Ich habe inzwischen auch schon einige Male im Rossini gefuttert. Ambiente und Service waren immer perfekt. Es ist halt doch mal erholsam anders, nicht am Buffet zu speisen. Das Weinangebot finde ich exzellent, und die Preise sind durchaus angemessen. Das Essen fanden wir in der Regel auch immer sehr lecker.
Nur bei unserem letzten Besuch waren wir weniger begeistert: Es gab u. a. Innereien wie z. B. eine "Wachstumsdrüse vom Kalb" (O-Ton der Kellnerin). Die Drüse war dann wohl mit Holzkohlearoma gegrillt und schmeckte, na ja, gewöhnungsbedürftig. War von der Konsistenz eher mit so einem bei einer Operation entfernten Gewebe vergleichbar. Diese Drüse verblieb dann auch bei fast allen Gästen auf dem Teller. Die Ravioli wurden in "Blutwurstschaum" serviert. Farblich betrachtet ist das braun-lila dieses Schaumes auch nicht wirklich appetitlich. Die Ravioli fischten sich einige Gäste vorsichtig aus dem Schaum.
Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten. Einigen wenigen mag es vielleicht auch geschmeckt haben. Ich fand es halt nur relativ gewagt, dem erlauchten AIDA-Durchschnittsgaumen, diese Experimente anzutun. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sich der Chefkoch (der mittelalte Herr von den AIDA-Videos) irgendwie zu profilieren versuchte. Mit dem Austausch des Innereien- und Blutwurstschaumganges hat es leider auch nicht wirklich geklappt.
Wer sich auf solche Experimente nicht einlassen möchte, dem empfehle ich daher, sich vor Buchung eines Menüs im Rossini über die Menüfolge zu informieren. Dann kann eigentlich nix schiefgehen...