1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Melanie75
    • 14. März 2013 um 13:06

Also ganz ehrlich, so gerne ich mit AIDA fahre, sicherlich auch mehrmals im Jahr, aber das mit der JJF 2015 würde ich bestimmt nicht machen wollen. Zumal ich nur 30 Tage Urlaub habe und für das Geld lieber mehrmal im Jahr verreise. Mein Arbeitgeber würde bestimmt auch nicht zustimmen, daß ich 86 Tage lang auf Kreuzfahrt gehe. :gruebel:

Ich muss dazu sagen, dass wir bei der Clubnacht am Montag dabei waren und somit die Ersten waren, die diese JFF so präsentiert bekommen haben. Ganz ehrlich ein begeistertes Publikum sieht meineserachtens anders aus. Sicherlich gab es Leute, die total aus dem Häuschen waren und sich am Abend noch vormerken lassen haben, aber die große Menge war doch eher verhalten. :cry2:

Persönlich würde ich sehr begrüßen, dass man diese Reise in Etappen anbietet (z.B. Tokio - Hong Kong ect.). Ich hoffe mal, dass sich AIDA evtl. da auch was einfallen lassen wird.

Melanie75

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• Melanie75
    • 13. Februar 2013 um 12:45

Na dann werde ich wohl doch jetzt schon buchen. Ganz ehrlich, ich finde den Preis auch ziemlich gut !

Danke für Eure Tipps !

Melanie75 :P

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• Melanie75
    • 11. Februar 2013 um 13:06

Ja, auch wir wollen dieses Jahr im September 14 Tage ÖMM mit der diva fahren. Der aktuelle Variopreis liegt bei 2500,- € inkl. Flug für eine Balkonkabine, somit also schon über 1000,- € / Person weniger wie das Pauschalangebot über AIDA.

Geht der Preis noch weiter runter oder ist bei einer Kombireise das Limit schon erreicht ? Wer hat Erfahrung ?

LG

Melanie75

• 09.11.2012 - 23.11.2012

• Melanie75
    • 6. November 2012 um 09:59

Weiß eigentlich jemand ob wir unsere Koffer in Sharm EL-Sheikh selbst vom Band und zum Bus bringen müssen oder stehen die dann irgendwann vor der Kabine ?

Melanie75

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Melanie75
    • 22. Oktober 2012 um 13:00
    Zitat von puschel1985

Hallo ih!

So, gestern ganz spontan für nächstes Jahr eine Kurztour gebucht, bis 2014 warten war uns doch zu lange....

Wir sind dann das erste mal auf einem kleineren Schiff, der Vita...

Wie läuft das denn da mit dem Rossini?
    Anders als auf den anderen Schiffen?

Da mein Mann die reise geschenkt bekommt überlege ich ihm auch noch einen Rossini Abend mit drauf zu legen...

Hallo,

die Buchung für das Rossini läuft bei allen Schiffen gleich. Entweder buchst Du schon im Vorfeld über das Internet oder direkt dann bei der Reise auf dem Schiff. Ich ziehe die letzte Variante immer vor, da man sich dann auch schon für ein bestimmtes Menü entscheiden kann.

Melanie75

• Melanie75
    • 22. Oktober 2012 um 12:48

Hallo Johanna,

wir haben die Reise vor 3 Jahren auch schon mal gemacht ! Bezgl. der Anziehsachen kannst Du das handhaben wie Du willst. Wenn Du natürlich vor hast in eine Moschee ect. zu gehen, müssen die Schultern und Knie bedeckt sein. Ein Kopftuch wäre auch empfehlenswert. Bei einigen Moscheen liegt extra lange Kleidung (Burka) für die Touristen bereit.

Auch am Strand kannst Du normal im Bikini oder Badeanzug gehen. Man wird sicherlich angeschaut, aber ich finde das ist normal in einem Land, wie den Oman. Man kann nun auch nicht verlangen, daß wir Europäer uns in einer Burka an den Strand legen, oder ?

Melanie75

• Weihnachten/Silvester

• Melanie75
    • 19. Oktober 2012 um 13:00

Hallo,

wir haben die Weihnachtsreise mit der luna im letzten Jahr in der Karibik gemacht ! Nach 15 mal AIDA fahren kann ich nur sagen, daß der Service von AIDA immer noch gut ist !

Das Essen ist nach wie vor von der Qualität und Quantität gut ! :daumen: Nörgler gibt es immer wieder, aber da fragt man sich auch, was die Leute zu Hause essen ?!? Ich persönlich gebe nichts auf derartige Aussagen ! :meinung:

Anstehen am Buffet zu den Sturm und Drangzeiten hat man natürlich, aber daß ist im Hotel sowie in einem Buffetrestaurant zu Hause auch so ! Verhungert ist mich Sicherheit noch keiner auf einer Kreuzfahrt ! :hunger:

Die Weihnachtsgala war auch sehr schön, für uns allerdings etwas ungewöhnlich, da man halt über 30°C Außentemperatur hatte und dazu Stille Nacht heilige Nacht gesungen hat. Aber AIDA hat sich für das Programm sehr viel Mühe gegeben ! :daumen:

Vom Schiff und vom Service her war alles top ! :daumen:

Man muß sich allerdings damit abfinden, daß aufgrund der Weihnachtsferien in Deutschland sehr, sehr viele Kinder und Jugendliche mit an Bord sind und die Geräuschkulisse dadurch etwas höher ist, aber ich denke, wer in den Ferien fährt, hat das mit eingeplant !

Also genießt die Zeit !

Melanie75

• Melanie75
    • 9. Oktober 2012 um 12:55

Hallo,

wir haben unsere Kabinenzuteilung auch bekommen !

In einem Monat sind wir fast schon an Bord !

Melanie75

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Melanie75
    • 8. Oktober 2012 um 12:44

Also ich fand den Bericht auch nicht berauschend, zumal wir die 14 Tage JFF auf der mar mit erleben durften. Eigentlich war das Fernsehteam vom NDR auch täglich zu sehen, aber was letztendlich im Fersehen davon zu sehen war, war für mich auch eine Enttäuschung. Wie andere Personen schon geschrieben haben, es war nicht nur das ältere Publikim auf der mar vertreten. Man hätte durchaus auch mal ein Interview mit einer jüngeren Person zum Thema "Wie sicher fühlen Sie sich nach dem Costa Unglück auf einem Kreuzfahrtschiff ?" führen können.

Aber ein Highlight gab es dann doch noch und deshalb bin ich auch froh, diesen Bericht im Fersehen gesehen zu haben. Beim hanseatischen Frühschoppen im Brauhaus sind wir dann auch noch im Bild gewesen. Also hat es sich doch gelohnt ! :daumen:

Melanie75

• 2. Clubnacht

• Melanie75
    • 2. Oktober 2012 um 15:33

Yupp, geschafft ! Auch wir sind im März dabei !

Melanie75

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Melanie75
    • 19. September 2012 um 13:04

Hallo,

die meisten Fragen wurden Dir ja schon beantwortet !

Also nun noch kurz zum Profil:

- Cycling-Räder auf den neuen Schiffen alle von Tomahawk mit den bekannten Klicksystemen

- Kursdauer: 60 Minuten

- Instructor: alle ziemlich individuell, die auch wirklich ihr eigenes Profil zu ziemlich guter Musik fahren; Aber, es gibt leider auch immer wieder welche, denen man es ansieht, daß sie keinen Bock auf diese Stunde haben; Im Großen und Ganzen wird halt sehr viel Wert darauf gelegt, wie die Leute mit Pulsuhr fahren und darauf Rücksucht genommen wird, wenn sich jemand mal wieder zu viel zugemutet hat, was ja leider im Urlaub immer wieder mal vorkommt; Ich persönlich finde dieses aber sehr gut, daß wirklich auch auf das schwächste Glied Rücksicht genommen wird; (ich beurteile dieses so, da ich selber Cycling-Instructor bin);

- Fazit: Ich hatte auf den 14 AIDA-Reisen noch nicht einmal lange Weile beim Cycling. Die machen Ihre Sache alle wirklich gut ! :daumen:

Was das Waschen angeht, auf allen Schiffen findest Du einen Waschsalon (Selfservie). Waschen und Trocken kostet jeweils 1,- €. Aber den Trockner kannst Du Dir bei den Funktionsklamotten sparen. Wir trocken die Sachen immer in der Kabine, dauert auch nur max. 1 Stunde.

Gruß

Melanie75

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Melanie75
    • 17. September 2012 um 12:49

Was gibt es denn aktuell auf der blu für Willkommensgeschenke ?

Wir fahren im November die Transarabien mit und ehrlich gesagt würde ich mich über ein Lanyard sehr freuen ! :ciao:

Melanie75

• Melanie75
    • 6. September 2012 um 12:44
    Zitat von multimeister

:abfahrt:wir fliegen alle ab
    Düsseldorf

Anne & Siggi ( mausilei 2010)
    Stephan - Michaela ( Multimeister)
    Heidi-Erich (edis55)
    Andrea u.Jörg (Jogibaer727)
    Mona u. Udo(Oldchefin)
    Melli &Sonja (troptest79)
    Stefan & Melanie (Melanie75)
    Stefan & Chris (Ozeanriese)
    Erika und Gerald
    Anne und Dominik (Tommy77)

bitte vervollständigen.
    Danke

Gruß Multimeister

Alles anzeigen

Hallo Multimeister,

ich muß Dich leider korrigieren ! :nein1: Wir, Stefan & Melanie (Melanie75) fliegen nicht ab Düsseldorf sondern ab Frankfurt.

Gruß Melanie75 :kissme:

• Melanie75
    • 3. September 2012 um 12:47

Hallo,

falls es Euch interessiert, hier die Flugzeiten ab Frankfurt und zurück ab Dubai:

Frankfurt-Sharm El Sheikh 09.11.12 08:00 09.11.12 13:25 DE5454 Y

Dubai Frankfurt 23.11.12 08:40 23.11.12 12:45 EK045 Y

Ich denke, da werden wir schon einen Tag vorher nach Frankfurt reisen ! :daumen:

LG Melanie75 :loveyou:

• Melanie75
    • 3. August 2012 um 07:22

Wir fliegen auch ab Frankfurt: Stefan & Melanie (Melanie75) ! :blumen:

Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, da wir diesmal nur auf´s Bike wollen. Die Bikeausflüge sollten eigentlich in dieser Woche online sein, aber bis jetzt ist noch nichts. :abschied:

Hat jemand schon mal eine Wüstensafari auf eigene Faust gebucht und kann mir ein paar Info´s geben ?

Melanie75

• Melanie75
    • 27. Juli 2012 um 07:14
    Zitat von Ozeanriese

Hey Melanie,
    diese Uhrzeit wäre der Hammer. Da hätten wir ja noch mal richtig was vom Tag.
    Ich vermute jedoch, dass ein Sonderflug als Vollcharter eingesetzt wird.
    Drücken wir die Daumen, dass wir eine vernünftige Flugzeit bekommen.
    Auf welche Maschine seid ihr denn für den Heimflug gebucht. Condor oder Emirates?
    LG Chris

Hi Chris,

wir fliegen aktuell mit Emirates zurück ! Ich hoffe das bleibt auch so ! :daumen:

LG Melanie75

• Melanie75
    • 26. Juli 2012 um 12:55

Hallo,

habe gerade auf der Homepage vom Frankfurter Flughafen gesehen, daß am 09.11.12, 8.00 Uhr eine Maschine nach SSH geht. Flugnummer Condor DE5454. Evtl. ist das unser Flieger ! :P Wäre ja super ! :P

LG Melanie75

• Zehn Dinge, die ich bei Aida liebe

• Melanie75
    • 26. Juli 2012 um 07:20

1. Einfach nur die Seele baumeln lassen bei dem Gefühl endlich wieder Urlaub zu haben

2. Wieder zu Hause zu sein

3. Das Meer

4. 14 Tage mit meinem Mann am gleichen Ort zu sein

5. Die Sportangebote

6. Die Bikeausflüge (man kommt zu Stellen auf dieser Welt, die ich mir nicht erträumt hätte)

7. Das Essen ! :hunger:

8. Auf AIDA vita + aura - die Ocean-Bar

9. teilweise, die sehr guten Gastkünstler

10. Einfach alles ist schön ! :daumen:

LG Melanie75

• Melanie75
    • 23. Juli 2012 um 12:52

So, habe gerade gesehen, daß man die Ausflüge für die Transarabien online buchen kann.

Leider aber noch keine Bike-Ausflüge ! :abschied: Wißt Ihr, on Bike-Ausflüge auf dieser Tour angeboten werden ?

LG

Melanie75

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Melanie75
    • 9. Juli 2012 um 10:46
    Zitat von iwixxx

Kann man denn afu Tobago auch einfach nur per Taxi ein paar Stunden zum Strand? Oder sollte man solchen Touren auf "eigene Faust" dort lieber lassen??? :gruebel:

Also wir sind letztes Jahr mit der LUNA in der Karibik gewesen und sind auf eigene Faust mit dem Taxi zum Strand gefahren. Das ging alles problemlos ! :ciao:

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      809
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™