Also wir wissen bis dato auch nur die Rückflugzeiten von Dubai nach Frankfurt. 23.11.12, ich glaub ab 8.40 Uhr mit Emirates.
Hinflug ist noch nicht raus ! ![]()
Ich denke, da wird aber bald was kommen ! ![]()
LG Melanie75
Also wir wissen bis dato auch nur die Rückflugzeiten von Dubai nach Frankfurt. 23.11.12, ich glaub ab 8.40 Uhr mit Emirates.
Hinflug ist noch nicht raus ! ![]()
Ich denke, da wird aber bald was kommen ! ![]()
LG Melanie75
Auf der mar im Mai wurde kein Zumba aber Latino Aerobic angeboten. Sie durften es nicht unter Zumba laufen lassen, da sie keinen Instructor dafür hatten. Von der Schrittkombination war es aber genau das gleiche. Hat Spaß gemacht ! ![]()
Melanie75
Wir haben die Transarabien ab 09.11.12 vor 3 Wochen zum Variotarif gebucht. 2.100,- € inkl. Flug in der Balkonkabine + BGH.
Gegenüber den AIDA Preisen fanden wir den Preis super und haben auch noch einen Flug ab Frankfurt bekommen. Aber, wenn die Preise weiter fallen, werden wir evtl. nochmal zu einem anderen Tarif umbuchen. Die 150,- € Umbuchungsgebühr wären mir das echt wert ! ![]()
LG Melanie75
Unsere Taufkarte ist seit Samstag auch da ! Ist nochmal eine schöne Erinnerung an die JFF der mit der mar ! ![]()
Ich denke, sie wird einen besonderen Platz an einer unserer schönen AIDA Wände bekommen !
LG Melanie75 ![]()
Die Anreise mit der Bahn zum Flughafen (Rail&Fly) ist immer ein Tag davor gültig.
Der Flug müsste aber auf den 09.11.2012 datiert sein.
Wir wissen immer noch nicht, mit welcher Airline wir nach Ägypten fliegen.
Hat sich schon jemand mal die möglichen Ausflüge angesehen?
LG Chris
Hallo Chris,
ich wollte auch gleich schauen, was für Bikeausflüge angeboten werden. Leider kam der Hinweis auf myAida, daß man die Ausflüge erst ab August buchen kann. Schade ! ![]()
Melanie75
Ja, auch wir waren etwas enttäuscht von der Taufzeremonie, mit dem Ergebnis, daß man dort nicht mehr geboten bekommen hat, wie sonst am ersten Abend auf einer Reise.
Aber trotzdem sagen wir auch, daß es eine super tolle Reise war. Vom Schiff angefangen, über die Leute und natürlich auch das schöne Wetter ! ![]()
Bis November müssen wir jetzt noch aushalten, dann geht es mit der blu von Ägypten nach Dubai !
Ist eine lange Zeit, aber wir halten durch ! ![]()
Allen ein schönes und hoffentlich auch mal wieder sonniges Wochenende ! In Norwegen hatten wir wärmere Temperaturen, gell ? ![]()
LG Melanie75
Auf der JFF der mar gabe es überhaupt keine Schlangen an der Handtuchausgabe, aber es war auch immer genügend Personal da, die die Handtücher ausgegeben haben. Das Bordkonto wurde mit 15,- / Handtuch belastet. Das einzige Problem war, wir haben die Handtücher ab vorletzten Tag abgegeben und dafür auch unterschrieben, aber auf der Endabrechnung waren die 30,- € natürlich nicht gutgeschrieben. Am nächsten Tag an der Rezi reklamiert, das Geld wurde sofort in bar ausgezahlt. Leider ging es dem halben Schiff so, daß der Pfand nicht wieder gut geschrieben wurde. Naja, waren halt die kleinen Anfangsschwierigleiten !
Aber grundsätzlich finde ich ein Pfand für die Handtücher nicht schlecht !
Melanie75
Hallo Stephan,
VARIO Preis im Internet bei diversen Anbietern 2199,- € inkl. Flug für Balkonkabine.
Das ist ein glatter 1000-ner / Person weniger wie bei den Pauschalangeboten.
Gut evtl. fallen die Preise noch weiter, aber für uns paßte es jetzt schon. Auch wegen den Flügen wollten wir nicht weiter spekulieren.
LG Melanie75
Auf der JFF der mar gab´s auch keine Gutscheine !
Melanie75
Hallo,
habe gerade auch die Transarabien mit der Blu gebucht. Ein super Preis für eine Balkonkabine, da konnte ich nicht widerstehen ! ![]()
Vor 3 Jahren hatten wir schon mal die gleiche Tour gemacht und sie hat uns sehr gefallen !
Melanie75
Habe gerade die Transarabien mit der Blu für 2199,- € in der Balkonkabine gebucht !
Meineserachtens ein super Preis für 14 Tage ! ![]()
Melanie75
Naja, AIDA hat sich doch den Brauhausabend einfallen lassen !
Und was da ver
und ver
wurde, war mit Sicherheit mehr !
Melanie75
..... ich sehe da schon eine Möglichkeit alle Grünen "" Frühstückmäßig"" zu versorgen! Auf den Melitta-Dampfern könnte das Rossini den erforderlichen Platz bringen.Schönen Tag noch H.P.G.
O.K. nach der Taufe waren natürlich auch noch diverse Leute von Funk und Fernsehen mit an Bord. Uns ist nur aufgefallen, als wir unseren morgentlichen Kaffee im Café Mare genossen haben, daß Steven Gretchen von Pro7 im Buffalo gefrühstückt hat. Wahrscheinlich durften wir deshalb nicht ins Buffalo. Uns sagte man halt nur aus organisatorischen Gründen ginge es halt diesmal nicht.
Melanie75
Also wir müssen auch sagen, daß wir den Brauhausabend auf der JFF der mar für die GRÜNEN sehr große Klasse fanden ! ![]()
Für alle, die es wollten war wirklich
bis zum Abwinken angesagt. Bier, Schnaps, Wein, Sekt ect. alles von 17.30 - 20.30 Uhr frei ! Zünftiges Essen und super Gaudi inklusive ! Uns hat es sehr gefallen !
Und klar ist auch, daß man 150 GRÜNE + Suitenbewohner nicht alle im Buffalo unterbringt ! ![]()
Für uns hat AIDA mit diesem Abend mal wieder gut gepunktet ! ![]()
Melanie75
Auf der JFF der mar haben wir Lanyards und diese doofen Taschen bekommen.
Aber so ganz schrecklich fanden die Leute die Taschen wohl doch nicht, das halbe Schiff lief nämlich damit rum. ![]()
Wir haben sie erstmal mitgenommen und werden sie wohl bei ebay versteigern. Soll ja bekanntlich ne Menge Geld dafür geben ! ![]()
Melanie75
Ja, auch wir sind am Samstag wieder gut zu Hause angekommen ! ![]()
Auch, wenn wir nicht alle von Euch kennen gelernt haben, da wir am Fantreffen nicht teilgenommen haben, werden wir diese Reise nicht so schnell vergessen !
Das Schiff, die Länder, das Wetter ect. alles hat uns super gefallen ! ![]()
Für November werden wir sicherlich eine erneute Tour mit AIDA planen, aber diesmal bestimmt zum VARIO bzw. JUST Tarif ! Weil, ganz ehrlich, die 1000 € mehr, nur weil es ein JFF war, haben wir im gesamten Service nicht gemerkt ! ![]()
Aber, es war ne geile Zeit ! ![]()
LG Melanie75
Also wir können uns bis dato auch nicht über die Geschenke beschweren:
- Taufgläser zur JFF der bella
- Proben von St Barth (nett verpackt)
- Modell der AIDA diva
- Kulturtasche von AIDA (gab es letztes Jahr zu Weihnachten)
- diverse Gutscheine für 2 Glas Champagner
Naja, und die Lanyards der vergangenen Jahre !
Ich fand die Aufmerksamkeiten immer sehr nett von AIDA ! ![]()
Melanie75
Das hört sich ja alles super an, was Ihr so von der Clubnacht berichtet ! Ich kann mich echt in den A.... beißen, daß wir die absagen mußten !
Leider ging es beruflich nicht !
Aber in 4 Tagen ist
und dann sind wir endlich auf der mar und gehen schön 14 Tage auf JFF ! ![]()
Melanie75 ![]()
![]()
keine taschen auf der mar.
dafür weiß/silber farbige lanyars für die neue mar!
Hey super, das läßt ja für die JFF am 12.05.12 hoffen ! Ich möchte unbedingt ein Lanyard und nicht so eine doofe Tasche ! ![]()
LG Melanie75 ![]()
finde 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr auch nicht gerade prickelnd, aber was solls. Man kann doch seine Koffer ab11:00 Uhr am Bahnhof abgeben, oder?
Die Koffer kannst Du erst ab 12.00 Uhr am Bahnhof abgeben ! So steht es zumindest in unseren Reiseunterlagen !
Melanie75
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()