Käse, Fisch, Marmelade + Honig ect. bekommt man direkt am Tisch serviert. Zum Nachholen geht man direkt an ein Buffet, daß die gleiche Auswahl, wie die Buffetrestaurants hat, nur kleiner. Wer schon morgens gerne ein Glas Sekt trinkt, der konnte sich auch ein Gläschen gönnen.

    Wir haben es auf unserer letzten Reise 4 mal genossen, aber wir haben auch gesagt, daß wir gerne in die Buffetrestaurants gehen. Im Rossini bzw. Buffalo ist das frühstücken halt ruhiger. Wenn man etwas später morgens dran ist, muß man halt nicht lange nach einem freien Plätzchen suchen. :hunger:


    LG

    Melanie 75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      161
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™