...immer nur sagen, Le Havre sei "potthässlich", halte ich für etwas schlicht. Einfach mal aus der richtigen Perspektive betrachten, dann geht das schon. Die Stadt ist ja nicht ohne Grund so, wie sie nunmal ist.
Mehr Infos zu dieser einzigartigen Stadt unter http://whc.unesco.org/en/list/1181
Wem sich die Stadt trotz Hintergrundinformationen dennoch nicht zu öffnen vermag, der kann sich ja immer noch mit den Menschenmassen durch das disneyhafte Honfleuer schieben (lassen).
Viel Erfolg beim Entdecken und viel Spaß in Le Havre!
Beiträge von wollaparthe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
JAFM und auch sonstige AIDA-Angebot sind ja deutlich auf dem Rückzug. Ich dachte immer, der Kreuzfahrt-Zenit sei wohl bereits überschritten, aber offenbar ist das ja wohl nicht der Fall. Die Nachfrage scheint offenbar immer weiter zu steigen. Also sind Angebote wie in den letzten Jahren in der Tat nicht mehr erforderlich.
Was macht ihr eigentlich, wenn es gar keine Angebote mehr gibt?
-
Ankunft laut Kapitän: 3:30 Uhr. Wenn es nicht zu windig ist.
-
...der Kapitän hat gerade gesagt, dass das Wetter morgen in Antalya gut werden soll. nun gut, er hatte gestern auch gesagt, dass er heute in Rhodos einlaufenn wolle. Mal schauen...
-
Wir waren mit Schlepperhilfe auch schon fast drin. Kapitän hat dann aber im letzten Moment abgebrochen...
-
Live von der Diva: Rhodos wird nicht angelaufen. Sind jetzt auf dem Weg nach Antalya...
-
Wir beabsichtigen ab Ashdod einen Mietwagen zu buchen, um dann nach Jerusalem und ggf. auf dem Rückweg über Tel Aviv zu fahren. Irgendwie scheint das ja bisher noch niemand hier im Forum gemacht zu haben.
Was ist dort praktikabler? Hafenshuttle zum Hafenausgang mit Hafenzustellung zum Main Gate? Oder besser AIDA-Shuttle ins Zentrum und Anmietung ab Mietwagenstation?
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
-
-
Weiß jemand, wo genau der Shuttle-Bus in Ashdod hält? Jemand schrieb von einem Einkaufszentrum, aber davon gibt's in Ashdod ja mehrere. Weiß vielleicht jemand den Namen des Einkaufszentrums oder die Anschrift?
Hält der Shuttle-Bus nur an dem besagten Einkaufszentrum oder auch zusätzlich noch unmittelbar am Hafenausgang? -
Fliegt jemand ab Düsseldorf? Falls ja: welche Fluggesellschaft und welche Flugzeiten?
-
...am Besten so lange warten, bis die gewünschte Reise Weg ist - das ist definitiv am günstigsten.
-
swenjar, das war auch meine Vermutung. Dachte halt nur, dass es vielleicht auch etwas früher sein könnte, da ja vor der Abfahrt noch die Seenotrettungsübung ist...
-
Ich fahre morgen mit der Stella ab Hamburg. Check-In ist gemäß Reiseunterlagen von 12:00 bis 16:30 Uhr, Abfahrt um 18:00 Uhr. Weiß hier jemand, wann man spätestens an Bord sein muss?
-
...Russlandvisum kostet für Russland - wenn du nicht selbst zur Botschaft gehtst, um den Antrag zu stellen bzw. das Visum abzuholen - inzwischen günstigenfalls 80 €. Also macht ein AIDA-Ausflug hier in der Tat Sinn...
-
Das Parkhaus Holzhafen ist jetzt online buchbar. Nix mehr mit Normalpreis zahlen und dann Differenz zum Kreuzfahrertarif erstatten lassen. Kostet 70 € für 7 Tage und 100 € für 14 Tage. Ein- und Ausfahrt mit der Kreditkarte, mit der ihr im Internet gezahlt habt. Man braucht also nicht mal zum Kassenautomaten. Voll easy. Guter Preis. Frohes Parken...
-
Woher weiß man eigentlich, wieviel Gäste auf der jeweiligen Reise welcher Clubstufe angehören? Diese Fakten blieben mir bisher vollkommen verborgen. Oder steht das irgendwie an der Rezeption angeschlagen oder so?
-
...ich habe immer online über AIDA gebucht. Es waren immer Kabinen der A- oder B-Kategorie. Allerdings waren es bei insgesamt 9 Buchungen 3 mal Kabinen mit mit Stahlbalkon (Deck 8 und 9 ganz vorne), was uns nicht so gut gefiel, aber manchen Gästen auch völlig egal ist. Auf Deck 5 oder 6 sind wir nie gebucht worden.
-
Ich möchte zum JustAIDA-Tarif (inklusive Flug / Anreisepaket) eine Kabine für zwei Personen buchen. Ist es möglich, dass eine Person ab Flughafen X fliegt und eine ab Flughafen Y (sofern von beiden Flughäfen Flüge verfügbar sind)? Oder können beide nur gemeinsam ab einem Flughafen fliegen?
-
@ semisecoo
...ist bei mir auch seit einiger Zeit exakt so. Eine Lösung scheint es dafür irgendwie nicht zu geben. Vermutlich hilft da nur abwarten. Ich finde die Einbindung der GoogleMaps in die AIDA-Schiffsposition nämlich ganz schön gut.
Da hilft wohl nur Geduld...
-
Kapitän,
also ich habe schon zweimal ein Auto von Cicar in La Palma am Hafen angemietet. Das Büro von Cicar und auch deren Autos befinden sich direkt am Kai. Ich weiß echt nicht, wie man die Autos noch näher ans Schiff bringen will - und das auch noch für 10 €. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Büro von denen vielleicht abgebrannt ist, und man seitdem erst in ein entfernteres Büro muss. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - und ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Also einfach die 10 € sparen, da sinnlos...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-