1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Just AIDA Karibik 2013/2014 ?

• Melanie75
    • 30. Oktober 2013 um 16:32

Aktuell liegen die Preise für März 2014 Balkonkabine bei ca. 2800,- € inkl. Flug. Hat jemand Erfahrung, ob die Preise noch in den nächsten Wochen purzeln werden ?!?

LG

Melanie75

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Melanie75
    • 14. Oktober 2013 um 12:49

Also ich denke auch, man muss abwarten, wie das ganze von AIDA dann tatsächlich gehandhabt wird ! AIDA möchte halt zukünftig noch ein anderes Publikum ansprechen und den Clubschiffcharakter so allmählich eleminieren. Lassen wir uns überraschen ! :P

Aber ist schon jemanden aufgefallen, dass die Prima am 16.06.2015 in HH einläuft und die erste Reise dann ab HH am 20.06.2015 los geht ? Plant man evtl. wieder Fan- oder Clubreisen ? Wäre ja schön ! :daumen:

Melanie75

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Melanie75
    • 9. August 2013 um 13:02

Haben unsere Zuteilung für die ÖMM im September auch bekommen !

Kabine 8245 BA ! Und das schöne ist, dass wir die Kabine in der 2 Woche nicht wechslen müssen. Das stand bei Buchung der Kombireise nämlich noch nicht fest ! :sport1: :wiegeil:

Wir freuen uns und bald ist :abfahrt:

LG Melanie75

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• Melanie75
    • 1. August 2013 um 12:57
    Zitat von Capsoni

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden... genau das was du gemacht hast will der Threadstarter nicht... 2 Reisen hintereinander buchen ansonsten würde er hier nicht fragen. Eine Kombireise ist ist das auch nicht.. sondern einfach nur 2 Reisen hintereinander

Nee, glaube ich nicht, da wir noch den Bonus (50,-€ Bordguthaben) von AIDA für die Kombireise bekommen haben.

Zitat von Capsoni

Melanie75

Zitat von Capsoni

Gesapannt warten wir jetzt auch auf die Kabinenzuteilung !

Zitat von Capsoni

Zitat von »Melanie75« Wir haben für September 2013 die ÖMM Tour als Kombireise zum Vario-Preis gebucht. Allerdings sind wir auch über ein Reisebüro gegangen. AIDA hatte es zum Vario nicht im Angebot.

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• Melanie75
    • 30. Juli 2013 um 13:05

Wir haben für September 2013 die ÖMM Tour als Kombireise zum Vario-Preis gebucht. Allerdings sind wir auch über ein Reisebüro gegangen. AIDA hatte es zum Vario nicht im Angebot.

Gesapannt warten wir jetzt auch auf die Kabinenzuteilung ! :P

Melanie75

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Melanie75
    • 11. Juli 2013 um 13:43

Vielen Dank an Alle für die ausführlichen Berichte und Vergleiche AC & MS ! :daumen:

Mein Mann und ich diskutieren auch schon seit einiger Zeit darüber, ob wir nicht doch mal als Alternative mit TUI fahren sollten. Wir sind bereits 15 mal mit AC auf verschiedensten Reisen unterwegs gewesen. Aufgefallen ist natürlich auch, dass AC an einigen Leistungen Einsparungen vorgenommen hat. Aber wir müssen auch sagen ,dass es auf den letzten beiden Reisen wieder besser geworden ist ! Was uns an AC so begeistert ist definitiv das Sportangebot. Das Fitnesscenter, die Kursangebote sowie auch die Betreuung der Trainer, ist eichfach hervorragend. Auch die Bikingausflüge sind immer sehr gut organisiert.

Bei MS habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man für einzelne Sportangebote, wie z.B. Inddor-Cycling, eine Gebühr zahlen muss. Kann mir das jemand von Euch bestätigen ?

Melanie75

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Melanie75
    • 21. Juni 2013 um 12:23

Ich hoffe nur, dass sich das alles schnell wieder beruhigt in Istanbul. Wir werden die Reise für 14 Tage im September machen und hatten Istanbul natürlich als eines der Highlights gesetzt. Aber, wie es hier schon alle von Euch treffend formuliert hatten, die Sicherheit geht vor !

LG Melanie75

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Melanie75
    • 6. Juni 2013 um 13:19

Also ganz ehrlich, die Einladungen von AIDA beim Clubstatus grün haben wir bis dato auch immer sehr genossen ! :daumen:

Wir sind von Anfang an in dieser Clubstufe gewesen und haben auch immer ein tolles Highlight bekommen. Im November 2012 auf der blu haben wir ein 11-Gänge Menue im Rossini inkl. aller Getränke bekommen sowie eine Brückenführung mit Dr.Hoppert. Auch das Frühstück im Buffalo finden wir immer sehr angenehm, wobei wir nicht täglich dort hingehen. Von der Auswahl sind die Buffetrestaurants doch vielseitiger.

Wir hoffen natürlich, dass AIDA an diesen Nettigkeiten festhalten wird ! :P Sind auch sehr gespannt, wie es demnächst auf der diva mit den Highlights wird ! :frage1:

LG Melanie75

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Melanie75
    • 22. Mai 2013 um 12:47

Das hört sich wirklich gut an ! :hunger:

Bin mal gespannt, ob das für unsere Reise im September dann auch noch gilt. Wir haben das Buffalo Steak House nämlich auch schon vorab reserviert.

LG

Melanie75 :kissme:

• Eidfjord / Norwegen

• Melanie75
    • 11. April 2013 um 13:11

Ich kann auch nur alle positiven Eindrücke von Norwegen bestätigen !

Wir waren letztes Jahr auch im Mai im Eidfjord gewesen. Bei der nahe gelegenen Touristeninformation (liegt gleich neben dem Schiffsanleger) kann man u.a. auch einen Ausflug zum Wasserfall buchen. Man fährt dann mit einer kleinen Bahn zum Wasserfall. Auch für Kinder ist das ein schönes Erlebnis. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube, diese kleine Rundfahrt inkl. Wasserfall dauerte 2 Stunden, max. 4 Stunden.

Für alle, die viel und gerne laufen, ist der der Rundwanderweg auch eine schöne Sache.

Gruß

Melanie75

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Melanie75
    • 14. März 2013 um 13:06

Also ganz ehrlich, so gerne ich mit AIDA fahre, sicherlich auch mehrmals im Jahr, aber das mit der JJF 2015 würde ich bestimmt nicht machen wollen. Zumal ich nur 30 Tage Urlaub habe und für das Geld lieber mehrmal im Jahr verreise. Mein Arbeitgeber würde bestimmt auch nicht zustimmen, daß ich 86 Tage lang auf Kreuzfahrt gehe. :gruebel:

Ich muss dazu sagen, dass wir bei der Clubnacht am Montag dabei waren und somit die Ersten waren, die diese JFF so präsentiert bekommen haben. Ganz ehrlich ein begeistertes Publikum sieht meineserachtens anders aus. Sicherlich gab es Leute, die total aus dem Häuschen waren und sich am Abend noch vormerken lassen haben, aber die große Menge war doch eher verhalten. :cry2:

Persönlich würde ich sehr begrüßen, dass man diese Reise in Etappen anbietet (z.B. Tokio - Hong Kong ect.). Ich hoffe mal, dass sich AIDA evtl. da auch was einfallen lassen wird.

Melanie75

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• Melanie75
    • 13. Februar 2013 um 12:45

Na dann werde ich wohl doch jetzt schon buchen. Ganz ehrlich, ich finde den Preis auch ziemlich gut !

Danke für Eure Tipps !

Melanie75 :P

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• Melanie75
    • 11. Februar 2013 um 13:06

Ja, auch wir wollen dieses Jahr im September 14 Tage ÖMM mit der diva fahren. Der aktuelle Variopreis liegt bei 2500,- € inkl. Flug für eine Balkonkabine, somit also schon über 1000,- € / Person weniger wie das Pauschalangebot über AIDA.

Geht der Preis noch weiter runter oder ist bei einer Kombireise das Limit schon erreicht ? Wer hat Erfahrung ?

LG

Melanie75

• 09.11.2012 - 23.11.2012

• Melanie75
    • 6. November 2012 um 09:59

Weiß eigentlich jemand ob wir unsere Koffer in Sharm EL-Sheikh selbst vom Band und zum Bus bringen müssen oder stehen die dann irgendwann vor der Kabine ?

Melanie75

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Melanie75
    • 22. Oktober 2012 um 13:00
    Zitat von puschel1985

Hallo ih!

So, gestern ganz spontan für nächstes Jahr eine Kurztour gebucht, bis 2014 warten war uns doch zu lange....

Wir sind dann das erste mal auf einem kleineren Schiff, der Vita...

Wie läuft das denn da mit dem Rossini?
    Anders als auf den anderen Schiffen?

Da mein Mann die reise geschenkt bekommt überlege ich ihm auch noch einen Rossini Abend mit drauf zu legen...

Hallo,

die Buchung für das Rossini läuft bei allen Schiffen gleich. Entweder buchst Du schon im Vorfeld über das Internet oder direkt dann bei der Reise auf dem Schiff. Ich ziehe die letzte Variante immer vor, da man sich dann auch schon für ein bestimmtes Menü entscheiden kann.

Melanie75

• Melanie75
    • 22. Oktober 2012 um 12:48

Hallo Johanna,

wir haben die Reise vor 3 Jahren auch schon mal gemacht ! Bezgl. der Anziehsachen kannst Du das handhaben wie Du willst. Wenn Du natürlich vor hast in eine Moschee ect. zu gehen, müssen die Schultern und Knie bedeckt sein. Ein Kopftuch wäre auch empfehlenswert. Bei einigen Moscheen liegt extra lange Kleidung (Burka) für die Touristen bereit.

Auch am Strand kannst Du normal im Bikini oder Badeanzug gehen. Man wird sicherlich angeschaut, aber ich finde das ist normal in einem Land, wie den Oman. Man kann nun auch nicht verlangen, daß wir Europäer uns in einer Burka an den Strand legen, oder ?

Melanie75

• Weihnachten/Silvester

• Melanie75
    • 19. Oktober 2012 um 13:00

Hallo,

wir haben die Weihnachtsreise mit der luna im letzten Jahr in der Karibik gemacht ! Nach 15 mal AIDA fahren kann ich nur sagen, daß der Service von AIDA immer noch gut ist !

Das Essen ist nach wie vor von der Qualität und Quantität gut ! :daumen: Nörgler gibt es immer wieder, aber da fragt man sich auch, was die Leute zu Hause essen ?!? Ich persönlich gebe nichts auf derartige Aussagen ! :meinung:

Anstehen am Buffet zu den Sturm und Drangzeiten hat man natürlich, aber daß ist im Hotel sowie in einem Buffetrestaurant zu Hause auch so ! Verhungert ist mich Sicherheit noch keiner auf einer Kreuzfahrt ! :hunger:

Die Weihnachtsgala war auch sehr schön, für uns allerdings etwas ungewöhnlich, da man halt über 30°C Außentemperatur hatte und dazu Stille Nacht heilige Nacht gesungen hat. Aber AIDA hat sich für das Programm sehr viel Mühe gegeben ! :daumen:

Vom Schiff und vom Service her war alles top ! :daumen:

Man muß sich allerdings damit abfinden, daß aufgrund der Weihnachtsferien in Deutschland sehr, sehr viele Kinder und Jugendliche mit an Bord sind und die Geräuschkulisse dadurch etwas höher ist, aber ich denke, wer in den Ferien fährt, hat das mit eingeplant !

Also genießt die Zeit !

Melanie75

• Melanie75
    • 9. Oktober 2012 um 12:55

Hallo,

wir haben unsere Kabinenzuteilung auch bekommen !

In einem Monat sind wir fast schon an Bord !

Melanie75

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Melanie75
    • 8. Oktober 2012 um 12:44

Also ich fand den Bericht auch nicht berauschend, zumal wir die 14 Tage JFF auf der mar mit erleben durften. Eigentlich war das Fernsehteam vom NDR auch täglich zu sehen, aber was letztendlich im Fersehen davon zu sehen war, war für mich auch eine Enttäuschung. Wie andere Personen schon geschrieben haben, es war nicht nur das ältere Publikim auf der mar vertreten. Man hätte durchaus auch mal ein Interview mit einer jüngeren Person zum Thema "Wie sicher fühlen Sie sich nach dem Costa Unglück auf einem Kreuzfahrtschiff ?" führen können.

Aber ein Highlight gab es dann doch noch und deshalb bin ich auch froh, diesen Bericht im Fersehen gesehen zu haben. Beim hanseatischen Frühschoppen im Brauhaus sind wir dann auch noch im Bild gewesen. Also hat es sich doch gelohnt ! :daumen:

Melanie75

• 2. Clubnacht

• Melanie75
    • 2. Oktober 2012 um 15:33

Yupp, geschafft ! Auch wir sind im März dabei !

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™