1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wollaparthe

Beiträge von wollaparthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Rossini Restaurant

• wollaparthe
    • 15. März 2013 um 09:16

Ich habe inzwischen auch schon einige Male im Rossini gefuttert. Ambiente und Service waren immer perfekt. Es ist halt doch mal erholsam anders, nicht am Buffet zu speisen. Das Weinangebot finde ich exzellent, und die Preise sind durchaus angemessen. Das Essen fanden wir in der Regel auch immer sehr lecker.

Nur bei unserem letzten Besuch waren wir weniger begeistert: Es gab u. a. Innereien wie z. B. eine "Wachstumsdrüse vom Kalb" (O-Ton der Kellnerin). Die Drüse war dann wohl mit Holzkohlearoma gegrillt und schmeckte, na ja, gewöhnungsbedürftig. War von der Konsistenz eher mit so einem bei einer Operation entfernten Gewebe vergleichbar. Diese Drüse verblieb dann auch bei fast allen Gästen auf dem Teller. Die Ravioli wurden in "Blutwurstschaum" serviert. Farblich betrachtet ist das braun-lila dieses Schaumes auch nicht wirklich appetitlich. Die Ravioli fischten sich einige Gäste vorsichtig aus dem Schaum.

Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten. Einigen wenigen mag es vielleicht auch geschmeckt haben. Ich fand es halt nur relativ gewagt, dem erlauchten AIDA-Durchschnittsgaumen, diese Experimente anzutun. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sich der Chefkoch (der mittelalte Herr von den AIDA-Videos) irgendwie zu profilieren versuchte. Mit dem Austausch des Innereien- und Blutwurstschaumganges hat es leider auch nicht wirklich geklappt.

Wer sich auf solche Experimente nicht einlassen möchte, dem empfehle ich daher, sich vor Buchung eines Menüs im Rossini über die Menüfolge zu informieren. Dann kann eigentlich nix schiefgehen...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• wollaparthe
    • 15. März 2013 um 08:50

@ Niria

Bei Innenkabinen gibt es mehr Doppel- als Einzelbetten. Falls dir eine Innenkabine mit Einzelbetten zugeteilt werden sollte und es noch freie Innenkabinen mit Doppelbett geben sollte, besteht die Möglichkeit, an Bord zu tauschen. Das geht allerdings nicht kostenfrei. Du würdest dann vor Ort den Mehrpreis zum Premium-Tarif zahlen müssen, da du ja dann die Kabine bestimmst. Da werden von AIDA auch keine Ausnahmen gemacht. Wenn du 100 Prozent sicher sein willst, dass du eine Kabine mit Doppelbett bekommst, bleibt dir nur die Möglichkeit, den Premium-Tarif zu buchen. Du zahlst ja gerade deshalb so viel weniger, weil du AIDA diese Entscheidung überlässt.

Gruß,

wollaparthe

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• wollaparthe
    • 6. März 2013 um 09:08

...einfach mal in Rostock anrufen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wollaparthe
    • 27. Februar 2013 um 15:47

Vario gebucht für Abfahrt Luna am 30.03.2013 - Zuteilung heute - Balkonkabine A auf Deck 8. Ist exakt dieselbe Kabine wie für die Just-Buchung Abfahrt Stella am 30.06.2013. Zufall? Also wenn da mal nicht System hintersteckt...

• Le Havre / Frankreich

• wollaparthe
    • 24. Februar 2013 um 17:32

@ Päckel

...ja, irgenwie ist das schon überraschend. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die mich noch informiert hätten. Falls nicht - wer ist schon fehlerfrei... Ansonsten hätte ich halt vor verschlossenen Türen gestanden, und wär direkt von dort aus weiter durch die Stadt geschlendert. Wie gesagt, mit der Mietwagentour versuche ich es dann einfach nochmal an einem Freitag im Juli - hoffentlich bringt da dann der Nationalfeiertag 2 Tage später nicht alles durcheinander...

• Le Havre / Frankreich

• wollaparthe
    • 24. Februar 2013 um 13:52

@ Päckel

...so, da bin ich wieder. Habe gerade eine E-Mail von billigermietwagen bekommen: die Citer-Filiale ist wegen des Feiertages geschlossen! Wie auch du, könnte ich umgebucht werden auf Flughafen. Bis dahin sind es zwar nur wenige Kilometer, aber der Weg geht durch die Stadt, und dadurch ist dann natürlich auch schon wieder eine Stunde weg...

Was tun? Ich werde den Mietwagen jetzt einfach komplett stornieren und den Tag im Beton-UNESCO-Welterbe Le Havre verbringen. Schließlich komme ich im Juli nochmal mit AIDA nach Le Havre, und das ist dann ein pupsnormaler Werktag. Mache ich halt dann die Rundfahrt mit dem Mietwagen...

Und was machst du jetzt? Mietwagen ab Flughafen - oder auch Beton-Bummel durch Le Havre?

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• wollaparthe
    • 24. Februar 2013 um 09:40

jojo, danke für den Link. Der ist super. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• wollaparthe
    • 23. Februar 2013 um 16:46

Gibt es eigentlich auf jeder 14-Tage-Fahrt Gaststars an Bord?

• Le Havre / Frankreich

• wollaparthe
    • 23. Februar 2013 um 13:22

@ Päckel

...hab jetzt gerade zufällig deine Nachricht gelesen. Also, ich hatte nach dem Telefonat mit der Citer-Filiale ebenfalls über billigermietwagen gebucht, was billiger war als über Citer, allerdings habe ich bis heute keine Mitteilung von billigermietwagen erhalten, dass die Citer-Filiale am Ostermontag geschlossen ist. So langsam mache ich mir auch so meine Gedanken, was und wem man denn noch glauben soll. Die Filiale selbst teilte mir auf Anfrage mit, dass sie geöffnet hat. Dir teilt billigermietwagen mit, dass die Filiale geschlossen hat. Nochmal in der Filiale anzurufen wird ja auch nichts bringen, weil die wissen ja offensichtlich selbst nicht, wann sie geöffnet haben. Falls du vor hast dort anzurufen: die sprechen französisch (ich hatte nichts anderes erwartet). Mit Englisch geht's eher weniger...

Ich werde jetzt erstmal billigermietwagen kontaktieren und dort nachfragen, warum sie einigen Kunden mitteilen, das die Filiale geschlossen hat, und anderen eben nicht. Mal schauen, was die sagen. Wenn ich mir danach immer noch nicht sicher sein kann, ob geöffnet ist oder nicht, werde ich den Wagen stornieren und mir le Havre anschauen. Den Wagen werde ich dann im Juli an einem normalen Werktag anmieten - da komm ich nochmal dort mit der AIDA vorbei.

Ich werde mal Bescheid geben, was billigermietwagen mir so gesagt hat...

So, billigermietwagen hat mir auf Nachfrage gerade telefonisch mitgeteilt, dass der Veranstalter billigermietwagen gegenüber bestätigt hat, dass die Citer-Filiale am Ostermontag geöffnet hat. daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Insofern hat mich billigermietwagen auch nicht anders informiert. Ich habe denen auch gesagt, dass du eine anderslautende Mitteilung bekommen hättest. Sicherheitshalber wird billigermietwagen auch in meinem Fall nochmals beim Veranstalter nachfragen, ob nun geöffnet ist oder nicht. Man wird mich danach unterrichten. Vielleicht haben wir beide ja unterschiedliche Veranstalter. Billigermietwagen ist ja nur der Vermittler. Mein Veranstalter ist DriveFTI...

Ich melde mich nochmal, wenn die erneute Prüfung abgeschlossen ist...

• Le Havre / Frankreich

• wollaparthe
    • 17. Februar 2013 um 22:25

@ Päckel

...was allerdings über http://www.rentacar.fr für Ostermontag nicht funktioniert, obwohl dann die Stella im Hafen liegt. Vermutlich geht's dann nur per E-Mail oder telefonisch. Eigentlich doof. Wenn die sagen, dass sie immer geöffnet haben, wenn ein Schiff im Hafen liegt, dann sollten die ihre Homepage auch entsprechend so einrichten, und Mietwagen auch über die Homepage zur Verfügung stellen...

• Le Havre / Frankreich

• wollaparthe
    • 17. Februar 2013 um 21:34

Hallo Angelika,

ich hatte mir vor der Buchung auch die Öffnungszeiten der National/Citer-Station am Quai de Southhampton angeschaut. Damals fiel auch mir auf, dass sonntags tatsächlich immer geschlossen ist. Also habe ich mir lediglich die Frage gestellt, ob der Ostermontag nun als Sonntag bzw. Feiertag oder als "normaler Montag" eingestuft wird. Da ich mir sicher sein wollte, habe ich die Station einfach angerufen. Natürlich habe ich mich nur nach den Öffnungszeiten am Ostermontag erkundigt, nicht nach den Öffnungszeiten sonntags. Dort teilte man mir mit, dass in jedem Fall am Ostermontag geöffnet ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bei Kreuzfahrtanläufen (heißt das so?) ja vielleicht doch auch sonntags geöffnet haben. Am besten ist, du rufst einfach mal an dort. Das dürfte dann für Klarheit sorgen...

• Le Havre / Frankreich

• wollaparthe
    • 17. Februar 2013 um 21:04

...wie hier schon geschrieben: Ostermontag in Le Havre einen Mietwagen zu buchen ist überhaupt kein Problem. Zumindest National / Citer hat sonn- und feiertags geöffnet. Ich habe schon vor einiger Zeit gebucht. Mietwagen ohne SB inklusive allem pipapo kostet 70 Euronen. Teurer wird's nur wenn man den Wagen nach 18 Uhr zurückgibt. Also alles ganz easy...

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• wollaparthe
    • 3. Februar 2013 um 22:01

Oh, oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung dafür, dass meine Recherche zu dem Thema offensichtlich wohl nicht ausreichend war: Ich habe tatsächlich vorab zu dem Thema nichts gefunden, auch wenn das hier ja wohl schon x-mal erörtert worden sein soll. Sorry. Ich war auch eigentlich nur daran interessiert, mal verschiedene Meinungen zu dem Thema zu erfahren. Ganz neutral und wertfrei. Ich bin hier auch weder für noch gegen irgendein Bonussystem-Modus. Ich dachte, dass das auch ohne gegenseitiges Zerfleischen gehen würde. Habe micht vielleicht geirrt. Oder es liegt an diesem doofen Wetter. Weiß auch nicht. Egal. Ich erkenne in jedem Fall, dass es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Interessant fand ich es zu erfahren, dass das Bonussystem auf Basis des Umsatzes bei mindestens einer Kreuzfahrtgesellschaft tatsächlich existiert. Danke für die Information....

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• wollaparthe
    • 3. Februar 2013 um 18:09

Hallo Forum,

wie vermutlich allgemein bekannt, berechnet AIDA den Clubstatus ja nach der Anzahl der an Bord verbrachten Tage, und zwar unabhängig von der gebuchten Kabinenkategorie.

Wäre es eigentlich nicht angebrachter, die Berechnung des Clubstatus stattdessen nach der Höhe des gezahlten Reisepreises zu ermitteln?Sinn und Zweck eines Bonusprogrammes sollte es ja eigentlich sein, den Kunden dafür zu belohnen, möglichst viel Geld in die AIDA-Kasse gespült zu haben - und das passiert beim Buchen einer Suite oder Balkonkabine ja in stärkerem Maße als beim Buchen einer Innenkabine. Die erzielten Clubvorteile sind dennoch dieselben. Ich meine, die Lufthansa legt bei ihrem Bonusprogramm ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr stumpf die zurückgelegten Meilen zugrunde, sondern berücksichtigt vielmehr die Buchungsklasse des Tickets, und somit letztlich den tatsächlich gezahlten Reisepreis. Macht für mich in der Tat Sinn.

Was meint ihr?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• wollaparthe
    • 2. Februar 2013 um 10:11

Marcus,

das ist spottbillig! Wenn du dich für die Reise interessierst, würde ich dir raten zu buchen. Ich wage zu behaupten, dass die von dir beäugte Tour nicht mehr billiger werden kann. Buche einfach - und freu dich. Ich finde die Tour auch klasse. Ich nehme die dann im Juli. Auch den Juli-Preis finde ich sehr günstig.

Gruß,

wollaparthe

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• wollaparthe
    • 2. Februar 2013 um 09:54

Werter AIDAstar,

vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Gruß,

wollaparthe

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• wollaparthe
    • 1. Februar 2013 um 15:14

Ist bei VARIO-Angeboten die vollständige Bezahlung des Reisepreises eigentlich Voraussetzung für die Kabinenzuteilung?

• Zeebrügge / Belgien

• wollaparthe
    • 29. Januar 2013 um 13:11

Wie sieht es eigentlich mit Mietwagenstationen in Zeebrügge oder Umgebung aus? Das scheint hier bisher noch kein Thema zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen?

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• wollaparthe
    • 15. November 2012 um 09:38

Hallo Sunshime,

das ist sehr schade, dass die Vorfreude auf eure Tour getrübt ist, wobei ich es sehr klug von euch finde, die Mietwagen-Tour storniert zu haben. Ich glaube nicht, dass der Hafenanlauf Eilat komplett gestrichen wird. Dafür liegt das einfach zu sehr im äußersten Zipfel des Landes und hat mit Gaza eher wenig zu tun.

Für eure zukünftigen Reisen erlaube ich mir hier dennoch einen sehr ernst gemeinten Tip: Macht niemals wieder in Ländern Urlaub, in denen man sich wegen unterschiedlicher Religionen oder Glaubensrichtungen immer wieder oder immer noch auf die Fresse haut. Denn das kann echt gefährlich werden, auch für Unbeteiligte. Und wenn ihr euch daran haltet, wird auch zukünftig keine Urlaubsvorfreude mehr getrübt werden...

• Verstehe einer diese Preispolitik

• wollaparthe
    • 14. November 2012 um 14:10

Hm. Sehr interessant. Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum einfach mal die Frage gestellt, ob sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen entwickelt - AIDA Flotte: Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen? . Wenn ich das hier so alles lese, dann wird die Frage inzwischen ja wohl vermehrt mit "Ja." zu beantworten sein: In der Tat freuen sich ja offensichtlich sehr viele Reisende bzw. Forumsteilnehmer über die in den letzten Jahren enorm gesunkenen Preise. Und offensichtlich haben den hier geschilderten Erfahrungen nach die Leistungen ja auch wohl im selben Maße gnadenlos nachgelassen, um diese extrem günstigen Preise anbieten zu können.

Scheint sich mein Eindruck ja dann doch irgendwie mehr und mehr zu bestätigen. Eigentlich schade. Muss in den letzten Jahre wohl entweder etwas in der Chefetage von AIDA schiefgelaufen sein - oder man hat einfach die Wünsche des Volkes erfüllt: Ich will möglichst oft für möglichst wenig Geld auf Kreuzfahrt gehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook